Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Nein, das hören wir nicht seit Jahren. Das ist das was verstanden wird.

Ich (vielleicht verstehe ich es ja auch falsch) höre immer, das es passen muss. Dass dies bei "teureren" spielern deutlich schwieriger ist, sollte jedem wohl klar sein. Ich glaube aber, dass wenn man jetzt zu einem Gehalt welches nicht den Rahmen sprengt einen "Kracher" haben könnte, man auch das bewerkstelligen könnte und würde. Es muss halt eben passen.

Das hört man aber immer seltener. Eher hört man wesentlich öfter "Das sprengt unseren Rahmen" oder "Wir müssen in kleineren Dimensionen denken" oder Sätze in der Richtung. Dazu dann sowas wie Almeidas Wechsel, wo für mich die Ablöse absolut vorgeschoben ist, denn mir kann niemand weismachen, Werder wäre auf 2 Millionen Ablöse für einen der besten Spieler diese Saison angewiesen. Das kann mir nun wahrlich keiner erzählen.

Werders Offizielle reden manchmal als wäre man Mainz oder Bochum oder so.

Jepp, man muß ja nicht gleich so großspurig auftreten wie mancher Ligarivale und hanseatische Bescheidenheit in allen Ehren, aber in dieser Art der Außendarstellung wird Werder manchmal unter Wert verkauft. Im Vergleich zur Lemke-Ära ist es zwar schon besser geworden, aber als einer der 3 efolgreichsten Clubs der letzten 25 Jahre darf man ruhig mehr Selbstbewußtsein zeigen.

Dazu dann sowas wie Almeidas Wechsel, wo für mich die Ablöse absolut vorgeschoben ist, denn mir kann niemand weismachen, Werder wäre auf 2 Millionen Ablöse für einen der besten Spieler diese Saison angewiesen. Das kann mir nun wahrlich keiner erzählen.

Wenn Deine heute Vormittag aufgestelle These den Tatsachen entsprechen sollte, dann könnte es durchaus sein, daß Werder auf dieses Geld angewiesen ist.

sportlich gesehen wäre Mainz derzeit ganz ok

ein Grund für die Nebelstocherei ist auch die fehlende Transparenz : Ist aus CL und den Verkäufen unserer Besten überhaupt noch Geld da ? Fliesst doch etwas in das Millionengrab Stadionumbau ? usw. usw.

Hier weiß doch Keiner etwas Genaues hierzu , warum wird hier nicht mit offeneren Karten gespielt ?

Nagut, für Werder hat die fehlende Transparenz ja sicher Vorteile. Wenn einen alle für arm halten, muss man weniger zahlen und die Leute erwarten weniger. Ist aber irgendwie auch ne Milchmädchenrechnung.^^

Zitat von WÜ-HB;1530977:
sportlich gesehen wäre Mainz derzeit ganz ok

ein Grund für die Nebelstocherei ist auch die fehlende Transparenz : Ist aus CL und den Verkäufen unserer Besten überhaupt noch Geld da ? Fliesst doch etwas in das Millionengrab Stadionumbau ? usw. usw.

Hier weiß doch Keiner etwas Genaues hierzu , warum wird hier nicht mit offeneren Karten gespielt ?

Das kann ich dir ganz offen sagen: Wenn du die Zahlen kennen würdest würde sie auch jeder Verhandlungspartner und jeder Spielerberater kennen. Das heißt dann das man nicht mehr Pokern kann, denn der gegenüber weis genau was man zu bieten hat.

P.S. Eisbär schreibt es ja grad, auch wenn ich das nicht als milchmädchenrechnung sehe.

Es war ja nicht direkt eine These, sondern eher eine Frage. Ich glaube ja nicht, dass Werder so arm ist, aber seltsam ist es schon. Jedenfalls wenn man die Außendarstellung betrachtet.

Andere Theorien wären:

- AR-Chef Willi "Dagobert" Lemke sitzt auf dem Geld; wer erinnert sich nicht an dessen Rumgezicke bei der Verpflichtung von Klose?

- Der Flop mit Carlos Alberto war so ein Tiefschlag, so daß der Mut zum kalkulierbaren Risiko fehlt.

Das kann ich dir ganz offen sagen: Wenn du die Zahlen kennen würdest würde sie auch jeder Verhandlungspartner und jeder Spielerberater kennen. Das heißt dann das man nicht mehr Pokern kann, denn der gegenüber weis genau was man zu bieten hat.

Ja, nur wenn man sechsmal in sieben Jahren CL gespielt hat, muss man unter Umständen auch mal das für einen Spieler bezahlen, was er tatsächlich wert ist; man kann nicht ausschliesslich auf Schnäppchen warten, bzw. diese "Schnäppchen" werden kumuliert dann auch teuer, wenn nicht einer mal richtig einschlägt.
Nach Eurer Argumentation dürfte Werder nie eine größere Summe für einen Spieler bezahlen, damit alle weiterhin denken, wir wären grottenarm, da beißt sich die Katze aber irgendwann in den Schwanz...

Ja, nur wenn man sechsmal in sieben Jahren CL gespielt hat, muss man unter Umständen auch mal das für einen Spieler bezahlen, was er tatsächlich wert ist; man kann nicht ausschliesslich auf Schnäppchen warten, bzw. diese "Schnäppchen" werden kumuliert dann auch teuer, wenn nicht einer mal richtig einschlägt.
Nach Eurer Argumentation dürfte Werder nie eine größere Summe für einen Spieler bezahlen, damit alle weiterhin denken, wir wären grottenarm, da beißt sich die Katze aber irgendwann in den Schwanz...

Zumal es mittlerweile der letzte Manager gerafft haben dürfte, dass Werder eben keine arme Kirchenmaus mehr ist. Das klappte vor einigen Jahren noch, aber gerade nach den Transfers von Diego und Özil dürfte da keiner mehr dran glauben.
Ich meine, wenn man alle CL-Teilnahmen, Transfers und verpasste CL-Einnahmen gegenüberstellt, dann dürfte da immer noch ein Plus sein.

ich behaupte nicht das gegenteil, und man sieht ja schon das werder diese "schnäppchen" in immer höheren Preiskategorien macht (Marin, Arnautovic), so es denn überhaupt noch welche sind. Trotzdem wäre es nicht clever ständig rum zu posaunen das man sich ja alles leisten kann. Ob man sich deswegen so bettelarm reden muss wie KATS das machen ist ne andere frage, tendenziell aber sicher besser als anders herum.

100 % Allofs, 100 % Schaaf = 100 % Abstieg

Schmeisst die beiden Pappnasen endlich raus verdammt...

Wie liegen grade schon wieder 3:0 gegen irgendeinen Dorfverein aus der Türkei hinten...

Ich freue mich schon wieder auf das Gelaber von den beiden nach dem Spiel....Hinterfrage.... Abstellen...... Bla Bla Blubb Blubb

Zumal es mittlerweile der letzte Manager gerafft haben dürfte, dass Werder eben keine arme Kirchenmaus mehr ist. Das klappte vor einigen Jahren noch, aber gerade nach den Transfers von Diego und Özil dürfte da keiner mehr dran glauben.
Ich meine, wenn man alle CL-Teilnahmen, Transfers und verpasste CL-Einnahmen gegenüberstellt, dann dürfte da immer noch ein Plus sein.

- 25 Mio Diego
- 15 Mio Özil
- 12 Mio Klose

- 6x Mindesteinnahmen von 15 Mio in der CL

- einen der besten Ausrüsterverträge der Liga

Und was viele übersehen: natürlich müssen wir teilweise hohe Gehälter zahlen, um Spieler zu halten. Aber durch die Transfers von Leuten der oben genannten Kategorie fällt halt auch viel Gehalt weg...

Wir haben beileibe nicht die finanzielle Infrastruktur von WOB, dem HSV oder dem BVB.... aber die genannten haben in den vergangenen Jahren auch nicht ansatzweise die Europapokal-Historie, die wir haben. Aber ich sags schon immer, Fußball = freie Wirtschaft -->
wenn ein mittelständisches Unternehmen unerwartet zu viel Geld kommt, hat es drei Möglichkeiten: 1. das Geld auf Teufel komm raus ausgeben, so wie es der BVB zu Amoroso-Zeiten getan hat oder Schalke es immer tut. 2. das Geld horten und Angst davor haben, zu wachsen - Unternehmen, die nicht in einem gesunden Rahmen wachsen, verschwinden in der Regel von der Bildfläche. 3. Mittleres Risiko gehen, solide wirtschaften, aber bei sichtlichem Bedarf keine Angst davor haben, auch mal Geld in die Hand zu nehmen.

Werder geht den zweiten Weg und wird fürchte ich auch die entsprechenden Konsequenzen zu spüren bekommen.

Wie liegen grade schon wieder 3:0 gegen irgendeinen Dorfverein aus der Türkei hinten...

Ich lese es gerade erst - gegen den Tabellenelften der türkischen Liga....und zwar in diese Besetzung:
Wiese-Schmidt-Prödl-Merte-Fritz-Bargfrede-Frings-Marin-Arnautovic-Pizarro-Hunt

Mir wird schlecht....

- 25 Mio Diego
- 15 Mio Özil
- 12 Mio Klose

- 6x Mindesteinnahmen von 15 Mio in der CL

- einen der besten Ausrüsterverträge der Liga
Jop und dem gegenüber stehen eine verpasste CL(bzw. 2 mit dieser Saison) und seit 2004 auch 7 Jahre Gehälter zwischen 10 und 20 Millionen. Dazu eben noch die Ablösen für diverse Spieler.
Kann ja mal wer ausrechnen, auch wenns eine Milchmädchenrechnung ist.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back