Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich hab es gestern auch schon gesagt :

Almeida war in der Hinrunde mit 9 Toren klar der beste Goalgetter. Ich glaube den 2. Platz teilen sich mit nur 3 Toren Hunt und Frings. Da sieht man, wie wichtig Almeida war. Doch auf finanzieller Sicht musste man Almeida abgeben, denn Werder kann die 2 Mio in der Liga kaum einnehmen. Man hat sich schon darauf verlassen, dass man wenigstens in die EL kommt. Und dort braucht man eben sichere Schützen, wie eben HA. Doch nachdem das nicht geklappt hat, sind 2 Mio gutes Geld, was man in neue Spieler investieren kann, denn Allofs wird im Winter/Sommer keinen 5-7 Mio Transfer machen, sondern versucht günstige Leute zu holen.

Seh ich genau so. Besonders bei den Gehalt das Almeida wollte.

Kommt sogar ganz hin, wurde daher ja aber durch dein Raster fallen...
Was ich aber eigentlich damit sagen wollte ist, dass die reine Statistikenbetrachtung bei sowas doch recht eindimensional ist...

Zu Punkt 1: Nö, würde er nicht. Wenn ich die Zeit vom Sommer 2007 bis Winter 2010 betrachte, hätte er in 3,5 gespielten Saisons 36 Tore erzielt, also 10 Tore/Saison und ein paar Zerquetschte. Passt also.
Beim zweiten Punkt gebe ich dir Recht: Es gibt natürlich auch Stürmer, die selber pro Saison nur bpw. 7 Tore schießen, dafür aber 13 weitere Treffer vorbereiten. Obendrein habe ich Hugo nie für das Maß aller (Stürmer-)Dinge betrachtet, dafür waren seine Leistungen nicht konstant genug. Ihn aber zu diesem Zeitpunkt zu verkaufen ohne gleichwertigen Ersatz an der Angel zu haben (so stellt sich mir die Lage jedenfalls im Moment dar), halte ich für grob fahrlässig, v.a. wenn man unsere Sturmmisere der HR betrachtet. Im "kicker" schlägt da z.B. Lautern einen ganz anderen Ton bzgl Lakic, dessen Vertrag bekanntermaßen auch im Sommer endet, an. Jener wird für derzeit unverkäuflich erklärt, was natürlich auch daran liegt, dass Vereine wie Besiktas nicht mitgeboten haben. Dennoch hätte ich mir ein ähnliches Verhalten auch von KA gewünscht. Wenn man dann noch lesen muss, dass keine 5 Millionen für einen Ersatz zur Verfügung stehen (obwohl man gerade 2 Mio eingenommen hat und sich das bestimmt auch nicht zu geringe HA-Gehalt spart), dann weiß ich nicht, wie Allofs Herrn Almeida kurzfristig ersetzen möhte. Wenn dann Pizarro in der Rückrunde ähnliche Rekonvaleszenzzeiten hat, könnten wir in der Tat ein dickes Offensivproblem bekommen, denn an die Treffsicherheit der Herrn Arnautovic, Wagner, Thy, Hunt und Marin galube ich genausowenig wie an den Weihnachtsmann.

Das war doch noch keine drastische Kritik von mir :lol:.
Ich geb ihm schon die Zeit bis zum 31.01.2011. Dann muss er sich die Fragen und die Kritik gefallen lassen!

:lol:
Wenns danach geht dürfte hier niemand Klaus Allofs kritisieren :lol::lol:.
Er hat(te) mehr Ahnung vom Fußballgeschäft als wir alle hier.

Aber du gehörst auch zu den KA-Jüngern die bis zum Untergang an ihm festhalten wollen und nur die Erfolge der Vergangenheit sehen....:lol:

jau der wird sich bestimmt deinem Kreuzverhör stellen. Am Besten mailst du ihm klaus.allofs@werder.de.
Klar und Allofs hat seine Kompetenz komplett eingebüßt weil die Truppe derzeit nen Mist rumgurkt und teilweise mehr verletzte als geschossene Tore zu finden waren. Lustig ist das hier nur leider habe ich Urlaub und muss den Mist hier lesen :beer:

Das war doch noch keine drastische Kritik von mir :lol:.
Ich geb ihm schon die Zeit bis zum 31.01.2011. Dann muss er sich die Fragen und die Kritik gefallen lassen!

:lol:
Wenns danach geht dürfte hier niemand Klaus Allofs kritisieren :lol::lol:.
Er hat(te) mehr Ahnung vom Fußballgeschäft als wir alle hier.

Aber du gehörst auch zu den KA-Jüngern die bis zum Untergang an ihm festhalten wollen und nur die Erfolge der Vergangenheit sehen....:lol:

Oo

Was hat das denn damit zu tun? Das ändert nichts daran, dass er einen gültigen Vertrag bis zum 30.06.2011 hatte.

Ich mein mit der Verlängerung. Klar hätten wir Hugo gut gebraucht in der Rückrunde wie in der nächsten Saison um in der nächsten Saison die EL Plätze anzugreifen. Hätte Hugo weniger Gehalt gefordert bin ich mir sicher das KA den Vertrag verlängert hätte.

Ich mein mit der Verlängerung. Klar hätten wir Hugo gut gebraucht in der Rückrunde wie in der nächsten Saison um in der nächsten Saison die EL Plätze anzugreifen. Hätte Hugo weniger Gehalt gefordert bin ich mir sicher das KA den Vertrag verlängert hätte.

Um die EL-Plätze geht es erstmal gar nicht, sondern darum, sich aus der prekären Situation zu befreien und sich da unten nicht festzufahren! Da ist ein Abgang von Hugo mitten in der Saison mal ganz klar das falsche Zeichen, denn die Offensivprobleme sind so schon eklatant genug, i.d.R. müssen wir zwei Tore schießen, um ein Spiel zu gewinnen - da bin ich mal gespannt, wie die Mannschaft den Hebel von heute auf morgen umlegen will.

Und zum zweiten Teil: Da bin ich mir aber überhaupt nicht so sicher.

Ja, wenn er Leistungen wie ein Pizarro oder Wiese bringen würde, dann könnte ich es nachvollziehen, aber nur weil er diese Saison ein Hoch hat, kann er nicht gleich soviel verlangen. Werder hat keine Geldmaschine im Keller !

Mein Gott, nun lest doch mal die Beiträge richtig durch! Wer wollte denn hier mit ihm verlängern? Kaum einer! Hier war die Rede davon, dass wir ihn bis zum Sommer brauchen! Dann hätte er dahin gehen können, wo der Pfeffer wächst!

Um die EL-Plätze geht es erstmal gar nicht, sondern darum, sich aus der prekären Situation zu befreien und sich da unten nicht festzufahren! Da ist ein Abgang von Hugo mitten in der Saison mal ganz klar das falsche Zeichen, denn die Offensivprobleme sind so schon eklatant genug, i.d.R. müssen wir zwei Tore schießen, um ein Spiel zu gewinnen - da bin ich mal gespannt, wie die Mannschaft den Hebel von heute auf morgen umlegen will.

Ihr habt aber echt kein Vertrauen zu der Mannschaft. Als würden wir nur aus Almeida bestehen. Am besten Ihr werdet alle Besiktas Fan.

Ich meine das es nächste Saison würde uns Almeida helfen um nächste Saison die EL Plätze anzugreifen.

Ihr habt aber echt kein Vertrauen zu der Mannschaft. Als würden wir nur aus Almeida bestehen. Am besten Ihr werdet alle Besiktas Fan.

DAS ist ein Schwachsinnskommentar!
Wir sind jetzt 14. in der Tabelle und aus der CL sowie Pokal raus. TROTZ der Almeida Torse, der allein mehr Tore geschossen hat als alle anderen Stürmer zusammen.
WENN also keiner mehr kommt, haben wir ein ehrhebliches Problem. Stell dir mal vor, dass Pizarro doch nicht mehr soooo fit wird und alle Spiele durchspielen kann. Was kommt dann??? Wagner? :confused:

Lies meinen Beitrag nochmal richtig und dann überleg dir, ob deine saudämliche Polemik (das ist eigentlich schon zu hoch gegriffen) hier wirklich was zu suchen hat.

Was soll man denn sonst dazuschreiben. Ihr spricht hier Vom Untergang, weil Almeida verkauft wurde und spricht Allofs deswegen die Kompetenz ab. Ist es denn verdammt nochmal so schwer das Transferfenster abzuwarten?

Ihr habt aber echt kein Vertrauen zu der Mannschaft. Als würden wir nur aus Almeida bestehen.

Ich weiß nicht, wie es anderen geht, aber ich für mein Teil traue dieser Mannschaft und namentlich unserem Sturm überhaupt nicht, da hast du Recht. Allerdings gibt es dafür auch ein paar verdammt gute Gründe, so könntest du dir bspw. die aktuelle Tabelle ansehen. Dann könntest du mir sagen, wo wir stehen, wie viele Tore wir geschossen und wie viele wir kassiert haben. Warum sollte ich dieser Truppe also vertrauen?

Was wäre wenn er sich in der RR verletzt? Dann wäre es sogar clever gewesen...
Na dann sollten wir jetzt so "clever" sein und den gesamten Kader (soweit fit) zu Geld machen! Wer weiß, ob sich nicht alle noch in der RR verletzen...
Fest steht, daß wir unseren erfolgreichsten Torschützen abgaben und dafür nur einen symbolischen Euro ernteten.
Ebenso dürfte es unstrittig sein, daß wir grade im Sturm ohnehin nicht überbesetzt waren.
Desweiteren gilt es in der RR eine Aufholjagd zu starten, um möglichst noch einen EL-Platz zu ergattern, was schwer aber nicht unmöglich wäre.
Das das ohne Hugo sicher nicht leichter wird als mit ihm dürfte klar sein.
Sollte man tatsächlich keinen zumindest einigermaßen wertigen Ersatz holen, der bei der Aufholjagd anstelle von HA mitwirken kann, dann wäre das schon sehr naiv und fahrlässig.
Zitat von Tyson81
von daher ist sicherlich Almeida eher an einem Wechsel interessiert gewesen als Werder. Werder hat nur das "Beste" draus gemacht.
Schon klar. Für viele macht Werder per se und ohne jegliches, kritisches Hinterfragen generell immer nur das "Beste". Weil´s eben Werder ist. Und da macht man keine Fehler.
Das HA an einem Wechsel interessiert ist, ist soweit klar und deutlich zu erkennen gewesen. Nur ist KA in erster Linie dafür zuständig, die Interessen des Vereins zu vertreten und dementsprechend zielgerichtet zu handeln. Was HA sich zu Weihnachten wünscht, sollte dabei, mit Verweis auf seinen bestehenden Arbeitsvertrag, eher zweitrangig sein. Wenn überhaupt.
Ob das Generieren von 2 Mio´s in Anbetracht unserer sportlichen Talfahrt nun wirklich das "Beste" war, was man aus dieser Situation machen konnte, bleibt schon sehr zweifelhaft. Ich fürchte eher, daß wir unser ohnehin sportlich recht fragiles Konstrukt nur unnötigerweise noch weiter schwächen.

Ich finde es sehr schade, dass alle KA angreifen. Er hat über Jahre geniale Transfer gemacht. Vor 10-15 Jahre hat man davon geträumt, dass man dauerhaft die CL erreicht. Nun sind die Erwartungen drastisch gestiegen und verlangt jede Saison einen Platz unter den Top 5. Jetzt läuft diese Saison nicht und schon will man auf Allofs einschlagen Klick... und alle kritisieren seine Transferpolitik. Aber man sieht auch, dass Werder keine geschlossene Mannschaft hat, sondern Einzelspieler. In den letzten 10 Jahren haben uns in der Offensive nur einzelne Spieler getragen
Bsp. : Micoud, Ailton, Klose, Diego, Pizarro, Özil
Nun sind die alle weg (Pizarro ist ja verletzt) und schon spielen die vorne großen Mist. Marin verdribbelt sich oft. Hunt kann dem Druck nicht standhalten, Arnautovic freut sich über sein Geld, Frings verschießt Elfer.

DAS ist ein Schwachsinnskommentar!
Wir sind jetzt 14. in der Tabelle und aus der CL sowie Pokal raus. TROTZ der Almeida Torse, der allein mehr Tore geschossen hat als alle anderen Stürmer zusammen.
WENN also keiner mehr kommt, haben wir ein ehrhebliches Problem. Stell dir mal vor, dass Pizarro doch nicht mehr soooo fit wird und alle Spiele durchspielen kann. Was kommt dann??? Wagner? :confused:

Ja aber Ihr spricht so davon als hätten wir überhaupt keine Qualität mehr im Kader. Letztes Jahr waren wir 3. mit der selben Mannschaft, Ausnahme Özil.

Er hat über Jahre geniale Transfer gemacht.

Richtig - er hat.

Vor 10-15 Jahre hat man davon geträumt, dass man dauerhaft die CL erreicht. Nun sind die Erwartungen drastisch gestiegen und verlangt jede Saison einen Platz unter den Top 5.

Natürlich zählt Werder zu den Mannschaften, die international spielen wollen - das ist angesichts der immer noch steigenden Personalkosten nur angebracht. Die Ansprüche hat sich KA selbst auferlegt.

Jetzt läuft diese Saison nicht und schon will man auf Allofs einschlagen und alle kritisieren seine Transferpolitik.

Nein, das will hier niemand! Wenn aber der meilenweit erfolgreichste Stürmer in dieser Saison abgegeben wird, ohne dass ein adäquater Ersatz in Aussicht ist und die Situation ohnehin schon angespannt ist, dann ist das doch äußerst fragwürdig.

AMarin verdribbelt sich oft. Hunt kann dem Druck nicht standhalten, Arnautovic freut sich über sein Geld, Frings verschießt Elfer.

Damit widersprichst du dir eigentlich schon selbst, vielen Dank...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back