Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
In der Vorsaison hatten wir auch nicht alle 3 wochen ein Untergangsspiel hingelegt.
Hoffenheim,Hannover,Mailand,Stuttgart usw.......
9Punkte schlechter nur sagst du.
Torverhältnis,Auswärtspunkte???
8 Stunden ohne Auswärtstor??
Das gab es damals nicht.
Wenn nun noch der abligatorische schlechte Rückrundenstart kaommt,dann sehe ich dunkelschwarz hier.
Sieh es ein,mit diesem Kader ist einfach nichts mehr drin als die gesamte Hinrunde gezeigt wurde!
Frings,Fritz,silvestre,Hunt,Wagner,Boro,Huse......damit kannst du nix mehr reissen.
Da muss schnellstens umgedacht werden.
Kein BL-Team spielt so langsam und behäbig wie Werder in der Hinrunde.
Traurig aber war.

Ich glaube nicht, dass Werder unter den ersten 5 landen kann, aber ich denke, dass man nicht absteigt und im gesicherten Mittelfeld landet. Dann muss man natürlich was tun und umdenken, vorausgesetzt man will wieder in die Spitze

Warum war Werder mit Özil am Ende der letzten Saison 3. und ohne ihn nun 14. ?
Ich weiss die Saison ist noch nicht zu ende ,aber 3. wird Werder nicht mehr.
Ein Spieler kann sehr wohl den Unterschied machen sieh nach München, nicht einmal die Bauer können auf Robben/Rübery verzichten.
Dann erzähl mir nicht das Werder einfach so auf Özil verzichten könnte.
Klar hatte Özil auch mal schlechte Phasen aber die anderen hatten diese Phasen auch.
Mannschaftssport hin oder her ,das was Werder zeigt hat mit einer Mannschaft nichts zu tun.

wir sind jetzt gerade mal 10 punkte von einem platz in der euro league entfernt und selbst der 2. in der tabelle ist gerade mal 14 punkte entfernt. ganz ehrlich, da ist absolut noch garnichts entschieden, zumal da oben mannschaften wie mainz, hannover und freiburg sind, die mit sicherheit noch einige punkte liegen lassen werden. wir hätten uns ehrlich gesagt keine bessere saison aussuchen können, um einen solchen durchhänger zu haben.

Ich glaube nicht, dass Werder unter den ersten 5 landen kann, aber ich denke, dass man nicht absteigt und im gesicherten Mittelfeld landet. Dann muss man natürlich was tun und umdenken, vorausgesetzt man will wieder in die Spitze

Ich sage auch nicht das sie absteigen (obwohl sie teilweise so spielen).
Wollte nur damit sagen das endlich der Kader ausgemistet werden muss und das man hier endlich aufwachen sollte bevor das böse erwachen eines Tages kommt.

Den Wechsel von Almeida finde ich eigentlich nicht so schlimm, da er sowieso im Sommer den Verein verlassen hätte. Aber das es so ein heftiges Nachkarten seitens KA gibt, finde ich schwach.

Hugo hat den Verein in der Öffentlichkeit doch eigentlich recht gut vertreten. Er hat sich doch in den Interviews nicht negativ über Bremen geäußert?
Nach dem unnötigen Platzverweis hat er sich auch gleich vor die Kamera gestellt und sich dafür entschuldigt.

Da wird jetzt noch jemand nachträglich zum Sündenbock gemacht, obwohl der am wenigsten für die schlechte sportliche Situation verantwortlich ist.

Das HA mehr Geld wollte, ist doch wohl das normalste der Welt im Fußballgeschäft. Schließlich wird er auch wissen, was seine Mannschaftskollegen ungefähr verdient haben und dagegen war sein Gehalt eher niedrig.

Aber is jetzt auch egal. Vielleicht hat KA ja schon einen Nachfolger für Hugo parat.

wir sind jetzt gerade mal 10 punkte von einem platz in der euro league entfernt und selbst der 2. in der tabelle ist gerade mal 14 punkte entfernt. ganz ehrlich, da ist absolut noch garnichts entschieden, zumal da oben mannschaften wie mainz, hannover und freiburg sind, die mit sicherheit noch einige punkte liegen lassen werden. wir hätten uns ehrlich gesagt keine bessere saison aussuchen können, um einen solchen durchhänger zu haben.

Mainz ,Hannover,Freiburg lassen sicherlich noch Punkte liegen aber du glaubst nicht ernsthaft das Werder das nicht macht?
Nur 14 Punkte von Platz 2 entfernt???
Nur??Bei 19 Punkten aus der Hinrunde??
Ich will auch was von deinem Zeugs!
Was glaubst du wie lange die Rückrunde gehen müsste bis Werder das aufgeholt hätte?
Mit der Einstellung die Werder an den Tag gelegt hat in der Hinrunde kommen sie nicht mal an Lautern vorbei.

Mainz ,Hannover,Freiburg lassen sicherlich noch Punkte liegen aber du glaubst nicht ernsthaft das Werder das nicht macht?
Nur 14 Punkte von Platz 2 entfernt???
Nur??Bei 19 Punkten aus der Hinrunde??
Ich will auch was von deinem Zeugs!
Was glaubst du wie lange die Rückrunde gehen müsste bis Werder das aufgeholt hätte?
Mit der Einstellung die Werder an den Tag gelegt hat in der Hinrunde kommen sie nicht mal an Lautern vorbei.

Seh ich leider auch so. Wenn sie wenigstens gegen Kaiserslautern noch gewonnen hätten... Aber nicht einmal das schafft diese Truppe.

Bis jetzt war ich immer pro Allofs.
Seine Äußerungen zu HA zeigen aber, wie blank bei ihm die Nerven liegen.
Um von den eindeutigen Fehlern KATS abzulenken, macht er HA zum Sündenbock.
Mit solchen Äußerungen drückt er außerdem noch die Ablöse, wirklich super.
Dabei gibt er sich sonst doch immer soviel Mühe die Ablösen zu drücken, indem er immer überall das Ammenmärchen vom finanzschwachen SVW erzählt.
Wenn HA nun wirklich für lächerliche 2 Mios wechselt, dann ist KA, ebenso wie TS, nicht mehr haltbar.
Aber da wir beim harmoniesüchtigen SVW sind, werden wir dann wohl schön mit beiden zusammen in die 2. Liga gehen.
P.S.: Hertha hat letzte Saison einen besseren Ball gespielt als wir z.Z.

Bis jetzt war ich immer pro Allofs.
Seine Äußerungen zu HA zeigen aber, wie blank bei ihm die Nerven liegen.
Um von den eindeutigen Fehlern KATS abzulenken, macht er HA zum Sündenbock.
Mit solchen Äußerungen drückt er außerdem noch die Ablöse, wirklich super.
Dabei gibt er sich sonst doch immer soviel Mühe die Ablösen zu drücken, indem er immer überall das Ammenmärchen vom finanzschwachen SVW erzählt.
Wenn HA nun wirklich für lächerliche 2 Mios wechselt, dann ist KA, ebenso wie TS, nicht mehr haltbar.
Aber da wir beim harmoniesüchtigen SVW sind, werden wir dann wohl schön mit beiden zusammen in die 2. Liga gehen.

Naja da der Deal schon länger in Trockenen Tüchern zu sein scheint wurde hier nichts gedrückt ;)

Werder hat 19 Punkt, wenn sie wieder 19 Holen, dann reicht das für den Klassenerhalt :lol:

Das mit der Hertha kannst du nicht ernst meinen.

Da wird jetzt noch jemand nachträglich zum Sündenbock gemacht, obwohl der am wenigsten für die schlechte, sportliche Situation verantwortlich ist.

Er sollte sich vielleicht einmal selbst hinterfragen. Verkauft Özil weil er der Meinung ist Werder brauche das Geld und muss nun offenkundig weitere Spieler verkaufen weil die Ziele nicht mehr erreicht werden. Na Glückwunsch Herr Allofs. Das Geld in der CL liegen lassen, das Geld für kommende Saison liegen lassen (machen wir uns nichts vor, mehr als ein Platz im Mittelfeld kommt dieses Jahr nicht raus) und jetzt auf eine zerfallende Mannschaft zusteuern.

Da noch die Nerven haben sich öffentlich hinzustellen und einen Spieler zum Sündenbock machen ist einfach nur peinlich und dieses Vereines unwürdig. Die Aktion mit den Gehältern hat wohl noch nicht gereicht, nun diese Farce....:stirn:

Da noch die Nerven haben sich öffentlich hinzustellen und einen Spieler zum Sündenbock machen ist einfach nur peinlich und dieses Vereines unwürdig. Die Aktion mit den Gehältern hat wohl noch nicht gereicht, nun diese Farce....:stirn:

Mein Reden, wird Zeit, dass Uli Allofs endlich vom Aufsichtsrat zurückgepfiffen wird.

Was die Haltung des Forums hier angeht, zitiere ich einen User aus dem Worum: Ein bischen objektive Distanz reicht um zu erkennen dass Allofs Interviews nichts weiter sind als verbales Nachtreten gegen einen Spieler den man offensichtlich nicht halten konnte. Aber wenn man das nicht sehen will, dann macht man daraus eben die Allofssche Aufräumaktion gegen faule Äpfel im Team.

Immer diese Extreme hier zum Teil. HA hat schon seit längerer Zeit mit nem Wechsel kokettiert. In dieser schwachen Hinrunde war er der Einäugige unter den Blinden in der Offensive. Dennoch gab es auch schwächere Darbietungen von ihm. Keiner weiss, was die Forderungen seinerseits waren bzw. ob er überhaupt zu halten war. Steht fest, dass man nicht zusammenkommt, macht es mMn. keinen Sinn ihn ein halbes Jahr zu halten. Er ist dann ablösefrei und man hat keine eingebaute Toregarantie für das halbe Jahr. Auf der anderen Seite muss KA, wenn denn Hugo jetzt geht, sicher einen Neuen holen. Alleine darauf zu bauen, dass ein Piza fit bleibt und Arno oder Wagner aufeinmal leistungtechnisch explodieren, kann er definitiv nicht, zu mal 3 Stürmer, wovon 2 erstmal nachweisen müssen, dass sies können, ist dann tatsächlich zu dünn.

Es ist erschütternd jetzt Hugo Almeida zu verschärbeln. Das was da so im Raume steht als Ablösesumme, ist selbst für Zweitligisten kein großer Preis mehr.
Man darf nicht vergessen, dass Hugo in der Hinrunde 9 Buden gemacht hat. Ohne ihn würden wir jetzt dort stehen, wo sich Stuttgart und Gladbach die Hand geben.

KA hat in den letzten Monaten nur Fehler gemacht. Es wurde kein Ersatz für Özil gesucht. Gewisse Spieler werden mal eben verliehen, während man es nicht schafft die Aussortierten endlich mal vor die Tür zu setzen.
Dann wirft man Leuten wie Hunt und Borowski Millionen hinterher und man erntet nichts weiteres als Rumpelfußball. Ich will jetzt nicht alles von Hugo abhängig machen. Aber ich denke, dass er einer der wenigen Lichtblicke in der Hinrunde war.

Sollten die Angeschlagenen und Verletzten nicht in Tritt kommen, dann stehen wir am 29.1. auf Platz 16.
Es wird immer gesagt, dass es schwer ist neue Spiele in der Winterpause zu verpflichten. Und man ist nun bereit, den besten Torschützen ziehen zu lassen.
Auch wenn sich Hugo nicht grad so verhalten hat, wie es Allofs gerne hätte, aber wir brauchen einen Knipser.

Ich frage mal ganz offen. Wer soll für Hugo kommen? Ein Idrissou vielleicht? Oder doch ein Zweitligastürmer aus Spanien?
Kommt ein Spielmacher, den wir unbedingt brauchen?
Wohl kaum.

Ich denke eher, dass wir bis zum Schluss gegen den Abstieg spielen werden, weil unsere Spieler einfach nicht treffen und regelmäßig die Bude hinten vollbekommen werden.
Ich glaub kaum, dass man sich mit einem schnellen Wechsel von Hugo Almeida ein Gefallen tut. Es sei denn, man hat einen Ersatz, der auch einer ist. Perspektivspieler helfen uns nicht weiter. Denn momentan sieht die Perspektive eher so aus, dass wir in der kommenden Saison zum Auswärtsderby nach Osnabrück reisen können, wenn es so weitergeht.
Meiner Meinung sind in den letzten Jahren viele Millionen durch Transfers und Championsleague eingespielt worden. Wo ist das denn nun hin? Das kann doch nicht alles in die Verträge von Torsten Frings, Aaron Hunt, Tim Borowski oder Daniel Jensen geflossen sein.

Mein Reden, wird Zeit, dass Uli Allofs endlich vom Aufsichtsrat zurückgepfiffen wird.

Was die Haltung des Forums hier angeht, zitiere ich einen User aus dem Worum: Ein bischen objektive Distanz reicht um zu erkennen dass Allofs Interviews nichts weiter sind als verbales Nachtreten gegen einen Spieler den man offensichtlich nicht halten konnte. Aber wenn man das nicht sehen will, dann macht man daraus eben die Allofssche Aufräumaktion gegen faule Äpfel im Team.

Sehe ich genauso. Ich war eigentlich immer pro Allofs, aber so langsam platzt auch mir ob seiner vefehlten Transferpolitik der letzten 3 Jahre der Kragen. Jetzt dieser Umgang mit unserem besten Stürmer der Hinrunde-nur noch peinlich. Um das zu rechtfertigen, muss er schon einen verdammt guten Ersatz (Ibisevic?) an der Angel haben. Bestimmt wird aber wieder ein echter Kracher geholt- wie wär`s denn mit Marcus Berg? Der passt doch ideal zu Wagner. Sorry, diese Politik ist mir nicht verständlich.

Es ist sicherlich nicht der Untergang, wenn HA nun gehen sollte. Dennoch ist es schade und lässt auch tief Blicken, was das Management Werders betrifft. Wenn HA schon länger mit einem Wechsel kokettiert hat, dann hätte man doch schon im Sommer einen Wechsel im Sturm vornehmen können. Warum wartet man bis zum Winter? Arnautovic und Wagner waren doch nicht ernsthaft als Topstürmer zu erwarten. Berücksichtigt man dann auch den Anspruch des Vereins, auf drei Hochzeiten zu tanzen, dann war der Sturm nur nominell stark besetzt. Jetzt wird es dann auch noch schwierig im Winter Ersatz zu besorgen.
Die Tonlage des Vereins zur Personalie lässt darauf schließen, dass die Harmonie zwischen beiden Parteien nicht sonderlich ausgeprägt ist. Da ist es auch nicht wirklich erstrebenswert, wenn er noch die Rückrunde spielt. Einen demotivierten Stürmer, der bereits im Kopf beim anderen Verein ist.......moment.....das hatten wir doch schon mal!
Es wird Zeit, dass KA und TS wieder ein tragfähiges Konzept erarbeiten, dass auch wieder erkennbar wird. Ansonsten stehen wir am Anfang des Endes einer Ära.

hertha hatte letztes jahr zu diesem zeitpunkt 6 punkte auf dem konto, wenn du das als besser empfindest will ich auch was von dem stoff, den du genommen hast.

@ Werderana: Werder hatte letzte Saison am 17. Spieltag 28 Punkte (9 mehr als jetzt). Am 20. Spieltag hatten sie aber immernoch 28 Punkte. Mit anderen worten, wir könnten schon mit 3 Siegen wieder da stehen, wo wir letzte Saison zum gleichen Zeitpunkt standen und die Situation ist sicherlich wesentlich günstiger als damals, weil eben doch auch einige Mannschaften dort oben sind, die sicherlich nachlassen werden. Und werder hat auf jeden Fall genügend Spieler im eigenen Kader, um wieder in die Spur zu finden. Derzeit spielen alle Spieler unter ihrer Form (außer Almeida, Wiese und Fritz) und hinzu kommt, dass es keine Leitzentrale gibt, so wie es seit eh und jeh bei werder war. es gibt keinen echten zehner und das ist sowohl neu für die Mannschaft, als auch für Thomas Schaaf.

Es ist erschütternd jetzt Hugo Almeida zu verschärbeln. Das was da so im Raume steht als Ablösesumme, ist selbst für Zweitligisten kein großer Preis mehr.
Man darf nicht vergessen, dass Hugo in der Hinrunde 9 Buden gemacht hat. Ohne ihn würden wir jetzt dort stehen, wo sich Stuttgart und Gladbach die Hand geben.
Das ist rein hypothetisch...

KA hat in den letzten Monaten nur Fehler gemacht. Es wurde kein Ersatz für Özil gesucht. Gewisse Spieler werden mal eben verliehen, während man es nicht schafft die Aussortierten endlich mal vor die Tür zu setzen.
Dann wirft man Leuten wie Hunt und Borowski Millionen hinterher und man erntet nichts weiteres als Rumpelfußball. Ich will jetzt nicht alles von Hugo abhängig machen. Aber ich denke, dass er einer der wenigen Lichtblicke in der Hinrunde war.
Hier wird immer unterstellt, dass Hugo hier gern bleiben wollte, aber Allofs ihn loswerden will. Es klingt ja beinahe so, als ob Hugo die Tore allein ohne Vorarbeit und anderen 10 Mann erzielt hat.... Er hat diese Saison die DInger endlich mal öfter als sonst verwertet. Es gab auch Zeiten, da hat er allerbeste Möglichkeiten kläglich versemmelt

Sollten die Angeschlagenen und Verletzten nicht in Tritt kommen, dann stehen wir am 29.1. auf Platz 16.
Es wird immer gesagt, dass es schwer ist neue Spiele in der Winterpause zu verpflichten. Und man ist nun bereit, den besten Torschützen ziehen zu lassen.
Auch wenn sich Hugo nicht grad so verhalten hat, wie es Allofs gerne hätte, aber wir brauchen einen Knipser.
Ja den brauchen wir. Trotzdem wär ein Verbleib von HA keine zwingende Torgarantie gewesen. Wenn früh genug feststeht, dass beide Parteien zu weit auseinander liegen, und HA dementsprechende Zusagen von einem neuen Klub hat, weiss ich nicht, ob er sich hier noch groß den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufgerissen hätte.

Ich frage mal ganz offen. Wer soll für Hugo kommen? Ein Idrissou vielleicht? Oder doch ein Zweitligastürmer aus Spanien?
Kommt ein Spielmacher, den wir unbedingt brauchen?
Wohl kaum..
Der Name ist doch wurscht..Wichtig ist, dass jemand kommt, der trifft. Mir doch egal, ob es ein Zweitligaspieler oder Idrissou ist, solange die ihre Arbeit machen...

Ich denke eher, dass wir bis zum Schluss gegen den Abstieg spielen werden, weil unsere Spieler einfach nicht treffen und regelmäßig die Bude hinten vollbekommen werden.
Ich glaub kaum, dass man sich mit einem schnellen Wechsel von Hugo Almeida ein Gefallen tut. Es sei denn, man hat einen Ersatz, der auch einer ist. Perspektivspieler helfen uns nicht weiter. Denn momentan sieht die Perspektive eher so aus, dass wir in der kommenden Saison zum Auswärtsderby nach Osnabrück reisen können, wenn es so weitergeht.
Meiner Meinung sind in den letzten Jahren viele Millionen durch Transfers und Championsleague eingespielt worden. Wo ist das denn nun hin? Das kann doch nicht alles in die Verträge von Torsten Frings, Aaron Hunt, Tim Borowski oder Daniel Jensen geflossen sein.
Mag sein, dass man vielleicht gegen den Abstieg spielen wird, aber es allein an einen Abgang von Hugo festzumachen, und sorry das klingt hier sehr wohl danach, da hier mMn. völlig ausgeblendet wird, dass HA auch wieder Grütze in der RR zusammenspielen könnte.

Und die Hunt und Borowski Argumente nerven langsam, weil es sämtliche Spieler waren, die in der HR schwach gespielt haben. Aber ein Hunt hatte u.a Anteil daran , dass ein HA ein Tor erzielen konnte.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back