Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Viele vergessen leider, unter welchen Möglichkeiten KA zu wirtschaften hat. Andere Vereine haben oftmals finanzkräftigere Sponsoren als wir im Rücken, da die wirtschaftliche Lage in Bremen auch nicht gerade rosig ist.Dann kam ein notwendiger Stadionumbau, der leider zu einem Zeitpunkt steigender Rohstoffpreise ( Stahl etc.) vollzogen wurde und leider nun mal teurer ausgefallen ist als geplant. Daher scheint es auch notwendig zu sein einen Spieler wie Almeida zu verkaufen, wenn dieser nun mal mehr , evtl. sogar unrealistische Gehaltsforderungen hat.

Find es eigentlich, falls es denn so sein sollte, recht schade von Hugo derartige Gehaltsansprüche zu stellen, obwohl er eigentlich die ganzen Jahre eher durchschnittlich gespielt hat und nun die Krise, in der er nun mal der beste Torschütze war, ausnutzt, um einen besseren Vertrag auszuhandeln. Da merkt man wer sich mit Werder, so weit es sowas im Profifußball noch gibt, noch verbunden fühlt oder wer nur an sich denkt. Daher finde ich es richtig Almeida gehen zu lassen wenn dieser nun mal keine Lust mehr auf Werder hat und Geld verlangt, was Werder nun mal nicht hat. Warum man dann die Schuld bei KA sucht, verstehe ich auch nicht.

Das Einzige was man KA vorwerfen könnte wäre das Versäumen eines Sturmersatzes aber soweit ist es ja auch noch nicht. Ob das nun Lakic sein mag oder jemand anderes sei mal dahin gestellt. Denke aber trotzdem, wenn der Almeida-Transfer auch offiziel von Werder bekannt gegeben wird, dann wird KA auch einen Stürmer in der hinterhand haben.

zu Punkt 1:Allofs hatte mal schlechtere Bedingungen hier,aber Werder hat (auch dank KA) sehr viel Geld eingenommen und andere Wirtschaftlich besser stehende Vereine überholt.
Aus diesem Vorsprung hat man nichts gemacht,darum sieht es heute wahrscheinlich ähnlich aus wie damals.
zu Punkt 2 :Ich hätte Hugo bis ende der Saison behalten.Was wenn Pizarro
nochmal länger ausfällt?
Werder steht schon schlecht da und dann noch unnötig den besten Torschützen der Hinrunde für lächerliche 2 Mios zu verhökern ist in meinen Augen fahrlässig.
KA hätte ja nicht unbedingt mit ihm verlängern müssen wenn die Gehaltsforderungen zu hoch sind,aber bis Saisonende an ihm festzuhalten wäre meiner Meinung nach richtig gewesen.
Mit 2 Mios in der Hand bekommst eh keinen vernünftigen Ersatz für Hugo.
Ich finde diese Handlungsweise von KA in der jetzigen Situation erschütternd.
zu Punkt 3 :Ein Sturmersatz kann ja noch kommen ,aber ob der Werder auch sofort weiterhelfen kann bleibt abzuwarten.
Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen das KA einen fertigen Stürmer bekommt auf den Werder bauen könnte wenn sich Pizza verletzt.
Einen neuen Stürmer integrieren wenn Pizza ausfällt (das ist nicht unrealistisch), ist in dieser Situation nicht nur für Werder schwer sondern auch für den neuen Mister X.
Der neue Stürmer müsste dann sofort voll einschlagen .
Sollte er das nicht tun,und Werder verliert dann auch noch die Spiele.
Dann möchte ich nicht wissen was im Stadion los ist.
Weil es dann auf ihn einprasseln wird wie auf Wagner,Hunt,Silvestre usw.....
Das müsste er dann verkraften,aber ob er das kann steht auf einem anderen Blatt.
Fazit:Es hilft wahrscheinlich nur ein fertiger Stürmer der voll im Saft steht.
Den hat man mit Hugo aber leider für 2 Mios abgegeben.
Meine Meinung

zu Punkt 1:Allofs hatte mal schlechtere Bedingungen hier,aber Werder hat (auch dank KA) sehr viel Geld eingenommen und andere Wirtschaftlich besser stehende Vereine überholt.
Aus diesem Vorsprung hat man nichts gemacht,darum sieht es heute wahrscheinlich ähnlich aus wie damals.
nochmal länger ausfällt?
Werder steht schon schlecht da und dann noch unnötig den besten Torschützen der Hinrunde für lächerliche 2 Mios zu verhökern ist in meinen Augen fahrlässig.
KA hätte ja nicht unbedingt mit ihm verlängern müssen wenn die Gehaltsforderungen zu hoch sind,aber bis Saisonende an ihm festzuhalten wäre meiner Meinung nach richtig gewesen.
zu Punkt 3 :Ein Sturmersatz kann ja noch kommen ,aber ob der Werder auch sofort weiterhelfen kann bleibt abzuwarten.
Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen das KA einen fertigen Stürmer bekommt auf den Werder bauen könnte wenn sich Pizza verletzt.
Einen neuen Stürmer integrieren wenn Pizza ausfällt (das ist nicht unrealistisch), ist in dieser Situation nicht nur für Werder schwer sondern auch für den neuen Mister X.
Das müsste er dann verkraften,aber ob er das kann steht auf einem anderen Blatt.
Meine Meinung

Dafür sind wir im Gegensatz zu anderen Vereinen aber schuldenfrei und ich denke nicht, dass wir wieder da stehen, wo wir damals standen. Wenn man sich unser Stadion mal angesehen hat, war es schon erschreckend in welchem Zustand z.B. die Toiletten teilweise waren oder die Wartezeiten vor den Imbissbuden z.B in der Westkurve. Wir haben nun ein modernes Stadion bekommen und das war notwendig, daher ist nun mal einiges Geld flöten gegangen auch wenn viele das als unnötige Investition abtun, ich sehe das anders. Früher oder später hätte man das renovieren müssen. Ich finde auch, dass man ganz andere Spieler als damals an die Weser locken kann. Denke nicht das ein Arnautovic vor 10 Jahren an die Weser gewechselt wäre, also nun zu sagen wir sind wieder am "Anfang" halte ich für leicht übertrieben.

Ich glaube nicht das Allofs Almeida abgibt weils ihm Spaß macht sondern weil der zu viel Geld will und das leider nicht mit seiner Leistung und seiner Identifikation zu Werder rechtfertigen kann. Daher ist das nicht fahrlässig sondern notwendig. So läuft KA auch nicht Gefahr einen Spieler im Kader zu haben, der die Rückrunde dann wie Dzeko bei WOB lustlos runterspielt und dann am Ende gar nichts einbringt.

Wenn Piza wieder dauernd ausfällt wäre das schlimm, da gebe ich dir vollkommen Recht. Aber der ist sowieso nicht zu ersetzen für uns.

Ob ein neuer Stürmer oder Spieler sofort einschlägt ist auch im Sommer nicht garantiert. Aber wie gesagt, ich denke das einer kommen würde wenn Almeida ofiziell verabschiedet werden sollte. Ob der dann einschlägt oder nicht bleibt halt abzuwarten. Genauso wenig hätte man garantieren können, dass Hugo weiter seine Tore macht. Kann man drehen und wenden wie man will. Außerdem hängt auch nicht alles von einem Stürmer ab, denke unser Problem ist sowieso, dass unsere Stürmer zu wenig in Szene gesetzt werden und das liegt leider am Mittelfeld aber das gehört hier ja nun nicht hin.

Dafür sind wir im Gegensatz zu anderen Vereinen aber schuldenfrei und ich denke nicht, dass wir wieder da stehen, wo wir damals standen. Wenn man sich unser Stadion mal angesehen hat, war es schon erschreckend in welchem Zustand z.B. die Toiletten teilweise waren oder die Wartezeiten vor den Imbissbuden z.B in der Westkurve. Wir haben nun ein modernes Stadion bekommen und das war notwendig, daher ist nun mal einiges Geld flöten gegangen auch wenn viele das als unnötige Investition abtun, ich sehe das anders. Früher oder später hätte man das renovieren müssen. Ich finde auch, dass man ganz andere Spieler als damals an die Weser locken kann. Denke nicht das ein Arnautovic vor 10 Jahren an die Weser gewechselt wäre, also nun zu sagen wir sind wieder am "Anfang" halte ich für leicht übertrieben.

Ich glaube nicht das Allofs Almeida abgibt weils ihm Spaß macht sondern weil der zu viel Geld will und das leider nicht mit seiner Leistung und seiner Identifikation zu Werder rechtfertigen kann. Daher ist das nicht fahrlässig sondern notwendig. So läuft KA auch nicht Gefahr einen Spieler im Kader zu haben, der die Rückrunde dann wie Dzeko bei WOB lustlos runterspielt und dann am Ende gar nichts einbringt.

Wenn Piza wieder dauernd ausfällt wäre das schlimm, da gebe ich dir vollkommen Recht. Aber der ist sowieso nicht zu ersetzen für uns.

Ob ein neuer Stürmer oder Spieler sofort einschlägt ist auch im Sommer nicht garantiert. Aber wie gesagt, ich denke das einer kommen würde wenn Almeida ofiziell verabschiedet werden sollte. Ob der dann einschlägt oder nicht bleibt halt abzuwarten. Genauso wenig hätte man garantieren können, dass Hugo weiter seine Tore macht. Kann man drehen und wenden wie man will. Außerdem hängt auch nicht alles von einem Stürmer ab, denke unser Problem ist sowieso, dass unsere Stürmer zu wenig in Szene gesetzt werden und das liegt leider am Mittelfeld aber das gehört hier ja nun nicht hin.

Ich habe auch nicht gesagt das Werder verschuldet ist,ich habe nur gesagt das aus dem herrausgespielten Vorsprung nichts gemacht wurde.
Das KA dem Almeida das Gehalt was er fordert zahlen soll ,habe ich auch nicht behauptet.
Sondern an ihm festhalten bis Saisonende.
Das Hugo unmotiviert herumlaufen würde ist nur Spekulation sonst nichts.
Es stimmt das ein neuer Stürmer auch im Sommer keine Garantie ist,aber da fängt man wieder bei Null an und nicht auf Platz 14.
Warum denkst du das ein Arnautovic vor 10 Jahren nicht zu Werder gekommen wäre??
Werder hat schon damals gute Spieler an die Weser gelockt (Beiersdorfer,Basler,Herzog,Riedle,Micoud,usw...)
OK,das waren auch nicht alle die grossen Namen als sie an die Weser kamen.
Nur ein Arnautovic hat auch noch keinen grösseren Namen,den muss er sich erst noch machen.

nochmal länger ausfällt?

Meine Meinung

Zu Punkt 1:
Es ist Dir aber nicht entgangen, dass wir gerade dabei sind, die Infrastruktuer durch Stadionausbau ect. erheblich zu verbessern. Ebenfalls gibt es eben durch den Stadionausbau und den verringerten Zuschauereinnahmen doch erhabliche finanzielle Nachteile. Und ich sehe keinen Verein, der uns in den letzten Jahren überholt hat. Oder meinst Du etwa die "Schuldenvereine" BVB und S04? Sportlich läuft es unbestritten nicht so gut... aber man muß auch das Gesamtbild Werder Bremen betrachten.

Zu Punkt 2:
Zum Einen kann niemand sagen, wie Hugo Almeida in der Rückrunde spielt/gespielt hätte. Zum Anderen weiß doch niemand ob ein Ersatz mit einem längerfristigen Vertrag nicht noch besser ist. Und niemand weiß genau, wie die Verhandlungen gelaufen sind. Das der Wechsel von Almeida und Besiktas bestätigt wurde (ohne das Werder sich äußert) zeugt nicht gerade von Seriösität!

Zu Punkt 3:
Ich finde es schon bedenklich, dass ein neuer Stürmer SOFORT einschlagen MUSS - ansonsten wird er niedergemacht, wie andere Werder-Spieler auch - ...unter diesen Voraussetzungen wird es sehr schwierig in Zukunft Spieler zu verpflichten. Haben nicht auch andere Spieler eine Anlaufzeit benötigt? Vielleicht reißen uns aber gerade die heute niedergemachten Spieler aus der Sch....
Meine Meinung

Zu Punkt 1:
Es ist Dir aber nicht entgangen, dass wir gerade dabei sind, die Infrastruktuer durch Stadionausbau ect. erheblich zu verbessern. Ebenfalls gibt es eben durch den Stadionausbau und den verringerten Zuschauereinnahmen doch erhabliche finanzielle Nachteile. Und ich sehe keinen Verein, der uns in den letzten Jahren überholt hat. Oder meinst Du etwa die "Schuldenvereine" BVB und S04? Sportlich läuft es unbestritten nicht so gut... aber man muß auch das Gesamtbild Werder Bremen betrachten.

Zu Punkt 2:
Zum Einen kann niemand sagen, wie Hugo Almeida in der Rückrunde spielt/gespielt hätte. Zum Anderen weiß doch niemand ob ein Ersatz mit einem längerfristigen Vertrag nicht noch besser ist. Und niemand weiß genau, wie die Verhandlungen gelaufen sind. Das der Wechsel von Almeida und Besiktas bestätigt wurde (ohne das Werder sich äußert) zeugt nicht gerade von Seriösität!

Zu Punkt 3:
Ich finde es schon bedenklich, dass ein neuer Stürmer SOFORT einschlagen MUSS - ansonsten wird er niedergemacht, wie andere Werder-Spieler auch - ...unter diesen Voraussetzungen wird es sehr schwierig in Zukunft Spieler zu verpflichten. Haben nicht auch andere Spieler eine Anlaufzeit benötigt? Vielleicht reißen uns aber gerade die heute niedergemachten Spieler aus der Sch....
Meine Meinung

Wenn du in die Tabelle schaust wirst auch du sehen das nicht nur überschuldete Vereine vor Werder stehen.
was aber nicht heissen soll das die auch in den nächsten Jahren davor bleiben.
Nur im Moment ist es halt so.
Ich berufe mich nicht immer auf damals oder auf übermorgen,sondern auf das was ich sehe und da steht Werder momentan auf Platz 14.
Das mit Hugo ist natürlich so das keiner sagen kann wie er gespielt hätte.
Man weiss nur wie er in der Hinrunde gespielt hat und das ist Das was für mich im Moment zählt.
Das der neue Stürmer hier nicht die nötige Zeit bekommen kann die er evtl.braucht liegt auch daran ob Pizarro fit bleibt.

Ich frage mich gerade, was man hätte rausholen sollen - vielleicht kannst Du das ja nochmal genauer erörtern.

Ich sehe es auch so, dass der Stadionumbau irgendwann notwendig gewesen wäre, vor allem im Hinblick auf die marode Westkurve mit ihren sanitären Anlagen. Außerdem wird sich der Umbau durch die PV-Anlage, erhöhten Ticketpreise und die zusätzlichen Einnahmen aus dem VIP-Bereich in absehbarer Zeit amortisieren, so dass irgendwann Mehrerträge vorhanden sind, ohne dass dem ein hoher Kapitaldienst gegenüber steht.

Rein sportlich denke ich auch, dass eine komfortablere Situation geschaffen wurde als wir sie noch vor 6-7 Jahren vorgefunden haben. Ich behaupte mal, dass wir NICHT darauf angewiesen sind, sofort nach einem Misserfolg den Kader auszudünnen. Da sollte ein Polster geschaffen worden sein, mindestens 1 Jahr der Durststrecke überbrücken zu können ohne dass der Kader auseinanderfällt. Dass wir dennoch immer wieder namhafte Abgänge zu verzeichnen hatten, schiebe ich in erster Linie auf die Ambitionen der Spieler selbst, entweder richtig Kasse zu machen oder mal bei einem europäischen Topclub zu spielen. Dass uns diese Einnahmen geholfen haben steht außer Frage, aber ob wir sie wegen des Geldes forcieren würden, stelle ich mal in Frage.

Außerdem waren wir im Sommer in der Lage, nach einer Saison ohne Champions League gute Ablösesummen für Wesley und Arnautovic zu bezahlen. Die von uns gezahlten Ablösesummen wurden in den letzten Jahren höher, jetzt wurden schon 2 Leute mit nennenswerten Ablösesummen verpflichtet.
Wenn ich zum Vergleich an den Klose-Deal für 5 Mio zurückdenke und was das auch intern für eine Hängepartei war, dann muss ich sagen dass sich bis heute durchaus einiges getan hat.

Auch wenn man (bei fittem Kader) die Namen auf der Ersatzbank betrachtet und mit denen von 2004 vergleicht, denke ich schon dass sich die Breite des Kaders insgesamt durchaus verbessert hat, auch wenn in den letzten 2 Jahren einige hinter den Erwartungen zurückgeblieben sind.

Wie gesagt - ich frage mich durchaus, was man in den letzten Jahren noch hätte erreichen sollen. Sich unter den ersten 8 in Europa zu etablieren, so wie es einige hier gefordert haben, halte ich für utopisch. Denn dann müssten man anfangen, zumindest in Einzelfällen Gehalter wie Barca, Arsenal, Inter, Real, ManU oder Bayern zu zahlen. Dann wäre man auf internationale Erfolge angewiesen und könnte bei Misserfolg noch einen viel steileren Abgang machen weil das Kartenhaus viel schneller zusammenfallen könnte.

zu Punkt 2 :Ich hätte Hugo bis ende der Saison behalten.Was wenn Pizarro nochmal länger ausfällt?

Sehe ich grundsätzlich erstmal auch so.
Allerdings bleibe ich dabei, dass ich erst am 31.01.2011 ein abschließendes Urteil zu dieser Personalie treffen werde, wenn feststeht ob noch Neuzugänge präsentiert werden konnten..
Im übrigen weiß ich auch nicht was es abseits des Platzes noch für Begleitumstände gegeben hat und ob sie in der Rückrunde noch 100% bei Hugo zugelassen hätten. Aber das bleibt eh spekulativ, insofern sollte man das nicht weiter ausführen.

Auch wahr. Dieser Stürmer sollte idealerweise nicht erst im laufenden Spielbetrieb verpflichtet werden. Positiv ist schonmal, dass die Vorzeichen genau abgesteckt sind - nicht so wie im Sommer, wo man erst die sportliche Entwicklung abwarten muss weil man nicht weiß wieviel man genau ausgeben kann. KA weiß was geht und muss in diesem Rahmen was geeignetes finden.
Die Schwierigkeit ist, dass ein Verein i.d.R. keinen Anlass hat, einen integrierten, treffsicheren Stürmer in der Winterpause abzugeben - es sei denn, er hat Probleme oder der Vertrag läuft ohnehin im Sommer aus.

Meine Meinung

Grundsätzlich kann ich die Abgabe eines Stürmers verstehen, der seit 4 Jahren zwischen Stammformation und Ersatzbank schwankt und sich nicht endgültig etabliert hat. Aus jetziger Sicht, wo noch kein Ersatz feststeht, wirkt dieser Transfer allerdings mehr als unglücklich, was das angeht kann ich Deine Aussage teilen.

Und sollte Hugo tatsächlich durch seine Einstellung Unruhe ins Team bringen (was ich natürlich nicht beurteilen kann), dann ist er eben das erste Opfer des "Kader durchleuchtens". Und dass man genau hinsieht und dabei eben nicht nur auf sportliche Qualität achtet, finde ich unabhängig von der Personalie Almeida absolut richtig. Denn ich habe schon oft gesagt, dass man bei einem Spieler durchaus mal qualitative Abstriche in Kauf nehmen kann, wenn man auf der anderen Seite genau weiß dass man einen absoluten Teamplayer verpflichten kann, mit dem man ein funktionierendes Gesamtgefüge aufbauen kann.

Das ist meiner Ansicht nach auch der Grund für den Doublegewinn 2004, wo beispielsweise Borowski, Ernst, Lisztes gemeinsam mit Micoud gut funktioniert haben. Was aus jedem einzelnen danach passiert ist (von Micoud mal abgesehen) ist bekannt. Wenn Spieler über gute Qualitäten verfügen, aber eine solche geschlossene Mannschaftsleistung mit ihnen nicht möglich ist, muss man eben in Frage stellen ob er der richtige für's Team ist. Und dieses Phänomen bemängel ich schon seit längerem.
Ich habe ja auch schon öfter geschrieben, dass man bei Neuzugängen versuchen sollte, eben auch den Charakter und die Teamfähigkeit so gut es geht zu beurteilen - und eben nicht nur auf fußballerische Qualitäten zu achten.

Natürlich haben wir viele Spieler auch nur deshalb verpflichten können, weil sie aufgrund ihrer Art woanders durchgefallen sind. Das ist als "Beimischung" auch in Ordnung, nur darf ein Team nicht so viele Exzentriker haben.

Gut, jetzt bin ich vom eigentlichen Thema abgeschweift - sei's drum ;)

Ich verstehe garnicht wieso Ihr die Transferpolitik von K.Allofs kritisiert. Der Mann holt jedes Jahr Spieler die Uns jedesmal weiterbringen. Dieses Jahr beispielsweise der Wesley. Will einer von Euch sagen, dass der Uns nicht weiterbringt? Das Arnautovic Uns auch in der Breite verstärkt hat kann ja wohl auch keiner bestreiten. Wir haben im Sommer Unseren Spielgestalter verloren. So ein Spieler wie Özil kann man nicht einfach so ersetzen. Es sei denn Schalke hat noch so ein Spieler im Kader den die nicht mehr wollen :)
Der Typ spielt jetzt für ein Topclub in Europa.

Wenn Wir keine Verletzten haben würden, dann hätten Wir eine verdammt gute Qualität in der Mannschaft. Wir sollten hier nicht Allofs für seine Transferpolitik kritisieren, sondern lieber die Daumen drücken, dass Unsere Spieler wieder gesund werden. Ich spiele lieber 1 Jahr International nicht mit und hoffe, dass die Verletzten wieder kommen, anstatt jetzt unnötig viel Geld auszugeben um dann sehr wahrscheinlich trotzdem nicht die internationalen Plätze zu erreichen.

Man kann ja immer noch im Sommer sich über neue Spieler Gedanken machen, denn im Winter gibt es viel weniger Spieler die bereit sind zu wechseln bzw. der Verein ein guten Spieler abgibt.

Ich verstehe garnicht wieso Ihr die Transferpolitik von K.Allofs kritisiert. Der Mann holt jedes Jahr Spieler die Uns jedesmal weiterbringen. Dieses Jahr beispielsweise der Wesley. Will einer von Euch sagen, dass der Uns nicht weiterbringt? Das Arnautovic Uns auch in der Breite verstärkt hat kann ja wohl auch keiner bestreiten. Wir haben im Sommer Unseren Spielgestalter verloren. So ein Spieler wie Özil kann man nicht einfach so ersetzen. Es sei denn Schalke hat noch so ein Spieler im Kader den die nicht mehr wollen :)
Der Typ spielt jetzt für ein Topclub in Europa.

Wenn Wir keine Verletzten haben würden, dann hätten Wir eine verdammt gute Qualität in der Mannschaft. Wir sollten hier nicht Allofs für seine Transferpolitik kritisieren, sondern lieber die Daumen drücken, dass Unsere Spieler wieder gesund werden. Ich spiele lieber 1 Jahr International nicht mit und hoffe, dass die Verletzten wieder kommen, anstatt jetzt unnötig viel Geld auszugeben um dann sehr wahrscheinlich trotzdem nicht die internationalen Plätze zu erreichen.

Man kann ja immer noch im Sommer sich über neue Spieler Gedanken machen, denn im Winter gibt es viel weniger Spieler die bereit sind zu wechseln bzw. der Verein ein guten Spieler abgibt.

Oh mann.. da spricht der Fachmann...

Schau mal: ...... 23 Tore in 17 Spielen - noch nie in den vergangenen zehn Jahren war Werder so abschlussschwach wie in dieser Saison.

Allofs verkauft den erfolgreichsten Werderstürmer.. DAS soll Clever sein ?
:wall:

Pizarro is nur verletzt... Arnautovic zeigt nichzs und Wesley zeigt auch net mehr als nötig.
Silvestre...Alberto...Abdenour.... mehr Flops als Tops.. in der letzen Zeit

Allofs hat fertig..:zzz:

Werder schafft sich ab:thumb:

denke das sind genau Gründe für angemessen Kritik

Gründe wurden hier genug genannt.
Versuch einfach mal zu verstehen das hier alles hinter den Erwartungen zurückgeblieben ist.
Du würdest wahrscheinlich bei einem Abstieg noch die positiven Dinge aufzählen.
Für mich pers.ist hier längst die Schmerzgrenze erreicht.
Von daher ist die ganze Kritik auch nachvollziehbar,und wenn du hier keine vernünftige Begründung findest.
Dann willst du sie entweder nicht finden oder du kannst nicht lesen.
Ich will dich nicht angreifen oder verurteilen,aber die hier mehrfach angebrachte Kritik ist gerechtfertigt.

Schau mal: ...... 23 Tore in 17 Spielen - noch nie in den vergangenen zehn Jahren war Werder so abschlussschwach wie in dieser Saison.

Pizarro is nur verletzt... Arnautovic zeigt nichzs und Wesley zeigt auch net mehr als nötig.

100% :tnx:
Ausser bei Wesley,da kann ich nicht sagen das er nicht mehr als nötig tut.
Er kämpft,läuft sehr viel ,bietet sich überall an und versucht auch so einiges.
Leider sieht es bei ihm aber oft so aus als wüsste er nicht genau was er eigentlich zu tun hat,weil er halt überall mitmischt.

WOW... da spricht der wahre Fachmann. Große Klasse und Top Analyse. Ich möchte nun gar nicht die Tops Deinen Flops entgegenstellen... und nicht darauf hinweisen, dass es viel zu früh ist, Arnautovitc, Welley und Co. schon als Fehleinkäufe hinzustellen. Nein, ich würde gerne mal, dass Du in die Rolle von Klaus Alloft schlüpfst. Ja, ein Rollenspiel.

Ich bin Hugo Almeida und kommen mit meinem Berater und einen Übersetzer zu Dir ins Büro.

Der Übersetzer: "Herr Allofs, Hugo Almeida möchte den Verein zur Winterpause verlassen. Er kann bei Besiktas im Jahr 2,5 Mio € netto verdienen. Besiktas will ihn JETZT, dann bekommt er einen 4-Jahres-Vertrag. Wir möchten darum BITTEN, ihn sofort gehen zu lassen, und ihn nicht diese Chance zu verbauen... Auf keinen Fall wird er in Bremen bleiben, es sei denn, man erhöht das Angebot von Besiktas und zahlt zudem noch einen Betrag X an seinen Berater."

Was würdest als Klaus Allofs antworten?

Gründe wurden hier genug genannt.
.....
Ich will dich nicht angreifen oder verurteilen,aber die hier mehrfach angebrachte Kritik ist gerechtfertigt.

Ich habe nicht nach Gründen gefragt, die verstehe ich sehr wohl.
Ich habe auch nicht danach gefragt ob Kritik (an sich) Gerechtfertigkeit ist.
Es ging um die Angemessenheit und zur Angemessenheit gehört dann auch Sachlichkeit und Betrachtung aller Faktoren.

WOW... da spricht der wahre Fachmann. Große Klasse und Top Analyse. Ich möchte nun gar nicht die Tops Deinen Flops entgegenstellen... und nicht darauf hinweisen, dass es viel zu früh ist, Arnautovitc, Welley und Co. schon als Fehleinkäufe hinzustellen. Nein, ich würde gerne mal, dass Du in die Rolle von Klaus Alloft schlüpfst. Ja, ein Rollenspiel.

Ich bin Hugo Almeida und kommen mit meinem Berater und einen Übersetzer zu Dir ins Büro.

Der Übersetzer: "Herr Allofs, Hugo Almeida möchte den Verein zur Winterpause verlassen. Er kann bei Besiktas im Jahr 2,5 Mio € netto verdienen. Besiktas will ihn JETZT, dann bekommt er einen 4-Jahres-Vertrag. Wir möchten darum BITTEN, ihn sofort gehen zu lassen, und ihn nicht diese Chance zu verbauen... Auf keinen Fall wird er in Bremen bleiben, es sei denn, man erhöht das Angebot von Besiktas und zahlt zudem noch einen Betrag X an seinen Berater."

Er würde wohl stotternd und hilflos ein äh, äh, äh...hervorbringen...:lol:

Zu Wesley: Wer den als Fehleinkauf sieht, der sollte mal sein Gehirn einschalten!
Der Junge hat ein Riesenpotenzial, ist immer voller Leidenschaft und Einsatz dabei.
Er hatte nur das Pech, in eine völlig desolate Mannschaft gekommen zu sein. Auch muß er seine Idealposition noch finden und seine Aufgaben müssen endlich mal klarer definiert werden.
Obwohl bei ihm also gerade deswegen noch längst nicht alles ideal lief, wurde er schon in die brasilianische Nati berufen. Warum wohl? Oder sitzen dort nur ahnungslose Deppen bzw. hat Brasilien nicht genügend talentierte Spieler?
Mein Gott, manche hier...:wall:
Wesley wird uns noch verdammt viel Freude bereiten!

Gruß vom
Werder-Oldie

Du und Fachmann?!:lol::lol::lol:
Jetzt lieber ablöse kassieren als das er im Sommer für nicht weggeht. Außerdem wollte Hugo weg und das soll er doch auch wen er kein Bock mehr auf Werder hat.
Wesley ist einer unserer besten Spieler! Sie dir mal die Spiele gegen den H?V oder Gladbach an.

Irgendwie versteh ich nicht wieso vieles sagen Wesley kann nix oder spielt schlecht oder macht wenig. Als ob sie die Spiele von Werder nicht verfolgt haben.

....

Kommt auf mehrer Faktoren an.
Eine Variante wäre:
Kein Problem, für die Summe X (sagen wir mal 5 Mio) lösen wir den Vertrag auf.
Eine andere wäre:
Es tut mir leid, wir können ihren Mandanten nicht ohne Alternative gehen lassen.
Oder:
Wir bieten 3 Mio brutto, wird das nicht angenommen, trennen wir uns halt im Sommer.

Etwas einfach formuliert...

Ohne die genaue Situation zu kennen, kann man das garnicht beurteilen.

Das Problem bei dir ist deine Erwartungshaltung. Wir sind KEIN Topclub der JEDES JAHR ins Neue mit den Bayern und der Championsleague mithalten kann. Viele Denken hier, dass Allofs das ganze Geld was Wir in all den Jahren in der Championsleague gewonnen haben in sein Sparschwein steckt. Das mag zwar für ein kleinen Prozentanteil stimmen, ABER und das sagt Allofs auch jedes Jahr ins Neue, der Großteil der CL Einnamhen fließen direkt auf die Konten Unserer Spieler.

Du nennst die Spieler die nicht sofort eingeschlagen haben. Was soll das beweisen? Nur das niemand perfekt ist. Du kannst doch nicht ernsthaft erwarten, dass Allofs jedesmal ein Diego oder Özil aus dem Ärmel zaubert. WACH AUF AUS DEINER HEILEN WELT

Solche Spieler günstig zu kaufen und für teures Geld wieder zu vekaufen ist kein STANDARD. Das schafft nicht jeder, aber Allofs hat das regelmäßig in den letzten Jahren gemacht. Das ist für mich ein Beweis für eine exzellente Transferpolitik.

Sauber. Nu steht Herr Allofs aber in der Pflicht, bis zum Trainingslager nen gestandenen Stürmer zu präsentieren, der dann auch trifft in der Rückrunde. Dann kann ich vielleicht in nem halben Jahr sagen, dass dieser Riesenfehler doch nich so schlimm war.... Allein mir fehlt derzeit der Glaube daran.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back