Im Übrigen muss es auch gestattet sein, mal nachzufragen, welchen Sinn es denn überhaupt für Werder hat, sich für den internationalen Wettbewerb zu qualifizieren!
Wenn man nach einem halben Jahrzehnt und stetigen Teilnahmen an der CL kein Geld hat, die Mannschaft zu verstärken und weiter den chronischen Pleitegeier raushängen lässt, dann muss diese Frage gestattet sein. :stirn:
Ich als Fan will doch nicht nach sechs Teilnahmen im internationalen Geschäft hören, dass kein Geld da sei, um zumindest ein Minimum an sportlicher Qualität zu gewährleisten. Ich will auch nicht hören, dass man nichts machen könne, da der Markt überhitzt sei.![]()
Das sind so ziemlich genau meine Gedanken.
Wenn ich immer höre, dass unser Kader CL spielen muss, damit wir ihn finanzieren können, bekomme ich Kopfschmerzen.
Entweder habe ich die entsprechenen Einnahmen durch Sponsoring/Marketing/Fernsehgelder/Zuschauer, oder ich kann sie schaffen durch z. B. ein größeres Stadion/neue Sponsoren oder ich lass die Finger von so einem teuren Kader.
Durch den mittlerweile guten Ruf, den Werder in Deutschland und Europa genießt sind hier sicherlich im Bereich Marketing noch viele Einnahmen zu generieren, doch darum sollten sich Profis kümmern und nicht irgendwelche ehemaligen Fußballer oder Freunde aus dem Vereinsumfeld.
Macht endlich was aus der guten sportlichen Entwicklung und den stark gestiegenden Sympathiewerten!!!!!!!!!

wurde.