Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Jau, Allofs ist schon so alt, dass er langsam senil wird und nichts mehr rallt. Schon klar!

Man, was für ein Zirkus. :rolleyes:

Ob er senil ist und nichts mehr rallt kann ich nicht beurteilen.

Ich sehe nur einen viel zu teuren Kader (selbstverursacht durch Herrn Allofs) und ein ignorieren einer Gefahr (Kein Sturmersatz).

Wie gesagt, es wird gutgehen wenn Pizza spielen kann und dementsprechend trifft.

Sollte die Rückrunde von Pizza aber ähnlich verlaufen wie seine Hinrunde, dann wird es bitter eng....

Ob er senil ist und nichts mehr rallt kann ich nicht beurteilen.

Ich sehe nur einen viel zu teuren Kader (selbstverursacht durch Herrn Allofs) und ein ignorieren einer Gefahr (Kein Sturmersatz).

Wie gesagt, es wird gutgehen wenn Pizza spielen kann und dementsprechend trifft.

Sollte die Rückrunde von Pizza aber ähnlich verlaufen wie seine Hinrunde, dann wird es bitter eng....

Was du nicht siehst ist das Almeide weg wollte - was bringt dir ein Stürmer der die Gesamte RR dann Dienst nach Vorschrift schiebt und zusieht sich nicht zu verletzten etc.?

Was du nicht siehst ist das Almeide weg wollte - was bringt dir ein Stürmer der die Gesamte RR dann Dienst nach Vorschrift schiebt und zusieht sich nicht zu verletzten etc.?

Ich glaube, dass er weiterhin Gas gegeben hätte.
Er hätte sich doch auch für andere Vereine in den Vordergrund spielen können!

Glaubst du Besiktas wäre weiterhin der "Attraktivste" Interessent gewesen, wenn Almeida eine vergleichbare Rückrunde abgeliefert hätte?

Von einem größeren Handgeld bei einem Ablösefreien Wechsel mal ganz zu schweigen.

Welchen großen Nutzen stellen Spieler wie Hunt, Borowski, Silvestre, Vranjes, etc. denn für dich dar?

Was rechtfertigt denn jeweils dieses hohe Gehalt?

Sag es mir bitte :thumb:

Ich kann es, scheinbar im Gegensatz zu dir, leider nicht beurteilen, da ich
1) keine genauen Zahlen zu den Spieler haben,
2) keine Vergleichswerte habe,
3) keine internen Einblicke habe,
4) nur selten mehr als die Spiele (Training usw.) sehe und
5) bei keiner der Verhandlungen dabei war.

Ich kann nur sagen, dass ich die Verlängerungen von JV und AB zu den Zeitpunkten als passend empfand. JV war bis dahin immer ein Musterprofi und perfekter Spieler für die zweite Reihe, er hat nicht gemault, und wenn man ihn spielen ließ war es solide. Zudem ist die Vermutung, das sein Gehalt (im Vergleich) nicht besonders hoch war. AH hat immer mal wieder gezeigt, zu was er in der Lage ist, wurde aber häufig durch Verletzungen zurückgeworfen, zum Zeitpunkt der Verlängerung war er auf dem Sprung in die N11 und ingesamt mit Tendenz nach oben.
Über die Rückholaktion von Boro kann man sicherlich streiten, dennoch war die Grundidee die dort war keine schlechte, die Konditionen kann ich aber wie gesagt nicht beurteilen. Er hat leider nicht das erhoffte erbracht.
Bei Silvestre ist eine Beurteilung mMn zu früh.

Und nochmal: In der Rückbetrachtung ist es einfach zu sagen, das und das war falsch. Man muss aber die Situationen immer aus der damligen Sichtweise betrachten um sie korrekt zu beurteilen. Hellsehen können die wenigstens von uns.
Bieim Abgang von MÖ wurde gemeckert, das er so einen kurzen Vertrag hat, als er kam schrien viele was man ihm so einen langfristigen geben kann...

Ich glaube, dass er weiterhin Gas gegeben hätte.
Er hätte sich doch auch für andere Vereine in den Vordergrund spielen können!
Angeblich war er sich doch auch für Sommer schon einig...

Ich kann es, scheinbar im Gegensatz zu dir, leider nicht beurteilen, da ich
1) keine genauen Zahlen zu den Spieler haben,
2) keine Vergleichswerte habe,
3) keine internen Einblicke habe,
4) nur selten mehr als die Spiele (Training usw.) sehe und
5) bei keiner der Verhandlungen dabei war.

Ich kann nur sagen, dass ich die Verlängerungen von JV und AB zu den Zeitpunkten als passend empfand. JV war bis dahin immer ein Musterprofi und perfekter Spieler für die zweite Reihe, er hat nicht gemault, und wenn man ihn spielen ließ war es solide. Zudem ist die Vermutung, das sein Gehalt (im Vergleich) nicht besonders hoch war. AH hat immer mal wieder gezeigt, zu was er in der Lage ist, wurde aber häufig durch Verletzungen zurückgeworfen, zum Zeitpunkt der Verlängerung war er auf dem Sprung in die N11 und ingesamt mit Tendenz nach oben.
Über die Rückholaktion von Boro kann man sicherlich streiten, dennoch war die Grundidee die dort war keine schlechte, die Konditionen kann ich aber wie gesagt nicht beurteilen. Er hat leider nicht das erhoffte erbracht.
Bei Silvestre ist eine Beurteilung mMn zu früh.

Und nochmal: In der Rückbetrachtung ist es einfach zu sagen, das und das war falsch. Man muss aber die Situationen immer aus der damligen Sichtweise betrachten um sie korrekt zu beurteilen. Hellsehen können die wenigstens von uns.
Bieim Abgang von MÖ wurde gemeckert, das er so einen kurzen Vertrag hat, als er kam schrien viele was man ihm so einen langfristigen geben kann...

Angeblich war er sich doch auch für Sommer schon einig...

Wer hat das denn damals geschrieben? :lol:
Für einen so jungen Spieler 3 1/2 Jahre und dann von langfristig sprechen? :lol:

Naja, egal.

Zum Thema:
Durch Fehleinschätzungen ist dieser teure Kader zustande gekommen.
Nur die wenigsten sind ihr Gehalt auch wirklich Wert.

Edit:
Hmm. Vertraglich fix konnte da ja noch nichts gemacht werden.
Dann wäre Hugo wirklich dümmer als ich gedacht hätte^^Also wenn er da jetzt schon Besiktas auch für den Sommer zusagt.

Edit:
Dann wäre Hugo wirklich dümmer als ich gedacht hätte^^Also wenn er da jetzt schon Besiktas auch für den Sommer zusagt.

Nein, dumm ist es eher eine RR zu bestretien, wenn man weg will und noch mit keinem Verein verhandelt zu haben...wenn man Pech hat verletzt man sich und steht ganz ohne Arbeitgeber da. Wenn mein Vertrag in 6 Monaten ausläuft, wäre es fahrlässig nicht schon etwas konkretes zu haben und lediglich darauf zu bauen , dass ich ne anständige bis gute Rückrunde spielen.Das wäre dumm...

Nein, dumm ist es eher eine RR zu bestretien, wenn man weg will und noch mit keinem Verein verhandelt zu haben...wenn man Pech hat verletzt man sich und steht ganz ohne Arbeitgeber da. Wenn mein Vertrag in 6 Monaten ausläuft, wäre es fahrlässig nicht schon etwas konkretes zu haben und lediglich darauf zu bauen , dass ich ne anständige bis gute Rückrunde spielen.Das wäre dumm...

Ok, aus der Sicht gebe ich dir vollkommen Recht. :tnx:
Wäre in der Tat riskant.

Edit:

Das hat nix mit DUMM zu tun, sondern mit abwegen der Wahrscheinlichkeiten. Was wäre wenn er sich in der RR verletzt? Dann wäre es sogar clever gewesen. Was wäre, wenn er, wieso auch immer, ne schlechte Rückrunde spielt, auch dann wäre es clever gewesen.
Er mag nach einer guten Rückrunde evtl. einen Verein finden, der besser ist, aber deutlich mehr Geld wäre vermutlich schwierig gewesen, es sei den seine Rückrunde wäre überragend.
Das du hier solche "Abwegungen" als dumm hinstellst wirkt so, als ob du dich nicht wirklich damit zu beschäftigen scheinst und viel aus dem Bauch raus urteilen würdest.

EDIT:
Zu spät! Aber wegen der Mehrinfos bleibt es stehen! :)

Ich halte es halt gewagt unseren besten Spieler der Hinrunde in dieser Lage abzugeben.

Das kann extrem in die Hose gehen wenn Pizza weiterhin so oft ausfällt.

Ich hoffe das ist euch und vorallem Allofs klar....

Ich halte es halt gewagt unseren besten Spieler der Hinrunde in dieser Lage abzugeben.

Das kann extrem in die Hose gehen wenn Pizza weiterhin so oft ausfällt.

Ich hoffe das ist euch und vorallem Allofs klar....

nochmal Bester Spieler: Nein
treffsicherster Stürmer: Ja

Wenn man ehrlich ist hat er aber auch nur 9 Tore weil Piza derzeit anfällig ist. Wenn wir mit einer Spitze spielen ist Piza klar gesetzt von daher ist sicherlich Almeida eher an einem Wechsel interessiert gewesen als Werder. Werder hat nur das "Beste" draus gemacht.

Also:
Man kann Allofs ja alles vorwerfen, aber FINANZIELL unvernünftig hat er mE noch nie gehandelt.
1. Vertragsverlängerungen sind meist günstiger als Neueinkäufe. Gerade bei Hunt darf man nicht vergessen, dass er zum Zeitpunkt der Verlängerung gerade Nationalspieler wurde....
2. zum eigentlichen Punkt Almeida- Verkauf:
Finanziell gesehen kann man vielleicht vesrtehen, dass man mit ihm nicht verlängern wollte oder konnte. Allerdings bezweifel ich, dass ein in etwa gleichwertiger Ersatz ala Ibiseviv oder Santa Cruz (nur die Namen die genannt werden) weniger wollen.
Aber was ich viel fragwürdiger finde:
Wie schnell kann eine halbwegs ordentliche Rückrunde einen Gewinn von 2 Mio ein bringen? Allein ein paar Plätze in der Tabelle brngt bei den Fernsehgeldern schon was ein. Von einen utopischen Erreichen eines intern. Platzes gar nicht zu reden....

ERGO:
Allofs hat einen Stürmer bereits in der Tasche SONST hat er wirklich die Kritik verdienst die hier auf ihn einprassselt. Und zwar in extremster Form.

Anscheinend ein weiterer User der noch von CL und EL träumt und die aktuelle Gefahr nicht sieht oder sehen will.

Allofs sieht diese Gefahr auch nicht.
Sieht man daran, dass er unseren einzigsten brauchbaren und fitten Stürmer ersatzlos abgibt (ich nehme dies sofort zurück wenn er jemanden präsentieren sollte)

Da hast du Allofs ja sehr viel Zeit gegeben ohne ihn zu kritisieren. Zur Info Transferfenster endet 31.Januar 2011, ich glaub sogar, dass das Fenster heute erst geöffnet hat. Ich glaube auch, dass Allofs mehr Ahnung hat als du, also wer bis du schon, dass du ihn kritisieren kannst?

Da hast du Allofs ja sehr viel Zeit gegeben ohne ihn zu kritisieren. Zur Info Transferfenster endet 31.Januar 2011, ich glaub sogar, dass das Fenster heute erst geöffnet hat. Ich glaube auch, dass Allofs mehr Ahnung hat als du, also wer bis du schon, dass du ihn kritisieren kannst?

Das war doch noch keine drastische Kritik von mir :lol:.
Ich geb ihm schon die Zeit bis zum 31.01.2011. Dann muss er sich die Fragen und die Kritik gefallen lassen!

:lol:
Wenns danach geht dürfte hier niemand Klaus Allofs kritisieren :lol::lol:.
Er hat(te) mehr Ahnung vom Fußballgeschäft als wir alle hier.

Aber du gehörst auch zu den KA-Jüngern die bis zum Untergang an ihm festhalten wollen und nur die Erfolge der Vergangenheit sehen....:lol:

Ich hab es gestern auch schon gesagt :

Almeida war in der Hinrunde mit 9 Toren klar der beste Goalgetter. Ich glaube den 2. Platz teilen sich mit nur 3 Toren Hunt und Frings. Da sieht man, wie wichtig Almeida war. Doch auf finanzieller Sicht musste man Almeida abgeben, denn Werder kann die 2 Mio in der Liga kaum einnehmen. Man hat sich schon darauf verlassen, dass man wenigstens in die EL kommt. Und dort braucht man eben sichere Schützen, wie eben HA. Doch nachdem das nicht geklappt hat, sind 2 Mio gutes Geld, was man in neue Spieler investieren kann, denn Allofs wird im Winter/Sommer keinen 5-7 Mio Transfer machen, sondern versucht günstige Leute zu holen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back