Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Der soll gefälligst Spieler kaufen und auch ein wenig was ausgeben diese scheiss Ablösefrei nützt nix.
Mal was riskieren irgendwie muss ja nicht gleich Millionenschulden machen aber mal was riskieren würde sicher was bringen.

Allofs: „Wir schauen jetzt noch genauer bei Spielern hin, die ablösefrei sind.“
:confused: im winter oder was :rolleyes:

Sowas kann man meinetwegen mitte der Rückrunde raushauen :D
Finde ich keineswegs schlecht aber wen will man denn jetzt ablösefrei holen - cassano oder wat :lol::lol: *ironie*

Für mich klingt das eher nach der Möglichkeit einer Leihe für Spieler die im Sommer Ablösefrei gehen können.

Werder zahlt für die Rückrunde das Gehalt des Spielers und wenn man ihn nimmt eine Mini-Ablöse. Solche Vorgehensweisen gab's doch schon, wenn ich nicht irre.

soweit ich weis darf man keinen spieler (ver)-leihen wenn der vertrag ausläuft.eine möglichkeit dies zu umgehen, wie es werder schon praktiziert hat, ist das sich beide vereine und spieler übereinkommen den spieler zu verleihen und der spieler gleichzeitig seinen vertrag verlängert.üblich wäre in dem fall dann eine kaufoption.

Allofs: „Wir schauen jetzt noch genauer bei Spielern hin, die ablösefrei sind.“
:confused: im winter oder was :rolleyes:

Sowas kann man meinetwegen mitte der Rückrunde raushauen :D
Finde ich keineswegs schlecht aber wen will man denn jetzt ablösefrei holen - cassano oder wat :lol::lol: *ironie*

Es ist nicht verboten, jetzt schon nach ablösefreien Spielern für den Sommer zu schauen. Wenn man da Nägel mit Köpfen macht bevor andere Vereine ins Wettbieten mit einsteigen - umso besser!

In der Winterpause ist eh die Frage, wen man kurzfristig und für angemessenes Geld verpflichten kann. Spieler, die in ihren Vereinen funktionieren, dürften sehr teuer werden. Somit bleiben ohnehin nur Spieler, die auf der Bank sitzen oder aus sonstigen Gründen bei ihrem Trainer durchgefallen sind. Ist halt die Frage ob wir das wollen.

Ansonsten ist es schon richtig wenn Allofs sagt, man müsse ohne internationeles Geschäft kalkulieren und daher mit spitzem Bleistift rechnen.

Als letztens hier über den Jahresabschluss des vergangenen Geschäftsjahrs diskutiert wurde, waren von rund 22 Mio liquiden Mitteln die Rede. Das entspricht in etwa einer halbwegs ordentlichen CL-Saison die man damit theoretisch überbrücken könnte. Damit kann man allein dafür sorgen, dass der Kader nicht zerfällt bzw. die Spieler halten die man weiterhin auch halten möchte.

Das wäre in meinen Augen noch wichtiger, also diese Rücklagen für 2 Spieler aufzugeben, von denen man nichtmal exakt weiß ob sie einschlagen oder charakterlich überhaupt in die Mannschaft passen. Denn teure Spieler sind kein Garant dafür, dass man sportlich wieder ganz oben dabei ist. Hat man diese Rücklagen nicht und spielt dann eine solche Seuchen-Saison, kann man eben nicht so einfach personell nachbessern. Vor allem würde eine Nicht-Teilnahme am internationalen Wettbewerb dann zwangsläufig einen Aderlass bedeuten, schlimmstenfalls in der Form dass Leistungsträger abgegeben werden müssen die man gern behalten hätte.

Ich kann mir also durchaus vorstellen, dass uns die bisher sehr defensive Finanzpolitik im nächsten Jahr zu Gute kommt und einen nachhaltigen Absturz verhindert. Außerdem können diese Mittel helfen, den Kader nicht nur qualitativ zu bereinigen, sondern sich auch von Spielern zu trennen, die die mannschaftliche Geschlossenheit stören.

Apropos Charakter:
Eine solche Seuchen-Saison kann auch eine Chance sein, genau diese Kaderbereinigung voranzutreiben und die Auswahl potenzieller Abgänge zu erleichtern. Zumindest bei einigen Spielern wird man sehr schnell merken, ob sie Werder wieder dahin führen wollen wo sie in den letzten Jahren standen, oder ob sie um jeden Preis international spielen wollen bzw. ihr Gehaltsniveau halten wollen. Da wünscht man sich Bekenntnisse wie das von Tim Wiese doch auch bei einigen anderen Spielern.

Wie ich bereits sagte: man kann bei Neuzugängen lieber leichte qualitative Abstriche in Kauf nehmen, wenn man sich dafür sicher ist dass man mit ihnen eine intakte Mannschaft formen kann. Lieber einen charakterlich astreinen Spieler mit internationalem Format, als einen polarisierenden Weltklassemann, der mit Teamplay nichts im Sinn hat.

http://www.express.de/sport/fussbal...andidat--sagt-ab-/-/3192/4884180/-/index.html

Bremen/Köln –

Kandidaten für den Posten des Super-Managers gibt es reichlich. Mit Bremens Klaus Allofs (53) sagte am Dienstag das erste Schwergewicht ab.

„Ich bin vertraglich an Werder gebunden. Die Kölner brauchen eine schnelle Lösung. Daher stehe ich jetzt nicht zur Verfügung und gebe ein klares Bekenntnis zu Werder ab, um keine Spekulationen aufkommen zu lassen“, sagte das einstige Kölner Sturmidol.

Nachfrage EXPRESS: Aber in Bremen ist die Situation doch mit der beim FC vergleichbar ...
Konter Allofs: „Diese Bemerkung fasse ich als Beleidigung auf ...“

Mit Didi Beiersdorfer, Oliver Kreuzer, Gerhard Poschner oder Horst Heldt gibt es weitere prominente Namen, die am Geißbockheim gehandelt werden. Klar ist: Der Vorstand, der über Horstmanns Liste entscheiden wird, sucht eine große Lösung.
___

:lol:

[

Nachfrage EXPRESS: Aber in Bremen ist die Situation doch mit der beim FC vergleichbar ...

:lol::lol::lol:

Was bringen die Schmierenkomöianten von der Boulevardpresse als nächtses?

Werden KATS bei einer Entlassung von Felix Magath als Nachfolger gehandelt, weil die wirtschaftliche Situation bei S04 vergleichbar ist?

http://www.express.de/sport/fussbal...andidat--sagt-ab-/-/3192/4884180/-/index.html

Bremen/Köln –

Kandidaten für den Posten des Super-Managers gibt es reichlich. Mit Bremens Klaus Allofs (53) sagte am Dienstag das erste Schwergewicht ab.

„Ich bin vertraglich an Werder gebunden. Die Kölner brauchen eine schnelle Lösung. Daher stehe ich jetzt nicht zur Verfügung und gebe ein klares Bekenntnis zu Werder ab, um keine Spekulationen aufkommen zu lassen“, sagte das einstige Kölner Sturmidol.

Mit Didi Beiersdorfer, Oliver Kreuzer, Gerhard Poschner oder Horst Heldt gibt es weitere prominente Namen, die am Geißbockheim gehandelt werden. Klar ist: Der Vorstand, der über Horstmanns Liste entscheiden wird, sucht eine große Lösung.
___

:lol:

ganz bestimmt: horst heldt wechselt schon wieder den verein - daran sieht man schon die "Qualität" dieses artikels :wall:

am besten wäre, köln macht so weiter wie bisher und kann dann nächste saison wieder um die meisterschaft mitspielen :applaus:

Wird langsam Zeit, dass sich etwas tut in Sachen Vertragsverlängerung einiger Spieler.

Es laufen die Veträge aus von:

Boenisch
Pasanen
Schmidt
Jensen
Frings
Almeida

Wenn es nach mir geht, sollten alle gehalten werden :svw_schal:

Zumindest Schmidt sollte man die Verlängerung schnellstmöglich anbieten, damit nicht andere BL-Vereine auf die Idee kommen, ihn nach seinen 3-4 Profi-Einsätzen bisher ablösefrei wegzuschnappen mit Stammplatz-Versprechungen.

Dazu sollte die Verlängerung von Frings eigentlich Formsache sein.

Jensen und Pasanen würden wohl auch gerne verlängern... bei Petri sollte man das auch tun... bei Jensen ist die Sache schon schwieriger. Da muss der Verein wissen, ob er uns noch helfen kann oder man sich im Sommer trennt.

Boenisch wird man wohl auch einen neuen Vertrag anbieten... vielleicht erstmal nur 1 weiteres Jahr um zu sehen, wie er nach seiner Verletzung zurück kommt.

Und bei Hugo muss man sehen, ob er sich wirklich "verändern" will. Das sollte aber auch schnellstmöglich geklärt werden, damit man genug Zeit hat, sich nach einem neuen Stürmer für 2011/2012 umzusehen.

Meine Prognose dazu.^^

Boenisch: Wird verlängern. Für Werder wäre es unsinnig, zwei LV kaufen zu müssen und Boenisch wird nach der langen Pause keinen gescheiten Verein finden.

Pasanen: Wird man vermutlich auch den Vertrag verlängern. Allein schon weil er so variabel ist. Man will ja nicht zig neue Spieler kaufen.

Schmidt: Formsache. Nach seinen guten Leistungen wird er bestimmt als erster unterschreiben. Kann mir nicht vorstellen, dass Werder ihm keinen vernünftigen Vertrag anbietet.

Jensen: Da deutet alles auf Abschied hin. Könnte mir nur einen deutlich geringer dotierten Vertrag für ihn vorstellen. Für ihn machts wohl kaum einen Unterschied, denn soviel wie jetzt kriegt er nirgends mehr.

Frings: Reine Formsache.

Almeida: Kommt wohl auf die Interessenten an. Wenn ihm jemand gut Gehalt bietet, dann ist er im Sommer weg, aber eben diese solventen Interessenten fehlen derzeit. Im Winter wechselt er für mich zu 0%.

Almeida: Kommt wohl auf die Interessenten an. Wenn ihm jemand gut Gehalt bietet, dann ist er im Sommer weg, aber eben diese solventen Interessenten fehlen derzeit. Im Winter wechselt er für mich zu 0%.

:tnx:

Definitiv.

Almeida im Winter ziehen zu lassen wäre das dämlichste, was man tun könnte.

Pizarro ist in dieser Saison nun einmal (leider, leider) verletzungsanfällig und man hat gesehen, dass ohne ihn in der Offensive oft wenig klappt. Wenn dazu noch Almeida fehlte, waren wir vorne harmlos wie der FC St. Pauli.

Und wenn man noch Ambitionen oder gar nur Hoffnung hat, sich diese Saison noch für den internationalen Wettbewerb zu qualifizieren, dann braucht man Hugo.

Wenn man ihn im Winter ziehen lässt, kann man die Saison gleich abschenken.

Zu einem Wechsel im Sommer:

Wenn Hugo wirklich ein Angebot von Real bekommt, muss er das annehmen.
Ansonsten bevor er zurück nach Portugal geht oder zu einem mitteklassigen Verein nach Spanien, kann er eigentlich auch bei uns bleiben.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back