Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Im Übrigen muss es auch gestattet sein, mal nachzufragen, welchen Sinn es denn überhaupt für Werder hat, sich für den internationalen Wettbewerb zu qualifizieren! :confused:

Wenn man nach einem halben Jahrzehnt und stetigen Teilnahmen an der CL kein Geld hat, die Mannschaft zu verstärken und weiter den chronischen Pleitegeier raushängen lässt, dann muss diese Frage gestattet sein. :stirn:

Ich als Fan will doch nicht nach sechs Teilnahmen im internationalen Geschäft hören, dass kein Geld da sei, um zumindest ein Minimum an sportlicher Qualität zu gewährleisten. Ich will auch nicht hören, dass man nichts machen könne, da der Markt überhitzt sei. :mad:

Das sind so ziemlich genau meine Gedanken.

Wenn ich immer höre, dass unser Kader CL spielen muss, damit wir ihn finanzieren können, bekomme ich Kopfschmerzen.

Entweder habe ich die entsprechenen Einnahmen durch Sponsoring/Marketing/Fernsehgelder/Zuschauer, oder ich kann sie schaffen durch z. B. ein größeres Stadion/neue Sponsoren oder ich lass die Finger von so einem teuren Kader.

Durch den mittlerweile guten Ruf, den Werder in Deutschland und Europa genießt sind hier sicherlich im Bereich Marketing noch viele Einnahmen zu generieren, doch darum sollten sich Profis kümmern und nicht irgendwelche ehemaligen Fußballer oder Freunde aus dem Vereinsumfeld.

Macht endlich was aus der guten sportlichen Entwicklung und den stark gestiegenden Sympathiewerten!!!!!!!!!

Das sind so ziemlich genau meine Gedanken.

Wenn ich immer höre, dass unser Kader CL spielen muss, damit wir ihn finanzieren können, bekomme ich Kopfschmerzen.

Entweder habe ich die entsprechenen Einnahmen durch Sponsoring/Marketing/Fernsehgelder/Zuschauer, oder ich kann sie schaffen durch z. B. ein größeres Stadion/neue Sponsoren oder ich lass die Finger von so einem teuren Kader.

Durch den mittlerweile guten Ruf, den Werder in Deutschland und Europa genießt sind hier sicherlich im Bereich Marketing noch viele Einnahmen zu generieren, doch darum sollten sich Profis kümmern und nicht irgendwelche ehemaligen Fußballer oder Freunde aus dem Vereinsumfeld.

Macht endlich was aus der guten sportlichen Entwicklung und den stark gestiegenden Sympathiewerten!!!!!!!!!

Tja, leider wurde genau DAS versäumt.
:mad:

Der Manager: "Wir sind finanziell nicht in der Lage, einen Fünf-Millionen-Transfer zu machen."

Ich glaube, dass sagt der nur um Spieler die er beobachtet billiger verpflichten zu können. Wenn Allofs sagen würde wir haben jetz 20-30 mio um den Kader aufzustocken, dann würden die Vereine ja wohl mehr Verlangen. Alles nur Taktik:beer:

:lol:

Jo, schon klar, alles Taktik :lol:
Am Ende wird vermutlich niemand kommen.
Die Quittung gibt es dann, wenn Pizza eine ähnliche Rückrunde wie die Hinrunde "spielt" (sprich mehr im Lazarett sein).

Dann werden auch einige Traumtänzer die noch an EL, CL und der gleichen Träumen auch mal langsam aufwachen.....

Und ich glaube KA gehört zu diesen Traumtänzern....

Natürlich kann es auch sein das Pizza 15 oder mehr Spiele absolviert und uns mit 12-15 Toren da unten rausballert.
Jedoch frage ich mich: Muss man dieses Risiko eingehen?

Und eins sollte auch klar sein.

Ohne Sturm gewinnt man keine Spiele (ohne Sturm spielen wir wenn Pizarro nicht spielen kann).

Vorallem bei dieser "Verteidigung".

Selbst bei 3 geschossenen Toren gehe ich bei dieser unfassbar schlechten Defensivarbeit maximal von einem Remis aus.....Und das ist traurig.

Natürlich... Nike und auch Citibank zahlen natürlich genauso wie damals 2003 die Sponsoren...
Könnt ihr mal aufhören eure Meinungen als Fakt hinzustellen!

EDIT: Wollte nur mal testen ob die Funktion "Beitrag bearbeiten" noch funktioniert.

Geld scheint ja keines mehr da zu sein....
Was mir anhand der Einnahmen dann doch komisch vorkommt.
Und angeblich fließt ja auch kein Geld ins Stadion. Wers glaubt :lol:
Bevor hier wieder welche mti dem teuren Kader kommen......

Wer hat das denn zu verantworten?
Wer hat einem Borowski, einem Hunt, einen Silvestre, einen Vranjes, etc. einen viel zu hoch dotierten Vertrag zur Unterschrift vorgelegt?
Ist doch logisch das man diese Spieler nicht los wird.
Oder warum sitzt Vranjes seinen Vertrag hieraus?^^

Die haben sich doch darüber kaputtgelacht als der Vertrag unterschrieben war :lol:.

Dieses Problem hat eben auch Allofs zu verantworten.

Und da frage ich mich, wieso jetzt soviele schreien, dass bei HA eine verlängerung verpasst wurde.

HINTERHER ist man immer schlauer und die Situation der Verlängerung bei Aaron schien auch aus meiner Sicht passend. Bei Juri glaube ich nicht an "hochdotiert", aber du kennst die Zahlen vermutlich besser als ich.
Silvestre wird auch nicht "der Topverdiener" sein.
Die hast du nämlich schön unterschlagen. Piza, Merte, Frings, Wiese....

Warum Juri seinen Vertrag aussitzt? Weil er einen Vertrag hat, ihn wenige wollen und er im Sommer von Split(? nicht sicher obs der Verein war) Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) wurde.

Aber schön, dass du so super mit Polemik arbeiten kannst!

Und da frage ich mich, wieso jetzt soviele schreien, dass bei HA eine verlängerung verpasst wurde.

HINTERHER ist man immer schlauer und die Situation der Verlängerung bei Aaron schien auch aus meiner Sicht passend. Bei Juri glaube ich nicht an "hochdotiert", aber du kennst die Zahlen vermutlich besser als ich.
Silvestre wird auch nicht "der Topverdiener" sein.
Die hast du nämlich schön unterschlagen. Piza, Merte, Frings, Wiese....

Warum Juri seinen Vertrag aussitzt? Weil er einen Vertrag hat, ihn wenige wollen und er im Sommer von Split(? nicht sicher obs der Verein war) Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) wurde.

Aber schön, dass du so super mit Polemik arbeiten kannst!

Ich sage vorab dass das folgende nun spekulativ ist.
Ich habe bei Hunt von 2,5-3mio p.a. gehört. Wie gesagt. Keine Ahnung ob das stimmt. Wenn diese Zahlen stimmen, wäre das lächerlich.

Silvestre bekommt auch so um die 1,5mio. Auch diese Zahl habe ich irgendwo mal aufgeschnappt.
Jedenfalls ist er nicht mal 1/3 davon Wert was das Gehalt betrifft......

Vranjes könnte mit Sicherheit irgendwo unterkommen. Jedoch bleibt er lieber bei Werder und kassiert fürs nichtstun sein (sicherlich auch nicht geringes) Gehalt. Auch nett und bequem.

Pizza ist das Gehalt Wert. Er ist ein Topstürmer.
Merte ist es ebenfalls Wert, sofern er wieder seine Normalform erreicht.
Frings WAR es mal Wert (sollte verlängert werden MUSS das Gehalt DEUTLICH reduziert werden)
Wiese ist sein Gehalt ebenfalls Wert.

Es geht viel mehr um Kicker wie Hunt, Borowski, Silvestre, Vranjes, etc. die ordendlich kassieren. Die jedoch keinerlei Gegenwert entgegenbringen.

Und dafür ist Allofs hauptverantwortlich!

Dachte, Du hattest den teueren Kader mehrfach erwähnt, nun sind es doch nur wenige :confused:

Nebenbei bemerkt, dürften ein Juri, Boro und Silvestre jeweils > 1 Mio verdienen, das belastet den Verein auch nicht unerheblich...

So ist es doch!

Es würde doch kein Mensch von einem teuren Kader sprechen, wenn diese o.g. Gehaltsfresser (Die Graupen Boro, Hunt, Silvestre, Vranjes und co) nicht da wären und stattdessen bessere Spieler für weniger Geld im Kader stehen würden (gibt in der Bundesliga genügend davon).

Ein Kader ist noch lange nicht teuer, nur weil eben 4-5 absolute Topverdiener dabei sind, die das Gehalt auch Wert sind!

Unser Kader ist teuer, weil wir zu viele Spieler haben, die viel Gehalt beziehen und wenig Qualität liefern!
Eben diese Spieler wie Hunt, Borowski, Silvestre, Vranjes und weitere.....

Dachte, Du hattest den teueren Kader mehrfach erwähnt, nun sind es doch nur wenige :confused:

Nebenbei bemerkt, dürften ein Juri, Boro und Silvestre jeweils > 1 Mio verdienen, das belastet den Verein auch nicht unerheblich...

Öhm, wo sprach ich von "so wenigen".
.... bedeutet das da noch welche folgen.
Außerdem ist der Kader ja nicht nur wegen der Topverdiener teuer, man sollte einfach mal die Spieler 12-18 (wenn alle fit sind) vergleichen mit denen von 03/04....

Entscheidet euch mal, was ihr wollt... Einne breit aufegstellten Kader, der auch oben mitspielen kann, oder einen billigen..

Öhm, wo sprach ich von "so wenigen".
.... bedeutet das da noch welche folgen.
Außerdem ist der Kader ja nicht nur wegen der Topverdiener teuer, man sollte einfach mal die Spieler 12-18 (wenn alle fit sind) vergleichen mit denen von 03/04....

Entscheidet euch mal, was ihr wollt... Einne breit aufegstellten Kader, der auch oben mitspielen kann, oder einen billigen..

Sorry, für das Gehalt von Borowski, Hunt, Silvestre und Vranjes könnte man locker 6-7 Spieler bezahlen, die absolut vergleichbar spielen würden oder sogar besser.

Diese 4 Spieler (und weitere) blockieren sämtlichen Gehaltsspielraum und kassieren nur ihre Kohle.

Der Kader ist teuer, das glaube ich Allofs sofort.

Er sollte sich nur mal fragen, wer dafür zuständig ist :lol:

Tja, ein großes Problem ist in der Tat, daß man mit vielen Leuten die Verträge (natürlich nicht zu reduzierten Bezügen) quasi selbstverständlich verlängerte, ohne das dies sportlich unbedingt notwendig gewesen wäre und gar gerechtfertigt.
Jensen, Hunt, Vranjes - allein diese 3 Verträge verlängerten sich fast selbstredend, ohne das dafür sportlich nennenswerte Leistungen zu Grunde lagen. Dazu noch eine insgesamt mehr als fragwürdige Rückholaktion Boro´s, der hier auch nicht auf 400,- Basis spielt und man hat allein 4 Spieler mittlerweile längerfristig unter Vertrag, ohne das diese einen sportlich nennenswerten Nutzen für den Verein haben. Quasi geldfressende Karteileichen, drastisch formuliert...

Tja, ein großes Problem ist in der Tat, daß man mit vielen Leuten die Verträge (natürlich nicht zu reduzierten Bezügen) quasi selbstverständlich verlängerte, ohne das dies sportlich unbedingt notwendig gewesen wäre und gar gerechtfertigt.
Jensen, Hunt, Vranjes - allein diese 3 Verträge verlängerten sich fast selbstredend, ohne das dafür sportlich nennenswerte Leistungen zu Grunde lagen. Dazu noch eine insgesamt mehr als fragwürdige Rückholaktion Boro´s, der hier auch nicht auf 400,- Basis spielt und man hat allein 4 Spieler mittlerweile längerfristig unter Vertrag, ohne das diese einen sportlich nennenswerten Nutzen für den Verein haben. Quasi geldfressende Karteileichen, drastisch formuliert...

Ziemlich treffend formuliert :tnx:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back