Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Der Kader ist zudem hochwertig besetzt und enthält stille Reserven...."

allein dieser Satz ist -anhand derzeitigen sportlichen Situation bei Werder- an HOHN und SPOTT nicht mehr zu übertreffen!

Lieber KA, definieren Sie bitte "hochwertig", oder meinen Sie sich selber und Herrn Schaaf?!

Wir haben einen der teuersten Kader, wenn man nach den Marktwerten geht. DU scheinst also irgendwie falsch zu liegen mit deiner Annahme.

Nicht nur nach den Marktwerten. Auch von den Gehältern her dürfte die Belastung aus Gehältern der Lizenzspielerabteilung mittlerweile sehr deutlich über den 105,9 Mio € pro Jahr liegen, die 2008 dafür aufgewendet werden mussten.

Und das zeigt auch, wie schwierig das Wirtschaften geworden ist: Wenn die Lizenzspielerabteilung schon 2008 einen Betrag von 105,9 Mio € kostete, dürfte der Betrag derzeit eher in der 110 Mio € Region liegen (hab leider nicht so genau nachschauen können, vielleicht macht das einer unserer Wirtschaftsspezialisten hier). Der Rekordumsatz von 126,4 Mio.€ liegt gar nicht so viel höher.

Wenn man jetzt noch bedenkt, welche übrigen Ausgaben (Betriebskosten, Steuern, Stadion usw). zu bewältigen sind, merkt man, das Werder mit dem frühen Ausscheiden im Pokal und der derzeitigen Misere in der CL sowie Platz 11 in der BuLi schwierigen Jahren entgegen geht, wenn auch noch die Euro League Quali verfehlt wird.

Ein Umbruch im Kader, gerade bei den Spielern mit hohen Gehältern und "stagnierenden" Leistungen wird also unumgänglich sein. Gleichzeitig wird es nicht so ohne Weiteres möglich werden, ohne neue Geldquellen weiterhin schuldenfrei zu bleiben und trotzdem Topspieler zu holen, mal abgesehen davon, das man Topspieler schlechter locken kann, wenn man nicht international am Ball ist.

Leider ein Punkt, den manche Supermanager hier im Forum beim Fordern irgendwelcher toller Neuverpflichtungen meist völlig übersehen.

Der Kader ist zudem hochwertig besetzt und enthält stille Reserven...."

allein dieser Satz ist -anhand derzeitigen sportlichen Situation bei Werder- an HOHN und SPOTT nicht mehr zu übertreffen!

Lieber KA, definieren Sie bitte "hochwertig", oder meinen Sie sich selber und Herrn Schaaf?!

Hochwertig:
Naldo, Wiese, Merte, Frings, Marin, Hunt, Almeida, Pizarro, Arnautovic, Wesley, Bargfrede und dann als Talente noch Wagner, Mielitz, Kroos, Wiedwald....

Das ist hochwertig! Manche Leute sollten mal ihre Ansprüche überdenken.
Was stille Reserven bedeuten ist dir hoffentlich klar.

"....Insgesamt zieht der Vorsitzende der Geschäftsführung, der neben Allofs auch Klaus-Dieter Fischer und Klaus Filbry angehören, ein positives Fazit: "Die Gesellschaft bleibt auch weiterhin ihrer Geschäftsphilosophie treu und operiert schuldenfrei. Der Kader ist zudem hochwertig besetzt und enthält stille Reserven...."

Leider. Die könnten so langsam mal aktiviert werden.

Stille Reserven sind Teile des Eigenkapitals, die nicht der Bilanz ersichtlich sind. Aber das, was in unserem Kader als stille Reserve dasteht, ist teilweise so still, daß man es eher als "totes Kaptial" bezeichnen müßte. :grinsen:

Ansonsten können wir sehr zufrieden sein, zum sechsten Mal in Folge schwarze Zahlen, da können außer den Bayern wohl die wenigsten mithalten.

Stille Reserven sind Teile des Eigenkapitals, die nicht der Bilanz ersichtlich sind. Aber das, was in unserem Kader als stille Reserve dasteht, ist teilweise so still, daß man es eher als "totes Kaptial" bezeichnen müßte. :grinsen:

Ansonsten können wir sehr zufrieden sein, zum sechsten Mal in Folge schwarze Zahlen, da können außer den Bayern wohl die wenigsten mithalten.

:tnx::tnx::tnx:

Ich würde sogar sagen, dass außer uns und den Bayern das keiner auf die Reihe bekommt bisher, die Werksclubs mal ausgenommen, die ohnehin anders wirtschaften können.

Jepp, aber bei den Transfersummen, mit denen die in der Vergangenheit jongliert haben, dürfte ohne die überdurchschnittlichen "Sonderzuwendungen" der Konzerne wohl kaum schwarze Zahlen geschrieben worden sein.

Wir haben einen der teuersten Kader, wenn man nach den Marktwerten geht. DU scheinst also irgendwie falsch zu liegen mit deiner Annahme.

Das ist sicher richtig, aber ich würde sagen, dass wir einen überbezahlten Kader haben für das, was einige Spieler abliefern. Mit hochwertig würde ich eher Spieler definieren, die konstant gut auf einem Niveau spielen können und von denen haben wir leider nicht viele... Potential hin oder her - was nützt das, wenn es nicht abgerufen wird?!

Hochwertig:
Naldo, Wiese, Merte, Frings, Marin, Hunt, Almeida, Pizarro, Arnautovic, Wesley, Bargfrede und dann als Talente noch Wagner, Mielitz, Kroos, Wiedwald....

Das ist hochwertig! Manche Leute sollten mal ihre Ansprüche überdenken.
Was stille Reserven bedeuten ist dir hoffentlich klar.

ihr verwechselt 2 Begriffe aber total: "teuer" und "hochWERTig".
All die Spieler sind (zu?) gut bezahlt und darum teuer für den Verein.
Was die aber WERT sind, genügt ein Blick auf die Tabelle und/oder das Überblicken der Leistungen dieser Spieler...
lasst Euch doch nicht blenden von dem Schöngerede. Das Werder, das ich und viele andere Fans sehen wollen, ist auf dem Platz und nicht in den Bilanzen.
Und da ist das Ergebnis erschreckend. Wahrscheilich werden KATS in ein Paar Wochen wieder einen Unentschieden gg. St. Pauli feiern als "2. Schritt nach vorne"...

Das ist sicher richtig, aber ich würde sagen, dass wir einen überbezahlten Kader haben für das, was einige Spieler abliefern. Mit hochwertig würde ich eher Spieler definieren, die konstant gut auf einem Niveau spielen können und von denen haben wir leider nicht viele... Potential hin oder her - was nützt das, wenn es nicht abgerufen wird?!

besser kann man es nicht sagen! :tnx:

Wie du es drehst und wendest, unser Kader ist hochwertig. Ist ja nicht so, dass das nur KATS so sehen, sondern auch so ziemlich jeder Experte, bzw. Verantwortliche anderer Vereine.
Dass unsere Spieler Leistung nicht konstant abrufen, tut dabei überhaupt nichts zur Sache. Es sind fast alles gestandene Nationalspieler.

ihr verwechselt 2 Begriffe aber total: "teuer" und "hochWERTig".
All die Spieler sind (zu?) gut bezahlt und darum teuer für den Verein.
Was die aber WERT sind, genügt ein Blick auf die Tabelle und/oder das Überblicken der Leistungen dieser Spieler...
lasst Euch doch nicht blenden von dem Schöngerede. Das Werder, das ich und viele andere Fans sehen wollen, ist auf dem Platz und nicht in den Bilanzen.
Und da ist das Ergebnis erschreckend. Wahrscheilich werden KATS in ein Paar Wochen wieder einen Unentschieden gg. St. Pauli feiern als "2. Schritt nach vorne"...

Nicht wir verwechseln, du verwechselst was. Der Wert erschliesst sich nicht alleine aus dem Blick auf die Tabelle, denn hier gibt es weitaus mehr Einflussfaktoren.
War auch klar, das wieder der "Schönredener"Sprüch kommt. Soll ich jetzt mit dem "Schlechtrederspruch" kontern?
"Auf dem Platz" und Bilanzen kann man in der heutigen Fussballwelt leider nicht mehr getrennt betrachten. Ich bin sehr wohl der Meinung, das Spieler wie Wiese, Merte, Naldo, Frings, Pizarro, Wesley, Arnautovic, Marin, Almeida usw. hochwertig sind.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back