Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wenn TS geht muss KA aber auch gehen denn der ist genauso Schuld an der Katastrophe.

So langsam ab er sicher kotzt mich diese "simple" (wohlwollend formuliert) und in meinen Augen auf jeden Fall meiner Ethik widersprechende Weltsicht echt nur noch an. Ein oder zwei Leute müssen die "Schuldigen" sein und deshalb müssen sie gehen. Keine Rede davon, dass Fehler menschlich sind, keine Rede davon, dass Fehler widergutgemacht werden können (und im Sinne der Bedeutung von "Verantwortung" auch sollten), keine Rede von anderen als an ein oder zwei Leuten festzumachenden Faktoren für eine Mißerfolgsspirale wie die aktuelle. Nö, der oder der ist Schuld und muss gehen. Ich weiß nicht, ob das Dummheit ist oder Zeitgeist oder irgendwie für Satisfaktion sorgt - auf jeden Fall widerts mich nur noch an. Nix für ungut, ich kann's halt nimmer hören oder lesen.

@5v.12: Dangöööö! :D

Ich verstehe diese Diskussion um KATS Befürworter und Verneiner einfach nicht. Hier geht es verdammt nochmal um die ZUKUNFT unseres Vereins (merke - nicht Vergangenheit)!

Natürlich waren die letzten Jahre Friede, Freude, Eierkuchen, natürlich ist Schaaf ein hervoragender Trainer, natürlich hat Allofs mehrfach bewiesen, dass er ein guter Manager ist - aber verdammt nochmal - ES GEHT UM DEN IST ZUSTAND!

Und dem ist folgendes anzumerken, dass:

-die Mannschaft zeigt kein Zusammengehörigkeitsgefüge, kein Teamgeist, kein Aufbäumen, keine Motivation mehr
- Thomas Schaaf hat diese Mannschaft in dieser Saison so häufig umgebaut, dass eine eingespieltge Achse nicht zu erkenn ist, was sicherlich u.a. aus folgendem Fakt resultiert
- unsere Mannschaft hatte und hat viele Ausfälle zu beklagen. Anmerkung nur dabei: wir sind nicht die einzigen in der Liga mit dem Problme, bekommen es aber am wenigsten von allen in Griff
- was vieleicht wiederum resultiert, dass unsere Reserve nicht die Qualität hatte, um Erfolg einzuspielen. Unser Kader wurde seit Jahren stärker geredet als er wirklich ist. Und das nicht nur vom Management
- und zu guter letzt die Fehleinschätzungen in der Kaderplanung. Ich meine es gibt ja inzwischen schon Unkenrufe, wenn Klausi wieder einen OM oder Stürmer auf dem Zettel hat. Aber gute Defensive = Fehlanzeige. Alle Transfers diesen Sommers waren Offensivspieler obwohl unsere Abwehr seit Jahren schwächelt und es auch nicht zu erwarten war, dass Bargfrede als junger Spieler an seine letzte Saison anknüpft.

Dieser kranke Fatalismus, dass Werderspiel als ein rein offensiv geprägtes System zu sehen und eine Transferplanung daruf einzustellen, wird auch hier von vielen Usern mitgetragen. Laut werden die Özil Rufe, aber mit dem hätten wir wohl die meißten Niederlagen genauso bekommen. Den schleichenden Niedergange der Mannschaft sehe ich eher in der Nichtbesetzung von Baumanns Position.

Zusammenfassend kannman also feststellen, das zum Zeitpunkt heute, die Mannschaft in einem psychisch desolaten Zustand sich befindet, ein Trainer ohne Fortune und Idee die Manschaft trainiert und ein Manager, der die personellen Schwachstellen in seinem Team nicht richtig erkennt und gehandelt hat.

Und kommt mir bitte nicht mit: Aber KATS haben in der Vergangenheit so viele Erfolge erungen.

Es tut weh, ... sich Werder ohne Thomas Schaaf vorzustellen! Aber manchmal muß man einen (schmerzvollen)Schnitt machen, um vorwärts zu kommen!
Mit Sicherheit ist das den Verantwortlichen auch klar!
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es TS gelingt die Karre aus dem Dreck zu ziehen!
Ein Steuermann ohne Crew.....
Thomas Schaaf sollte zurücktreten! Er hat diese Demütigung nicht nötig!

Danke Thomas für Alles!!!!:thumb: Wenn die Bezeichnung "lebenslang grün-weiß" auf jemanden zutrifft, dann auf dich!!!

Grade die Interviews von KA und TS gesehen.
So sieht komplette Ahnungslosigkeit aus.
Wieder die selben durchhalteparollen und immer die selben lahmen Sprüche.
Die beiden werden rein gar nichts mehr richten und wenn ich dann schon wieder höre kein Geld hier kein Geld da bekomm ich echt das reine Kotzen!

:wall:

So langsam ab er sicher kotzt mich diese "simple" (wohlwollend formuliert) und in meinen Augen auf jeden Fall meiner Ethik widersprechende Weltsicht echt nur noch an. Ein oder zwei Leute müssen die "Schuldigen" sein und deshalb müssen sie gehen. Keine Rede davon, dass Fehler menschlich sind, keine Rede davon, dass Fehler widergutgemacht werden können (und im Sinne der Bedeutung von "Verantwortung" auch sollten), ...D

Alles schön und gut. Sehe ich genauso. Fehler sind menschlich und können wieder gutgemacht werden. Und wann fängt das Team und die sportliche Leitung damit an? Nächstes WE gegen Hoffenheim? Das Wiedergutmachen in Liga 2 reicht mir nicht und bei der in den Testpielen zum wiederholten Male bewiesenen Einstellung habe ich zum ersten Mal sei 1999 wieder richtig, richtig Angst um Werder. Nur damals hatten wir noch ein paar Fighter wie Herzog, Eilts und Trares an Bord, die sich immer den Moors aufgerissen haben...

So langsam ab er sicher kotzt mich diese "simple" (wohlwollend formuliert) und in meinen Augen auf jeden Fall meiner Ethik widersprechende Weltsicht echt nur noch an. Ein oder zwei Leute müssen die "Schuldigen" sein und deshalb müssen sie gehen. Keine Rede davon, dass Fehler menschlich sind, keine Rede davon, dass Fehler widergutgemacht werden können (und im Sinne der Bedeutung von "Verantwortung" auch sollten), keine Rede von anderen als an ein oder zwei Leuten festzumachenden Faktoren für eine Mißerfolgsspirale wie die aktuelle. Nö, der oder der ist Schuld und muss gehen. Ich weiß nicht, ob das Dummheit ist oder Zeitgeist oder irgendwie für Satisfaktion sorgt - auf jeden Fall widerts mich nur noch an. Nix für ungut, ich kann's halt nimmer hören oder lesen.

@5v.12: Dangöööö! :D

wenn du meinst,... :rolleyes:
Manche Fehler sind (speziell)im Fußball nicht gut zumachen! Wenn Almeida´s Tore am Ende fehlen und Werder absteigt, wird Klaus Allofs´Fehler nicht wieder gutzumachen sein!
Wenn TS seine Truppe nicht mehr erreicht, wir zu viele Spiele verlieren und am Ende absteigen, wird es ein Fehler gewesen sein nicht reagiert zu haben!

Natürlich machen Menschen Fehler! Es ist aber auffallend, dass die Menschen bei Werder Bremen viel zu viele Fehler machen! Auf dem Spielfeld teilweise unerklärbare Fehler!!! Wenn der Lutscher am letzten Spieltag einen (alles)entscheidenden Elfer verschiesst und Werder dadurch absteigt!! Ist es auch nur ein Fehler! Den man ebenfalls nicht mehr gutmachen kann!!!!
Aber dich kotzt es wohl am meisten an die Wahrheit lesen zu müssen!! Glaube mir; die gefällt mir auch nicht!
Aber was willste machen???? Die Hälfte der Spieler sofort rausschmeissen????
Der Wurm ist drin!! Und so leid es mir auch tut! Es muß irgendetwas mit der Arbeit (mit der Mannschaft) von TS und KA zu tun haben!
Wenn selbst Sanktionen keine Besserung mehr bringen....

wenn du meinst,... :rolleyes:
Manche Fehler sind (speziell)im Fußball nicht gut zumachen! Wenn Almeida´s Tore am Ende fehlen und Werder absteigt, wird Klaus Allofs´Fehler nicht wieder gutzumachen sein!
Wenn TS seine Truppe nicht mehr erreicht, wir zu viele Spiele verlieren und am Ende absteigen, wird es ein Fehler gewesen sein nicht reagiert zu haben!

Man kann also nie wieder aufsteigen, wenn man wirklich absteigt ja? Der Fehler ist nicht korrigierbar. Bald gibt es Werder nur noch auf Platz 11. Für einen Amateurclub braucht man keine Fußballarena.

Ein Abstieg wäre für Werder der Supergau. Wahrscheinlich hat keiner der Spieler einen Vertrag für die 2. Liga und könnte dann ablösefrei gehen? Wer weiß?
Werder ist mit seinem Spielermaterial nicht der Verein, der in der 2.Liga, die extrem kampfbetont ist, zurecht kommen würde. In dieser Liga ist oft die Brechstange angebracht.
Der Verein muss sich jetzt auf sein eigentliches Geschäftsziel als Kapitalgesellschaft konzentrieren. D.h., unter den Gegebenheiten den maximalen sportlichen und wirtschaftlichen Erfolg zu erzielen. Mit Fussballromantik wie TS ein verdienter Trainer für immer "grünweiß" kommt man dort nicht weiter.
Jede Woche die gleichen Fehler, die gleichen Schwächen und gleichlautende Statements. Selbstredend sind die Profis die wahren Schuldigen. Aber die alle zu entlassen, macht keinen Sinn. Es ist ein Aberwitz in der Fussballszene insgesamt, dass hochbezahlte Fussballprofis, die ihr Hobby zum Beruf gemacht und einen Traumjob inne haben, einer besonderen Motivation durch einen Übungsleiter brauchen? Ist nun einmal nicht zu ändern und ein weltweites Phänomen.
Die Misserfolgsphasen sind auch in der Vergangenheit von Saison zu Saison länger geworden. Das ist doch kein neues Problem. Jede Saison werden die Spiele in der Hin- und Rückrunde zu Anfang vergeigt. Meistens kam dann ein turn around über mehrere Monate. Nur fehlt er diese Saison bisher!!!
KA rechnet mit einer Aufholjagd in der Rückrunde. Die Qualität im Kader ist zwar da, wird aber Woche für Woche nicht abgerufen. Das Werder Spiele verliert, ist normal. Nur die Art der Niederlagen mit ihrer Sich-in-ihr-Schicksal-einfügen macht es für den Werderfan unerträglich.
In einer solchen Phase verkauft KA Almeida. Der Verkauf ist zwar richtig, aber doch nicht, wenn ich im Abstiegskampf stehe! Dann holt man einen Avdic aus einer unterklassigen Liga, der sicherlich 6 Monate braucht, um sich in der Buli zu akklimatisieren, wie KATS ja schon gesagt haben. " Ein Spieler, der sicherlich in der Zukunft Werder weiter hilft, aber nicht jetzt als Heilsbringer wird wohl einschlagen können."
KA ist nicht der harte Hund, der brutal dazwischen haut. Das ist nicht seine Art. Zudem ist er wohl mit TS befreundet.
In den letzten Jahren sind diese Krisenzeiten immer länger geworden, was einen schon bedenklich stimmt. In der jetzigen Phase erscheint mir TS ratlos. Worauf will der Verein in personam KA noch warten? Muss Werder erst auf einem Abstiegsplatz stehen, damit ein Handlungsstrang in Gang gesetzt wird? Will der Verein ein Schicksalsspiel am letzten Spieltag in Kaiserslautern?

Muß man erst absteigen um aufzuwachen???

Aber ok.... steigen wir halt ab! Sind ja nur Menschen!

Was passiert hier überhaupt???

Hier sind "Fans", die über das Forum Thomas Schaaf und Klaus Allofs am liebsten sofort feuern wollen. Hier wird alles nur pessemistisch gesehen. Unglaublich!

Was ist passiert?

Wir sind in der CL ausgeschieden... Das ist Sch...., kann aber passieren!
Wir stehen in der BL in der Tabelle unten... auch das ist groß Mist!
Wir haben Testspiele verloren... Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)... wir wollten uns doch Selbstvertrauen holen!

Aber... es wird noch eine Rückrunde gespielt, oder?

Hier wird absolut "Weltuntergangsstimmug" erzeugt. Alles Mist... die Zukunft ist finster... mindestens 2. Liga usw. usw.

Rückrunde?

Natürlich ist die aktuelle Situation schlecht, die Spieler spielen einen großen Mist zusammen, es fehlt ein kreativer Kopf im Mittelfels, die Stürmer treffen nicht, die Abwehr ist schwach... aber wir kommen doch nicht wirklich weiter, wenn wir weiterhin öffentlich (dieses Forum ist öffentlich!!!!!!) über Trainer, Manager und Spieler herziehen... teilweise in einer nicht hinzunehmenend, herablassenden und sehr unsachlichen Art.

Auch ich mache mir Sorgen um die Zukunft meines SVW... trotzdem stehe ich zum Verein und den Verantwortlichen. Man sollte doch nun mal die nächsten Spiele abwarten was passiert. Wie wird sich die Mannschaft präsentieren? Wird sie Charakter zeigen? Wird sie als Einheit auftreten? All das werden wir in den nächsten Spielen sehen. Und ich bin mir ganz sicher, dass die Verantwortlichen die richtigen Konsequenzen (wie auch immer die aussehen) ziehen werden. Es bringt doch nichts, nun in blinden Aktionismus zu verfallen... dass würde alle sicherlich nur schlimmer machen.

Nun geht es darum, dass wir Fans gemeinsam mit der Mannschaft und den Verantwortlichen das "Ruder herumreissen" und uns als die immer beschworene Werder-Familie präsentieren. Nur so wird es klappen... und man wird genau sehen, welche Spieler, Verantwortliche und auch Fans Charakter haben.

Es kann eben nur gemeinsam gelingen. Da kommen wir nicht weiter, wenn beim ersten Ballverlust am Samstag die Spieler ausgepfiffen werden. Wenn sie sich den Allterwertesten aufreißen, soll man sie unterstützen... wenn nicht, dann kann man sicherlich auch seinen Unmut kund tun, nicht aber nach fünf Minuten.

Ich bin der Meinung, dass diese Saison nach oben nicht mehr viel geht, es aber eine Situation ist, wo man sehen kann, welcher Spieler den Ansprüchen genügt. Hier muss man dann aber auch die Konsequenzen ziehen. Und eines ist sicher. Sollte Thomas Schaaf feststellen, die Mannschaft nicht mehr zu erreichen, wird er spätestens am Saisonende die Konsequenzen ziehen. Auch Klaus Alloft wird sich hinterfragen. Das sind nämlich Charaktere, die Werder immer ausgezeichnet haben.

Es wäre doch klasse, wenn alle gemeinsam wieder POSITIV in die Zukunft blicken könnten und die Mannschaft uns Erfolgserlebnisse präsentiert.

Man darf sicherlich Angst um die Zukunft haben, muss aber nun nicht alles schlechtmachen, was vor ein paar Monaten noch gut war.

WIR sind Werder Bremen :svw_schal::svw_applaus::svw_schal: Werder das sind WIR

Alles schön und gut. Sehe ich genauso. Fehler sind menschlich und können wieder gutgemacht werden. Und wann fängt das Team und die sportliche Leitung damit an? ...

Das Letztere schon längst damit begonnen haben, glaube ich zumindest. Die Sicht finde ich auch nicht absonderlich. Ich meine, ich lese hier ständig, dass die Verantwortlichen "sehenden Auges" und quasi tatenlos und merkresistent in den Untergang reiten würden. Wer zum Geier glaubt das denn bitte ernsthaft.

Ein Problem hier ist immer, dass viele zugucken und Anmaßungen offenbar zum guten Ton in Internetplattformen gehören, solange man nur Eintritt zahlt oder lange genug "Fan" ist. Wenn ich in jeder Phase, in der ich in den letzten 12 Jahren unternehmerisch Fehler gemacht habe, ein solches Publikum gehabt hätte... :ugly:

Vielleicht fehlt mir ja das Abstiegsgespenst von '99 als persönliche Erfahrung, denn da hatte ich mit Werder noch nix zu schaffen. Ich kenne aber genug andere Gespenster, die mich mehr tangierten, als dass ich je so eine "Schuld -> weg"-Mentalität entwickeln könnte. Denn die bringt nix. Gar nix. Ich bin halt in erster Linie Vernunftfan.

Ja, ich meine. Und das finde ich so legitim, dass es da auch nicht den vermaledeiten Monchichi-Smiley braucht. ;)

...
Aber dich kotzt es wohl am meisten an die Wahrheit lesen zu müssen!! ...

Genau.

Für mich ist bei den Interviews mit Schaaf und Allofs derzeit bei beiden ein wenig zu viel Schulterzucken auf Fragen zu Ursachen der derzeitigen Darbietungen zu sehen.Das zeugt,zumindest für mich,von Ratlosigkeit,und vielleicht auch davon,daß man eventuelle Fehler in der Kadergestaltung/Ausrichtung nicht gerne zugeben würde.Ich habe auch den Eindruck,das man vielleicht auch im Bereich Trainingsintensität noch Luft nach oben haben könnte.Irgendwie wirken andere Mannschaften auf mich ein wenig mehr bereit,sich zu verausgaben.Wenn dies nicht so ist,und derzeit bei Werder schon das Äusserste getan wird um sich zu verbessern,wäre die derzeitige Lage noch ernster als gedacht.

Muß man erst absteigen um aufzuwachen???

Aber ok.... steigen wir halt ab! Sind ja nur Menschen!

Also ich bin auch ein Mensch..... und ich habe 1980 schon einen Abstieg erlebt. Bei allen Heimspielen in der damaligen megadesaströsen Rückrunde war ich im Stadion einschließlich des finalen Knockouts beim 0:5 gegen Köln.

Ich muss das nicht noch mal erleben. Aber ich befürchte, gerade angesichts der Tatsache, das KA und TS beide offenbar nur noch mit ihren Durchhalteparolen weiter machen, das sich personell nichts tut und wir den gleichen Gang gehen wie 1980...............

Als ich vor einiger Zeit in den Spieltagsfreds mehrmals auf die beängstigenden Parallelen zur Abstiegssaison hingewiesen habe, hat mich eine Forums-Mehrheit noch (sehr freundlich im Ton) für panne erklärt.

Jetzt haben wir den Salat: Es wurde der torgefährlichste Stürmer abgegeben, dafür (nur) ein Talent als Ersatz geholt, in der Abwehr und im Mittelfeld fallen weiter mehrere Spieler (Naldo, Boenisch und Wesley) aus, die sportliche Leitung hat offenbar in der Vorbereitung gar nichts bewirken können und die Mannschaft macht schon in den Vorbereitungsspielen mit grauenhaften Niederlagen ohne jeden Mumm da weiter, wo man in der Vorrunde aufgehört hat.

Dazu passt die Randnotiz, das die sportliche Leitung kraftlos, überfordert und ausgebrannt wirkt und selbst der Fitnesstrainer einfach mal so bewußtlos umkippt und keine Diagnose mitgeteilt wird.

Aber wahrscheinlich ist das alles nur Taktik, um Hoffenheim, Köln und die weiteren Gegner am Anfang der Saison in Sicherheit zu wiegen.......

Hinzu kommt doch, dass es bereits jetzt feststeht, dass Pasanen und Jensen wohl den Verein verlassen werden. Erwarten wir da wirklich, dass die beiden sich jetzt noch ein Bein ausreißen?

Das wird eine ganz heiße und vielleicht bittere Rückrunde und dann wird diese Mannschaft zerschlagen. Ich denke, dass dann Wiese, Merte und Naldo (sofern wieder fit) bestimmt den Verein verlassen werden, weil sie einfach die Klasse haben und international spielen wollen.

Man sollte doch nun mal die nächsten Spiele abwarten was passiert. Wie wird sich die Mannschaft präsentieren? Wird sie Charakter zeigen? Wird sie als Einheit auftreten? All das werden wir in den nächsten Spielen sehen. Und ich bin mir ganz sicher, dass die Verantwortlichen die richtigen Konsequenzen (wie auch immer die aussehen) ziehen werden. Es bringt doch nichts, nun in blinden Aktionismus zu verfallen... dass würde alle sicherlich nur schlimmer machen.

Du hast ja sicher Recht, wenn du vor "blindem Aktionismus" warnst, nur kommen mir deine Worte so seltsam bekannt vor, weil ich sie (von anderen) bereits so (oder ähnlich) nach dem Stuttgartspiel, nach dem Schalke-Spiel und nach dem Kaiserslauternspiel gehört habe. Und da frage ich mich, wie viele Spiele "die nächsten Spiele" noch sind? Irgendwann muss doch mal der Punkt erreicht sein, an dem man doch Konsequenzen ziehen darf, wenn nicht muss. Ansonsten erinnert mich das doch zu sehr an den Raucher, der andauernd sagt: "morgen höre ich auf!"

Also ich bin auch ein Mensch..... und ich habe 1980 schon einen Abstieg erlebt. Bei allen Heimspielen in der damaligen megadesaströsen Rückrunde war ich im Stadion einschließlich des finalen Knockouts beim 0:5 gegen Köln.

Ich muss das nicht noch mal erleben. Aber ich befürchte, gerade angesichts der Tatsache, das KA und TS beide offenbar nur noch mit ihren Durchhalteparolen weiter machen, das sich personell nichts tut und wir den gleichen Gang gehen wie 1980...............

Als ich vor einiger Zeit in den Spieltagsfreds mehrmals auf die beängstigenden Parallelen zur Abstiegssaison hingewiesen habe, hat mich eine Forums-Mehrheit noch (sehr freundlich im Ton) für panne erklärt.

Jetzt haben wir den Salat: Es wurde der torgefährlichste Stürmer abgegeben, dafür (nur) ein Talent als Ersatz geholt, in der Abwehr und im Mittelfeld fallen weiter mehrere Spieler (Naldo, Boenisch und Wesley) aus, die sportliche Leitung hat offenbar in der Vorbereitung gar nichts bewirken können und die Mannschaft macht schon in den Vorbereitungsspielen mit grauenhaften Niederlagen ohne jeden Mumm da weiter, wo man in der Vorrunde aufgehört hat.

Dazu passt die Randnotiz, das die sportliche Leitung kraftlos, überfordert und ausgebrannt wirkt und selbst der Fitnesstrainer einfach mal so bewußtlos umkippt und keine Diagnose mitgeteilt wird.

Aber wahrscheinlich ist das alles nur Taktik, um Hoffenheim, Köln und die weiteren Gegner am Anfang der Saison in Sicherheit zu wiegen.......

Ich denke soweit wird es nicht kommen,damals war der Kader nicht so gut besetzt wie der heutige.Kann mir beim besten willen nicht vorstellen das Gladbach oder Köln uns noch überholen.Platz 16 könnte drin sein,aber die Relegation packen wir dann schon.Wenn die ersten Spiele in die Hose gehen wird sowieso die Reisleine gezogen,entweder Schaaf geht von alleine und er wird gegangen.Hoffe nur das dann noch Trainer wie Rangnick oder Daum auf dem Markt sind.

er wurde ja schon geschrieben: der wurm ist drin!

leider ist es selbst für leute die ganz nah an mannschaft stehen, manchmal sehr sehr schwierig einzuschätzen, wo genau der wurm drin steckt. das ganze ist ja eine reine kopfsache. die mannschaft kann fussball spielen - das weiss jeder in deutschland.

dabei geht es halt nich darum dass einzelne spieler nicht hren leistungen bringen, sondern darum, dass meist die komplette mannschaft ihre leistung nicht bringt.

andere vereine schmeissen lieber xmal ihre trainer und manchmal die manager raus und haben oft genug noch weiterhin die gleichen prob. OK kurzzeitig müssen sich die herren zusammenreissen, aber das hält nicht lange und dann geht der scheiss von vorne los.

manche vereine haben dann das glück hin und wieder die richtigen spieler noch mit loszuwerden - und da ist KA und TS nun gefragt. am ende dieser saison - möge sie so positiv wie möglich enden - müssen die spieler gehen, die dafür sorgen, dass es innerhalb des teams nicht stimmt!

p.s. ich bin mir durchaus bewusst, man kann nicht jeden mögen. nur wenn eine mannschaft so auftritt, dann stimmt da in der mannschaft was nicht.

Zustimmung:tnx:

Seit 1973 im Weserstadion und Höhen und Tiefen erlebt.
Aber selbst in der Abstiegssaison 79/80, die sehr bitter war, standen echte Kerle auf dem Platzt und vor allem die Heimspiele waren hart umkämpft und gut anzusehen.
Klar, dass 0:5 Debakel gegen Köln war Höchststrafe.
Aber, die Mannschaft hatte mit dem "Potenzial" von damals alles versucht.
Das Spreche ich dieser Truppe gnadenlos aktuell ab!

Für mich ist bei den Interviews mit Schaaf und Allofs derzeit bei beiden ein wenig zu viel Schulterzucken auf Fragen zu Ursachen der derzeitigen Darbietungen zu sehen.Das zeugt,zumindest für mich,von Ratlosigkeit,und vielleicht auch davon,daß man eventuelle Fehler in der Kadergestaltung/Ausrichtung nicht gerne zugeben würde.Ich habe auch den Eindruck,das man vielleicht auch im Bereich Trainingsintensität noch Luft nach oben haben könnte.Irgendwie wirken andere Mannschaften auf mich ein wenig mehr bereit,sich zu verausgaben.Wenn dies nicht so ist,und derzeit bei Werder schon das Äusserste getan wird um sich zu verbessern,wäre die derzeitige Lage noch ernster als gedacht.

Nunja. ich muss sagen, dass ich Interviews der beiden nie sonderlich anders erlebt habe. Speziell wenn es um die eigene Mannschaft geht halten sich die beiden immer sehr bedeckt und sprechen eher allgemeine Dinge an ohne genau ins Detail zu gehen.

Man merkt an der ein oder anderen Stelle in einem Interview mal kurz einen Einblick in Schaafs persönliche Sichtweise. Da erinnere ich mich nur an ein Interview mit der Welt oder Zeit in der er ein wenig von seiner Auffassung erzählt hat etc.

Ich bin der Ansicht, dass Schaaf sehr genau weiß was er tut. Ich finde sogar er hat diese Saison sehr sehr viel dazu gelernt. Im Gegensatz zu früheren Saisons in denen wir auch unsere Talfahrten hatten und dabei starr an einem taktischen Konzept festhielt, obwohl die Spieler nicht dazu in der Lage waren das umzusetzen (siehe letzte Saison vor und nach der Winterpause). Jetzt probiert er rum, versucht es anzupassen.

Was dann letztlich die Probleme sind, die dazu führen dass Schaaf die Mannschaft es nicht umsetzt weiß ich nicht. Schaaf mag kein trainer sein der defensive Spielsysteme bevorzugt, da kann ich mich nur an zwei Spiele erinnern, die so vorgetragen wurden (gegen Mainz letzte Saison und gegen Hoffenheim letzte Saison), aber er wird den Spielern sicherlich nicht vorgegeben haben, dass sie passiv agieren sollen, zu spät in die Zweikämpfe gehen oder die Mannschaftsordnung nicht aufrecht erhalten sollen, geschweige denn solche haarsträubenden Zuspiele oder Aktionen wie sie Bargfrede und Jensen diese Saison schon gezeigt haben.

Das einzige was ich durchaus kritisch sehe ist, dass Allofs derzeit vielleicht zu viel Verantwortung trägt seit dem Wegfall von Born. Aber auch da kenne ich zu wenig interna um das abschließend beurteilen zu können.

Ich stehe weiterhin zu KATS. Das hat bei mir nichts mit irgendwelchem Kadavergehorsam oder ähnlichen Dingen zu tun. Wenn ich versuche mich objektiv mit der Sache zu beschäftigen und nicht in Panik verfalle, phrasen Dresche oder meine persönlichen Probleme durch sowas versuche zu kompensieren, dann sehe ich da ein Gespann dass sehr intensiv und bemüht sich gegen die aktuelle Situation stellt. Ich denke die werden es schaffen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back