Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Meine Prognose dazu.^^

Boenisch: Wird verlängern. Für Werder wäre es unsinnig, zwei LV kaufen zu müssen und Boenisch wird nach der langen Pause keinen gescheiten Verein finden.

Pasanen: Wird man vermutlich auch den Vertrag verlängern. Allein schon weil er so variabel ist. Man will ja nicht zig neue Spieler kaufen.

Schmidt: Formsache. Nach seinen guten Leistungen wird er bestimmt als erster unterschreiben. Kann mir nicht vorstellen, dass Werder ihm keinen vernünftigen Vertrag anbietet.

Jensen: Da deutet alles auf Abschied hin. Könnte mir nur einen deutlich geringer dotierten Vertrag für ihn vorstellen. Für ihn machts wohl kaum einen Unterschied, denn soviel wie jetzt kriegt er nirgends mehr.

Frings: Reine Formsache.

Almeida: Kommt wohl auf die Interessenten an. Wenn ihm jemand gut Gehalt bietet, dann ist er im Sommer weg, aber eben diese solventen Interessenten fehlen derzeit. Im Winter wechselt er für mich zu 0%.

Läßt sich hören,auch wenn ich punktuell etwas anderer Meinung bin.

Schmidt ist nach seinen guten Leistungen sicher die dringendste Personalie. Sollte dingfest gemacht werden, bevor andere Vereine ihn mit Angeboten teurer machen. Es geht ja nicht nur darum, das die Weiterverpflichtung erfolgt, sondern auch darum, was sie kostet.

Ist es bei Frings wirklich SO sicher, das er so gewaltige Abstriche beim Gehalt in Kauf nehmen wird, das es nur eine Formsache ist ? Denn ohne gewaltige Abstriche beim bisherigen Spitzengehalt wäre eine Verlängerung unvernünftig. Wir haben genügend defensive Mittelfeldspieler, solche sind auch in größerer Anzahl auf dem Markt und trotz seiner zuletzt wieder guten Leistungen muss man einfach sagen, das er jetzt schon oft zu langsam ist. Verdient im Moment wohl ähnlich wie Piza, ist aber wesentlich leichter zu ersetzen als dieser. Man muss beim Vertragspoker auch mal die Emotionen beiseite lassen: 2002 hiess es von Seiten des Spielers, "Werder macht mir meine Karriere kaputt" (als der Wechsel zum BVB nicht gleich sofort durchgewunken wurde). 2011 darf es nicht so sein, das ein zu hohes Spielergehalt eines zukünftigen Alten Herren das ohnehin schmale Budget für einen Umbruch kaputt macht.

Bei Jensen stimme ich Dir zu, bloß glaube ich nicht mal, das der Verein ihn überhaupt noch behalten will. Die Kadersituation ist nach 11 Jahren TS fast schon genauso eingefahren wie nach 14 Jahren Otto mit dem Unterschied, das der Kader nicht so stark überaltert ist wie damals. Denke daher eher, das die Zeichen auf Trennung stehen.

Obwohl ich Petri mag und er schon so lange absolut loyal und meist sehr solide bei uns spielt, befürchte ich eher, das für Pasanen eher dasselbe gilt wie für Jensen: Älter geworden, langsamer geworden, noch nicht einmal 100% stabil, Pendler zwischen Ersatzbank und diversen Aushilfsjobs: Das sollte man eher einem Youngster mit Entwicklungspotenzial überlassen. Man schaue sich mal Petris Leistung in seiner ersten Saison bspw. im Auswärtsspiel in Rostockl an und dann seine aktuellen Leistungen: Er ist trotz aller Sympathie und meistens gezeigter Solidität nur noch ein Schatten vergangener Tage.

Bei Almeida würde ich mich -wie wohl fast alle Fans- über eine Verlängerung zu vernünftigen Konditionen freuen. Das scheint allerdings entweder von Seiten des Spielers nicht gewollt oder für Werder nicht möglich. Denke mal, es heisst im Sommer Abschied nehmen.

Bei Boenisch stimme ich voll zu.

Almeida wird zu 90% wechseln, weil ablösefrei.
Pasanen kann gehen
Jensen kann gehen
Borowski wäre ein Kandidat für Köln, wenn die in der Liga bleiben, weil das deren typisches Beutemuster ist. Alte Spieler, die über ihren Zenit hinaus sind, mit teuren Verträgen. Auch, wenn er noch Vertrag hat, einfach gehen lassen, weil er einfach zu teuer ist.
Boenisch ist ein Streichkandidat; schwerer Kniebinnenschaden mit Knorpelverletzung ist per sé nicht heilbar. Seine Karriere ist mehr oder weniger beendet. Schon TS hat sich in diese Richtung sich geäußert mit Worten: "wir wissen ja gar nicht, wie er sich erholen wird."

Boenisch ist ein Streichkandidat; schwerer Kniebinnenschaden mit Knorpelverletzung ist per sé nicht heilbar. Seine Karriere ist mehr oder weniger beendet. Schon TS hat sich in diese Richtung sich geäußert mit Worten: "wir wissen ja gar nicht, wie er sich erholen wird."
Aus der Sicht hab ich das noch gar nicht betrachtet. Ist das wirklich eine so schlimme Verletzung, die der da hat? Dann hätten die Medien doch schon was in der Richtung geschrieben. :confused:

Almeida wird zu 90% wechseln, weil ablösefrei.
Pasanen kann gehen
Jensen kann gehen
Borowski wäre ein Kandidat für Köln, wenn die in der Liga bleiben, weil das deren typisches Beutemuster ist. Alte Spieler, die über ihren Zenit hinaus sind, mit teuren Verträgen. Auch, wenn er noch Vertrag hat, einfach gehen lassen, weil er einfach zu teuer ist.

Was du nicht alles weißt. Wahnsinn. ;)

Und selbst dann wird er einen Vertrag mit einer Laufzeit von einem Jahr erhalten, denn Werder lässt einen Spieler nicht einfach so fallen aufgrund einer Verletzung siehe Lisztes. ;) :)

Grüße

Wenn ihr einen Unfallchirurgen nach der Prognose einer solchen Verletzung bei einem Leistungssportler fragt, bekommt ihr eben diese Antwort.
Der Gelenkknorpel (hyaliner Knorpel) bedeckt die Oberflächen des Oberschenkels, Schienbeines und der Kniescheibe im Kniegelenk. Knorpelgewebe dient der Stossdämpfung während der Belastung. Das Gewebe ermöglicht außerdem ein reibungsarmes Gleiten der Gelenkpartner bei der Kniegelenkbewegung. Knorpelschäden können durch eine einmalige Verletzung, z.B. bei einem Verdrehmechanismus mit Abscherung entstehen, wie bei Boenisch letzte Saison. Häufiger findet sich ein Knorpelschaden als Folge wiederholter hoher Krafteinwirkungen und infolge von Verschleiß. Bei einer Kniegelenkinstabilität, z.B. nach einem Kreuzbandriss oder nach einem Meniskusschaden, wird der Knorpel vermehrt belastet und somit schneller geschädigt. Im Knorpelgewebe des Erwachsenen findet eine Heilung kaum statt, sodass Knorpelschäden dauerhaft bleiben oder sogar noch fortschreiten. Die Folge sind belastungsabhängige Gelenkschmerzen mit Gelenkschwellung.

Eine kurze Google-Recherche ergab, dass es da durchaus Unterschiede gibt und ein Knorpelschaden nicht zwingend das Karriereende bedeutet. Es stimmt schon, dass es nicht direkt heilbar ist, aber man kann theoretisch schon weiterspielen. Dadurch verschlimmert es sich aber immer weiter.

Das gilt für die leichten Knorpelschäden, Einrisse, Mikrofrakturen etc.
Aber bei Boenisch scheint es sich ja um einen schweren Knorpelschaden zu handeln, laut den Presseberichten?! Das muss man natürlich immer mit der nötigen Distanz beurteilen. Aber die Krankengeschichte ergibt das, leider für Boenisch, traurige Bild eines schweren Knorpelschadens.
Zwar kann man mittlerweile Knorpel sogar transplantieren, vgl. Wück, aber das Ergebnis bei diesem Spieler und im Allgemeinen ist derzeit zumindest enttäuschend. Tissue engineering mit Knorpelanzüchtungen ist eher noch in der Entwicklungsphase.

Wenn ihr einen Unfallchirurgen nach der Prognose einer solchen Verletzung bei einem Leistungssportler fragt, bekommt ihr eben diese Antwort.
Der Gelenkknorpel (hyaliner Knorpel) bedeckt die Oberflächen des Oberschenkels, Schienbeines und der Kniescheibe im Kniegelenk. Knorpelgewebe dient der Stossdämpfung während der Belastung. Das Gewebe ermöglicht außerdem ein reibungsarmes Gleiten der Gelenkpartner bei der Kniegelenkbewegung. Knorpelschäden können durch eine einmalige Verletzung, z.B. bei einem Verdrehmechanismus mit Abscherung entstehen, wie bei Boenisch letzte Saison. Häufiger findet sich ein Knorpelschaden als Folge wiederholter hoher Krafteinwirkungen und infolge von Verschleiß. Bei einer Kniegelenkinstabilität, z.B. nach einem Kreuzbandriss oder nach einem Meniskusschaden, wird der Knorpel vermehrt belastet und somit schneller geschädigt. Im Knorpelgewebe des Erwachsenen findet eine Heilung kaum statt, sodass Knorpelschäden dauerhaft bleiben oder sogar noch fortschreiten. Die Folge sind belastungsabhängige Gelenkschmerzen mit Gelenkschwellung.

Ich verstehe nicht ganz den Sinn dieses Posts, denke aber, dass du wenigstens die Quelle angeben könntest, von der du abgeschrieben hast.

Hier: http://www.opn-neuss.de/knorpelr.htm

das ist die richtige Quelle, die das ganz gut beschreibt. In der Tat.
Der Post geht aber darum, ob man mit Boenisch verlängern sollte. Und abgesehen davon, vielleicht bin ja auch Arzt und habe lange Jahre in der Unfallchirurgie gearbeitet?

das ist die richtige Quelle, die das ganz gut beschreibt. In der Tat.
Der Post geht aber darum, ob man mit Boenisch verlängern sollte. Und abgesehen davon, vielleicht bin ja auch Arzt und habe lange Jahre in der Unfallchirurgie gearbeitet?

wahnsinn. Du kannst scheinbar ohne Aprobation und in irgendeiner Form in den Genesungsprozess des Spielers integriert zu sein, schon jetzt sein Karriereende beurteilen. :applaus:

Du bist wie dieser holländische Wunderheiler bei Robben, nur halt im Gegenteil.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back