Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
„Bei uns haben die Verträge aller Spieler auch in der 2. Liga Gültigkeit!“

Und wie will man Gehälter auf CL-Niveau in der 2. Liga finanzieren? Wußte gar nicht, daß für die Live-Übertragung der Montagsspiele Unsummen gezahlt werden...

Aber das ist leider typisch KA, statt eine legtime Erwartungshaltung zu äußern, wird die Mannschaft wieder in Watte gepackt und verbal so weitergemacht wie bisher. Bei solchen Äußerungen ist es kein Wunder, warum sich kaum einer für Werder Bremen kämpfen will.

Und du glaubst wirklich, dass ein Manager eines Bundesligavereins, der in Verträgen mit Spielern festlegt, dass diese auch für die 2 Liga gelten, dann keine weiteren Klauseln verfasst hat die Bezüge, Prämien und ähnliches, bei einem Gang in die zweite Liga, betreffen?

Ich weiß auch nicht wo du aus dem einen Satz rausliest, dass er die Mannschaft in Watte packt?

Aber wenn man unbedingt will, findet man immer irgendwo etwas in den tiefen der "Zwischenzeile" mit der man wieder was zum meckern hat :stirn:

Und du glaubst wirklich, dass ein Manager eines Bundesligavereins, der in Verträgen mit Spielern festlegt, dass diese auch für die 2 Liga gelten, dann keine weiteren Klauseln verfasst hat die Bezüge, Prämien und ähnliches, bei einem Gang in die zweite Liga, betreffen?

Ich weiß auch nicht wo du aus dem einen Satz rausliest, dass er die Mannschaft in Watte packt?

Aber wenn man unbedingt will, findet man immer irgendwo etwas in den tiefen der "Zwischenzeile" mit der man wieder was zum meckern hat :stirn:

:tnx:
Auch wenn Bremen das vielleicht weiß (bzw. eigentlich sogar besonders dann) war sein Post unpassend.

[...]

oh, das war mir jetzt nicht so klar...
Ist das gängige Praxis, dass sich die Gehälter den Spielklassen anpassen?
Für mich klingt das irgendwie unplausibel - lasse mich aber gern belehren.
Wenn ein Vertrag geschlossen wird dann gilt der für mein Verständnis grundsätzlich mal überall - außer es gibt eine Klausel (dass er z.B. nicht für die zweite Liga gilt). Du hasst es umgekehrt dargestellt.

Bsp: Als ein Luca Toni für die Bayern in der 3. Liga gespielt hat - hat sich da sein Gehalt auf dieses Niveau reduziert?
Da gibt es sicherlich noch mehr Beispiele...

Bsp: Als ein Luca Toni für die Bayern in der 3. Liga gespielt hat - hat sich da sein Gehalt auf dieses Niveau reduziert?

Nein, solche Klauseln beziehen sich in der Regel auf die 1. Mannschaft und sind nach meinen Informationen recht normal. Dennoch würde es vermutlich (!) so sein, dass das gesamte Gehalt der Mannschaft für Liga 2 noch zu hoch wäre.

Korrekt, Toni und Andere waren zu dem Zeitpunkt Angestellter eines Erstligisten und wurden nur an die eigene 2. Mannschaft "verliehen" oder ggf. dorthin degradiert.

Nein, solche Klauseln beziehen sich in der Regel auf die 1. Mannschaft und sind nach meinen Informationen recht normal. Dennoch würde es vermutlich (!) so sein, dass das gesamte Gehalt der Mannschaft für Liga 2 noch zu hoch wäre.

Ich glaube nicht, dass es bei Spitzenteams, wie es Bremen ist/war zu dem Zeitpunkt der Vertragsschliessungen, normal ist, Gehaltsstrukturen im Falle eines Abstieges zu inkludieren.
Aber ich denke darum geht es nicht, sondern es geht darum, dass man zumindest noch Ablösen kassieren würde, im Falle eines Abstieges.

oh, das war mir jetzt nicht so klar...
Ist das gängige Praxis, dass sich die Gehälter den Spielklassen anpassen?
Für mich klingt das irgendwie unplausibel - lasse mich aber gern belehren.
Wenn ein Vertrag geschlossen wird dann gilt der für mein Verständnis grundsätzlich mal überall - außer es gibt eine Klausel (dass er z.B. nicht für die zweite Liga gilt). Du hasst es umgekehrt dargestellt.

es wurde dochs chon mehrfach gesagt, dass die verträge von bremen extrem leistungsbezogen sind. wenn du also gut spielst und punkte sammelst und sagne wir in die cl kommst dann bekommste viel geld davon ab, wenn du scheiße spielst bekommste halt weniger oder sogar nur dein grundgehalt.

Eigentlich finde ich es ja ziemlich erstaunlich, dass jeden Winter gewettert wird, dass kaum Transfers stattfinden. Ich meine, Überaschung! Wieviele Vereine wollen im Winter schon Spieler abgeben, vor allem Leistungsträger?
Was im Winter auf dem Markt ist, besteht zu 90% aus Ladenhütern, Bankdrückern oder Streithähnen. Selbst Almeida fällt in diese Kategorie, da man offensichtlich ohne ihn planen wollte.
Aber manche Leute scheinen sich ja geradezu an Transfers aufzugeilen, nur um dann bei der erstbesten Gelegenheit über die schlechten Transfers zu meckern.

Klar, wir brauchen Spieler, aber es hilft ja nix, wenn wir noch schlechtere Leute einkaufen.

KA:

Wenn das mal keine gute Nachricht ist!? :rolleyes:

Absolut genialer Schachzug von KA! Mehr Motivation geht nicht. Ich stell mir gerade vor wie Hunt, Arno und Co. nach dem Training völlig aufgelöst nach Hause düsen und erst mal ihren Vertragsordner raussuchen, um dann festzustellen, daß anstelle der geglaubten CL-Garantie ein verbleiben auch in der 2. Liga vereinbart ist (grübel, grübel- who the f**k ist Aue?).

Ergo - am Wochenende gibts nen Kantersieg:thumb:

So wie die zuletzt gespielt haben, ist denen das anscheinend ziemlich egal, wo sie spielen und ob das Geld pünktlich da ist. Es braucht andere Motivationshilfen. Nehmt ihnen die Handys, Autos und Frauen weg.:lol:

Eigentlich finde ich es ja ziemlich erstaunlich, dass jeden Winter gewettert wird, dass kaum Transfers stattfinden. Ich meine, Überaschung! Wieviele Vereine wollen im Winter schon Spieler abgeben, vor allem Leistungsträger?
Was im Winter auf dem Markt ist, besteht zu 90% aus Ladenhütern, Bankdrückern oder Streithähnen. Selbst Almeida fällt in diese Kategorie, da man offensichtlich ohne ihn planen wollte.
Aber manche Leute scheinen sich ja geradezu an Transfers aufzugeilen, nur um dann bei der erstbesten Gelegenheit über die schlechten Transfers zu meckern.

Klar, wir brauchen Spieler, aber es hilft ja nix, wenn wir noch schlechtere Leute einkaufen.

Alles richtig (mit Ausnahme des Passus über Almeida; ich kann mir nicht vorstellen, dass KA wirklich ohne unseren besten Torschützen der HR planeen WOLLTE). Gerade darum muss man aber die miese Transferpolitik der letzten Jahre (viel Geld für Charaktere, die nicht zusammenpassen, eine Truppe voller Egos ohne Kämpferherz, wie du selber sagtest) kritisieren, denn die hat unseren Verein ja erst in diese prekäre Lage gebracht.

Alles richtig (mit Ausnahme des Passus über Almeida; ich kann mir nicht vorstellen, dass KA wirklich ohne unseren besten Torschützen der HR planeen WOLLTE). Gerade darum muss man aber die miese Transferpolitik der letzten Jahre (viel Geld für Charaktere, die nicht zusammenpassen, eine Truppe voller Egos ohne Kämpferherz, wie du selber sagtest) kritisieren, denn die hat unseren Verein ja erst in diese prekäre Lage gebracht.
Dann sind wir aber auch im Bereich der (Sozial-)Psychologie^^
Innerhalb einer Gruppe können die Individuen ihre Rolle wechseln
oder anders definieren. Auch kann es innerhalb der Gruppe zu einer
Eigendynamik kommen. All das ist nicht vorhersehbar, vllt nach
Wahrscheinlichkeiten, aber das ist auch hupe...

Dann sind wir aber auch im Bereich der (Sozial-)Psychologie^^
Innerhalb einer Gruppe können die Individuen ihre Rolle wechseln
oder anders definieren. Auch kann es innerhalb der Gruppe zu einer
Eigendynamik kommen. All das ist nicht vorhersehbar, vllt nach
Wahrscheinlichkeiten, aber das ist auch hupe...

Aber das macht einen guten Manager aus, eben eine Nase zu haben, welche Spieler gut mit einander auskommen, welcher das Aplha und wer das Omega-Tier bildet. Frag Beate Rehhagel.

Man verkauft den zentralen Spielgestalter für 18 Millionen Euro und kommt dann zu der Auffassung, dieser Spieler könnte durch die restlichen Spieler ersetzt werden.

Ich kann mich mal an Zeiten erinnern, da wurde vor dem Verkauf eines Spielers noch überlegt, welcher neue Spieler ihn seriöserweise ersetzen könnte.

Erst danach wurde der Verkauf vollzogen.

Man verkauft den zentralen Spielgestalter für 18 Millionen Euro und kommt dann zu der Auffassung, dieser Spieler könnte durch die restlichen Spieler ersetzt werden.

Ich kann mich mal an Zeiten erinnern, da wurde vor dem Verkauf eines Spielers noch überlegt, welcher neue Spieler ihn seriöserweise ersetzen könnte.

Erst danach wurde der Verkauf vollzogen.

Was ist das denn für ein Unterschied, wenn man VOR dem Özil-Verkauf der Meinung war, dass die vorhandenen Spieler den Abgang kompensieren können??

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back