Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Was soll man denn sonst dazuschreiben. Ihr spricht hier Vom Untergang, weil Almeida verkauft wurde und spricht Allofs deswegen die Kompetenz ab. Ist es denn verdammt nochmal so schwer das Transferfenster abzuwarten?

Durchaus. Bis zum Ende des Transferfensters wird längst wieder gespielt, die Winterpause ist diesmal nämlich nicht so lang. Sollte wirklich noch ein Stürmer kommen, so braucht dieser mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit eine Eingewöhnungszeit X, die wir im Moment aber leider nicht haben, da ein neuer Stürmer möglichst sofort treffen sollte, da man m.E. auf granaten wie Wagner und Arnautovic nicht allzu sehr bauen sollte.

Durchaus. Bis zum Ende des Transferfensters wird längst wieder gespielt, die Winterpause ist diesmal nämlich nicht so lang. Sollte wirklich noch ein Stürmer kommen, so braucht dieser mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit eine Eingewöhnungszeit X, die wir im Moment aber leider nicht haben, da ein neuer Stürmer möglichst sofort treffen sollte, da man m.E. auf granaten wie Wagner und Arnautovic nicht allzu sehr bauen sollte.

Nicht jeder braucht Eingewöhnungszeit. Pizza brauchte weder 2008/09 noch 2009/10 eine lange Eingewöhnungszeit. Er hat gleich angefangen Tore zu schießen,

Ja aber Ihr spricht so davon als hätten wir überhaupt keine Qualität mehr im Kader. Letztes Jahr waren wir 3. mit der selben Mannschaft, Ausnahme Özil.

Auch das stimmt m.E. so nicht. Jetzt haben wir 1. schon zwei Ausnahmen: Özil und Almeida. Zweitens waren im letzten Jahr Spieler wie Naldo, Frings und Pizarro ausnehmend gut in Form. Erstgenannter ist noch auf unbestimmte zeit verletzt, Frings und wohl leider auch Piza nähern sich verdächtig dem Fußballerrentenalter und werden wohl nie wieder die Leistungen vergangener Tage erreichen. So gesehen, würde ich die Qualität unseres Kaders nicht allzu hoch ansetzen, v.a.wenn man betrachtet, wer sich da noch auf der Ersatzbank tummelt. Leider stehen wir m.E.nicht ganz zu Unrecht da unten und soooo enlos viel mehr gibt die Qualität des Kaders nicht her.

Ich hab mal eine andere Frage, kann man nicht Rosenberg zurückholen und dann noch zusätzlich ein weiteren Stürmer kaufen. Dann hat man ja wieder mehr Alternativen.

Ich hab mal eine andere Frage, kann man nicht Rosenberg zurückholen und dann noch zusätzlich ein weiteren Stürmer kaufen. Dann hat man ja wieder mehr Alternativen.

Rosenberg ist der Toptorjäger von Racing und der wird mitten in der Saison üblicherweise (!) nicht einfach abgegeben.
Davon ab ist Rosenberg wie Lakic der Spielertyp, der, denke ich, bei unserem Mittelfeld nicht glücklich werden kann. Die Bälle werden vor dem Strafraum hin- und hergeschoben, bevor Frings sie vor den Oberrang schießt oder Marin über die Außen in den Strafraum dribbelt.
Wir brauchen einen Stürmer, der sich in Zweikämpfen behaupten kann und durchsetzungsstark ist. Einen echten Sturmtank eben, wie Hugo es war.

Na dann sollten wir jetzt so "clever" sein und den gesamten Kader (soweit fit) zu Geld machen! Wer weiß, ob sich nicht alle noch in der RR verletzen...
Lies meinen Beitrag nochmal in Zusammenhang mit dem Zitat, dann verstehst du, dass es um die Sicht von Almeida ging und würdest evtl. auch das Konjunktiv erkennen und sehen das es mir (Wie ich glaube ich auch dagelegt habe) nur um die Aüßerung "dumm" die eigentlich aufgrund der einseitigen Sichtweise eher auf den zitierten Beitrag(bzw. das darin gemeinte Verhalten) zurückfällt.

Lies meinen Beitrag nochmal in Zusammenhang mit dem Zitat, dann verstehst du, dass es um die Sicht von Almeida ging...
:tnx: Alles klar, hatte Verweis fälschlicherweise mit dem jetzigen Verkauf in Verbindung gebracht.
Aus Hugo´s Sicht wäre es natürlich clever gewesen, solch sattes Angebot alternativ auch bereits jetzt für den Sommer festzuzurren, bevor man es sich am Bosporus anders überlegt hätte.

Und da frage ich mich, wieso jetzt soviele schreien, dass bei HA eine verlängerung verpasst wurde.

Hm, ich glaube die Meisten schreien nicht, dass eine Verlängerung verpasst wurde, sondern eher dass man auf 2 Mio in etwa besser verzichtet hätte im Sommer um für die RR noch den Stürmer mit der Besten Form zu behalten.
Nein, keiner weiss, ob er wieder 9 Tore schiessen würde aber ja, der Verbleib hätte die Wahrscheinlichkeit auf mehr Tore erhöht.

Schon klar. Für viele macht Werder per se und ohne jegliches, kritisches Hinterfragen generell immer nur das "Beste". Weil´s eben Werder ist. Und da macht man keine Fehler.
Das HA an einem Wechsel interessiert ist, ist soweit klar und deutlich zu erkennen gewesen. Nur ist KA in erster Linie dafür zuständig, die Interessen des Vereins zu vertreten und dementsprechend zielgerichtet zu handeln. Was HA sich zu Weihnachten wünscht, sollte dabei, mit Verweis auf seinen bestehenden Arbeitsvertrag, eher zweitrangig sein. Wenn überhaupt.
Ob das Generieren von 2 Mio´s in Anbetracht unserer sportlichen Talfahrt nun wirklich das "Beste" war, was man aus dieser Situation machen konnte, bleibt schon sehr zweifelhaft. Ich fürchte eher, daß wir unser ohnehin sportlich recht fragiles Konstrukt nur unnötigerweise noch weiter schwächen.

ich denke die Wahrheit liegt irgendwo in der MItte, KA hat selbst zugegebn das er nicht immer alles richtig sieht. Wäre auch schlimm wenn nicht, denn wir sind alles nur Menhscne und es liegt in unserer Natur Fehler zu machen. Nun die Fakten, laut Weser Kurier von heute kam HA für 4 Mio zu uns, nun haben wir ihn für die Hälfte weiterverscherbelt und solange wie möglich was davion gehabt. Was hört sihc daran nun schlecht an?

Also wirtschaftlich war der Verkauf ja in Ordnung.Aber sportlich könnte es nach hinten losgehen.Nicht das ich Almeida für den Heilsbringer halte,aber in unserer prekären Situation(Pizzaro ständig verletzt,Wagner trifft das Tor nicht und Arnautowitsch naja) hoffe ich das Werder die Punkte gegen den Abstieg irgendwie hollt.

Diese Leute kannst du einfach nicht entlassen. Du kannst Thomas Schaaf auch nicht entlassen. KA und TS müssen von alleine gehen.

Das sehe ich anders, auch wenn ich selber nicht der Meinung bin, das die Personen ausgewechselt werden sollten, denke ich doch, dass die internen Kontrollgreminen jederzeit die Situation beleuchten müssen und je nach Ergebnis handeln sollten, dass kann ein Fortführen der Arbeit mit beiden oder auch nur einem von beidem sein kann, aber auch eine "Kompletterneuerung" uns Fans fehlt der Einblick um dies zu beurteilen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back