Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
...ich hatte nicht behauptet, dass sich das Stadion nicht rechnen könnte (irgendwann), sondern vermutet, dass die Teuerung die Resourcen für Spielerkäufe aufgefressen hat. Welchen Grund siehst Du denn darin, die Mannschaft nicht verstärken zu können :zweifeln:?

Es ging nicht um Stadion rechnen, sondern selber tragen. Wenn du davon sprichst das Resourcen für Spielerkäufe flöten gehen, dann trägt es sich wohl nicht selber...

Welchen Grund ich sehe? Aktuell z.b. mangelnde Planbarkeit. Wir sind zum Großteil auf CL/EL angewiesen im Gegensatz zu Bayern, Bayer, Wob (Werk im Hintergrund), Hopp und (wieso auch immer) Schalke.
Zudem scheint Werder international nicht so den Namen zu haben (siehe Diego zu Juve...).

Grundsätzlich finde ich auch, dass hier irgend etwas sehr schief läuft!

Aber ich gebe zu bedenken:

1) Wir sind aus allen Wettbewerben draußen. Keine Doppel.- oder Dreifachbelastung mehr. Da können drei Stürmer reichen.

2) Eventuell wird hier nun verstärkt auf den Nachwuchs gesetzt. (Thy o. ä.)

3) Wissen die KATS eventuell etwas, was wir nicht wissen.

Was ich aber nciht verstehe, dass bei allen der Markt immer sehr heiß läuft, nur Werder die Spieler zum Schnäppchenpreis abgibt.

Für mich wurde hier klar versäumt im letzten Sommer den Vertrag zu verlängern oder wenigstens in Gespräche zu gehen. Dann wäre die Ablöse jetzt oder 2011 um 3-4 Mio. höher gewesen. (Man kann ja auch Verträge verlängern mit der Absicht den Spieler verkaufen zu wollen ;))

Und äußerst bedenklich finde ich es, im Abstiegskampf den besten Stürmer der Hinserie im Winter zu verkaufen. :stirn:
Das ist fahrlässig! Fällt Pizza länger aus, steigen wir ab!

Grüße
D.A.

moin!

als erste mochte ich mich für meine rechtschreibung entschuldigen. lese seit tagen das ganze theater um unsere verein und muss sagen das mein grüne herz blutet dabei.frage mich wer hier wenn Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)? sind geile vip logen wichtiger als das wir in erste liga bleiben? finde das K.A. in total falsche richtung lenkt unsere verein letzte zeit. wir haben kein geld für verstarkung und verkaufen spieler für lachbetrag. nach meine logische denken passt nicht zusammen. schreibe paar zahlen von dise sommer ,was haben mich zu gedanke gebracht:

- 18 mio. für M.O
- 15 mio. von C.L
- 10 mio. zweite rate von Diego

das zusammen ergibt 43 mio. euro.

gekauft haben wir:

- M.A. für 6,5 mio.
- W. für 8 mio

wann ich diferenz rechne mussen wir ca. 28,5 mio euro über haben,dazu kommt noch jetz 2 mio von H.A, dann passt das ganze rechnung von K.A nicht,ist egal wie teuer ist unsere manchaft. ich finde komisch wie mann uns das alles verkauft und werder schlecht redet.hoffe das ich falsch liege mit meine rechnung.
SVW!100%

Ganz ehrlich, wenn dem wirklich so ist, läuft hier insgesamt etwas sehr neben der Spur.
Sicherlich frisst unser Kader auch einiges an Geld, auf der anderen Seite haben wir nun auch nicht grade wenige Ennahmen, egal ob die jahrelangen CL-Teilnahmen, mehr Sponsorengelder, mehr Merch-Umsatz, TV-Gelder, etc.
Zudem haben wir in der Regel immer mehr Transfererlöse erzielt, als wir investiert haben. Zuletzt hat man mit MÖ noch durchaus gutes Geld gemacht, wovon zumindest noch ein Großteil vorhanden sein sollte.
Wenn dem wirklich so sein sollte, daß man nun nicht mal mehr in der Lage wäre ein 5 Mio-Transfer zu tätigen, kann ich nur sagen: Helme ab zum Gebet!
Dann läuft hier einiges falsch, grade wenn man bedenkt, daß man vor kurzem noch in Spendierlaune einen egomanen Fummler für üppige, gut 8 Mio´s holte, der nur noch ein Jahr(!) Vetrag hatte, oder für rund 6,5 Mio´s einen fragwürdigen Charakter, der sich bis dato lediglich aus Vorschußlorbeeren nährt. Wesley war mit rund 6,5 Mio´s auch nicht grade ein Schnäppchen, auch wenn er sportlich für mich noch das beste Preis/Leistungsverhältnis darstellt. Hat man sich da evtl. übernommen?
Und nun sollen also nicht mal mehr 5 Mio´s (d.h. eigentlich nur 3, wenn man die 2 für Hugo grob abzieht) für einen dringend notwendigen Stürmer vorhanden sein!?:zweifeln:
Ich muß zugeben, viele Dinge, sei es sportlich oder wirtschaftlich, werden für mich immer suspekter. Insbesondere die Person KA und dessen Handlungen.

:tnx:

Der Manager: "Wir sind finanziell nicht in der Lage, einen Fünf-Millionen-Transfer zu machen."

Ich glaube, dass sagt der nur um Spieler die er beobachtet billiger verpflichten zu können. Wenn Allofs sagen würde wir haben jetz 20-30 mio um den Kader aufzustocken, dann würden die Vereine ja wohl mehr Verlangen. Alles nur Taktik:beer:

Der Manager: "Wir sind finanziell nicht in der Lage, einen Fünf-Millionen-Transfer zu machen."

Ich glaube, dass sagt der nur um Spieler die er beobachtet nur billiger verpflichten zu können. Wenn Allofs sagen würde wir haben jetz 20-30 mio um den Kader aufzustocken, dann würden die Vereine ja wohl mehr Verlangen. Alles nur Taktik:beer:

Bei KA bin ich mir da leider nicht mehr sicher.

Im Übrigen muss es auch gestattet sein, mal nachzufragen, welchen Sinn es denn überhaupt für Werder hat, sich für den internationalen Wettbewerb zu qualifizieren! :confused:

Wenn man nach einem halben Jahrzehnt und stetigen Teilnahmen an der CL kein Geld hat, die Mannschaft zu verstärken und weiter den chronischen Pleitegeier raushängen lässt, dann muss diese Frage gestattet sein. :stirn:

Ich als Fan will doch nicht nach sechs Teilnahmen im internationalen Geschäft hören, dass kein Geld da sei, um zumindest ein Minimum an sportlicher Qualität zu gewährleisten. Ich will auch nicht hören, dass man nichts machen könne, da der Markt überhitzt sei. :mad:

...
Ich als Fan will doch nicht nach sechs Teilnahmen im internationalen Geschäft hören, dass kein Geld da sei, um zumindest ein Minimum an sportlicher Qualität zu gewährleisten. Ich will auch nicht hören, dass man nichts machen könne, da der Markt überhitzt sei. :mad:

Das Geld ist lange genug da und der überhitzt Spruch ist jetzt sehr sehr lange her, warum zieht man sich daran immer wieder hoch? Er kommt ja nicht wieder und wieder sondern war einmalig und da womöglich sogar passend.

Im Übrigen muss es auch gestattet sein, mal nachzufragen, welchen Sinn es denn überhaupt für Werder hat, sich für den internationalen Wettbewerb zu qualifizieren! :confused:

Wenn man nach einem halben Jahrzehnt und stetigen Teilnahmen an der CL kein Geld hat, die Mannschaft zu verstärken und weiter den chronischen Pleitegeier raushängen lässt, dann muss diese Frage gestattet sein. :stirn:

Absolute Zustimmung. :tnx:

1) Wir sind aus allen Wettbewerben draußen. Keine Doppel.- oder Dreifachbelastung mehr. Da können drei Stürmer reichen.

Und äußerst bedenklich finde ich es, im Abstiegskampf den besten Stürmer der Hinserie im Winter zu verkaufen. :stirn:
Das ist fahrlässig! Fällt Pizza länger aus, steigen wir ab!

Grüße
D.A.

;) Wir haben eigentlich nur Pizarro, der Tore schiessen kann und der ist ja nun sehr verletzungsanfällig. Dazu evtl. Arnautovic, wenn dann mal endlich wieder mit 2 Stürmern gespielt wird. Im Sturm fehlt es momentan an allen Ecken und Enden... Wenn in den nächsten 2 Wochen keiner kommt, sieht das nicht gut aus. Bis zum 31. Januar zu warten, wäre ja mehr als fahrlässig. Dann kommt wieder einer, der sich erstmal mind. einen Monat einspielen muss.

KA hat sich fürchterlich über Almeidas roter Karte aufgeregt. Er hat der Mannschaft geschadet.
Nun da KA Almeida für nen Appel und Ei verkauft hat, und kein Geld für neue Spieler da ist, rege ich mich fürchterlich auf und bekaupte KA hat der Mannschaft geschadet.

Wieso denn? Nur weil er Almeida gehen lassen hat vertraut Ihr Allofs nicht mehr? Habt Ihr vergessen was für ein genialer Manager Allofs ist?

Allofs ist nach Hoeneß der beste deutsche Manager.:dance:

Nein,seine Handlungen werden mir nur langsam immer suspekter.
Er hat sicherlich tolle Dinge für den Verein gemacht,aber irgendwie habe ich langsam das Gefühl,das er alles was er mühsam aufgebaut hat,gerade wieder ziemlich leichtfertig einreisst.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back