Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Es wird Zeit das Klaus Allofs und Thomas Schaaf sich bei der allgemein verfehlten Personalpolitik der letzten Jahre hinterfragen. Seit einigen Jahren gibt es zu 80% nur das Sigment von teuren oder sehr billigen Wundertüten oder Spielern die wo anders Probleme hatten. Spieler wie Barrios, Gekas, Kiesling, Helmes und Co. waren dabei nicht im Raster.

Was waren das noch für Zeiten unter Otto Rehagel, der hier fast unbekannte Spieler aud dem Ausland wie Bratseth und Rufer geholt hat, Talente wie Riedle, Völler und Herzog gefördert hat, Spieler wie Borowka und Pezzey aus der Bundesliga geholt hat oder auf alte Spieler wie Burgsmüller oder Allofs gesetzt hat.

Rehhagel hatte einen Plan und ein gutes Auge für Spieler. Wenn ich bedenke was Rehhagel damals in Doppelposition aus den damals viel beschränkteren finanziellen Möglichkeiten gemacht hat und wie sich die Transferpolitik von KATS in den letzten Jahren darstellt ist es schon zum Heulen.

Ich glaube so langsam, dass KA und TS einfach nicht mit der Zeit gehen.
Sie bekommen diese Spieler wie Micoud, Özil, Klose, Wiese nicht mehr für kleines Geld und nun bocken sie.
Und mehr Geld nehmen sie nicht in die Hand. Punkt.

Rehhagel hatte einen Plan und ein gutes Auge für Spieler. .

Vergessen? Das sagt(e) man von KA ebenfalls, lange, lange Zeit........ Eine Garantie, dass das immer so weiter läuft, gibt es eben leider nicht.

Ich neige allerdings immer noch dazu, die Misere an der derzeitigen Einstellung der Spieler festzumachen:

So wie jeder Arbeitgeber verlangen kann, dass seine Angestellten für die Firma ihr Bestes geben, so kann dies auch Werder von seinen Angestellten verlangen. Und so wie kein Arbeitnehmer in der Lage ist, an jedem Tag absolute Höchstleistungen zu erbringen, so können das auch die Profis nicht.

Aber, dass sie sich bemühen und Einsatz zeigen für ihr Geld, das sollte Grundvoraussetzung sein (so wie bei uns allen auch, hoffe ich mal …..)
Mehr kann kein vernünftiger Mensch verlangen.

Mich hat niemand in meinen Job und die Firma gezwungen, ich gehe mal davon aus, dass kein Spieler zu Werder geprügelt wurde.

Sie sollen arbeiten für ihr Geld und ihr Bestes geben, und, so lange sie bei Werder unter Vertrag stehen, sich mit ihrem Arbeitgeber identifizieren, mehr verlange ich nicht, verdammt!

Auf Sky90 eben:

KA: "es gibt für Werder keinen besseren Trainer als TS".... :confused:

Lars Ricken: "Man muss die Mannschaft hinterfragen"

Rubenbauer: "Ich habe das Modell Bremen immer bewundert. KA hat immer ein gutes Händchen bewiesen. Werder fehlt ein 10er, ein Arnautovic passt nicht in das Bremer Klima."

Auf Sky90 eben:

KA: "es gibt für Werder keinen besseren Trainer als TS".... :confused:

Lars Ricken: "Man muss die Mannschaft hinterfragen"

Rubenbauer: "Ich habe das Modell Bremen immer bewundert. KA hat immer ein gutes Händchen bewiesen. Werder fehlt ein 10er, ein Arnautovic passt nicht in das Bremer Klima."

den ersten Beiden gebe ich recht(speziell Lars Ricken)!!! Rubenbauer soll seine Bayern kommentieren.Ich bin von Arnautovic überzeugt!!! Man sollte ihn nicht abschreiben

Die Mannschaft ist stark genug für die ersten drei Plätze. Das Potential muss nur herausgekitzelt werden. Und das ist Sache der kompletten Führungsriege von Werder. Das darf man nicht auf Schaaf allein abwälzen. An der jetzigen Situation ist die gesamte Führungsmannschaft des SW Werder schuld. Schaaf ist nur das schwächste Glied. Auch die Herren Lemke und Fischer müssen sich an die eigene Nase fassen.

Die Mannschaft ist stark genug für die ersten drei Plätze. Das Potential muss nur herausgekitzelt werden. Und das ist Sache der kompletten Führungsriege von Werder. Das darf man nicht auf Schaaf allein abwälzen. An der jetzigen Situation ist die gesamte Führungsmannschaft des SW Werder schuld. Schaaf ist nur das schwächste Glied. Auch die Herren Lemke und Fischer müssen sich an die eigene Nase fassen.

Es gibt keine Mannschaft mehr und selbst diese "Nicht-mehr-Mannschaft" ist auch nicht stark genug für die ersten 3 Plätze.
Und das das Potenzial nicht vom Trainer, sondern von der Führungsriege herausgekitzelt werden muss, ist mir neu. Was sollen Fischer und Lemke denn machen?
Sollte auch die Mannschaft immer noch glauben, dass sie eigentlich um die ersten 3 Plätze mitspielen müsste, kann es ein böses Erwachen geben. Momentan geht es gegen den Abstieg und dafür haben wir leider keine Spieler. Da muss man nämlich kämpfen, kämpfen und nochmals kämpfen und nicht überlegen, zu welchen Club man in der nächsten Saison denn am besten wechselt, um wieder europäisch spielen zu können.

Ich war nach dem ersten Satz schon am überlegen, ob ich überhaupt weiterlesen sollte. Na klar, jeder von uns wünscht sich, dass Allofs auf dem Transfermarkt wieder einen Volltreffer landet, einen wie Micoud, Diego oder Özil für wenig Geld aus dem Hut zaubert.

Aber gab es seit Özil nur noch Flops oder Durchschnitt? Da frage ich mich dann schon was der Herr Brügelmann überhaupt erwartet. Hält er Wesley und Pizarro für Durchschnitt? Hält er Marin und Arnautovic schon für so ausgereift dass sie sich nicht mehr weiterentwickeln können?

Tja, und dann wollte ich doch weiterlesen, und dann kam nicht mehr viel. Der erste Absatz reicht ihm wohl, warum Allofs auch seinen Hut nehmen sollte.

Ich gönne jedem seine Meinung, aber ich behaupte mal so einen oberflächlichen Kommentar würden andere Zeitungen gar nicht erst abdrucken. Sowas bin ich bestenfalls hier aus dem Forum gewohnt ;)

Was BILD und auch ein Großteil der eigenen Fans nicht ganz begreifen ist doch auch, dass der große Vorteil Werders gegenüber Konkurrenten (hier passt das Neudeutsche "Unique Selling Point" wunderbar) die gelebte Kontinuität und die Unaufgeregtheit sind. Mal Hand aufs Herz: Wenn das nicht mehr ist, was unterscheidet uns dann von Frankfurt, Stuttgart & Co? Warum sollte ein Spieler zu Werder wechseln und nicht zum HSV? Wegen der Erfolge in der Vergangenheit? Da sagen doch gerade die KATS-Kritiker, dass die nicht mehr zählen.

Wenn wir den Kopf verlieren und die feuern, die uns die letzten 12 Jahre unterm Strich so begeistert haben; wenn wir dann einen Mittelklassetrainer und irgendeinen Manager holen, die entweder ungeübt oder woanders schon gescheitert sind (wer sollte sonst hierher wechseln?), dann beginnen wir entweder wieder bei 1999 und haben 5 Jahre Durststrecke vor uns, oder wir gelangen in eine Sidka-Dörner-Magath-Ära ohne Ausblick, uns von anderen Vereinen irgendwie äußerlich abzusetzen.

Entweder bringt ein neuer Trainer nichts, da die Mannschaft nicht plötzlich besser spielen kann, oder er bringt ein Leistungsstrohfeuer, dann müsste sich die Mannschaft aber auch den Vorwurf gefallen lassen, zuletzt vielleicht sogar gegen den Trainer gespielt zu haben. Und so etwas gehört niemals belohnt.

Werder ist nicht per se die beste Mannschaft nach den Bayern in den letzten 6 Jahren gewesen. Und das war auch nicht selbstverständlich, dass es diesen Erfolg und diese Begeisterung gab. Und diejenigen, die das geschaffen haben, sollen plötzlich blinder und unfähiger sein, als der Durchschnittsforist, der sich mit BILD, BamS und Glotze zum Obersten Richter einer bisher erfolgreichen und einzigartigen Struktur im Bundesligafußball aufschwingt? Wieso einen angeblich abgenutzten Schaaf durch andere abgenutzte und gescheiterte Trainer ersetzen? Und dann noch einen der besten Manager auf die Straße setzen, der zwar zuletzt auch Fehlgriffe hatte, aber der letzten Endes Leute zu Werder gelotst hatte, die hier früher unmöglich schienen. Welcher Manager hat den eine 100% Transfererfolgsquote? Wer sagt Euch, dass ein neuer Manager nicht vielleicht die Harvard Flos dieser Welt zusammenkauft?

Wechsel einfach nur des Wechsels wegen wollen, ohne ein besseres Konzept anzubieten und dabei jegliches Alleinstellungsmerkmal des SV Werder ad absurdum zu führen, ist für mich keine Alternative zum jetzigen Gespann an der Spitze. Die Hinrunde sollte man Geduld haben und in der Winterpause in Ruhe geeignete Maßnahmen überlegen, anstatt sich von Presse und Fans zu unüberlegten Kurzschlusshandlungen verleiten zu lassen.

Das ist meine persönliche Meinung als privater User, bevor hier wieder Missverständnisse aufkommen.

welche Flops meinen die mit den 31 Mio??

8,5 CA
:confused:

Marco Reich
Gustavo Nery
Tosic
Abdennour
Husejinovic
Borowski (2. Verpflichtung)

???

Je mehr ich mir im Übrigen die pro-Schaaf postings durchlese und begreife, wieviel Wahrheit darin steckt und das dann mit der momentanen Situation vergleiche würde ich, wenn sich die Krise nicht bis zur Winterpause legt, ein ganz anderes Modell vorschlagen:

KA+TS sehen abgearbeitet und ausgebrannt aus. Ich würde sie 1 1/2 Jahre beurlauben und für jeden einen Vertreter einstellen, der von ihnen einen "Fahrplan" für den Umbruch bekommt und den dann umsetzt.

Nach 3 Halbserien in Urlaub und Kur dürften KA+TS wieder ihre Batterien aufgeladen haben und könnten mit frischem Wind angreifen - wenn sie dann noch Lust haben.

Das wäre mal was Neues - und absolut Werder-like.

Wenn das nicht klappen würde, hätte ich als Plan "B" noch : Man müßte dann Robin Dutt kidnappen und dem eine grün-weiße Mütze aufsetzen. Irgend einer müßte ihm dann noch richtiges Deutsch beibringen.

Es geht auf jeden Fall weiter. Mir wäre es lieber mit KA+TS, allerdings bitte nicht so ausgebrannt, wie sie im Moment daher kommen. :svw_applaus:

Noch ein kleiner Vergleich:

Der Profibereich kostet in Freiburg 14,5 Mio € jährlich
Bei Mainz waren es um die 18,5 Mio €
Bei Werder sind es über 110 Mio. € -allein die 4 bestverdienenden Spieler sind bei Werder teurer als der gesamte Freiburger Profibereich. Das nur mal als kleiner Hinweis für alle Kinder, die hier alle möglichen Neuverpflichtungen fordern oder schlecht agierende Spieler mit hochdotiertem Vertrag einfach mal eben so rausschmeißen wollen. Man sollte sich an Vranjes erinnern, der gute Angebote bei mehreren anderen Vereinen ausgeschlagen hat, weil er mit ein wenig Fitnesstraining (wofür Leute wie Du und ich bezahlen müssen) bei Werder viel mehr verdient.

Marco Reich
Gustavo Nery
Tosic
Abdennour
Husejinovic
Borowski (2. Verpflichtung)

???

Je mehr ich mir im Übrigen die pro-Schaaf postings durchlese und begreife, wieviel Wahrheit darin steckt und das dann mit der momentanen Situation vergleiche würde ich, wenn sich die Krise nicht bis zur Winterpause legt, ein ganz anderes Modell vorschlagen:

KA+TS sehen abgearbeitet und ausgebrannt aus. Ich würde sie 1 1/2 Jahre beurlauben und für jeden einen Vertreter einstellen, der von ihnen einen "Fahrplan" für den Umbruch bekommt und den dann umsetzt.

Nach 3 Halbserien in Urlaub und Kur dürften KA+TS wieder ihre Batterien aufgeladen haben und könnten mit frischem Wind angreifen - wenn sie dann noch Lust haben.

Das wäre mal was Neues - und absolut Werder-like.

Wenn das nicht klappen würde, hätte ich als Plan "B" noch : Man müßte dann Robin Dutt kidnappen und dem eine grün-weiße Mütze aufsetzen. Irgend einer müßte ihm dann noch richtiges Deutsch beibringen.

Es geht auf jeden Fall weiter. Mir wäre es lieber mit KA+TS, allerdings bitte nicht so ausgebrannt, wie sie im Moment daher kommen. :svw_applaus:

Noch ein kleiner Vergleich:

Der Profibereich kostet in Freiburg 14,5 Mio € jährlich
Bei Mainz waren es um die 18,5 Mio €
Bei Werder sind es über 110 Mio. € -allein die 4 bestverdienenden Spieler sind bei Werder teurer als der gesamte Freiburger Profibereich. Das nur mal als kleiner Hinweis für alle Kinder, die hier alle möglichen Neuverpflichtungen fordern oder schlecht agierende Spieler mit hochdotiertem Vertrag einfach mal eben so rausschmeißen wollen. Man sollte sich an Vranjes erinnern, der gute Angebote bei mehreren anderen Vereinen ausgeschlagen hat, weil er mit ein wenig Fitnesstraining (wofür Leute wie Du und ich bezahlen müssen) bei Werder viel mehr verdient.

Plan B wäre gut , leider hat Werder nur Plan A

Die reinste Hetze der Bild im Moment. Die wollen einfach KATS wegschreiben und denen geht bei solchen Artikeln über Schaaf und Allofs wohl voll einer ab....:wild:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back