Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ach, wenn du schon mit Fakten ankommst: Fakt ist, dass Werder heute nur mit 2 Stammspielern gespielt hat (Wiese, Prödl) und das auch nur in der 1.Halbzeit. Viele Stammspieler? Naja, 2 von 11 sind wohl nicht soo viele. Es stand eigentlich nichts weiter auf dem Platz als unsere U23 mit Spielern wie Wiedwald, Schoppenhauer, Balogun, Ayik, F.Kroos, Thy und Trinks, die in der 3.Liga Letzter sind. Dazu ein paar Ergänzungsspieler wie Borowski oder Wagner. Es war nur ein Testspiel. Ein Testspiel, bei dem Spieler wie Fritz, Mertesacker, Schmidt, Frings, Bargfrede, Marin, Hunt, Arnautovic und Pizarro sowie natürlich die Langzeitverletzten Naldo, Boenisch und Wesley fehlten. Dazu war´s wie du es schon sagtest, nur ein Testspiel. Dazu irgendwelche Rückschlüsse auf die Rückrunde zu ziehen, wo wir u.a. schon Mittwoch 1:1 gegen den souveränen türkischen Tabellenführer gespielt haben, ist einfach nur lächerlich. :stirn:

:tnx::tnx::tnx:

Ich sehe dieses Testspiel mehr oder weniger als Test für die Aushilfs/Ergänzungsspieler. Dass die nichts reißen konnten war für mich klar. Daher sind sie ja auch nur Aushilfs/Ergänzungsspieler. In dem Spiel war es nicht Werders Profimannschaft. Es war eine Mannschaft, bei der TS sehen wollte, wie sich diese Spieler so machen... So schätze ich zumindest das Spiel ein. Von einer peinlichen Niederlage würde ich in der Form nicht sprechen, schließlich standen keine Profis (so wie wir sie aus der Standartaufstellung kennen) nicht auf dem Platz...

Es ist und bleibt ein Testspiel in dem getestet wurde. Für die Rückrunde ist nach 2 Testspielen nichts absehbar. Aber wenn man ein Testspiel eher werten möchte, dann sollte man das erste Spiel nehmen. 1:1 gegen den derzeitigen türkischen Tabellenführer, der keine Winterpause in der Form hatte und dementsprechen voll im Saft stand. Und dafür ist ein 1:1 doch ganz ok....

Auch wenn es nur ein Testspiel mit der 2. Garnitur war, so kann man ein 1:4 gegen einen ebenfalls nicht in Bestbesetzung angetretenden Zweitligisten nicht einfach unter den Teppich kehren.

Ich finde es vollkommen ok, daß man den Nachwuchs eine Chance gibt, aber wenn diese Nachwuchsspieler ähnlich lustlos auftreten wie das Stammpersonal über weite Strecken der Hinrunde, dann fragt man sich schon, ob es bei Werder Bremen ein grundsätzliches Motivations-/Einstellungsproblem gibt.

Intern, wird das hoffentlich nach dem Gurken-Kick eine "sachliche Aussprache" geben.
Die Frage ist doch, warum gestandene "Berufsfußballer" die U23-Kicker nicht unterstützen und die U23-Spieler sich nicht in so einen Spiel anbieten wollen oder einfach nicht mehr anbieten können Herr Allofs & Herr Schaaf:confused:

Wie viele "sachliche Aussprachen" bedarf es denn noch? Bei Werder gab es in dieser Saison vermutlich schon mehr davon als man in der Buli Punkte auf dem Konto hat...

Auch wenn es nur ein Testspiel mit der 2. Garnitur war, so kann man ein 1:4 gegen einen ebenfalls nicht in Bestbesetzung angetretenden Zweitligisten nicht einfach unter den Teppich kehren.

Ich finde es vollkommen ok, daß man den Nachwuchs eine Chance gibt, aber wenn diese Nachwuchsspieler ähnlich lustlos auftreten wie das Stammpersonal über weite Strecken der Hinrunde, dann fragt man sich schon, ob es bei Werder Bremen ein grundsätzliches Motivations-/Einstellungsproblem gibt.

Jupp, komme gerade aus dem Winterurlaub inklusive Nachrichten- und Internetsperre zurück und schon muss man lesen, dass unsere 2. Garnitur sich genauso blamieren kann wie die erste-dieses Motivations-/Einstellungsproblem wage ich auch mal zu prognostozieren, dazu eine weniger gute Transferpolitik: Das lässt hoffen auf den Start der Rückrunde!

Auch wenn man Vorbereitungsspiele nicht überbewerten sollte, so ist das 1:4 gegen Duisburg sicher das falsche Signal für die Rückrunde. Man fühlt sich immer mehr darin bestätigt, dass die sportliche Leitung sowie die Vereinsführung mit der jetzigen Krise total überfordert zu sein scheint.

Sorry, aber für die Ein-und Aufstellung beim gestrigen Kick gg. Duisburg habe ich kein Verständnis.
Wir haben eine so kurze Vorbereitung mit nur 3 Spielen auf die RR, da habe ich doch bei den Problemen der HR gar keinen Sielraum für solch einen dubiosne Leistungstest!
Uns fehlten in der HR diverse Spieler wegen Verletzung, es gab keine spielerische Linie und keine taktische Disziplin und wir testen die 2. bzw. 3. garnitur statt sich die 1. Mannschaft einspielen zu lassen...
Sorry, aber da s geht so garnicht.

Das lässt hoffen auf den Start der Rückrunde!

Mir graut es auch schon davor. Bis zum Rückrundenauftakt ist es nur noch eine Woche, und in ihrer Summe haben die Ergebnisse von Belek nicht den Eindruck erwecken können, daß KATS und die Trümmertruppe in der Winterpause den "Reset-Button" erfolgreich drücken können - ganz im Gegenteil, dieses Trainingslager hat nur die desolate Verfassung der Hinrunde bestätigt, so daß die Hoffnung auf eine bessere Rückrunde keine neue Nahrung erhalten hat.

Mir graut es auch schon davor. Bis zum Rückrundenauftakt ist es nur noch eine Woche, und in ihrer Summe haben die Ergebnisse von Belek nicht den Eindruck erwecken können, daß KATS und die Trümmertruppe in der Winterpause den "Reset-Button" erfolgreich drücken können - ganz im Gegenteil, dieses Trainingslager hat nur die desolate Verfassung der Hinrunde bestätigt, so daß die Hoffnung auf eine bessere Rückrunde keine neue Nahrung erhalten hat.

Das machst Du an 2 Spielen fest? Ist das nicht ein wenig weinig um von dem Trainingslager auf die Rückrunde zu schließen? Richtig bewerten kann man eigentlich nur das erste Spiel gegen Trabzonspor. Das war wohl die Hauptmannschaft gegen den z.Z. Führenden der türkischen Liga, der wiederum keine Winterpause hatte wie Werder. Ein 1:1 ist dann doch völlig ok. Erstes Spiel nach der Pause, dann gegen einen noch im Saft stehenden Gegner. Das geht doch. Das Spiel gegen Duisburg kann man mMn nicht bewerten. Das war ein Testspiel für die "Testspieler" (Ergänzung- u. Nachwuchsspieler). Nicht mehr und nicht weniger.

Und dann nach 2 Spielen von eine, schlechten Rückrundenstart zu sprechen halte ich für völlig überzogen. Außerdem ist es in der Vergangenheit schon sehr oft vorgekommen, dass Werder ein von den Ergebnissen her schlechtes Winterlager absolvierte, jedoch in der Rückrunde tolle Ergebnisse einfuhr. Daher würde ich sagen, dass sich nun nichts abzeichnet und man auch nichts orakeln kann...

Ich denke, dass bestimmt noch ein Spieler von KA verpflichtet wird und dass diese Saison noch ein versöhnliches Ende nimmt.

Sorry, aber für die Ein-und Aufstellung beim gestrigen Kick gg. Duisburg habe ich kein Verständnis.
Wir haben eine so kurze Vorbereitung mit nur 3 Spielen auf die RR, da habe ich doch bei den Problemen der HR gar keinen Sielraum für solch einen dubiosne Leistungstest!
Uns fehlten in der HR diverse Spieler wegen Verletzung, es gab keine spielerische Linie und keine taktische Disziplin und wir testen die 2. bzw. 3. garnitur statt sich die 1. Mannschaft einspielen zu lassen...
Sorry, aber da s geht so garnicht.

:tnx:

Kann ich auch absolut nicht verstehen, in einer so kurzen Vorbereitung nicht seine Erste Mannschaft einzuspielen und statt dessen den kompletten Kader durchzuroutieren. Unsere sprotliche Leitung ist genau so erfolglos wie unsere spielende Truppe - Werder Bremen 2010/2011 - ein Scherbenhaufen.

@ Nicole

Das 1:1 gegen Trabzon ist auch ok, auch wenn man vor dem Tabellenführer der türkischen Liga bei allem Respekt nicht in Ehrfurcht erstarren braucht. Aber wenn Du meinen Beiträge richtig gelesen hättest, dann wäre Dir auch bewußt, daß ich nicht kritisiere, daß die Nachwuchstruppe 1:4 gegen Duisburg verloren hat, sondern wie diese Niederlage zustande gekommen ist, denn diese Art und Weise der Pleite war eine Bestätigung vieler lustloser Auftritte in der desolaten Hinrunde, und das, obwohl das Spielermaterial gegen Duisburg weitesgehend ein anderes war. Und das ist das erschreckende dabei, daß Werder-Mannschaften unabhängig von der Aufstullung wiederholt so unisnpiriert auftreten, so daß sich Zweifel an eine Besserung in der Rückrunde nicht von der Hand weisen lassen.

PS: Und wenn Du Dich so gerne auf "Serien" berufst, dann dürfe Dir auch nicht entgangen sein, daß der Rückrundenauftakt bei Werder meistens in die Hose gegangen ist, was in diesem Jahr aufgrund der Tabellensituation noch unangemessener wäre als in den Vorjahren.

@ Nicole

Das 1:1 gegen Trabzon ist auch ok, auch wenn man vor dem Tabellenführer der türkischen Liga bei allem Respekt nicht in Ehrfurcht erstarren braucht. Aber wenn Du meinen Beiträge richtig gelesen hättest, dann wäre Dir auch bewußt, daß ich nicht kritisiere, daß die Nachwuchstruppe 1:4 gegen Duisburg verloren hat, sondern wie diese Niederlage zustande gekommen ist, denn diese Art und Weise der Pleite war eine Bestätigung vieler lustloser Auftritte in der desolaten Hinrunde, und das, obwohl das Spielermaterial gegen Duisburg weitesgehend ein anderes war. Und das ist das erschreckende dabei, daß Werder-Mannschaften unabhängig von der Aufstullung wiederholt so unisnpiriert auftreten, so daß sich Zweifel an eine Besserung in der Rückrunde nicht von der Hand weisen lassen.

Aber die Spieler, die auf dem Platz standen, da muss man was bedenken. Wer hätte da was reißen können? Ich glaube nicht, dass man da so hohe Erwartungen in den Ersatz stecken sollte.

P.S.: Ich kenne die Rückrundenstarts und ich kenne die Winterlager. Wie soll man das nennen? Kriegsfuß?

:tnx:

Kann ich auch absolut nicht verstehen, in einer so kurzen Vorbereitung nicht seine Erste Mannschaft einzuspielen und statt dessen den kompletten Kader durchzuroutieren. Unsere sprotliche Leitung ist genau so erfolglos wie unsere spielende Truppe - Werder Bremen 2010/2011 - ein Scherbenhaufen.

Mehr geht eben nicht. Werder scheint ja praktisch pleite zu sein.

Wir müssen diese Spieler testen, das ist unsere Zukunft. :(

Wo die Kohle von den Champions-League-Jahren ist, ich weiss es nicht.
Ach ja, in den Vertragsverlängerungen mit diversen Spielern,
die tatsächlich sich mal einen Monat vor den Gesprächen mal kurz den Hintern aufgerissen haben.
Oder in den Kaderleichen, die seit Jahren verkauft werden sollen.

Vielleicht sollte sich Herr Allofs mal selbst einen Monat das Gehalt
nicht auszahlen, verdient hätte er es allemal.

Ich hab mir Gestern Abend das Euroleague Halbfinale gegen den HSV angesehen.

Mein Gott wie vermisse ich Diego, Özil, Baumann, Naldo und auch Boenisch der ein klasse Spiel gemacht hat. Und das ist alles noch gar nicht so lange her :(

Mein Gott wie vermisse ich Diego, Özil,
(

Ja diese beiden Spieler waren das gewisse etwas, wo uns 17 Bundesligisten drum beneidet haben.Die auch mal ein Spiel alleine endscheiden konnten wenn es nicht lief.Und jetzt?Aber warum sollte man bei 42 Millionen Einnahmen auch atäquaten Ersatz holen?Das weiss nur HerrAllofs, und dann die absolute Krönung in der jetzigen sehr schwierigen Situation wird auch noch Almeida verkauft und durch einen jungen Spieler ersetzt der bestimmt 3-4 Monate braucht um sich auf das ganze Umfeld usw. anzupassen.Wieder eine schwächung im Kader,wer könnte Herrn Allofs mal sein Gehalt einfrieren?

Aber die Spieler, die auf dem Platz standen, da muss man was bedenken. Wer hätte da was reißen können? Ich glaube nicht, dass man da so hohe Erwartungen in den Ersatz stecken sollte.

Es geht ja auch nicht darum, daß man den MSV mit 7:0 abfiedeln muß, sondern das man mit Kampf, Einsatz und Laufbereitschaft die elementaren Dinge des Fußballsports zeigt. Aber wenn man als Nachwuchsspieler in einem Testspiel der Profis eine Chance zur Selbstempfehlung bekommt - und diese Chance war nach den vielen uninspirierten Auftritte des Stammperonals deutlich größer, als wenn Werder unter den ersten Fünf überwintert hätte - und dann genau so motivationslosen Fußball zeigt, dann kann man sich nur an den Kopf fassen.

Mein Gott wie vermisse ich Diego, Özil, Baumann, Naldo und auch Boenisch der ein klasse Spiel gemacht hat. Und das ist alles noch gar nicht so lange her :(

Mir würde schon der Siegeswille reichen, den die Werder-Mannschaft an diesem legendären Abend an den Tag gelegt hat, damit hätten wir auch ohne Diego, Özil, Baumann, Naldo und Boenisch einige Punkte mehr auf dem Konto.

Es geht ja auch nicht darum, daß man den MSV mit 7:0 abfiedeln muß, sondern das man mit Kampf, Einsatz und Laufbereitschaft die elementaren Dinge des Fußballsports zeigt. Aber wenn man als Nachwuchsspieler in einem Testspiel der Profis eine Chance zur Selbstempfehlung bekommt - und diese Chance war nach den vielen uninspirierten Auftritte des Stammperonals deutlich größer, als wenn Werder unter den ersten Fünf überwintert hätte - und dann genau so motivationslosen Fußball zeigt, dann kann man sich nur an den Kopf fassen.

Eben das verstehe ich auch nicht. In so einem Spiel muss man doch brennen, laufen,kämpfen, alles geben um dann vielleicht die eine Chance auf einen Ligaeinsatz zu bekommen, der das ganze Leben verändern kann. "From zero to hero!" wie eine in Werderkreisen durchaus bekannte Popsängerin titeln würde. Bei den Bayern scheint es ja zu gehen, dass Jahr für Jahr immer neue no-names ihre Chance bekommen und diese auch nutzen.

Das hab ich mir auch neulich angeschaut. Das ist ja echt nicht lange her, aber wenn man sich die Aufstellung anschaut und vergleicht mit denen aus der Hinrunde, da sind schon gewaltige Qualitätsunterschiede.

Eben das verstehe ich auch nicht. In so einem Spiel muss man doch brennen, laufen,kämpfen, alles geben um dann vielleicht die eine Chance auf einen Ligaeinsatz zu bekommen, der das ganze Leben verändern kann. "From zero to hero!" wie eine in Werderkreisen durchaus bekannte Popsängerin titeln würde. Bei den Bayern scheint es ja zu gehen, dass Jahr für Jahr immer neue no-names ihre Chance bekommen und diese auch nutzen.

Das verstehe ich auch nicht.
Einsatzwille,Kampf um jeden Ball,der absolute Siegeswille.........
Nichts ist vorhanden,jede andere Mannschaft ist Werder da meilenweit
vorraus.
Warum bekommt TS das nicht in den Griff??
Wie kann man nach so einer desolaten Hinrunde und nach diversen Krisensitzungen noch mehr von solchen Antiauftritten hinlegen???
Es sschrieb auch jemand das man das Spiel nicht so hoch hängen darf,Werder ist ja schliesslich im Trainingslager und hat jeden Tag mehrere Einheiten usw...
Ich frage mich nur was Duisburg gerade macht,sind die nicht auch im Trainingslager????
KA meckert nach dem Spiel herum das man so nicht auftreten darf usw....
Das höre ich schon die ganze Hinrunde,aber nichts ändert sich.
Ich habe den Eindruck das TS/KA die Spieler nicht mehr genügend erreichen.
So kann/will man doch wohl nicht in die Rückrunde gehen oder???
Ehrlich gesagt glaube ich auch nicht das irgendein Spieler hier begriffen hat um was es geht.
Anders kann ich mir solche desolaten Vorstellungen nicht erklären.
Die ersten 3 Spiele sollte man noch abwarten.
Gehen die auch ins Hemd weil die Einstellung nicht stimmt,dann muss hier jemand die Notbremse ziehen aber gaaaanz schnell.
Wenn von ca 25 Spielen 16 mal die Einstellung,der Siegeswille,der Kampf um jeden cm Boden nicht vorhanden ist dann liegt es nicht an der Qualität des Kaders sondern an denen die das Team einstellen sollten.

KATS und die Trümmertruppe scheinen in diesem Punkt wohl lernresistent zu sein. Solange die "Mannschaft" nicht den Eindruck vermittelt, daß sie ihre Darbietungen ins Positive ändern kann, bleibt die Wende in der Rückrunde absolutes Wunschdenken. Werder ist an einem Punkt angelangt, wo Worte nicht mehr reichen, es müssen Taten folgen - und zwar schnellstens!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back