Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
@ 5vor12

:tnx:

Abgesehen von den Dingen, die man Hugo auch zu Recht vorwerfen kann, ist in Anbetracht der sportlichen Lage und der Tatache, daß Hugo ca. 40% aller Buli-Tore in dieser Saison geschossen hat, ist dieser Verkauf imho der von Dir zitierte Schuß ins Knie.

Seine Gehaltsverstellungen paßten nicht zu denen von KA. Wayne? Dann hätte Hugo sich eben im Laufe der nächsten Monate einen neuen Club gesucht und hier vermutlich zur weiteren Steigerung seines eigenen Marktwertes noch das eine oder andere Törchen geschossen und damit ggf. noch den einen oder anderen Punkt gerettet.

Ich finde es jedenfalls sehr bedenklich, daß KA in dieser Situation ein Teil des Tafelsilbers von Werder verscherbelt, auch wenn dieses Teil einige Kratzer hat, aber von anderen Teilen haben viele wesentlich mehrere Macken. Es paßt absolut nicht in meine Vorstellung, aber mittlerweile muß man die Frage in den Raum stellen, ob KA dabei ist, Werder Bremen kaputtzusparen?

...es drehen und wenden wie man will, es liegt mit grosser Wahrscheinlichkeit an dem überteuerten Stadionumbau. Ein Abbruch des Projekts kommt nicht in Frage, also muss die Liquidität aus dem Spielertopf bereitgestellt werden. Die durch den Umbbau entstandene Deckungslücke von 17 Mios wurde ja mehrfach als "einkalkuliert" abgetan, ein Schelm der arges dabei denkt.

B.

Also für mich werden hier in letzter Zeit einfach zu viele, grobe Fehler gemacht:

1) Hugo für die besagten 2 Mio weg. Hier teile ich die Ansicht vieler und widersrpeche denen, die sagen, die Gefahr er sei dann unmotiviert auf der Bank. Ich erinnere an Ailton und Kristajic, die sich hier, nachdem ihr Wechsel zum Sommer festand, noch voll reingehängt haben. Ailton hat noch 16 Tore geschossen, nachdem klar war, er geht zu S04!

2) Das System. Ich kann nicht verstehen, warum man so stur an diesem 4-2-3-1 festhält. Wir haben in vielen Spielen gesehen, dass wir nicht das Personal dafür haben. Immer, wenn umgestellt wurde (Tottenham z.B.) fielen die Tore.

3) Der Umgang mit Geld beim SV Werder ist misteriös! Wo sind all die Millionen aus den Transfers und der CL etc. geblieben? Sehr befremdlich! Angeblich plant man doch immer ohne diese CL Einahmen!!! Wenn dem denn so ist, dann müßte dieses Geld aus sieben Jahren CL-Teilnahme doch über sein!!

4) Und nicht zu guter letzt das neue Stadiondach! Wie bitte kann man ein neues Dach bestellen, wenn dann immer noch 5-10 Reihen bei regen im Nassen sitzen???? Das leuchtet mir nicht ein. Zumal dieses "Dach" dann auch noch 16 Mio € teurer wird :stirn: (Nebenbei sind die Stahlpreise seit mehr als einem Jahr wieder eingebrochen!)

5) Die Preispolitik. Logen und Ränge werden sehr leer bleiben, wenn man weiter so rumdümpelt oder gar absteigt. Klar werden sich einige sagen, dann gibt es auch wieder Dauerkarten.... ja.. aber wenn man dann gegen Aue, Paderborn, Ingolstadt oder Fürth spielt dann weiß man wo man angekommen ist. (Bei allem Respekt, aber große Namen des Fussballs klingen eben anders!)

Fazit: Wir befinden uns in einem schlechten Lauf! Es bleibt die HOffnung, dass man hier an der Weser mal wieder vorausschauend plant und handelt!

Gruß
D.A.

Aílton war aber auch Werder ihm Gegensatz zu Hugo!

...es drehen und wenden wie man will, es liegt mit grosser Wahrscheinlichkeit an dem überteuerten Stadionumbau. Ein Abbruch des Projekts kommt nicht in Frage, also muss die Liquidität aus dem Spielertopf bereitgestellt werden. Die durch den Umbbau entstandene Deckungslücke von 17 Mios wurde ja mehrfach als "einkalkuliert" abgetan, ein Schelm der arges dabei denkt.
B.
Ganz ehrlich, wenn dem tatsächlich so wäre, daß Gelder, die eigentlich dem Spielerbereich "gehören", nun quasi zweckentfremdet werden, dann könnte man mit der ganzen Situation sicherlich irgendwo besser und nachvollziehbarer leben, wenn man es offen und ehrlich ansprechen würde!
Wenn man sich hinstellt und sagt, daß diese Mehrkosten nunmal anders nicht zu tragen sind und man den Umbau nicht nach 90 % irgendwie halbgar zu Ende bringen wollte, dann wäre es ja alles durchaus nachvollziehbar und man würde gewisse Dinge sicherlich anders sehen. Wie gesagt, wenn dem dann so sein sollte.
Sollte man diese "Kursänderungen" in Sachen Finanzen nun irgendwie versuchen zu verschweigen, würde man damit vermutlich mehr schaden und Ungläubigkeit verursachen, als wenn man Tacheles redet.
Denn Sätze wie "ein Transfer von 5 Mio´s können wir uns in der WP nicht leisten", wirken allein aufgrund der letzjährigen Einnahmen aus CL und MÖ-Verkauf für sich gesehen und ohne weitere Begründung, ganz einfach recht fragwürdig und zweifelhaft.

B.

Wer hat die "Deckungslücke" "einkalkuliert" genannt?
Ich meine, klar kann es sein, dass die uns alle glatt und dreist belügen, aber die Mehrkosten wurden damit erklärt, das man zusätzliche(!) Verbesserungen zum vorher geplanten haben wollte. Ob das stimmt, das weiss ich nicht, genausowenig wie bisher jemand das Gegenteil belegen konnte. Und wenn "Vorwürfe" erhoben werden, sollte diese schon eine gewisse Grundlage haben.

@ 5vor12

:tnx:

Abgesehen von den Dingen, die man Hugo auch zu Recht vorwerfen kann, ist in Anbetracht der sportlichen Lage und der Tatache, daß Hugo ca. 40% aller Buli-Tore in dieser Saison geschossen hat, ist dieser Verkauf imho der von Dir zitierte Schuß ins Knie.

Seine Gehaltsverstellungen paßten nicht zu denen von KA. Wayne? Dann hätte Hugo sich eben im Laufe der nächsten Monate einen neuen Club gesucht und hier vermutlich zur weiteren Steigerung seines eigenen Marktwertes noch das eine oder andere Törchen geschossen und damit ggf. noch den einen oder anderen Punkt gerettet.

Ich finde es jedenfalls sehr bedenklich, daß KA in dieser Situation ein Teil des Tafelsilbers von Werder verscherbelt, auch wenn dieses Teil einige Kratzer hat, aber von anderen Teilen haben viele wesentlich mehrere Macken. Es paßt absolut nicht in meine Vorstellung, aber mittlerweile muß man die Frage in den Raum stellen, ob KA dabei ist, Werder Bremen kaputtzusparen?

Bei dem ganzen rumgehacke auf KA, vielleicht schon mal in Betracht gezogen, dass HA weg wollte? Heutzutage lockt halt das große Geld, was auch ganz legitim ist. Ausnahmen wie ein Bode oder Eilts gibt es nur noch vielleicht 1 nen unter 100. Wenn beide Seiten so sehr in den Gehaltsvorstellungen auseinander gelegen haben, dann hat er doch alles richtig gemacht. Weiß man, was wirklich hinter den Türen abgelaufen ist?

Natürlich drückt ein solcher Transfer aufs Gemüt, aber doch nur, weil HA laut Statistik die meisten Tore in dieser Saison geschossen hat. Wobei ein Doppel- und ein Dreierpack dabei waren.
Also so überragend war er in der gesamten Hinrunde nicht. Er hat tolle Spiele abgeliefert, aber genauso schlecht gespielt, hinzu noch eine überaus dämliche rote Karte kassiert. Weiß man, ob er sich wirklich nochmal richtig reingehangen hätte? Alles wäre möglich gewesen.

Sollte man jetzt jedoch keinen weiteren STU verpflichten, dann könnte man dies KA ankreiden. Mit einem Wagner im Sturm kann man keinen Blumentopf gewinnen, Arnautovic ist für mich kein reiner STU und Pizarro leider z.Z. sehr verletzungsanfällig. Ich denke, dass er mit Sicherheit nicht zu Hause rumsitzt und noch die Reste vom Weihnachtsbraten verschlingt.

Vielleicht war Hugo ein Unruheherd in der Mannschaft. Man konnte ja in der Hinrunde durchaus sehen, dass die Mannschaft nicht als Einheit spielt, sondern jeder nur auf sich achtet. Das liegt meistens daran, dass paar Leute sich gegenseitig nicht ausstehen können. Das weiß jeder der mal Fußball gespielt hat. Allofs hat in der Hinrunde ja auch mal gesagt, wenn sich das nicht bald ändert wird es in der Winterpause ein paar Treffen. Hugo war vielleicht nur der erste und weitere Unruhestifter werden auch noch verkauft.

Alles nur Spekulation ich weiß, aber die andere Fraktion, die denkt, dass Allofs Almeida verkauft hat um 2 mio € einzusacken, ist auch nur Spekulation.

...aber die Mehrkosten wurden damit erklärt, das man zusätzliche(!) Verbesserungen zum vorher geplanten haben wollte.
Auch. Zudem mussten im bereich der OK neue, feuerfestere Materialien zusätzlich verbaut werden, sowie die Dämmung/der Schutz gegen das Eindringen von Wasser bei Steigendem Weser-Pegel verbessert werden.
Was wiederum keine "Nice to have"-Nachbesserungen sind, sondern letztlich wichtige, elementare Dinge, die im Grunde nicht erst zum Ende der BAuarbeiten zum Vorschein kommen sollten und gleichzeitig für Mehrkosten sorgen.
Aber nun gut, über die in sich immer wieder abweichende Umbauposse will ich nicht weiter eingehen, ich fände es nur äußerst schade, wenn, sollte man tatsächlich Gelder in den Umbau pumpen, dies zu Lasten des Spielbetriebes/der Kaderplanung geschieht.

KA hatte 2 Möglichkeiten, wenn man den Berichten Glauben schenken darf, dass eine Vertragsverlängerung nicht mehr in Frage kam. Möglichkeit 1, man verkauft Almeida sofort spart Gehalt ein und macht etwas Geld, für einen Spieler, der im Sommer eh gegangen wäre oder man behält ihn für 6 Monate, da er in der HR noch der Einäugige unter den Blinden war. Nun kommt hinzu, dass Almeida bzw. sein Berater ja auf der Suche waren und zu KA kamen. Es war nicht so , dass geplant war HA zur RR zu verkaufen. Keiner weiss, ob man nicht mit HUgo über seine Motivation gesprochen hat, noch ein halbes Jahr für Bremen zu spielen und dann zu wechseln. KA wird auch sicher TS miteinbezogen haben und ihn gefragt haben, was für ihn Sinnvoller erscheint.

Sicherlich kann man so argumentieren, dass HA sich hätte noch beweisen können für bessere Vereine mit einer guten RR. Dagegen kann man aber auch setzen, dass es aus Hugos Sicht riskant gewesen wäre, darauf zu bauen eine klasse RR zu spielen und zu hoffen, dass noch bessere Angebote hineinflattern. Was, wenn er sich verletzt hätte? Oder er eben nicht genetzt hätte. Eine gewisse Planungsicherheit braucht auch der Spieler, deshalb hat er sich ja jetzt schon mit Angeboten auseinandergesetzt.

Der Vergleich mit Ailton und Krstajic hinkt mMn. ein gutes Stück, da es ja um einen bzw. zwei Titel ging. Den gibt es diese Saison sicher nicht. Jetzt geht es zunächst gegen den Abstieg, ob die Motivation da so hoch ist, wenns immer enger werden würde, ist fraglich. Weiss denn hier jemand zu 100%, wie der Wechsel ins Rollen gekommen ist. Wollte KA HA nachdem feststand, dass er nicht mehr verlängern wird wirklich sofort verkaufen oder gabs von HA Seite die Anfrage gleich zu gehen. Falls letzteres der Fall gewesen sein sollte, lässt es erahnen, wie "motiviert" HA gewesen wäre, wenn man auf die 6 Monate gepocht hätte.

HA letzte Aktion war die Rote Karte, die er nach 3 Toren sah. Es zeugt nicht unbedingt von professioneller Einstellung, sich in einer solchen Situation, wo man eher über Zambrano lachen kann, da sich so zu verhalten ! Wenn nun HA hingeht und sagt er könne jetzt schon gehen und bezieht man die Rote Karte mit ein und uU. noch Schaafs Einschätzungen, dann kann man schon nachvollziehen, warum man sich so entschieden hat. Es sind natürlich alles Spekulationen, wie Hugo hier in der RR aufgetreten wäre. Aber KA musste ja abwegen, was sinniger ist und ich kann es hier so nachvollziehen.

Und nein, diesen Transfer kann man auch machen, wenn man noch keinen Ersatz hat. Ich denke, dass es alles sehr schnell ging und das KA nicht viel Zeit hatte zu überlegen bzw. er hat sich dann schnell entschieden, um Klarheit zu haben und sich um event. Ersatz zu bemühen. Das kann er jetzt tun. Schlimmer wär es gewesen, wenn er HA am 20.01 oder später verscherbelt hätte. Und wie gesagt, ich denke schon, dass Hugo jetzt schon gehen wollte.

5) Die Preispolitik. Logen und Ränge werden sehr leer bleiben, wenn man weiter so rumdümpelt oder gar absteigt. Klar werden sich einige sagen, dann gibt es auch wieder Dauerkarten.... ja.. aber wenn man dann gegen Aue, Paderborn, Ingolstadt oder Fürth spielt dann weiß man wo man angekommen ist. (Bei allem Respekt, aber große Namen des Fussballs klingen eben anders!)

Öy! Nichts gegen den glorreichen SCP 07! :ugly:

Öy! Nichts gegen den glorreichen SCP 07! :ugly:

Vielleicht können die Spieler von SCP 07 sich noch mehr mit ihrem Verein identifizieren.
Vielleicht spielen dort nicht so viele Legionäre.
Sondern Spieler, die noch mit Herzblut für ihren Verein spielen.
Vielleicht könnte man dort sogar noch etwas lernen.

Schade, das das viele Geld den Fußball als solches kaputt gemacht hat.
Tschuldigung für das OT. :(

Ich habe noch ein paar Argumente:

Hugo kann bei Besiktas noch Euro-League spielen, und um den Titel mitspielen. Aufgrund des jetzigen Transfers und seiner fürstlichen Entlohnung wird er da wohl auch definitiv Stammspieler sein. Er kann sich jetzt schon akklimatisieren. Ich denke, dass Hugo gerne da hinwollte. Man hat von ih auch nix gehört, dass er jetzt dahin abgeschoben wurde. Wie gesagt man muss auch die Vorteile für Hugo sehen, die er so hat. Sicherlich ist es ärgerlich, dass er gegangen ist, aber sämtliche Faktoren überdacht, war es die richtige Entscheidung.

Und nein, diesen Transfer kann man auch machen, wenn man noch keinen Ersatz hat. Ich denke, dass es alles sehr schnell ging und das KA nicht viel Zeit hatte zu überlegen bzw. er hat sich dann schnell entschieden, um Klarheit zu haben und sich um event. Ersatz zu bemühen. Das kann er jetzt tun. Schlimmer wär es gewesen, wenn er HA am 20.01 oder später verscherbelt hätte. Und wie gesagt, ich denke schon, dass Hugo jetzt schon gehen wollte.
Hm, sehr einseitige Sichtweise, wie ich finde. Allein das "KA nicht viel Zeit hatte zu überlegen" klingt übetrieben dramtatisch, als säße er gefesselt in seinem Kontor und Hugo samt Berater stehen ihm mit gezogener Waffe gegenüber.
Sorry, aber KA hätte alle Zeit der Welt gehabt, da man nicht vergessen darf, daß er nicht für die Interessen Hugo´s verantwortlich ist, sondern die Interessen des Vereines im Auge haben sollte! Da Hugo noch einen gültigen Kontrakt hatte, gab es keinerlei Grund sich zeitlich unter Druck zu setzen.
Auch die Vermutung, Daß Hugo "jetzt schon gehen wollte" ist sicher nicht abwägig, gleichzeitig gilt es aber auch zu bedenken, daß wir nicht Mutter Theresas Erbe antreten wollen und dabei zu sehr auf die egomanen Wünsche der heutigen Ich-AG`s (auch Spieler gennant) eingehen können.
Wie gesagt, wenn man bereits einen ernsthaften Ersatz in der Hinterhand hat, kann man solch einen Deal sicherlich machen. Hat man diesen nicht, ist es im Hinblick auf eine sportlich sicherlich brisante RR im Sinne des Vereins gradezu fahrlässig. Insbesondere in Anbetracht nicht vorhandener, hausinterner Alternativen.

P.S.
Bei Deinen "Argumenten" könnte man mittlerweile vermuten, daß Du a) Hugo`s Bruder, b) sein Berater, oder c) Hugo selbst bist!
Was für HA das Beste ist, ist schon klar: Kohle. Aber hier geht es in erster Linie darum, was das Beste für den Verein ist und nicht für Hugo...

Ich habe KA lange Zeit verteidigt und ich weiß, wieviel wir ihm zu verdanken haben. Den Verkauf von Almeida kann ich mir jedoch nur mit einer vorübergehenden geistigen Abwesenheit erklären. Gepaart mit der Transferpolitik der letzten 1,5 Jahre stellt sich auch mir inzwischen die Frage, ob er noch in der Lage ist, Sportdirektor von Werder Bremen zu bleiben.
Denn mitten im Abstiegskampf einen Publikumsliebling und bisher besten Torschützen der Saison abzugebeben, ist einfach nur grob fahrlässig.
Und sollten wir trotz sechsmaliger CL-Teilnahme,dem Klose-Verkauf, dem Diego-Verkauf und dem Özil-Verkauf nicht in der Lage sein a) auf 2 Mio Transfereinnahmen zur Winterpause zu verzichten und b) Hugo Almeida ein Gehalt von etwas über 2,5 Mio im Jahr zu zahlen, dann hat KA etwas falsch gemacht - sehr falsch.

Ganz ehrlich, wenn dem tatsächlich so wäre, daß Gelder, die eigentlich dem Spielerbereich "gehören", nun quasi zweckentfremdet werden, dann könnte man mit der ganzen Situation sicherlich irgendwo besser und nachvollziehbarer leben, wenn man es offen und ehrlich ansprechen würde!
Wenn man sich hinstellt und sagt, daß diese Mehrkosten nunmal anders nicht zu tragen sind und man den Umbau nicht nach 90 % irgendwie halbgar zu Ende bringen wollte, dann wäre es ja alles durchaus nachvollziehbar und man würde gewisse Dinge sicherlich anders sehen. Wie gesagt, wenn dem dann so sein sollte.
Sollte man diese "Kursänderungen" in Sachen Finanzen nun irgendwie versuchen zu verschweigen, würde man damit vermutlich mehr schaden und Ungläubigkeit verursachen, als wenn man Tacheles redet.
Denn Sätze wie "ein Transfer von 5 Mio´s können wir uns in der WP nicht leisten", wirken allein aufgrund der letzjährigen Einnahmen aus CL und MÖ-Verkauf für sich gesehen und ohne weitere Begründung, ganz einfach recht fragwürdig und zweifelhaft.

Mir fallen keine anderen Gründe ein. Es wird gelogen, das jedoch ist in Anbetracht der Situation auch nachvollziehbar. Wie sollte man den Fans eine solche Nachricht vermitteln. Am Ende wird Werder den Klassenerhalt schaffen, aber die guten Jahre werden wieder auf sich warten lassen.

B.

Hm, sehr einseitige Sichtweise, wie ich finde. Allein das "KA nicht viel Zeit hatte zu überlegen" klingt übetrieben dramtatisch, als säße er gefesselt in seinem Kontor und Hugo samt Berater stehen ihm mit gezogener Waffe gegenüber.
Sorry, aber KA hätte alle Zeit der Welt gehabt, da man nicht vergessen darf, daß er nicht für die Interessen Hugo´s verantwortlich ist, sondern die Interessen des Vereines im Auge haben sollte! Da Hugo noch einen gültigen Kontrakt hatte, gab es keinerlei Grund sich zeitlich unter Druck zu setzen.
Auch die Vermutung, Daß Hugo "jetzt schon gehen wollte" ist sicher nicht abwägig, gleichzeitig gilt es aber auch zu bedenken, daß wir nicht Mutter Theresas Erbe antreten wollen und dabei zu sehr auf die egomanen Wünsche der heutigen Ich-AG`s (auch Spieler gennant) eingehen können.
Wie gesagt, wenn man bereits einen ernsthaften Ersatz in der Hinterhand hat, kann man solch einen Deal sicherlich machen. Hat man diesen nicht, ist es im Hinblick auf eine sportlich sicherlich brisante RR im Sinne des Vereins gradezu fahrlässig. Insbesondere in Anbetracht nicht vorhandener, hausinterner Alternativen.

Und die Ich-Ag würde sich dann hier voll reinhängen, wenn sie gedanklich schon in Istanbul ist.. Wenn man nicht 100%tig davon ausgehen kann, dass ein Spieler in einer solchen Situation voll mitzieht und das kann man nicht, wenn schon keine Verlängerung zu Stande kommen konnte und sogar schon ein Abnehmer ewin konkretes Angebot abgegeben hat, dann ist es besser so zu handeln wie gehandelt wurde.

P.S.
Bei Deinen "Argumenten" könnte man mittlerweile vermuten, daß Du a) Hugo`s Bruder, b) sein Berater, oder c) Hugo selbst bist!
Was für HA das Beste ist, ist schon klar: Kohle. Aber hier geht es in erster Linie darum, was das Beste für den Verein ist und nicht für Hugo...

Ja sorry ich hätte mögliche Argumente schreiben sollen....Hier geht es doch darum, dass einige der Meinung sind,dass es eine Dummheit von KA war, HA ziehen zu lassen..Ich liefere nur mögliche Ansatzpunkte, warum es doch sinnvoll war so zu handeln. Man kann nicht allein sich auf Fakten berufen, wie die 9 Tore in der HR, man muss auch eventuelle Konstellationen abwägen, wie es in der RR weiterlaufen könnte, wenn man HA behalten hätte. Nein sicherlich kennt keiner von uns die genauen Umstände, aber KA wird sie wissen. Du hängst dich immer wieder an Fakten, aber weisst selber doch auch nicht, wie der Wechsel abgelaufen ist. Und sagst es war ein Riesenfehler. Meine Gedanken sind Spekulationen, richtig, nur wollte ich mögliche Punkte aufzeigen, die mit in die Entscheidung hereingespielt haben können..So abwägig sind die nicht. Keiner von uns kennt die Details und daher finde ich es schon recht eindimensional, zu sagen, dass es ein Fehler war ihn ziehen zu lassen, weil er 9 Tore in der HR geschossen hat. Es ist eine sehr oberflächliche Betrachtung ohne darüber nachzudenken, was dann doch für einen vorzeitigen Wechsel gesprochen hat

Und die Ich-Ag würde sich dann hier voll reinhängen, wenn sie gedanklich schon in Istanbul ist.. Wenn man nicht 100%tig davon ausgehen kann, dass ein Spieler in einer solchen Situation voll mitzieht und das kann man nicht, wenn schon keine Verlängerung zu Stande kommen konnte und sogar schon ein Abnehmer ewin konkretes Angebot abgegeben hat, dann ist es besser so zu handeln wie gehandelt wurde.

Ist es angesichts des drohenden Abstiegskampfes nicht, solange keine Alternativen vorhanden sind.

Und wenn ich dann höre, dass Namen wie Chihi gehandelt werden,frag ich mich wirklich, ob ich die sechs CL-Teilnahmen nur geträumt habe und wir in Wirklichkeit die letzten Jahre die ganze Zeit irgendwo im Mittelfeld rumdümpeln...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back