Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Korrekt, KATS verpflichten ja lieber "Talente" als erfahrene Haudegen mit Führungsqualitäten. Aber wenn eine Mannschaft läppische 13 Tage nach einem 0:6 wieder so desolat auftrifft und durch kollektiven Tiefschlaf beim 0:2 eine Partie bereits nach 45 Min. verloren hat, dann kann man es nicht mehr am Fehlen von Naldo festmachen, das ist eine Sache von der Berufsauffassung der der Spieler und wie sie von KATS eingestellt werden.

Es ist nicht nur eine Frage der Berufsauffassung, sondern auch der Qualität. Wir haben einfach vereinzelt auch Spieler, denen schlicht die nötige Qualität fehlt um konstant Woche für Woche solides Bundesliganiveau abzurufen. Wenn ich mir die beiden katastrophalen Stellungsfehler von Prödl sehe, die zu den ersten beiden Gegentoren geführt haben, dann sieht man schlicht, dass der Junge in der deutschen Bundesliga überfordert ist.

Der Artikel ist bemerkenswert und trifft komplett zu.
Nur sind die Erkenntnisse nicht neu und die fehlende Balance zwischen Offensive und Defensive wurden von KATS ja dementiert bzw. mehr als toleriert.
Die Dinge haben sich entwickelt und wurden somit zum akzeptierten Selbstläufer sehenden Auges.
Jetzt haben wir in allen Massnahmen die Mechanismen einer überdrehten Schraube, die sich nicht mehr festziehen läßt.
Irgendwann zerbricht die Offensive am DRuck, immer mindestens 3-5 Tore schiessen zu müssen, um das Spiel nicht zu verlieren.

Klaus Allofs Mitte August: "Das Geld, das wir für Özil bekommen, muss in die Mannschaft investiert werden, aber nicht unmittelbar“. "Wir haben großes Vertrauen in unseren Kader", sagte Allofs und denkt dabei vor allem an die beiden Mittefeldspieler Marko Marin und Aaron Hunt. Beide können im offensiven Mittelfeld eingesetzt werden."

Klaus Allofs Mitte November: "Das Geschäftsjahr 2010 haben wir mit einem Gewinn von 1,1 Millionen Euro abgeschlossen. Der Gewinnrückgang erklärt sich aus der Tatsache, dass wir vermehrt in den Kader investiert haben.“

Auf die falschen Spieler gesetzt und die falschen Spieler geholt?

So kann es gehen.

Es ist nicht nur eine Frage der Berufsauffassung, sondern auch der Qualität. Wir haben einfach vereinzelt auch Spieler, denen schlicht die nötige Qualität fehlt um konstant Woche für Woche solides Bundesliganiveau abzurufen. Wenn ich mir die beiden katastrophalen Stellungsfehler von Prödl sehe, die zu den ersten beiden Gegentoren geführt haben, dann sieht man schlicht, dass der Junge in der deutschen Bundesliga überfordert ist.

Leider nur zu wahr. Individuelle Klasse kann ein Spiel positiv entscheiden (so oft bei Diego geschehen, der manchmal turmhoch die mittelmäßigen Leistungen seiner Mitspieler überragte), individuelle Fehler können einen aber ebensogut auf die Verlierestraße bringen. Das Schlimme daran ist ja, dass die Mannschaft bis zum 0:1 echt gekämpft und zusammengahlten hat. Selbst mit einem 0:1 zur Pause hätte man leben können, aber dann kommt noch so eine dödelige Aktion dazu und aus. Dass dann die "Mannschaft" jede Gegenwehr verweigert und sich zerlegen lässt, steht nochmal auf einem ganz anderen Blatt. Was hat das mit KA zu tun? M.E. hat man schlicht versäumt, eine vernünftige 2. reihe aufzubauen,die in den letzten Jahren auch mal Druck auf die Gestandenen hätte aufbauen können!

M.E. hat man schlicht versäumt, eine vernünftige 2. reihe aufzubauen,die in den letzten Jahren auch mal Druck auf die Gestandenen hätte aufbauen können!

Diese zweite Reihe hätte dann nachdem offiziellen KATS-Leistungsprinzip aber auch spielen müssen/dürfen und etablierte aus der 1. in die 2.Reihe verbannen dürfen.
Das war und ist im KATS-Plan aber so nicht viorgesehen - leider.

Diese zweite Reihe hätte dann nachdem offiziellen KATS-Leistungsprinzip aber auch spielen müssen/dürfen und etablierte aus der 1. in die 2.Reihe verbannen dürfen.
Das war und ist im KATS-Plan aber so nicht viorgesehen - leider.

Das Ziel wurde jetzt doch erreicht. Da die zweite Reihe sich sportlich der ersten Reihe nicht angleichen konnte hat sich die erste Reihe jetzt der zweiten angeglichen. Da es für Özil aber keinen Ersatz gab wurde dieser, im Sinne eines ausgeglichenen Kaders, verkauft. Momentan kann jeder aus dem Kader gleich schlecht spielen. Mit Ausnahme der Torwartposition natürlich, aber da haben wir ja auch einen guten Ersatz. :D

Das Ziel wurde jetzt doch erreicht. Da die zweite Reihe sich sportlich der ersten Reihe nicht angleichen konnte hat sich die erste Reihe jetzt der zweiten angeglichen. Da es für Özil aber keinen Ersatz gab wurde dieser, im Sinne eines ausgeglichenen Kaders, verkauft. Momentan kann jeder aus dem Kader gleich schlecht spielen. Mit Ausnahme der Torwartposition natürlich, aber da haben wir ja auch einen guten Ersatz. :D

Oder so :D

Ich würde auf alle Fälle das Trainingslager im sonnigen Belek absagen.
Aufgrund der kurzen Winterpause sollte man sich mit den klimatischen Verhältnissen in Deutschland auseinander setzten, statt den Spielern einen verlängerten Winterurlaub mit den optimalsten Bedingungen zu finanzieren.

Oder so :D

Ich würde auf alle Fälle das Trainingslager im sonnigen Belek absagen.
Aufgrund der kurzen Winterpause sollte man sich mit den klimatischen Verhältnissen in Deutschland auseinander setzten, statt den Spielern einen verlängerten Winterurlaub mit den optimalsten Bedingungen zu finanzieren.

Würde ich auch.....aber einfach aus dem Grund die Spieler die schon lange hier sind aus dem jährlichen Trott herauszubringen. Quasi nach dem Ansatz wie Lattek es gerade in DoPa gesagt hat.

Das es einmal soweit kommt, war vorraus zu sehen.
Für mich spielt gefühlt seit ca. 5 Jahren immer die gleiche Manschaft, natürlich mit ein paar veränderungen. Die Manschaft ist über Ihren Zenit. Es müsste die halbe Elf ausgewchselt werden.

:confused::confused::confused:

Klasnic, Klose, Rosenberg, Valdez, Micoud, Diego, Özil, Ismael, Nery, Abdennour, diverse Linksverteidiger haben seit dem den Verein verlassen.

Boenisch, Özil, Hunt, Almeida, Bargfrede, Marin, Wagner, Arnautovic, Wesley, Pizarro u.a sind gekommen.

Dass einige wichtige Stammspieler wie Wiese, Merte, Naldo, einige Jahre hintereinander bei uns spielen, haben wir uns vor 10 Jahren noch sehnlichst gewünscht.

Da sollte vielleicht mal Ernsthaft drüber nachgedacht werden. Ab auf die Alm in eine einsame Hütte und ne Woche einschließen...

nicht das wir uns falsch verstehen ist in der Tat mein voller Ernst, so sind Typen im allgemeinen halt völlig einfach gestrickt. Und noch was: Meine Theorie warum Lutscher und Arnio NOCH nicht können: Sie sind sich zu ähnlcih.... Ihr wisst schon gleiche Pole stossen sich ab usw.

KA hat über Jahre eine eher schlechte und risikoarme Transferpolitik betrieben:

Hier die Flops: Alberto, Tosic, Arnautovic, Silvestre, Huse, Wagner, Moreno, Sanogo, Abdenour, Tziolis, Boro, Ikeng etc.....

Tops: Özil, Marin, Wesley

Bei den Transfers von Diego und erst recht bei Özil völlig über den Tisch ziehen lassen.

KA am Ende?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back