Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Meiner Meinung nach würde Werder seine Seele damit verkaufen! Verhindern läßt sich das auf Dauer sicherlich nicht. In der Hoffnung, dass das Weserstadion nicht irgendwann KIK-Arena heißen wird... :rolleyes:;)

Bremen ist kein Wirtschaftsstandort mit riesigen Unternehmen. Die Zeiten sind auch rum in denen man Spieler für 1-2 Millionen verpflichten konnte die ein passables Niveau haben. Heutzutage zahlst du für gleiche Qualität schon an die 5 Millionen. Also braucht Werder entweder mehr Sponsoren die das kompensieren oder wie ich gesagt habe den Namesverkauf. Es wäre schmerzlich, aber die einzige Lösung jährlich mehr Geld rauszukitzeln.

Das ist wie gesagt nur ein Vorschlag. Wollte mal wissen wie ihr dem gegenübersteht.

Bremen ist kein Wirtschaftsstandort mit riesigen Unternehmen. Die Zeiten sind auch rum in denen man Spieler für 1-2 Millionen verpflichten konnte die ein passables Niveau haben. Heutzutage zahlst du für gleiche Qualität schon an die 5 Millionen. Also braucht Werder entweder mehr Sponsoren die das kompensieren oder wie ich gesagt habe den Namesverkauf. Es wäre schmerzlich, aber die einzige Lösung jährlich mehr Geld rauszukitzeln.

Das ist wie gesagt nur ein Vorschlag. Wollte mal wissen wie ihr dem gegenübersteht.

Das ist alles richtig, was du schreibst und mein "Vorschlagsname" resultiert eben aus diesen von dir dargelegten Gründen.

Gegen eine Becks-Arena hätte ich gar nichts einzuwenden. Aber Becks gehört der InBev und die sind nicht in Bremen ansässig.
Es wird eh immer für die Bremer und Werder-Fans das Weserstadion bleiben, ebenso wie die Stadthalle immer noch Stadthalle heißt. ;)

In dieser Situation solche Vorschläge zu machen, ist nicht sonderlich erfolgsversprechend. Da hätte man die erfolgreichen Jahre nutzen müssen, um Sponsoren anzuziehen. Bremen ist zwar kein zentraler Wirtschaftsstandort, was aber nicht zwangsläufig heißen muss, dass der Sponsor hier seinen Hauptsitz haben muss. Vielleicht hätte man da in den letzten Jahren mehr rausholen können.

Entscheidender ist aber für mich die verkorkste Transferpolitik. Statt eines Wagner und Arnautovic hätte ich lieber einen Gekas und einen Petric hier gesehen. Das sind zwar keine Fußballkünstler, doch sind die einfach gut für 12-15 Tore pro Saison. Es sollte uns auch zu denken geben, wenn Transfers wie Arne Friedrich, RvN, Raul, van der Vaart etc. an Werder vorbeigehen. Darüber hinaus haben wir eine Menge Spieler, die wir mit einem Schild auf den Osterdeich stellen könnten auf dem "zu verschenken" draufsteht, die dort noch in 6 Wochen stehen würden. Wenn ich mich dann noch an das Interview mit Wolters erinnere, in dem er sagte, dass er zurzeit keine Spieler für die erste Mannschaft anzubieten hat, dann graut es mir. Denn die Alternative dazu lautet nur: Geld in die Hand nehmen. Wenn es denn da ist.

Es sollte uns auch zu denken geben, wenn Transfers wie Arne Friedrich, RvN, Raul, van der Vaart etc. an Werder vorbeigehen.

Diesen Teil deines guten Beitrages kann ich nicht zustimmen. Warum sollte uns das zu denken geben? Es ist nicht Werders Vereinsphilosophie alte Weltstars mit Millionengehalt zu den Topverdienern der Mannschaft zu machen und somit das Gehaltsgefüge durcheinander zu bringen. Van der Vaart hätte gepasst, war aber viel zu teuer. Das hat Allofs in einem Interview betont und wer die neue Finanzstruktur von Tottenham kennt weiß, dass wir keine realistische Chance haben, wenn die einen Spieler wirklich wollen.

Vielleicht sollte man mal seine Philosophie überdenken, wenn man dann als Alternative 500 TEUR für einen verletzten Zweitligastürmer ausgibt, der im Sommer ablösefrei gewesen wäre, über 1 Mio. Euro für einen Huse ausgibt, der nicht mal in der zweiten Mannschaft spielberechtigt ist, 6,5 Mio. für Arnautovitch ausgibt, der sich noch nicht wirklich irgendwo bewiesen hat. Da wäre mir ein Altstar wirklich lieber gewesen. Auch "Le Chef" war damals nicht mehr der Jüngste als er an die Weser wechselte. Das sind außerdem Spieler, die eine Gewinnermentalität besitzen, von denen gerade junge Spieler profitieren. Das kann für einen Verein wie Werder, der auf der einen Seite nicht zu den Topverdienern in Europa gehört und trotzdem international spielen will, sehr sinnvoll sein. Alternativ wären sogar Spieler wie Gekas oder Petric die objektiv bessere Wahl gewesen! Auch das sind keine Zauberkünstler, doch sind sie eine sichere Bank für Bundesligatore.

Ich denke, es dürfte allen klar sein, dass das Krisenmanagement von KATS ziemlich schlecht gewesen ist. Anders ist die desolate Hnrunde nicht zu erklären.
Ich bin mal gespannt, was nun in der Winterpause geschieht. Ich habe irgendwie den Eindruck, dass sich bei Werder alle in einer Schockstarre befinden.
Es fällt auch schwer, das Gesagte der Herren KATS noch Ernst zu nehmen. Zu sehr wurden die Äußerungen gerade von den Spielern mit Nichtachtung gestraft.
Fakt ist, dass man nur noch 4 Punkte vor dem Abstieg steht und eine von den Mannschaften, die auf einem Abstiegsplatz steht, uns 6:0 geschlagen hat.

zwei Dinge laste ich KA diese Saison an.

1. er hat einen soliden 6er mit Peter Niemeyer gehen lassen

2. Markus Rosenberg wurde verliehen (ein fertiger STürmer) der zugegeben eine grottige Saison gespielt hat, aber behalten hat man Sandro Wagner

Beides geht nicht. Auch wenn ich Sandro Wagner hoch einschätze war die Verpflichtung während seines Kreutzbandrisses einfach ein zu hohes Risiko. Das macht man nicht mit einem Talent wo man nicht weiß wo der Weg hingeht. Da hätte man eher direkt auf Thy setzen sollen.

SO what die Hinrunde ist komplett daneben gelaufen jetzt heißt mein persönliches Saisonziel einstelliger Tabellenplatz!

Bitte einen min. durchschnittlichen Stürmer holen wenn Almeida geht einen überdurchschnittlichen

Wiese
Fritz Merte Naldo Boenisch
Wesley Frings
Arni Hunt
Pizza Mister X

Alternativen
Wesley - Bargfrede
Hunt -Marin
Mister X - Almeida
Naldo - Prödl
Boenisch - Silvestre

In dieser Situation solche Vorschläge zu machen, ist nicht sonderlich erfolgsversprechend. Da hätte man die erfolgreichen Jahre nutzen müssen, um Sponsoren anzuziehen. Bremen ist zwar kein zentraler Wirtschaftsstandort, was aber nicht zwangsläufig heißen muss, dass der Sponsor hier seinen Hauptsitz haben muss. Vielleicht hätte man da in den letzten Jahren mehr rausholen können.

das ist meiner meinung nach viel entscheidender, als der zweite teil deines beitrags! in dieser erfolgreichen zeit wurde es aber sowas von verschlampt, sponsoren und investoren für die zukunft zu generieren! gerade weil der wirtschaftsstandort bremen nicht besonders gut ist, hätte man die erfolgreichen jahre viel viel besser nutzen müssen. wie du schon sagst, ist es bei der momentanen situation nicht sonderlich erfolgsversprechend dies jetzt anzugehen. in diesem punkt muss man das management sehr sehr stark kritisieren!

Zitat von hbmännchen;1497998:
Ich denke, es dürfte allen klar sein, dass das Krisenmanagement von KATS ziemlich schlecht gewesen ist. Anders ist die desolate Hnrunde nicht zu erklären.
Ich bin mal gespannt, was nun in der Winterpause geschieht. Ich habe irgendwie den Eindruck, dass sich bei Werder alle in einer Schockstarre befinden.
Es fällt auch schwer, das Gesagte der Herren KATS noch Ernst zu nehmen. Zu sehr wurden die Äußerungen gerade von den Spielern mit Nichtachtung gestraft.
Fakt ist, dass man nur noch 4 Punkte vor dem Abstieg steht und eine von den Mannschaften, die auf einem Abstiegsplatz steht, uns 6:0 geschlagen hat.

:tnx:

Und mit diese Hinrunde auf dem 14. Tabellenplatz..."Danke Mainz...:)", der 2. schlechtesten Abwehr (nach Toren) und eine Offensive, die vor kurzen noch zum Besten der BL gehörte und nun im unteren Drittel zuhause ist, kann man nur Hoffen.

Denn schlechter geht nimmer....?!

Soviel Verletzte, so viele schlechte Schiedsrichter Leistungen, so viele vergebene Tor Chancen... so viel schlechtes hat Werder nicht verdient.:D

Das Gute daran ist, man trennt sich bald von den Mitläufern von Spielern, die nur noch abkassieren.

Es wird einen Neuanfang geben und KATS sind Ihren vergoldeten Alabaster Nimbus los. Alles und jeder ist zu hinterfragen !!! Das ist das Gute an der Situation.

In der Rückrunde sollte begonnen werden, auszusortieren...und noch ein paar schöne Spiele mit viel Einsatz will ich sehen.

Die Mannschaft wird hoffentlich zur Saison 2011/12 ein gänzlich anderes Gesicht bekommen. Ich hoffe mit Schaaf.

Und einen radikalen Schnitt bitte, mit ehrgeizigen Spielern, einem realistischen Saisonziel.

@ schnubbs
Das viele Personalien nicht glücklich waren ist völlig klar. Das hat aber nichts damit zu tun, dass es gut ist, dass Werder nicht auf Gehaltsgrößenordnungen wie Friedrich, RvN, Raul und van der Vaart setzt, deren hohes Gehalt nicht in Relation zur Leistung steht und darüber hinaus eine immense Kapitalbindung mit sich bringt.

das ist meiner meinung nach viel entscheidender, als der zweite teil deines beitrags! in dieser erfolgreichen zeit wurde es aber sowas von verschlampt, sponsoren und investoren für die zukunft zu generieren! gerade weil der wirtschaftsstandort bremen nicht besonders gut ist, hätte man die erfolgreichen jahre viel viel besser nutzen müssen. wie du schon sagst, ist es bei der momentanen situation nicht sonderlich erfolgsversprechend dies jetzt anzugehen. in diesem punkt muss man das management sehr sehr stark kritisieren!

Investor --> Ja
Sponsoren--> Nein

Es wäre sicherlich eine gute Lösung gewesen die Ausgliederung der Kapitalgesellschaft zu nutzen und sich in den "fetten Jahren" einen Investor zu suchen und das Thema Stadionausbau anders an zu gehen, um sich durch das Stadion einen nachhaltigen Wettbewerbsvorteil gegenüber anderen Vereinen zu schaffen.

Was das Thema Sponsoren betrifft, hat Werder mMn gute Arbeit geleistet. Wir haben für das Trikotsponsoring einen durchaus guten Vertrag abgeschlossen, einen überragenden Ausrüstervertrag mit Nike und weitere Sponsoren wie VW an Land gezogen.

Im Winter werden mal wieder Spieler ala Tziolis, Silvestre auf den letzten Drücker kommen, wenn überhaupt. Ich traue Allofs nicht mal mehr solche Transfers zu. Allofs hat dafür gesorgt, dass das Gehaltsgefüge überhaupt nicht mehr passt. Spieler wie Frings verdienen 4 Mio im Jahr. Klar waren sie das irgendwann mal wert, aber da ist das Problem. Ist es wirklich für Bremen so gut mitzuziehen, wenn Spieler von anderen Vereinen mit mehr Geld gelockt werden? Gerade das war früher Bremens Stärke. Man brachte frischen Wind in den Kader, weil Führungsspieler den Verein verließen. Anstatt Spieler frühzeitig abzugeben, wartet man bis Verträge auslaufen. Viele Spieler sind nicht blöd und wissen, dass sie dann Leistung bringen müssen, wenn Ihr Vertrag ausläuft. Damals war es Jensen, der eine starke Saison hatte, daraufhin einen 2 Mio Vertrag bekam, Hunt hatte eine starke Saison, als der Vertrag auslief. Jetzt ist es Almeida. Das sind alles Spieler, die sonst nicht viel gezeigt haben. Gleichzeitig hört man Äußerungen, dass viel günstigere Spieler uns nicht weiter bringen und diese schlagen dann bei anderen Vereinen in der Bundesliga ein. Barrios, Gekas usw.

Dazu kommt jetzt noch, dass Bremen viel Geld für Spieler ausgibt, die noch überhaupt nichts gerissen haben, siehe Arnautovic, Wesley, oder komplett daneben greift und Spieler wie Carlos Alberto hier auflaufen.

Wir haben dieses Jahr ohne Ende Mios ausgegeben und was kam dabei heraus? Diese schlechte Hinrunde. DFB Pokal raus, CL nicht den Hauch einer Chance, Bundesliga so schlecht wie schon lange nicht mehr. Ein Haufen von Spielern, die mehr mit sich zu tun haben, als für den SV Werder zu kämpfen. Wir haben nicht nur seit Jahren Stillstand, was die Entwicklung und Qualität im Kader betrifft, sondern eine enorme Rückentwicklung. Man bedenke nur mal, wie wir uns 2006/2007 in der CL Gruppe mit Barcelona und Chelsea geschlagen haben. Wenn ich mir dann diesen Haufen anschaue. Dafür ist nun mal KA verantwortlich. Es muss etwas auf dieser Position passieren. Die aktuelle Entwicklung ist zu erschreckend.

bei Werder läuft momentan zu viel schief als dass man im Verein darüber hinweggehen sollte ohne Konsequenzen daraus zu ziehen.
Allofs hat seine Hausaufgaben suboptimal gelöst und es läge nun mal am Aufsichtsrat so eine Art Rechenschaftsbericht abzurufen, d.h. wie in jedem Betrieb Qualitätskontrolle durchzuführen. Hahnebüchene Fehler auf dem Personalsektor kann man doch nicht einfach so durchgehen lassen! Eine derartige Gurkentruppe bis vor diesem Spiel als international für befähigt zu halten bzw, sie in der BL dort zu verorten, ist doch schon reichlich vermessen und völlig an der Realität vorbei!
Wer eigentlich bemisst diesen Mann innerhalb des Vereins an seinem "Erfolg"?

Ich würde mal aus Gründen der Zuständigkeiten nicht von KATS sprechen, sondern dies mal differenzierter sehen wollen. Schaaf nickt zwar sicherlich seinerseits die Transfers ab, aber verantwortlich ist letztlich Allofs.

Ich bin enttäuscht und angepisst, dass wir da stehen wo wir stehen.

ABER vor der Saison, und dazu stehe ich nach wievor, halte ich die Trasnferpolitik in Ordnung.

Özil raus
Wesley, Arnautovic rein

Nachdem Naldo länger als gedacht ausfiel hat man Silvestre geholt.

Soweit so gut, ich persönlich halte davon nur Silvester für schlecht bis auf ein Spiel.

Wesley hat unserem Spiel und soll hoffentlcih auf der 6 Dynamik und Struktur bringen. Frings hat diese Dynamik nicht, Bargfrede die Struktur nicht.

Also aus dieser Personalpolitik kann man ncihts verwerfliches finden ausser man will es. Finde es auch gut, dass man einem Marin und Hunt die Verantwortung überlässt und denen den Rücken stärkt. Hat nicht geklappt nun muss man den PLAN B aus der Schublade (OM/ZM) holen.

Wagner wurde mMn mit dem Tosic Deal verwurstet und war zu dem Zeitpunkt der einzige dt. Nachwuchsstürmer der auf dem MArkt war. Also keine große Investition mit Potential nach oben. Das der nix zeigt, finde das gestrige Spiel von Ihm unglücklich, ist sicherlich auch der derzeitigen Gesamtsituation geschuldet.

Einzige Lösung um unten rauszukommen:

Wir brauchen einen Spielmacher ! Er muss ja nicht mal gut sein, aber er muss die Position spielen koennen; denn so einen haben wir nicht mehr. Das war die schlechteste hinrunde seit Schaaf / Allofs...

Der einzige Unterschied zu den vielen anderen hinrunden ist ganz klar: Wir haben keinen Spielmacher !

Verletzungen, schaechephasen, dreifach belastung, etc hatten wir auch die jahre vorher immermal wieder...

P.S: Jensen, Hunt, Marin, Arnautovic sind alles keine Spielmacher, und wuerden aehnlich wie özils erstes jahr neben Diego, enorm an kvalitet gewinnen haetten wir einen Spielmacher...

Natuerlich hat dieser kader mehrere schwachstellen, wie z.b. hinten links, aber das hatten wir auch die jahre vorher und sind regelmaessig oben gewesen...

Hier muss *KATS" einfach mal gucken was der hauptunterschied war diese serie im gegensatz zu den anderen. und da kann man nur zu einem schluss kommen...wir brauchen einen Spielmacher. Also KATS alle geld was wir jetzt noch haben in einen spielmacher investieren...

Ich gehe soweit zu sagen, dass mit Diego oder jemand der ein level schlechter ist (also auch billiger) noch platz 5 zu erreichen ist...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back