Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
KA hat über Jahre eine eher schlechte und risikoarme Transferpolitik betrieben:

Hier die Flops: Alberto, Tosic, Arnautovic, Silvestre, Huse, Wagner, Moreno, Sanogo, Abdenour, Tziolis, Boro, Ikeng etc.....

Tops: Özil, Marin, Wesley

Bei den Transfers von Diego und erst recht bei Özil völlig über den Tisch ziehen lassen.

KA am Ende?

Oh und wozu zählst du die Transfers von Diego, Micoud, Merte, Naldo, Pizarro, Frings.

Zum Thema über den Tisch ziehen lassen:
Was wäre den möglich gewesen?

Hier die Flops: Alberto, Tosic, Arnautovic, Silvestre, Huse, Wagner, Moreno, Sanogo, Abdenour, Tziolis, Boro, Ikeng etc.....

Bei den Transfers von Diego und erst recht bei Özil völlig über den Tisch ziehen lassen.

KA am Ende?

Also, bitte!

Definitive Flops: Alberto (wer konnte das ahnen?), Tosic.

Viel zu früh für ein endgültiges Urteil: Arnautovic, Silvestre, Huse, Wagner, Wesley.

Keine Flops, weil nur ausgeliehen: Moreno, Abdennour, Tziolis.

Eh nur als Ergänzungsspieler gekauft: Wagner, Ikeng

Sanogo ist für mich kein Flop. Er hat nicht alle Erwartungen erfüllt, ist aber für gutes Geld verkauft worden.

Boro hat hier gute Zeiten gehabt, ist aber, wie so viele vorher, bei Bayern verdorben worden. Außerdem ist bei ihm das letzte Wort über seinen Wert für Werder noch nicht gesprochen.

Was ist mit Micoud, Diego, Naldo, Merte, Fritz, Boenisch, Klose, Klasnic, Owomoyela, Pizarro, usw. ??? Alles Spieler, die Allofs geholt hat. Auch wenn sie schon nicht mehr bei uns spielen ??

KA am Ende?

Also risikoarm waren die Transfers von Alberto, Arnautovic oder Özil nicht!!! Alle hatten ein negatives Image!!! Bei Mesut ging es gut!! Bei Alberto und Sanogo daneben!

Also, bitte!

Definitive Flops: Alberto (wer konnte das ahnen?), Tosic.

Viel zu früh für ein endgültiges Urteil: Arnautovic, Silvestre, Huse, Wagner, Wesley.

Keine Flops, weil nur ausgeliehen: Moreno, Abdennour, Tziolis.

Eh nur als Ergänzungsspieler gekauft: Wagner, Ikeng

Sanogo ist für mich kein Flop. Er hat nicht alle Erwartungen erfüllt, ist aber für gutes Geld verkauft worden.

Boro hat hier gute Zeiten gehabt, ist aber, wie so viele vorher, bei Bayern verdorben worden. Außerdem ist bei ihm das letzte Wort über seinen Wert für Werder noch nicht gesprochen.

Was ist mit Micoud, Diego, Naldo, Merte, Fritz, Boenisch, Klose, Klasnic, Owomoyela, Pizarro, usw. ??? Alles Spieler, die Allofs geholt hat. Auch wenn sie schon nicht mehr bei uns spielen ??

:tnx:

Einen Flop kann man erst Flop nennen, wenn er genug Zeit hatte zu floppen... Bei den o.g. Spielern wie zB Arnautovic und Silvestre kann man sich noch kein Urteil erlauben...

Ich würde es sogar als Beleidigung für Arnautovic sehen. Ich habe ihn gegen Köln spielen sehen. Nur weil es nun nicht läuft? Flop? Nööööööööööööööö

...vor allem ist ein Flop für mich dann ein Flop, wenn man Geld in die Hand nimmt und damit gewisse Erwartungen verknüpft sind. Das war definitiv bei C. Alberto der Fall, unabhängig davon warum er nun gescheitert ist.

Günstige Leihspieler, die es bei uns nicht packen, gehören daher m.E. nicht dazu. Bei Spielern wie van Damme, Tziolis oder Abdennour kann man dann sagen: schade, hat nicht geklappt, aber so richtig ins Klo gegriffen hat man angesichts des finanziellen Aufwands auch nicht.

Diese Experimente wird es aber immer wieder geben, weil wir den Kader nicht zu 100% mit gestandenen Nationalspielern ausstatten können. Jedenfalls nicht mit Neuzugängen die sofort einschlagen, wenn sich Spieler bei uns dorthin entwickeln ist es was anderes (und natürlich wünschenswert). Und bei solchen Transfers ist es ähnlich wie in der Jugendarbeit: es kann nunmal nicht jeder schaffen.

Oder so :D

Ich würde auf alle Fälle das Trainingslager im sonnigen Belek absagen.
Aufgrund der kurzen Winterpause sollte man sich mit den klimatischen Verhältnissen in Deutschland auseinander setzten, statt den Spielern einen verlängerten Winterurlaub mit den optimalsten Bedingungen zu finanzieren.

Genau; schließlich, spielen müssen sie auch hier und nicht in der Sonne.

Und dann Übernachtung in der Jugendherberge- am besten in B'haven - und dann m.d. Fahrrad zum Trainingsgelände, das übt ungemein ;)

genau die sollen sich mal wieder auf die bundesliga freuen können.

evtl sollte man auch über ein trainingslager in sibieren nachdenken. da könnte die freude auf das "sonnige und warme" bremen noch viel grösser werden!

oder schön hoch in die berge - höhenluft schnuppern. damit sie unten im "abstiegskeller" gut durchatmen können!

Nein, ich denke können, trifft es schon eher. Dass die Mannschaft will, hat sie mit 1-2Ausnahmen auch gestern in den ersten 20min gezeigt.
Nur war die Verunsicherung förmlich greibar...und das hat dann wieder was mit den Kopf frei bekommen und konzentriert sein können zu tun.

Moin,

Ja, danke, warst Du es nicht, die mich drauf hingewiesen hat, in diesem Forum müsse man Ironie immer kennzeichnen ..........? ;)
Wieder vergessen!

Also ich will jetzt von Potential für ganz oben mitzuspielen und Aufholjagten nix mehr hören. Wir sind aktuell die schlechteste Mannschaft der Liga und KA sollte jedem klar machen, dass der Abstiegskampf angefangen hat.

Moin,

Ja, danke, warst Du es nicht, die mich drauf hingewiesen hat, in diesem Forum müsse man Ironie immer kennzeichnen ..........? ;)
Wieder vergessen!

War auch nicht unbedingt jetzt für dich bestimmt ;)

Die allermeisten User hier scheinen nur nicht zu verstehen, wie fehlendes Selbstbewusstsein und Unsicherheit auf einen Spieler wirkt und denken dann jedes Mal, dass die einfach nur absichtlich schlecht spielen bzw. keinen Bock haben.

Bei h96 wollten ja letzte Saison plötzlich auch alle nicht mehr :rolleyes:

Daher hat TS vollkommen Recht, wenn der davon spricht, dass die Spieler aufgebaut werden müssen

Zitat von W€RD€R;1440356:
Würde ich auch.....aber einfach aus dem Grund die Spieler die schon lange hier sind aus dem jährlichen Trott herauszubringen. ...

Naja, ob ein Aufenthalt in Belek, der wenn, dann nur einmal im Jahr stattfindet, unter Trott fällt - ich weiß nicht.

Davon ab waren Spieler wie Prödl, Bargfrede, Silvestre, Wesley, Marin, Kroos, Arnautovic und Wagner (+die U23er Profis außer Mielitz und Wiedwald) noch nie in Belek. Hunt, Borowski und Jensen waren beim letzten Mal in Belek auch nicht dabei. Für all diese Spieler wäre es sicher kein Trott. Im Gegenteil. Gerade für die Neuen wäre es wohl eher Trott, die Winterpause hier zu verbringen.

In der derzeitigen Situation sähe ich Belek nicht als "Belohnung" an falscher Stelle, sondern eher als gute Gelegenheit für etwas Abwechslung und um einfach mal "raus zu kommen". Für die Psyche vielleicht nicht ganz verkehrt.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back