Bei uns schon. Ich glaube, man würde KATS nicht einmal bei Abstieg rauswerfen. Die würden höchstens von alleine gehen.In präkeren Situationen geäußerte Treuebekenntnisse haben nicht immer eine lange Lebensdauer....
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Bei uns schon. Ich glaube, man würde KATS nicht einmal bei Abstieg rauswerfen. Die würden höchstens von alleine gehen.In präkeren Situationen geäußerte Treuebekenntnisse haben nicht immer eine lange Lebensdauer....
Wo ist denn da die Logik?Für mich wäre es ein logischer Schritt, in dieser Phase eine Reihe von Spielern abzugeben (da tut sich ja auch nichts)
Wo ist denn da die Logik?
Spieler abgeben und neue kaufen läuft doch nicht wie beim FIFA Manager, wo man einfach auf verkaufen und kaufen klicken muss.
So etwas kann man planen: wenn man schon im November merkt, dass etwas grundsätzlich nicht stimmt, kann man bis Januar, wenn sich zeigt, dass die Lage eher schlechter als besser ist, reagieren. Das hat nichts mit FIFA Manager zu tun. Oder würdest Du sagen, dass unser Kader momentan strukturell in Ordnung ist, dass nur jeder für sich besser spielen muss?

So etwas kann man planen: wenn man schon im November merkt, dass etwas grundsätzlich nicht stimmt, kann man bis Januar, wenn sich zeigt, dass die Lage eher schlechter als besser ist, reagieren. Das hat nichts mit FIFA Manager zu tun. Oder würdest Du sagen, dass unser Kader momentan strukturell in Ordnung ist, dass nur jeder für sich besser spielen muss?

Nein, aber man kann nicht einfach wie Magath 100 Spieler holen und 100 verkaufen jede Transferperiode. Werder ist seit einigen Jahren dabei, sich von Leuten zu trennen. Und wie man sieht, Leute wie Vranjes oder Rosenberg wird man einfach nicht los. Es gibt keinen Markt für solche Leute. Wer würde beispielsweise einen Hunt nehmen? Kleinere Clubs haben kein Geld für ihn und größere wollen ihn nicht. Da kannste nur den Vertrag aussitzen, wie bei Vranjes oder auf Besserung hoffen.Oder würdest Du sagen, dass unser Kader momentan strukturell in Ordnung ist, dass nur jeder für sich besser spielen muss?
Zitat von Werder-Wü;1560294:Dazu hat KA heute was aus meiner Sicht wahres gesagt: Der gleiche Kader (mit minimalen Veränderungen) ist letzte Saison 3ter geworden ... also scheint er strukturell in Ordnung zu sein?![]()
![]()
Jetzt Spieler zu kaufen muss nicht positiv sein.Das nervt mich bei Allofs. Alles, was er sagt, klingt irgendwie gut, aber was nützt es, wenn wir 3:0 gegen Köln verlieren? Da muss was passieren!
Ich weiß nicht, wo du sowas raushörst.Wenn man Allofs und Schaaf zuhört, gibt es keinen Grund für die Krise.

Ich weiß nicht, wo du sowas raushörst.
Nur weil sie ruhig bleiben und sich nicht in der Öffentlichkeit gegenseitig zerfleischen und die Mannschaft schlechtreden? So läuft es nun einmal in Bremen. Nach Außen hin alles ruhig, aber innen tobt ein Tornado.
Sollte man als Werder-Fan doch eigentlich so langsam mal wissen.
Ich weiß nicht, wo du sowas raushörst.
Nur weil sie ruhig bleiben und sich nicht in der Öffentlichkeit gegenseitig zerfleischen und die Mannschaft schlechtreden? So läuft es nun einmal in Bremen. Nach Außen hin alles ruhig, aber innen tobt ein Tornado.
Sollte man als Werder-Fan doch eigentlich so langsam mal wissen.
Diese Beurteilung fällt mir als Außenstehender aber extrem schwer. Praktisch alle Erziehungsmaßnahmen haben nicht gefruchtet und trainiert wird laut Mannschaft sehr intensiv und gut. Inzwischen ist die Mannschaft so am Boden, dass du da gar nicht mehr bestrafen kannst, weil sie wollen, aber nicht können. Man könnte also höchstens noch die falsche Taktik ankreiden, aber der Meinung bin ich eigentlich nicht.Was sie aber gerade nicht so gut meistern, ist die Krise selbst!
Meiner Meinung nach können KATS effektiv gerade gar nichts machen. Die Mannschaft muss sich selbst aus dem Sumpf ziehen durch Erfolgserlebnisse.
So war das nicht gemeint. Meiner Meinung nach kann man mit Transfers derzeit nichts bewirken, also ist KA in dem Sinne machtlos. Und Thomas Schaaf macht ja was. Was er aber nicht kann, ist das Selbstvertrauen der Spieler aufbauen. Das müssen die durch Leistung selbst schaffen.Das ist eine gewagte These. Demnach muss man ja davon ausgehen, dass hoffentlich irgendwann ein Sieg kommt. Falls nicht muss man halt tatenlos zu sehen, wie man evtl. in die 2. Liga absteigt?