Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Du sagst es doch selber:
Es geht um NEUE Sachen, die ursprünglich nicht (so) geplant waren und die Werder NACHTRÄGLICH ändern lies.
Sowas kommt vor und hat erstmal (ohne genaue Kenntnis der Lage und gründe) nichts mit Fehlplanung zu tun.

Vielleicht bin ich begriffsstutzig, aber ich verstehe scheinbar etwas anderes unter Fehlplanung als du.

Du irrst wenn Du behauptest, im Privatbau sei das ganz normal. Im BGB gibt es hierzu eine - wenn auch nicht eindeutige - Aussage zu den Mehrkosten. Wenn hier 25% überschritten würden (kein Bezug zu Werder, da andere Sachlage), wäre das sicherlich nicht hinnehmbar. Grundsätzlich sind bis max. 20% u.U. ok, kommt aber auf den Einzelfall an.

20% bei einer Kostenschätzung ( Die vor der Planung gemacht wird ) am Ende dürfen es max. 2% oder 5% sein. Zudem gilt in der Regel die VOB.
Ja ist es da jeder Bauher im verlauf eines baues z.B. Einfamilien Haus änderungen will z.B. andere Fliesen oder ein Fenster mehr oder sonst was diese Kosten sind nicht in der Ursprungsplanung und auch nicht in den Kosten enthalten.

Na, dann mal her mit kalkulierten(machbarkeit und ind Budget (gerne auch das neue) passend) Plänen.

Ja, dann beleg doch bitte wo die Fehlplanungen sind. Ich kann es nicht beurteilen, was die nachträglichen Änderungen für Verbesserungen bringen und ob sie den Mehraufwand wert sind. Du scheinst dies ja zu wissen, dann leg uns dies doch mal da.
Ich muss (und tu es weitesgehend auch) den Aussagen des Vereins vertrauen, weil ich (im Gegensatz zu dir) keine anderen Quellen habe. Leg doch deine Informationen offen, damit auch wir uns ein richtiges Bild machen können.

Ich habe mich auf das Architektonische in dem Fall bezogen, ich beschwere mich nicht über das Geld was ausgegeben wurde, sondern über die Umsetzung bzw. das Ergebnis, die Architektur, was man für das Geld bekommt.

Ich habe mich auf das Architektonische in dem Fall bezogen, ich beschwere mich nicht über das Geld was ausgegeben wurde, sondern über die Umsetzung bzw. das Ergebnis, die Architektur, was man für das Geld bekommt.

Ja, eine andere würde aber ggf. deutlich mehr Geld kosten. Und wenn man sich dann dazwischen entscheiden muss, muss man schon alle Fakten kenne.
Ich hätte auch gerne ein Dach ohne Stützen das bis zur Aussenlinie reicht und eine angepasste Steigung auf den Gerade. Die Frage ist halt, was würde das im Vergleich kosten und ist es überhaupt möglich.

Ich wollte mich eigentlich nicht mehr aüssern aber warum soll das mehr kosten!? Es ist eine Sache der konstruktion und Planung es gibt genug Beispiele dafür.
Dann kann man auch sagen ein Umbau ist teurer als ein Neubau was auch totaller Müll ist jedoch viele diesem Glauben unterliegen.
Für mich ist das Dach ein Planungsfehler! Und ist nicht das erstemal das sowas hinterher schön geredet wird etc. siehe z.B. Frankfurt Oberrang Eishockey. Naja wir kommen eh nicht zu einer Lösung und das Ding steht ja nun also muss man damit leben. Das Geld wäre in der Manschaft aus rein Architektonischer sicht besser angelegt gewesen:D. So nun muss ich aber .....und weg

Ich weiss nicht ob es mehr kostet und/oder ob es möglich ist.
Gefühlt würde ich aber schätzen das es mehr Kostet.
Genau deswegen sage ich ja, das es ohne Zahlen nicht beurteilbar ist.

So ein Megastuss. Fünf Spiele und fünf Siege, nachdem die wichtigsten Spieler in Abwehr Naldo (dauerverletzt) Mertesacker angeschlagen und Pizarro (diese Hinrunde wohl kein Einsatz mehr?) nicht zur Verfügung stehen.
KA wird immer unglaubwürdiger mit solchen Ansagen, denn, sobald Werder, wie zu erwarten ist, verliert, wird man ihm diese Forderung um die Ohren hauen.
Zeigt mir nur, dass die Nerven blank liegen und das immer noch die Kaderstärke masslos vom Verein überschätzt wird!!!
Mein Tipp insgesamt 20 Punkte in der Hinrunde gesammelt, dann nach einem grandiosen Winterlager in Belek, vier von fünf nicht gewonnen Spielen zur Rückrunde und dann die ganz große Serie!

So ein Megastuss. Fünf Spiele und fünf Siege, nachdem die wichtigsten Spieler in Abwehr Naldo (dauerverletzt) Mertesacker angeschlagen und Pizarro (diese Hinrunde wohl kein Einsatz mehr?) nicht zur Verfügung stehen.
KA wird immer unglaubwürdiger mit solchen Ansagen, denn, sobald Werder, wie zu erwarten ist, verliert, wird man ihm diese Forderung um die Ohren hauen.
Zeigt mir nur, dass die Nerven blank liegen und das immer noch die Kaderstärke masslos vom Verein überschätzt wird!!!
Mein Tipp insgesamt 20 Punkte in der Hinrunde gesammelt, dann nach einem grandiosen Winterlager in Belek, vier von fünf nicht gewonnen Spielen zur Rückrunde und dann die ganz große Serie!

Schau dir das Originalinterview(EDIT bzw. die PK meine ich) an und das was daraus gemacht wurde und urteile erneut.

Wieso, fällt er jetzt doch aus?

...Parole ist eines KA unwürdig, aber langsam flattern die Nerven, das vollmundig verkündete Saisonziel (international) nicht mehr erreichen zu können. Realistisch sind 8 von 15 Punkten möglich, was ja immerhin noch für eine einstelligen Tabellenplatz sorgen dürfte.

B.

...Parole ist eines KA unwürdig, aber langsam flattern die Nerven, das vollmundig verkündete Saisonziel (international) nicht mehr erreichen zu können. Realistisch sind 8 von 15 Punkten möglich, was ja immerhin noch für eine einstelligen Tabellenplatz sorgen dürfte.

B.

Welche Parole hat KA so auf der PK denn so gebracht? Er hat gesagt, das 15 Punkte nicht unmöglich sind.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back