Muß man erst absteigen um aufzuwachen???
Aber ok.... steigen wir halt ab! Sind ja nur Menschen!
Was passiert hier überhaupt???
Hier sind "Fans", die über das Forum Thomas Schaaf und Klaus Allofs am liebsten sofort feuern wollen. Hier wird alles nur pessemistisch gesehen. Unglaublich!
Was ist passiert?
Wir sind in der CL ausgeschieden... Das ist Sch...., kann aber passieren!
Wir stehen in der BL in der Tabelle unten... auch das ist groß Mist!
Wir haben Testspiele verloren... Ups, ich muss meine Wortwahl ändern

... wir wollten uns doch Selbstvertrauen holen!
Aber... es wird noch eine Rückrunde gespielt, oder?
Hier wird absolut "Weltuntergangsstimmug" erzeugt. Alles Mist... die Zukunft ist finster... mindestens 2. Liga usw. usw.
Rückrunde?
Natürlich ist die aktuelle Situation schlecht, die Spieler spielen einen großen Mist zusammen, es fehlt ein kreativer Kopf im Mittelfels, die Stürmer treffen nicht, die Abwehr ist schwach... aber wir kommen doch nicht wirklich weiter, wenn wir weiterhin öffentlich (dieses Forum ist öffentlich!!!!!!) über Trainer, Manager und Spieler herziehen... teilweise in einer nicht hinzunehmenend, herablassenden und sehr unsachlichen Art.
Auch ich mache mir Sorgen um die Zukunft meines SVW... trotzdem stehe ich zum Verein und den Verantwortlichen. Man sollte doch nun mal die nächsten Spiele abwarten was passiert. Wie wird sich die Mannschaft präsentieren? Wird sie Charakter zeigen? Wird sie als Einheit auftreten? All das werden wir in den nächsten Spielen sehen. Und ich bin mir ganz sicher, dass die Verantwortlichen die richtigen Konsequenzen (wie auch immer die aussehen) ziehen werden. Es bringt doch nichts, nun in blinden Aktionismus zu verfallen... dass würde alle sicherlich nur schlimmer machen.
Nun geht es darum, dass wir Fans gemeinsam mit der Mannschaft und den Verantwortlichen das "Ruder herumreissen" und uns als die immer beschworene Werder-Familie präsentieren. Nur so wird es klappen... und man wird genau sehen, welche Spieler, Verantwortliche und auch Fans Charakter haben.
Es kann eben nur gemeinsam gelingen. Da kommen wir nicht weiter, wenn beim ersten Ballverlust am Samstag die Spieler ausgepfiffen werden. Wenn sie sich den Allterwertesten aufreißen, soll man sie unterstützen... wenn nicht, dann kann man sicherlich auch seinen Unmut kund tun, nicht aber nach fünf Minuten.
Ich bin der Meinung, dass diese Saison nach oben nicht mehr viel geht, es aber eine Situation ist, wo man sehen kann, welcher Spieler den Ansprüchen genügt. Hier muss man dann aber auch die Konsequenzen ziehen. Und eines ist sicher. Sollte Thomas Schaaf feststellen, die Mannschaft nicht mehr zu erreichen, wird er spätestens am Saisonende die Konsequenzen ziehen. Auch Klaus Alloft wird sich hinterfragen. Das sind nämlich Charaktere, die Werder immer ausgezeichnet haben.
Es wäre doch klasse, wenn alle gemeinsam wieder POSITIV in die Zukunft blicken könnten und die Mannschaft uns Erfolgserlebnisse präsentiert.
Man darf sicherlich Angst um die Zukunft haben, muss aber nun nicht alles schlechtmachen, was vor ein paar Monaten noch gut war.
WIR sind Werder Bremen :svw_schal::svw_applaus::svw_schal: Werder das sind WIR