Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
KA macht das richtig. Die Spieler sollen sich auf ihre Leistung konzentrieren. Wenn jetzt ein Spieler meint er muesste in Verhandlungen treten, dann soll er das tun...aber bitte mit einem anderen Klub.

Jeder Spieler ist ersetzbar, dass hat die Vergangenheit gezeigt. Und die Gegenwart zeigt, dass aktuell jeder Spieler sehr ersetzbar ist.

KA macht das richtig. Die Spieler sollen sich auf ihre Leistung konzentrieren. Wenn jetzt ein Spieler meint er muesste in Verhandlungen treten, dann soll er das tun...aber bitte mit einem anderen Klub.

Jeder Spieler ist ersetzbar, dass hat die Vergangenheit gezeigt. Und die Gegenwart zeigt, dass aktuell jeder Spieler sehr ersetzbar ist.

Ein Spieler kann von mir aus auch gerne jetzt mit Werder verhadeln, allerdings zu Bezügen, die der aktuellen "Leistung" entsprechen :D

zeigt die Gegenwart nicht gerade, dass NICHT jeder Spieler ersetzbar ist...bzw. das es für Werder derzeit ein Ding der Unmöglichkeit ist, Neuverpflichtungen in den Bereichen zu tätigen, wo sie dringend notwendig sind?

Jetzt stellt Euch doch mal bitte diesen Kader ohne Hugo, Merte und Wiese vor... Das sind mit die einzigen, die hier halbwegs Leistung zeigen...
Klar ist Merte unsicherer geworden, aber was wäre denn der Abwehrhaufen ohne ihn? Hugo ist unser erfolgreichster Torschütze diese Saison...
Und Wieses Klasse steht außer Frage...
Das ist doch der völlig falsche Weg, da jetzt die Leute zu verärgern. Das Problem ist doch, dass durch eine falsche Transferpolitik keine vernünftigen Neuverpflichtungen (auch wenn ich mich wiederhole: insbesondere im Abwehrbereich) dazukamen. Und jetzt riskiert man auch noch, die verbleibenden Leistungsträger nicht zu halten...? Das ist doch irrsinnig!

Nö. Ist es nicht. Was Du völlig ausblendest, ist die finanzielle Seite.
Diese Spieler sind im aktuellen Kader alle Großverdiener. Gehalt sparen und gleichzeitig im Idealfall noch Ablöse einnehmen ist nötig, weil nächste Saison wohl keinerlei Einnahmen aus dem internationalen Geschäft winken.

Vor allem können auch nur so die Mittel für einen Neuanfang (= mehr Neueinkäufe) aufgebracht werden.

Hugo will wohl weg. Siehe diverse Pressemitteilungen aus den letzten Monaten, die zuvor bereits verschobenen Verhandlungen und das Transferpoker vor dieser Saison, wo er keine Freigabe erhielt. Dazu jetzt die Situation, in der TS (der ein Fixstern bleiben wird) ihm trotz 6 Toren nicht so vertraut und Hugo deswegen offenbar sehr unzufrieden ist. Bleibt der Trainer ist es nicht so optimal einen Spieler zu behalten, der mit dem Trainer nicht mehr kann oder will. Dazu die offenkundigen Mängel bei der Integration (kein Deutsch in der Öffentlichkeit nach so vielen Jahren). Dazu noch die hohen Gehaltswünsche.

Der Abwehrhaufen ist ohne Merte nicht schlechter, wie einige Spiele bereits gezeigt haben. Auch hier gilt: Man kann nur bis nächsten Sommer noch Transfererlöse realisieren.

Wiese ist eine Reizfigur. Im Kader und manchmal ausserhalb. Mit Mielitz haben wir einen pflegeleichteren Keeper, dem man schon jetzt den Sprung zur Nr. 1 zutrauen kann. Mit erheblich niedrigerem Gehalt aber vielleicht vergleichbaren Leistungen.

Die sogenannten Leistungsträger sind im Moment keine. Leider.

Sehe ich absolut genauso. Wer hier mehr Geld möchte, soll gehen. Ich hänge an keinem Spieler, sondern am Verein. Ein gewisser Umbruch muss jetzt sowieso kommen, da können Merte, Almeida und Wiese gerne gehen. Glaube sogar, Werder will da gar nicht um alles in der Welt verlängern. Zumal Werder bei Ihnen gutes Gehalt spart. Dann lieber auf Mielitz u. Wiedwald im Tor setzen und weitere hungrige junge Leute holen.

Ich komme diese und nächste Saison sehr gut mit einem Umbruch klar, nur dann sollte es wieder etwas nach oben gehen... ;)

Ich notier mir das mal, falls im Sommer einer schreit, wenn jemand der genannten ablösefrei wechselt.

Wenn hier einer schreit, weil Boenisch ablösefrei wechselt, komme ich aus'm Lachen nicht mehr raus... :D

Eigentlich hat Werder gerade die besten Argumente für einen neuen Vertrag mit weniger Gehalt. :D

Das ging mir auch sofort durch den Kopf, als ich den Artikel gelesen habe... :D

Wenn hier einer schreit, weil Boenisch ablösefrei wechselt, komme ich aus'm Lachen nicht mehr raus... :D

Ich will nicht, dass Boenisch ablösefrei wechselt. Ich will GAR NICHT, dass er wechselt. Aber ist doch schon, wenn dich das zum Lachen bringt, dann hast du ab Sommer sehr viel zu lachen. Noch schöner wäre es natürlich, wenn du nichts zu lachen hättest, weil Boenisch verlängert und ich deshalb nicht schreien brauche.

Ich will nicht, dass Boenisch ablösefrei wechselt. Ich will GAR NICHT, dass er wechselt. Aber ist doch schon, wenn dich das zum Lachen bringt, dann hast du ab Sommer sehr viel zu lachen. Noch schöner wäre es natürlich, wenn du nichts zu lachen hättest, weil Boenisch verlängert und ich deshalb nicht schreien brauche.

Warum sollte man mit Boenisch verlängern? :confused:
Gehört der für Dich auch zu Werder wie KATS? :rolleyes:
Jetzt mal abgesehen von Eisbärs Argument, denn das ist in der Tat ein verdammt gutes... :D

Warum sollte man mit Boenisch verlängern? :confused:
Gehört der für Dich auch zu Werder wie KATS? :rolleyes:
Jetzt mal abgesehen von Eisbärs Argument, denn das ist in der Tat ein verdammt gutes... :D

Nö. Es gibt keinen Spieler, der für mich so zu Werder gehört wie KATS. Aber ich halte Boenisch für einen guten LV. Hab ich schon unzählige Male in diesem Forum geschrieben. Die Hinrunde 2009/2010 war super. Werder hat die was-weiß-ich-wie-oft-zu-Null-Serie aufgestellt. Und Teil davon war auch Boenisch. Wäre ihm nicht seine Verletzung dazwischengekommen, hätten wir weden Abdennour, noch Silvestre gehabt, noch bräuchten wir noch diese Diskussion über LV weiterführen. Das ist jedenfalls MEINE Meinung. Er hätte sich weiterentwickelt und seine Leistung aus der Hinrunde bestätigt. Sollte er mal irgendwann verletzungsfrei bleiben, halte ich eine Verlängerung für sinnvoll. Bevor mal aber ewig lange verlängert, sollte man erstmal sehen, wie er sich in der Rückrunde macht, wenn er hoffentlich wieder gesund ist und gesund bleibt. Also vll. erstmal nur für eine Saison verlängern, damit er nicht ablösefrei geht und dann falls es nächste Saison gutläuft, länger.

Lustig. :)
Und vor allem absolut hypothetisch. Gerade wenn man die drei Jahre nimmt, in denen er hier ist. Frag mal bei KA nach. Der wird Dir was zur bisherigen Entwicklung von SB erzählen. Könnte allerdings sein, dass dann Dein Weltenbild zusammenbricht...

Boenisch HAT sich weiterentwickelt. Seine fehlende Entwicklung ist genauso ein Mythos wie bei Hugo. Fakt ist eher, dass sich beide nicht so sehr weiterentwickelt haben wie erhofft.

@Werderaner: Schön, dass du dank meiner Meinung so gute Laune hast und so viel zu Lachen. Ist doch schön.

Ich verfolge Boenisch noch nicht so lange, da du ja weißt, dass ich erst seit relativ kurzer Zeit Werderfan bin. Trotzdem habe ich in dieser kurzen Zeit bereits in der Hinrunde letzter Saison feststellen können, dass Boenisch gut spielt. Vermutlich gerade deshalb. Denn ich kannte ihn nicht, bis ich mich näher mit Werder befasst habe und war deswegen vermutlich nicht so vorurteilsbehaftet.

Moin Moin,

ich weiss jetzt nicht was einige hier für Probleme haben aber für mich handelt KA jetzt absolut richtig.
KA und TS können zum jetzigen Zeitpunkt keinen Spieler kaufen und Sie müssen die Spieler jetzt fordern und in die Pflicht nehmen.

Jeder Spieler bekommt ein gutes Gehalt und die spieler sollen sich gefälligst bemühen und kämpfen und Siege einfahren.

Wenn KA die ganzen Vertragsgespräche auf Eis legt dann setzt er damit die Spieler unter Druck. werder ist größer als jeder Spieler und wenn jetzt die Spieler in so einer Situation nicht mit ziehen dann muss man sich von den Spielern trennen.

Egal wer das ist (ob Frings, Merte usw) die sollen etwas für Ihr Geld machen.

Ich bin der Meinung das KA das jetzt absolut richtig macht und er wird falls sich einige spieler nicht einsetzen neue Spieler holen und einige evt. schon in der winterpause verkaufen, ausleihen oder was auch immer.

Da sollten wir einfach für Werder einstehen und KA und TS unterstützen.

wenn ich sehe das ein Spieler ein Mio. Gehalt bekommt und er es nicht für nötig hält um jeden Ball zu fighten und sich für den Verein den A... auf zu reissen dann müssen solche Spieler weg.

es sollte für die Spieler eine Ehre sein für Werder spielen zu dürfen

GrünWeisse Grüße PicoSchütz

Schön, dass du dank meiner Meinung so gute Laune hast und so viel zu Lachen. Ist doch schön.

Finde ich auch. :)
Habe allerdings das Gefühl, dass ich das mit meiner Meinung bei Dir umgekehrt nicht erreiche. :p
Denk dran: Fußball ist Leben und Leben ist Spaß! ;)

Ist falsch gedeutet. Ich meinte lediglich, dass sich Boenisch zu wenig weiterentwickelt hat. ;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back