Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wenn die Mannschaft, wie einige hier behaupten, lustlos und blutleer ist, wie willst du sie dann zur finanzierung in die Pflicht nehmen?

Nach dem Motto: "Ihr zahlt jetzt für EURE Fans im wahrsten Sinne die Zeche", oder ihr könnt nächste Woche mit der U23 trainieren.

Lustlos oder blutleer, ich nenne es eierlos, wie gesagt, die Sache mit dem abgebrochenen Kurvengang hatte für mich einen großen symbolischen Charakter.

Wenn man die Angaben von Transfermarkt.de zugrunde legt (was die Bild wahrscheinlich nicht tut, da bei denen die Ablösesummen komischerweise immer höher liegen) käme ich auf 24,35 Mio.

4,8 Sanogo
7,8 Carlos Alberto
1,8 Tosic
3,5 Boenisch
1,5 Moreno
2,5 Prödl
250.000 Tziolis
900.000 Huse
750.000 Boro
350.000 Wagner
200.000 Abdenour

Bild rechnet gern incl. der Gehaelter ueber die Vertragslaufzeit. Klingt doch viel besser, wenn dort steht "Werder zahlt ueber 10 mio fuer ein Oesi Talet", als wenn es einfach heisst 6 mio Abloese

Wenn man die Angaben von Transfermarkt.de zugrunde legt (was die Bild wahrscheinlich nicht tut, da bei denen die Ablösesummen komischerweise immer höher liegen) käme ich auf 24,35 Mio.

4,8 Sanogo
7,8 Carlos Alberto
1,8 Tosic
3,5 Boenisch
1,5 Moreno
2,5 Prödl
250.000 Tziolis
900.000 Huse
750.000 Boro
350.000 Wagner
200.000 Abdenour

Und nochmal, der Typ von der Bild spricht von NACH dem Öziltransfer....
Da musst du CA, Sanogo, Boenisch und Tosic abziehen. Macht 17,9 Mio weniger...

was war das eigentlich für ein Geniestreich mit JJ Mosquera?

Erst hieß es, dass er noch nicht reif sei für die erste Mannschaft, dann fiel plötzlich jemandem auf: Oha! In der U23 ist der ja gar nicht spielberechtigt und dann diese Verleihorgie...

Nee,nee. In dem Komemntar stand ja nur, dass für 31 Mio. nur Flops und Durchschnitt kamen. Nichts davon wie die Bilanz ist. So fair muss man dann wenigstens sein. ;). Außerdem werden 18 Mio für Ösut Mezil sogar erwähnt.

Zitat von Bild.de:
ABER: Özil war vor fast drei Jahren sein letzter Super-Einkauf. Seitdem kamen für rund 31 Millionen Euro nur noch Flops und Durchschnitt.

Die 31 Mio beziehen sich also nur auf die Transfers nach ÖZIL also nach Januar 2008.
Seitdem haben wir laut Transfermarkt ca. 32 Mio für Transfers bezahlt.
Dazu zählen ein Pizarro und Marin, die für den Autor also entweder Flops oder Durchschnitt sind.
Selbiges gilt für Wesley und Arnautovic, bei denen eine Bewertung mMn zu früh ist.
Zieht man diese ca. 25 Mio (Quelle Transfermarkt) ab, sind wir bei 7 Mio.
Schon ein Unterschied wie ich finde.

was war das eigentlich für ein Geniestreich mit JJ Mosquera?

Erst hieß es, dass er noch nicht reif sei für die erste Mannschaft, dann fiel plötzlich jemandem auf: Oha! In der U23 ist der ja gar nicht spielberechtigt und dann diese Verleihorgie...

Das ist nicht richtig. Man wußte vorher sehr wohl, das Mosqui nicht spielberechtigt für die U23 war. Damals war es eine besondere Situation: Ein sehr junger Spieler, der im eigenen Land großen Anfeindungen ausgesetzt war (es war mal von Morddrohungen die Rede) und daher außer Landes mußte. Er war für die Jugend nicht spielberechtigt und für die 1. Mannschaft noch nicht weit genug, aber andererseits war ein großes Talent erkennbar. Werder hat dann aus -wie damals betont wurde- auch menschlichen Erwägungen heraus gehandelt. Natürlich spielte da auch die Hoffnung mit, evtl. so frühzeitig an ein großes Talent zu kommen, welches später evtl. nicht mehr bezahlbar gewesen wäre.

Wie bei allen sehr jungen Spielern kann man vorher nie wissen, in welche Richtung die Reise geht. Es gab schon viele wirklich große Talente, die selbiges dann "weg geworfen" haben oder durch viele schwere Verletzungen immer wieder zurück geworfen wurden oder eben sich weniger positiv entwickelt haben. Dieses Risiko hat man im Jugendbereich immer. Mosqui hat sich gut entwickelt, allerdings auch nicht so gut, das er uns jetzt sofort weiter helfen könnte.

Die 31 Mio beziehen sich also nur auf die Transfers nach ÖZIL also nach Januar 2008.
Seitdem haben wir laut Transfermarkt ca. 32 Mio für Transfers bezahlt.
Dazu zählen ein Pizarro und Marin, die für den Autor also entweder Flops oder Durchschnitt sind.
Selbiges gilt für Wesley und Arnautovic, bei denen eine Bewertung mMn zu früh ist.
Zieht man diese ca. 25 Mio (Quelle Transfermarkt) ab, sind wir bei 7 Mio.
Schon ein Unterschied wie ich finde.

Denkfehler bei mir! Ich dachte irgendwie, dass Özil im Januar 2007 zu uns gekommen ist. War erst 2008. Insofern ist die Summe überhaupt nicht nachvollziehbar. Aber ich könnte mir gut vorstellen, dass der Kommentator-Honk von der Bild den gleichen Fehler gemacht hat. :D Recherchearbeit wird bei denen ja nicht so gut bewertet.

Egal. Im Ergebnis gebe ich ihnen Recht. Ich habe schon im Sommer gesagt, dass KA die letzte gelunge Transferperiode FÜR MICH 2006 hingelegt hat. Danach war es (Özil mal rausgenommen) ziemlich mau bis Durchschnitt.

Denkfehler bei mir! Ich dachte irgendwie, dass Özil im Januar 2007 zu uns gekommen ist. War erst 2008. Insofern ist die Summe überhaupt nicht nachvollziehbar. Aber ich könnte mir gut vorstellen, dass der Kommentator-Honk von der Bild den gleichen Fehler gemacht hat. :D Recherchearbeit wird bei denen ja nicht so gut bewertet.

Egal. Im Ergebnis gebe ich ihnen Recht. Ich habe schon im Sommer gesagt, dass KA die letzte gelunge Transferperiode FÜR MICH 2006 hingelegt hat. Danach war es (Özil mal rausgenommen) ziemlich mau bis Durchschnitt.

Ich denke eher, der hat einfach alle Ablösesummen nach Özil addiert.
Braucht ja ne Schlagzeile

Macht ihr euch immernoch wegen dem BILD-Artikel verrückt. Was da drin steht ist zum größten Teil Käse. Und auch die Zahlen sind wirklich fragwürdig. Würde mich daran nicht zu sehr aufhängen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back