Ach, wenn du schon mit Fakten ankommst: Fakt ist, dass Werder heute nur mit 2 Stammspielern gespielt hat (Wiese, Prödl) und das auch nur in der 1.Halbzeit. Viele Stammspieler? Naja, 2 von 11 sind wohl nicht soo viele. Es stand eigentlich nichts weiter auf dem Platz als unsere U23 mit Spielern wie Wiedwald, Schoppenhauer, Balogun, Ayik, F.Kroos, Thy und Trinks, die in der 3.Liga Letzter sind. Dazu ein paar Ergänzungsspieler wie Borowski oder Wagner. Es war nur ein Testspiel. Ein Testspiel, bei dem Spieler wie Fritz, Mertesacker, Schmidt, Frings, Bargfrede, Marin, Hunt, Arnautovic und Pizarro sowie natürlich die Langzeitverletzten Naldo, Boenisch und Wesley fehlten. Dazu war´s wie du es schon sagtest, nur ein Testspiel. Dazu irgendwelche Rückschlüsse auf die Rückrunde zu ziehen, wo wir u.a. schon Mittwoch 1:1 gegen den souveränen türkischen Tabellenführer gespielt haben, ist einfach nur lächerlich. :stirn:

Ich sehe dieses Testspiel mehr oder weniger als Test für die Aushilfs/Ergänzungsspieler. Dass die nichts reißen konnten war für mich klar. Daher sind sie ja auch nur Aushilfs/Ergänzungsspieler. In dem Spiel war es nicht Werders Profimannschaft. Es war eine Mannschaft, bei der TS sehen wollte, wie sich diese Spieler so machen... So schätze ich zumindest das Spiel ein. Von einer peinlichen Niederlage würde ich in der Form nicht sprechen, schließlich standen keine Profis (so wie wir sie aus der Standartaufstellung kennen) nicht auf dem Platz...
Es ist und bleibt ein Testspiel in dem getestet wurde. Für die Rückrunde ist nach 2 Testspielen nichts absehbar. Aber wenn man ein Testspiel eher werten möchte, dann sollte man das erste Spiel nehmen. 1:1 gegen den derzeitigen türkischen Tabellenführer, der keine Winterpause in der Form hatte und dementsprechen voll im Saft stand. Und dafür ist ein 1:1 doch ganz ok....