Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Das ist wohl dein Hauptproblem, auf sämtliche Threads hier bezogen.

BTT:

Die Bilanz lässt einen zumindest im Ansatz erahnen, dass wir uns auch eine Saison ohne CL/EL leisten könnten, ohne Spieler abgeben zu müssen bzw. die halten zu können die man halten möchte.

Hängt natürlich vom Spieler auch ein Stück ab, allerdings ist bei dem Tabellenstand eh noch (fast) alles drin

Bitte wieder zum Thema zurückkehren. Diskussionen über Klopapier sind hier wirklich fehl am Platz und scheinen nicht jedem gut zu tun.

GWG
YPS (Moderatorenteam)

Hallo,
kann man die Bilanz der Werder Bremen GmbH & Co KG aA irgendwo einsehen? Es ist schon irgendwie erschreckend, dass trotz der Millionverkäufe nichts "übrig" geblieben ist. Anscheinend verdienen (kassieren) die Spieler bei Werder wirklich nicht mehr so schlecht, wie bisher angenommen wurde. Wurden evtl. Rückstellungen gebildet? Ohne das internationale Geschäft und ohne den Verkauf von MÖ hätten wir dieses Jahr den Gürtel deutlich enger schnallen müssen.

Zitat von Fußballgott;1425969:
Hallo,
kann man die Bilanz der Werder Bremen GmbH & Co KG aA irgendwo einsehen? Es ist schon irgendwie erschreckend, dass trotz der Millionverkäufe nichts "übrig" geblieben ist. Anscheinend verdienen (kassieren) die Spieler bei Werder wirklich nicht mehr so schlecht, wie bisher angenommen wurde. Wurden evtl. Rückstellungen gebildet? Ohne das internationale Geschäft und ohne den Verkauf von MÖ hätten wir dieses Jahr den Gürtel deutlich enger schnallen müssen.

Der MÖ-Verkauf fällt nicht in das Geschäftsjahr, welches in dieser Bilanz beurteilt wurde.

Das ist doch genau das Problem bei Werder. Die Spieler verdienen sehr viel Geld und bekommen ihre Verträge mit einem hohen Handgeld als add on verlängert. Vergleiche Fritz, Hunt usw.
Werder wird nicht aus Geldmangel umhin kommen, am Ende der Saison einen Mertesacker und wahrscheinlich Marin zu verkaufen.
Die zahlen augenscheinlich horrende Summen an ihre Stars.
Ich habe meine Zweifel, dass KA den Mut und vorallem die Härte hat, sich von einigen verdienten Spielern wie Boro, DJ, Boenisch etc. zu trennen, um einen Neuanfang zu wagen, der sicherlich holprig über Jahre sein wird.
Jedes Ende bedeutet auch einen Neuanfang. Ist Werder und seine Verantwortlichen bereit? Oder? Wollen sie sich weiterhin in der trügerischen Wohlfühlfalle bewegen?

jaja die bösen stars die soviel verdienen. ihr habt doch nen nassen helm auf. Und wenn dann ein Star wechselt, dann wird sich hier aufgeregt, warum man dem Spieler nicht entsprechendes Geld geboten hat, damit er hier bleibt.

Ich bin der festen Überzeugung, dass KA nach 11 Jahren Werder nicht das Gefühl für das Gehaltsgefüge verloren hat.

^quatsch das ist der ganz normale Lauf, wird Dortmund ebenaflls treffen. Solten die nun in die CL kommen und die ersten Verhandlungen führen werden die sicher nicht mehr auf dem Gehaltsniveau von heute kommen. Begehrlichkeiten etc. tragen dazu bei, dass die Spirale nach oben geht ebenfalls das durchschnittsalter und die "Probleme" sich kontinuierlich zu verbssern durch Transfers. IN dieser Saison freuen die sich über n Großkreutz aber bald wird ein solcher Spieler für die Fans nicht mehr ausreichen.

Na kommt das wem bekannnt vor?? :applaus: :svw_applaus::beer:

Das ist doch genau das Problem bei Werder. Die Spieler verdienen sehr viel Geld und bekommen ihre Verträge mit einem hohen Handgeld als add on verlängert. Vergleiche Fritz, Hunt usw.
Werder wird nicht aus Geldmangel umhin kommen, am Ende der Saison einen Mertesacker und wahrscheinlich Marin zu verkaufen.
Die zahlen augenscheinlich horrende Summen an ihre Stars.
Ich habe meine Zweifel, dass KA den Mut und vorallem die Härte hat, sich von einigen verdienten Spielern wie Boro, DJ, Boenisch etc. zu trennen, um einen Neuanfang zu wagen, der sicherlich holprig über Jahre sein wird.
Jedes Ende bedeutet auch einen Neuanfang. Ist Werder und seine Verantwortlichen bereit? Oder? Wollen sie sich weiterhin in der trügerischen Wohlfühlfalle bewegen?

Was Gehälter und Handgelder angeht, können wir hier doch nur auf Grundlage von Spekulationen diskutieren.

Hier wird sich gerne mal darüber aufgeregt, dass hohe Transfererlöse nicht reinvestiert werden. Ich denke nicht, dass alles was uns netto von einem Diego- oder Özil-Transfer übrig bleibt, in Gehälter oder Handgelder fließt. Ich gehe davon aus, dass man sich ein Polster geschaffen hat für eine Situation, nach der es ganz stark in der kommenden Saison aussieht: einer Saison ohne internationales Geschäft. Ich denke, man wird 1-2 Jahre überbrücken können, ohne einen großen Aderlass hinnehmen zu müssen - und genau das hat KA auch schon einige Male öffentlich betont. Hätte man seine Überschüsse immer bis auf den letzten Euro reinvestiert, dann würde man sich jetzt auf extrem dünnen Eis bewegen. Somit kann es sein, dass wir zum Saisonende endlich erfahren, warum Werder so wirtschaftet wie es der Fall ist.

Wenn dann Leistungsträger gehen, dann wird es eher aus eigenem Antrieb passieren, damit einzelne Spieler weiterhin Champions League spielen können. Da wird es noch interessant werden, wer die nötige Identifikation mitbringt, mit Werder ein Jahr zu überbrücken. Wobei Identifikation in Reinkultur ja inzwischen eher die Ausnahme ist.

Die Notwendigkeit eines kompletten Umbruchs sehe ich übrigens nicht. Man hat ja bereits sukzessive den Kader umgebaut, was ja auch daraus ersichtlich ist, dass seit dem Double-Gewinn kein Spieler bis heute durchgehend bei uns war. Und ein Durchschnittsalter von 25 Jahren ist ebenfalls kein Grund, alles über den Haufen zu werfen. Ich denke mal, dass ein radikaler Umbruch, in dem womöglich in den nächsten Jahren wichtige Einnahmen aus dem internationalen Geschäft wegbrechen, uns mehr schaden können als jetzt sukzessive die Schwachstellen auszubessern. Damit meine ich nicht nur Spieler, die sportlich den Sprung nicht schaffen, sondern auch Spieler, die sich nicht unterordnen wollen/können oder den nötigen Teamgeist vermissen lassen. Das scheint mir bisher etwas zu kurz gekommen zu sein, da sollte man sich zukünftig mehr ins Zeug legen, diese Faktoren künftig besser beurteilen zu können.

"....Insgesamt zieht der Vorsitzende der Geschäftsführung, der neben Allofs auch Klaus-Dieter Fischer und Klaus Filbry angehören, ein positives Fazit: "Die Gesellschaft bleibt auch weiterhin ihrer Geschäftsphilosophie treu und operiert schuldenfrei. Der Kader ist zudem hochwertig besetzt und enthält stille Reserven...."

Leider. Die könnten so langsam mal aktiviert werden.

@Fussballgott

Die Bilanzen deutsche Unternehmen sind unter www.ebundesanzeiger.de einzusehen. Die Werder-Bilanz wird dann irgendwann kommendes Jahr eingestellt.

:beer:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back