Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Darauf habe ich echt nur gewartet!

Dass sich selbst über Spieler, die noch in keinem einzigen Pflichtspiel gegen den Ball getreten hat, ein Urteil gebildet wird!
:wild:

Natürlich ist es vollkommen unfair, jetzt so etwas über Avdic zu sagen. Aber ich sehe dieses Problem auf uns zukommen. Unter normalen Umständen würde jeder hier Dennie ein halbes Jahr Eingewöhnungszeit zugestehen und die Erwartungen zurückschrauben.
Da jedoch versäumt wurde, die Probleme vor der Saison zu erkennen und einen entsprechenden Kader zusammenzustellen, lastet auf Avdic jetzt ein ungeheurer Druck Immerhin soll er den Stürmer ersetzen, der für uns in der Hinrunde die meisten Tore erzielt hat. - Avdic kann also eigentlich nur verlieren, ist ne richtig arme Sau. Und Schuld daran ist - und somit back to topic - KA, der jetzt versucht, Fehler aus der Vergangenheit auszubügeln, weshalb die ganze Last plötzlich auf einem Spieler liegt...

@ DiegoDiez

1899% Zustimmung :tnx:

Und wenn Advic den Erwartungen nicht gerecht wird, dann entwickeln sich Mechanismen wie vor Jahresfrist bei Aymen Abdennour, der auch als junger, unerfahrener Spieler in der Rolle als Hoffnungsträger auf seiner Position überfordert war, so daß dieser Spieler verheizt und dadurch dem Volk zum Fraß vorgesetzt wurde. Haben KATS aus diesem Fehler der Vergangenheit denn gar nichts gelernt?

Es ist für mich absolut nicht nachvollziehbar, warum alle Spieler, die lediglich "geradeaus laufen" können für Werder zu teuer sind. Da ist in den letzten Jahren wohl was falsch gemacht worden. Echt deprimierend.

Wobei ich damit nicht sagen wollte, dass man unbedingt die teuren erfahrenen Spieler holen sollte. Ich finde es nur seltsam, dass man unbedingt die Billigtalente holen muss.

Der Knackpunkt ist natürlich das Wort "muss". Hier sind deine skeptischen Geedanken nachvollziehbar. Aber vielleicht sieht man das in der gegenwärtigen Lage auch zu negativ.

- Almeida ist sicher gestandener und wäre die sicherere Option für die Rückrunde gewesen als Avdic. Aber es bleibt die Tatsache, dass Almeida wohl ohnehin im Sommer weg gewesen wäre. Und auf dem Markt war ein Spieler, den man so wie man Werder kennt, sowieso auf der Liste hatte und der vielleicht weniger für Werders Finanznot spricht, sondern zumindest auch ein typischer Werder-Zugang ist. Und da in Schweden die Saison im Winter endet, lag der Tausch auch irgendwie nahe.

- Das steht und fällt natürlich mit der Frage, welche Bedeutung man sportlich der Rückrunde gibt. Ich vermute, dass man bei Werder in Gedanken schon bei einer Art Neuaufbau ist. Dieser hängt wahrscheinlich auch mit finanziellen Umständen zusammen, da Werder wahrscheinlich international nicht dabei sein wird nächstes Jahr. Aber nicht unwahrscheinlicherweise auch mit der Erkenntnis, dass Werder frisches Blut gut tun würde.
Almeida hat in der Vorrunde sicher als einer der wenigen überzeugt und wäre, wenn man so will, eine Lebens- oder Nichtabstiegsversicherung gewesen. Vielleicht.
Aber insgesamt war leider über die ganze Zeit hinweg nicht zu sehen, dass Almeida sein hohes Potential konstant abrufen konnte; ich habe immer gedacht, dass in ihm ein Weltklassestürmer schlummert von seinen vor allem körperlichen Voraussetzungen. Aber zu mehr als ein paar Highlights hier und da hat es leider nicht gereicht und es wäre auch fraglich gewesen, inwiefern er sein Niveau in der Rückrunde hätte halten können.
Ich denke, dass man bei Werder die Saison hinsichtlich des internationalen Wettbewerbs schon abgeschrieben hat, aber sicher ist, nicht abzusteigen.
Das kann man sicher so oder so sehen, aber dafür gibt es sicher gute Gründe.

- Und wenn das so ist, ist wirklich die Frage, ob man jetzt im Winter einen teuren Notkauf hätte machen müssen mit Geld, das einem dannn im Sommer halt fehlen wird. Die letzte Sommerpause zeigt, dass Werder sicher mehr als 2 Mio ausgeben kann und normalerweise auch wieder ausgeben wird.
Aber angesichts der letzten Entwicklungen wird man sich die Superkracher, die nur bei internationalem Wettbewerb kommen, vielleicht auch nicht leisten können, und allzuviele Flops kann man sich auch nicht leisten, wenn man nicht Millionen aus aktuellen internationalen Wettbewerben im Rücken hat. Wenn man annimmt, dass im Sommer eine Art Neuaufbau oder Neustrukturierung des Kaders anstehen könnte, ist es aus meiner Sicht nachvollziehbar, wenn man Almeida jetzt abgibt, Avdic holt und ansonsten den Fokus auf die Sommerpause legt. Ein Risiko ist es sicher. Aber das wäre es auf andere Art und Weise auch.

MFG dkbs

@ DiegoDiez

1899% Zustimmung :tnx:

Und wenn Advic den Erwartungen nicht gerecht wird, dann entwickeln sich Mechanismen wie vor Jahresfrist bei Aymen Abdennour, der auch als junger, unerfahrener Spieler in der Rolle als Hoffnungsträger auf seiner Position überfordert war, so daß dieser Spieler verheizt und dadurch dem Volk zum Fraß vorgesetzt wurde. Haben KATS aus diesem Fehler der Vergangenheit denn gar nichts gelernt?

Haben wir, die Fans, denn gar nichts gelernt?!
Ich habe in einem anderen Thread schon mal diesen Gedanken gesponnen: Die Frustration einiger oder gar vieler an der Personalie KA oder auch an KATS sollte nicht auf den Spieler Avdic oder jeden anderen Spieler übertragen werden.

Ich gebe Dir vollkommen recht, doch bei manchen Fans sind KATS unantastbar wie heilige Kühe in Indien, selbst sachliche Kritik ist unerwünscht.

sehe es genauso wie Diego/Bremen , schnell wird nach einem sub-optimalen Denni start,ohne ein Tor,die Medial-eckelige Keule ausgepackt ala ''Anleitung fehlte im Ikea-Bomber-Karton'', ..sodass LEIDER viele WerderFans undifferenzierterweise auf diesen Zug aufspringen und alles in Frage stellen werden...Traurig ( ich hoffe natürlich das es nicht so kommt )

Ich denke, dass man bei Werder die Saison hinsichtlich des internationalen Wettbewerbs schon abgeschrieben hat, aber sicher ist, nicht abzusteigen.
Das kann man sicher so oder so sehen, aber dafür gibt es sicher gute Gründe.

Den Meisten Deiner Ausführungen stimme ich zu, allerdings stellt sich die Frage, ob man Avdic hätte holen und Almeida behalten können.
Wenn dies aus finanziellen Gründen nicht machbar war, dann finde ich das schon bedenklich, wenn es andere Gründe waren, dann wurden diese allerdings nicht kommuniziert.
Die Frage ist allerdings wirklich, wie sicher man sein kann, nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben, wenn man nach der Hinrunde auf dem 14. Platz liegt. Natürlich liegen vor uns Mannschaften, die wohl ein Geringeres Potential als Werder haben, aber hinter uns auch Mannschaften, die auch mal eine Serie starten können.
Insofern fände ich es fahrlässig, die Runde schon als Gegessen anzusehen.
Mit dem Tausch Avdic für Almeida hat man wohl keine deutliche Verbesserung des Kaders hervorgerufen.

Die Frage ist allerdings wirklich, wie sicher man sein kann, nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben, wenn man nach der Hinrunde auf dem 14. Platz liegt. Natürlich liegen vor uns Mannschaften, die wohl ein Geringeres Potential als Werder haben, aber hinter uns auch Mannschaften, die auch mal eine Serie starten können.
:tnx:

Eben, zu sagen, wir hollen auf jeden Fall Schalke, den HSV oder Wolfsburg, wäre vermessen...und gegen die anderen, die dort stehen, K'lautern und Nürnberg haben wir jeweils verloren.
Man möchte das ungern wahr haben, aber wir sind derzeit nicht besser als Platz 13-14...da können noch soviele von Potenzial reden....

Und auf dem Markt war ein Spieler, den man so wie man Werder kennt, sowieso auf der Liste hatte und der vielleicht weniger für Werders Finanznot spricht, sondern zumindest auch ein typischer Werder-Zugang ist. Und da in Schweden die Saison im Winter endet, lag der Tausch auch irgendwie nahe.

Könnte sein, nur ein typischer Werder-Zugang, sprich eine Zukunftsinvestition, kann nicht die aktuen und aktuellen Probleme der prekären sportlichen Situation mit nur 4 Punkten Vorsprung auf Platz 16 mitlösen. Dazu bedarf es Spieler (möglichst mit BL-Erfahrung), die sich "nur" an eine neue Mannschaft und nicht auch noch an eine spielstärkere Liga in einem fremden Land mit einer anderen Sprache gewöhnen müssen.

:tnx:

Eben, zu sagen, wir hollen auf jeden Fall Schalke, den HSV oder Wolfsburg, wäre vermessen...und gegen die anderen, die dort stehen, K'lautern und Nürnberg haben wir jeweils verloren.
Man möchte das ungern wahr haben, aber wir sind derzeit nicht besser als Platz 13-14...da können noch soviele von Potenzial reden....

Jepp, und das ganze Potenial nützt nichts, wenn es durch wiederholt fahrlässiger Berufsauffassung nicht abgerufen wird, so daß wir leider zu Recht dort unten stehen.

Aber dass man dennoch so hinter jeder Mini-Ablöse hergeiert, das kann ich irgendwie nicht nachvollziehen.

Mich erstaunt manchmal, wie sehr es die Werder-Anhänger inzwischen gewohnt sind, dass hier riesige Zahlen auftauchen und 2 Mio Ablöse so gering geschätzt werden. Inkl. Gehalt Hugos und Lohnnebenkosten dürfte es hier um wenigstens drei Millionen gegangen sein. Bei einem Verein, der im besten Jahr seiner Geschichte 126 Mio umgesetzt hat.

Wir reden hier als von einer Summe, die mehr als 2% des Ertrages (in unserem Rekordjahr) entspricht. Sicher keine existenziell nötigen Gelder, aber derjenige, für den das wenig Geld ist, sei herzlich eingeladen, mir seinen Wochenlohn zukommen zu lassen.

Wieso MUSS man das? Wer sagt das?

Das was du bisher angeführt hast, war doch recht viel Mutmaßung, dass kann natürlich so sein, aber es ist eben eher nicht sicher...

Das Meiste sind Mutmassungen und das Meiste ist nicht sicher. Allerdings muss man darauf nicht immer herumreiten. Es geht hier oft um Meinungen und solange diese nicht erwiesen oder zumindest mit deutlicher Tendenz falsch sind, ist es kein Gegenargument es als nicht bewiesenes Faktum darzustellen.
Und ich finde die Aussage die Eisbär getroffen hat ist mit den Uns Bekannten Wissen doch nicht von der Hand zu weisen. Reite jetzt also bitte nicht auf dem MUSS herum.

JA, genau, das Gegenargument gleich mal ausschliessen. So geht Diskussion heute.

Nochmal.. er sprach von MUSS und das ist eben Spekulation und daher kein MUSS...

Nein, das ist Krümelkotzerei, vor allem in der Art und Weise wie Du diese Aussage anprangerst.
Wenn er statt muss etwas wie scheint oder deutet es darauf hin geschrieben hätte wäre es für Dich ok gewesen?
Zu einer Diskussion gehört manchmal aber auch dazu, nicht jedes Wort auf die Goldwaage zu legen.

Klausi? Wir hören das doch seit Jahren. Also ich bin zwar der Meinung, dass das der richtige Weg ist, aber wie gesagt, meine Grundaussage war, dass man aufgrund der Aussagen und Handlungen der letzten 1-2 Jahre auf den Gedanken kommt, Werder wäre kurz vor dem Bankrott, übertrieben ausgedrückt. Dabei müsste eigentlich trotz der vielen Einnahme-Einbußen noch einiges an Plus da sein(Özil, Diego...). Damit will ich nicht sagen, wir wären reich und könnten die Knaller kaufen, aber mehr als das, was man so an offiziellen Statements hört, müsste es dann doch sein. Werders Offizielle reden manchmal als wäre man Mainz oder Bochum oder so.

Nein, das hören wir nicht seit Jahren. Das ist das was verstanden wird.

Ich (vielleicht verstehe ich es ja auch falsch) höre immer, das es passen muss. Dass dies bei "teureren" spielern deutlich schwieriger ist, sollte jedem wohl klar sein. Ich glaube aber, dass wenn man jetzt zu einem Gehalt welches nicht den Rahmen sprengt einen "Kracher" haben könnte, man auch das bewerkstelligen könnte und würde. Es muss halt eben passen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back