Ich bin Hugo Almeida und kommen mit meinem Berater und einen Übersetzer zu Dir ins Büro.
Der Übersetzer: "Herr Allofs, Hugo Almeida möchte den Verein zur Winterpause verlassen. Er kann bei Besiktas im Jahr 2,5 Mio netto verdienen. Besiktas will ihn JETZT, dann bekommt er einen 4-Jahres-Vertrag. Wir möchten darum BITTEN, ihn sofort gehen zu lassen, und ihn nicht diese Chance zu verbauen... Auf keinen Fall wird er in Bremen bleiben, es sei denn, man erhöht das Angebot von Besiktas und zahlt zudem noch einen Betrag X an seinen Berater."
Was würdest als Klaus Allofs antworten?
Kein Thema, spielen wir weiter: "Werte Herren, ihr Angebot ehrt uns ohnegleichen. Aber Herr Almeida hat bei uns noch bis zum Sommer einen gültigen Vertrag, den er zu erfüllen hat. Danach kann er tun und lassen, was er will. Wir befinden uns derzeit in einer schwierigen sportlichen Situation, in der wir einen treffsicheren Stürmer benötigen und können uns kurzfristrig keinen Ersatz vorstellen und ich habe derzeit keinen anderen Stürmer in Aussicht. Und nein, wir bezahlen weder jetzt noch später Herrn Almeida mehr Gehalt noch seinem Berater einen Betrag X. Im Sommer können sie dann gerne mit Herrn almeida selbst verhandeln, ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag, schöne Festtage -ach nein, in der Türkei feiert man ja kein Weihnachten- und ein schönes Jahr 2011! Auf Wiedersehen, ich habe jetzt keine Zeit mehr, da ich in wichtigen Verhandlungen mit einem Linksverteidiger und einem offensiven mittelfeldspieler bin!" Das wäre für mich eine adäquate Reaktion gewesen- und nicht dieser bullshit. Und glaubt ihr ernsthaft für Hugo kommt ein adäquater Ersatz? Nach den Transferperioden der letzten 3 Jahre glaube ich nicht mehr dran, sorry. Ich werde beizeiten die Allofs-Apologeten daran erinnern. GwG, mezzo