Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wenn ich einen Spielmacher verkaufe dann sollte ich nen Ersatz holen und nich sagen das andere Spieler wie Hunt diese Position ausfüllen können. Hunt als Özil ? ja ne ist klar.

Das hätte KA mal erkennen sollen.

Für die CL ist man einfach zu dünn besetzt.

Warum wird immer nach einem Ersatz für Özil gerufen? Wir haben mit 19 Toren genau 1 Tor weniger geschossen als letzte Saison (10. Spieltag), jedoch mit 21 unfassbare 14! mehr rein bekommen. Die Grundausrichtung war letzte Saison defensiver als diese Saison. Wenn TS so offensiv spielen möchte, braucht er andere Spieler und keine lahmen Enten die in der Abwehr und im Def.Mittelfeld rumwatscheln. Wie wichtig das ist, konnte man ja gegen Enschede sehen. Ohne die gewonnenen Laufduelle von Wesley wäre der Drops viel früher gelutscht gewesen. Fehler passieren, nur muss ich die Möglichkeit haben darauf zu reagieren.

Insgesamt ist aber das Bremer Spiel viel zu statisch. Kaum jemand bewegt sich, um den Mitspieler einen Pass zu ermöglichen und keiner außer MA denkt weiter als das nächste Zuspiel.

Es ist keinesfalls ein Fakt, dass Hunt/Marin grundsätzlich nicht als Özil-Nachfolger taugen. Genauso wie es kein Fakt ist, dass uns ein Spielmacher fehlt. Unsere großen Probleme liegen derzeit an anderen Stellen.

Schön, dass du auf mein Argument nicht eingegangen bist. Wir hätten auch 8 Verteidiger haben können und dennoch wären wir in derselben Lage wie jetzt. Erstaunlich oder? Die Kaderbreite ist derzeit überhaupt nicht das Problem und keiner kann belegen, ob es so gewesen wäre.

Hunt hat sicherlich noch nich solch eine klasse wie ein Özil ! Ich sag ja nich das er grundsätzlich schlecht spielt, es fehlt die überlegung wo kann ich den tödlichen pass zum stürmer spielen.

Marin ist ein klasse Wirbelwind der sich leider öfter festspielt anstatt abzuspielen. Seine klasse find ich bemerkenswert aber er muss daran noch arbeiten.

Vorne war Werder immer HUIIII und hinten PFUI. Wir bekommen doch öfter mal die Bude vollgeballert und das seid jahren. So kann man in der Buli spielen aber so kannste doch nich in der Königsklasse auftreten.

Man wusste früh genug das man in der CL mitspielt und da hätte man reagieren müssen um mal ne Runde weiter zu kommen.
Man muss auch mit Ausfällen rechnen grade wenn man auf 3 Hochzeiten tanzt.

Ich hoffe das wir uns jetzt in der Buli stabilisieren können !

Hunt hat sicherlich noch nich solch eine klasse wie ein Özil ! Ich sag ja nich das er grundsätzlich schlecht spielt, es fehlt die überlegung wo kann ich den tödlichen pass zum stürmer spielen.

Marin ist ein klasse Wirbelwind der sich leider öfter festspielt anstatt abzuspielen. Seine klasse find ich bemerkenswert aber er muss daran noch arbeiten.
Richtig. KATS haben da auch nichts anderes gesagt. Özil oder Diego waren prinzipiell damals auch noch nicht so weit. Man ist also ähnlich verfahren wie bisher auch immer. Nun "könnte" es in die Hose gegangen sein, aber darüber lässt sich nur spekulieren, solange die Krise herrscht.

Vorne war Werder immer HUIIII und hinten PFUI. Wir bekommen doch öfter mal die Bude vollgeballert und das seid jahren. So kann man in der Buli spielen aber so kannste doch nich in der Königsklasse auftreten.

Man wusste früh genug das man in der CL mitspielt und da hätte man reagieren müssen um mal ne Runde weiter zu kommen.
Ja, das ist Kaderspitze und nicht Kaderbreite.
Man muss auch mit Ausfällen rechnen grade wenn man auf 3 Hochzeiten tanzt.
Richtig, aber nicht damit, dass 5 von 7 Verteidigern verletzt sind.

Es ist keinesfalls ein Fakt, dass Hunt/Marin grundsätzlich nicht als Özil-Nachfolger taugen. Genauso wie es kein Fakt ist, dass uns ein Spielmacher fehlt. Unsere großen Probleme liegen derzeit an anderen Stellen.

Schön, dass du auf mein Argument nicht eingegangen bist. Wir hätten auch 8 Verteidiger haben können und dennoch wären wir in derselben Lage wie jetzt. Erstaunlich oder? Die Kaderbreite ist derzeit überhaupt nicht das Problem und keiner kann belegen, ob es so gewesen wäre.

Auch wenn Du Dich noch hundertmal wiederholst. Vor den nackten Ergebnissen kannst Du nicht die Augen verschliessen. Der Kader ist weder in der Breite noch in der Spitze gut genug für die CL aufgestellt. Und diesen Satz hatte ich schon in der Transferperode hundert mal niedergeschrieben. Genau wie den jetzt folgenden: Özil kann man nur abgeben, wenn man adäquaten sportlichen Ersatz für ihn holt.

Auch wenn Du Dich noch hundertmal wiederholst. Vor den nackten Ergebnissen kannst Du nicht die Augen verschliessen. Der Kader ist weder in der Breite noch in der Spitze gut genug für die CL aufgestellt. Und diesen Satz hatte ich schon in der Transferperode hundert mal niedergeschrieben. Genau wie den jetzt folgenden: Özil kann man nur abgeben, wenn man adäquaten sportlichen Ersatz für ihn holt.

Und wenn du es hundertmal wiederholst, dass was du hier als Fakt hinstellst ist erstmal eine These, die du nicht wirklich begründest.
Bei deiner These lässt du scheinbar(Auch eine These) allerdings die Verletztensituation (mit der man so nicht planen kann) und die daraus resultierende Problematik der Eingespieltheit außer acht. Zudem muss man natürlich auch betrachte, dass wenn es wirklich so ist wie du vermuteste, es vielleicht auch garnicht mehr möglich ist.

Eben.
Und das mit "Özil behalten wenn kein adäquater Ersatz geholt wird" kann man eben nur machen, wenn man sich sicher ist, das man es sich leisten kann, auf 18,5 + X Mio. € zu verzichten und dazu noch ein Jahr länger das Gehalt zu zahlen. Und man sich sicher ist, das der Spieler sich nicht hängen läßt, wenn er gezwungen wird zu bleiben.

Letzteres hatten wir schon mal. Ebenso wie die plötzliche Weiterentwicklung von Spielern, nachdem ein "unersetzbarer Star" weg war. Bei allen in den letzten 8 Jahren abgewanderten MF Spielern gab es plötzlich welche, die schon da waren und sich plötzlich deutlich steigerten, das fing schon bei Ernst an, als Frings weg ging.

Von daher nachvollziehbar, das man bei einem unterbliebenen Özil-Wechsel einen zweiten Fall Klose befürchtete und es Marin und Hunt zutraute, sich noch einmal deutlich zu steigern.

Und man hat eben auch offenbar einen so teuren Kader, das man sich den Verzicht auf eine MÖ Ablöse wohl schlicht und einfach nicht leisten konnte.

Ich teile allerdings die Kritik, das in der Abwehr zu wenig zu spät gemacht wurde. Die Sylvestre-Verpflichtung kritisiere ich nicht. Da war es bloß schon zu spät und nichts Besseres auf dem Markt. Es war sogar richtig, einen erfahrenen Mann für höchstens 2 Jahre zu holen. Nur das der dann so schlecht spielen würde und Boenisch sooo lange ausfallen würde, noch dazu weitere Abwehrspieler, das konnte man bei allen Zweifeln an Sylvestre auch nicht ahnen.

In meinem Post befand sich keine These oder dergleichen, sondern einfach nur eine Aussage, dass es KEIN Fakt ist. Genauso wie es kein Fakt ist, dass Hunt kein Spielmacher ist, ist es auch kein Fakt, dass er es ist. Das muss erstmal nachgewiesen werden. Auch KATS haben nichts dergleichen behauptet, sondern nur gesagt, dass sie es ihm zutrauen und dabei bleiben.
Was du jetzt gepostet hast, ist ebenfalls KEIN Fakt, sondern deine reine Meinung.

.........Der Kader ist weder in der Breite noch in der Spitze gut genug für die CL aufgestellt.
..............Özil kann man nur abgeben, wenn man adäquaten sportlichen Ersatz für ihn holt.

Ich erinnere mich gerade daran, wie hier noch vor weniger als 10 Wochen die Verpflichtung von Hatem Ben Arfa gefordert wurde und stelle mir gerade vor, was man KA jetzt alles vorwerfen würde, wenn er ihn geholt hätte.

Geil ist die Wut und die offensichtliche Verzweiflung darüber, das man bei Werder
ruhig bleibt, KA+TS fest im Sattel sitzen, und vor allem das offenbar die allermeisten internen Streitpunkte auch intern bleiben, obwohl es intern sicher Konflikte geben wird, was bei der momentanen Situation auch völlig normal ist.

Mit anderen Worten, das die Blöd eigentlich gar nichts zu schreiben hat, obwohl die Ergebnisse ja nun wirklich nicht so prächtig sind.

Was glaubt ihr, wie in Köln, München oder Hamburg der Baum brennen würde, bei solchen Ergebnissen !

Das ist eigentlich der Punkt, der mir Hoffnung gibt. Denn bei einem auseinander fallenden Haufen gäbe es auch mehr Informanten und mehr halbwegs echte "Sensations" und "Hintergrundberichte" über weltuntergangsmäßige Krisen. Und nicht nur so einen für die BLÖD absolut lahmen Zock.

Eben.
Und das mit "Özil behalten wenn kein adäquater Ersatz geholt wird" kann man eben nur machen, wenn man sich sicher ist, das man es sich leisten kann, auf 18,5 + X Mio. € zu verzichten und dazu noch ein Jahr länger das Gehalt zu zahlen. Und man sich sicher ist, das der Spieler sich nicht hängen läßt, wenn er gezwungen wird zu bleiben.

.....

Und man hat eben auch offenbar einen so teuren Kader, das man sich den Verzicht auf eine MÖ Ablöse wohl schlicht und einfach nicht leisten konnte.

Du wirst wohl kaum behaupten, das der SVW so knapp kalkuliert? Das sollte dir selbst klar sein, dass durch den Özil Transfer "deine" 18,5 + x sowie das Gehalt eingespart wurden. Desweiteren kam die nächste Diego Rate + 15 Mio+ x an Champions-League Einnahmen.
Werder hat also durch unerwartete Einnahmen ca. 40 - 55 Millionen an Einnahmen, bzw. zur Verfügung, was eigentlich nicht planbar war.....SO wird doch der HANSEATISCHE KAUFMANN (wie er gerne genannt wird) wohl kaum kalkulieren.
Mir will wieder nicht in den Kopf wo das Geld immer hingeblasen wird?!

P.S.: Natürlich könnte man die Diego-Rate abziehen, da sie ja bekannt war, aber trotzdem kann man nicht damit planen, das Geld grundsätzlich durch Transferplus fließt. Gerade bei der Entwicklung der letzten Jahre!

Das einzige, was ich Klaus Allofs wirklich ankreide, ist seine Transferpolitik auf der LV-Position... Diese Baustelle hätte man längst beenden können, aber ne, es wurden ja immer wieder irgendwelche Notnagel geholt. Ansonsten macht er einen tollen Job. Hat den Verein in den Jahren seines Wirkens weitergebracht, und ich hoffe auch, dass er uns noch lange erhalten bleibt. Klar, der ein oder andere Transferflop war dazwischen, aber das bleibt nicht aus. Nur die LV-Posi wurde allem Anschein nach vorsätzlich vernachlässigt und dafür muss er sich Kritik gefallen lassen.

Das einzige, was ich Klaus Allofs wirklich ankreide, ist seine Transferpolitik auf der LV-Position... Diese Baustelle hätte man längst beenden können, aber ne, es wurden ja immer wieder irgendwelche Notnagel geholt. Ansonsten macht er einen tollen Job. Hat den Verein in den Jahren seines Wirkens weitergebracht, und ich hoffe auch, dass er uns noch lange erhalten bleibt. Klar, der ein oder andere Transferflop war dazwischen, aber das bleibt nicht aus. Nur die LV-Posi wurde allem Anschein nach vorsätzlich vernachlässigt und dafür muss er sich Kritik gefallen lassen.

Also eine seiner Hauptaufgaben :)
Also nach der PK wirkt selbst er für mich verblendet.....
"So viel er auch für uns erreicht hat in den letzten 11 Jahren"....

... Nur die LV-Posi wurde allem Anschein nach vorsätzlich vernachlässigt und dafür muss er sich Kritik gefallen lassen.

Vorsätzlich vernachlässigt? :lol::lol::lol:
Mein Güte, wie kann er die Position vernachlässigt haben? Auf dieser Position haben wir einen Verschleiß, wie kein zweiter Verein in Deutschland, wahrscheinlich auch weltweit. Nur um mal ein paar zu nennen, die meines Wissens nach in der Allofszeit für diese eine Position geholt wurden:
Nery, Magnin, Stalteri, van Damme, Schulz (eigene Jugend), Wome, Silvestre, Boenisch, Tosic, Abdennour.
Ich behaupte nicht, dass die Liste komplett ist. 10 linke Verteidiger in elf Jahren finde ich schon extrem. Silvestre wurde auch nicht als erste Wahl Verteidiger geholt, sondern um Boenisch zu pushen, der sich auf der Position auch schon gefestigt hatte. Wie im Schaaf-Thread geschrieben:
Der linke Verteidiger ist in Bremen die ärmste Sau - bei solchen Mittelfeldspielern. Wir sollten dort vielleicht einfachmal die Ansprüche runterschrauben. Hauptsache, die können erstmal hinten die Laden sauberhalten.

2.) Das gesamte Özilgeld ging in den Passat - da wurde gepimpt ohne Ende. Es ist richtig krass, wenn das Teil auf der Autobahn an Dir vorbeifliegt. Ja - fliegt - letzte Woche, direkt nach dem Pokalaus, hat mir die Frisörin von nebenan gesagt, dass der Klempner ihr beim Entstopfen der Waschtische gesagt habe, dass ein guter Freund von Ihm KFZ-Mechaniker in Bremen sei. Dieser gute Freund des Klempners hat wohl die neueste Hovertechnik in den Unterboden des VW gebaut. Jetzt kann der wirklich auch über die Weser fliegen, falls mal ein Spiel verloren wird.

3.) Erfolg können wir nicht kaufen. Wir sollten es vielleicht lieber mit günstigen Zugängen wieder versuchen, anstatt unsere Politik und Philosophie total zu verlieren. Erst regt sich viele über die Söldner und Millionäre auf, die nicht rennen und auf einmal sollen wir da noch mehr von holen? Versteh'sch net.

P.S.: Edit sagt: Allofs die Sau.

Wenn ich einen Spielmacher verkaufe dann sollte ich nen Ersatz holen und nich sagen das andere Spieler wie Hunt diese Position ausfüllen können. Hunt als Özil ? ja ne ist klar.

Das hätte KA mal erkennen sollen.

Für die CL ist man einfach zu dünn besetzt.

Volle Zustimmung.

und sicher auch für die BuLi-Spitze

Nur bestimmte User - und das ist bezeichnend für das niedrige Niveau hier - betrachten Kritik an Spielern oder Trainer als eine Art Hochverrat.

a) Man sollte sich mal klar machen, dass Werder Özil nicht aus Jux und Dollerei an den nächstbesten Verein verscherbelt hat, weil Allofs und Schaaf im Suff beschlossen haben, es einfach mal mit einem guten Spieler weniger zu probieren.
Ist schon vergessen, dass Werder ohne Ende, immer wieder, versucht hat, mit Özil zu verlängern?
Am Ende war es in der Logik des Geschäfts, dass man sich getrennt hat, als Real kam. Das geht tausend anderen Vereinen auch so, wenn ein größerer Verein kommt. In einem Jahr wäre Özil ohnehin weg gewesen.

b) Was heisst hier Ersatz? Özil ist doch kein Autoreifen, wo man bei Verlust den Kofferraum aufmacht und den Ersatzreifen aufzieht und weiter gehts.
Wenn es so einfach wäre, einen Ersatz (und das kann ja in Eurem Sinne nur einen gleichwertigen Ersatz bedeuten) zu holen, warum meint ihr ist Özil so begehrt gewesen? Weil er ein X beliebieger offensiver Mittelfeldspieler ist, den man durch einen anderen X beliebigen anderen Mittelfeldspieler mal eben so ersetzen kann in 10-15 Spielen?
Dass viele hier gerne einen Kader aus 20 Nationalspielern hätten, die immer genug Spielpraxis haben, gleich da sind, wenn sie reinkommen, nicht auf der Bank sitzen, weil sie schwächer sind als andere, sondern weil sie für die Schlussphase geschont werden, nie verletzt sind und keine Formkrisen haben, ist mir schon klar.
Wäre mir auch recht.
Aber glaubt mir: Vom Schreibtisch des Managers oder aus der Perpektive des Trainers, der die Spieler aufstellen muss, sieht die Sache etwas anders aus als sie sich hinter der BILD oder in einer Meute be- oder entgeisterter Fans darstellt.

c) Ich glaube weniger, dass Kritik an Spelern und Trainer als Hochverrat betrachtet wird.
Aber man sollte Kritik auch mal mit Leben erfüllen können (Wikipedia: "die Kunst der Beurteilung, des Auseinanderhaltens von Fakten, der Infragestellung") und nicht Kritik mit "doof finden" verwechseln.
Was hier großteils als Kritik präsentiert wird, sind beispielweise nachträgliche Schlaumeierei und das Verlangen, dass Allofs und Schaaf irgendwelchen willkürlichen Kriterien entsprechen müssen ("muss man doch erwarten können") unabhängig davon, ob die eigenen Wünsche und Kriterien eine realistische Basis haben. Wenn überhaupt. Wahrscheinlich werden Pfiffe häufig genug schon als Kritik betrachtet.

Wenn es wenigstens umgekehrt so wäre, dass diese "Kritiker" nach ihrer eigenen Logik schweigen würden, wenn Werder wie im Vorjahr erfolgreich wäre, dann wäre es wenigstens konsequent, aber wenn Erfolg da ist, dann ist ja auch nicht alles toll, sondern dann ist es Zufall, ist Werder nur erfolgreich, weil die anderen zu doof sind, und trotz Spielern wie Hunt und Borowski, trotz schlechter Einkaufspolitik.
Da stimmt in sich schon was nicht.

MFG dkbs

Mir will wieder nicht in den Kopf wo das Geld immer hingeblasen wird?!
Und das scheint bei manchen wirklich schwer zu sein.
Ich weiss es auch nicht genau, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass ein Großteil in den Kader geht, allein die Gehaltskosten dürften deutlich höher sein als früher. Es wird ja oft genug gesagt, das wir uns den Kader langfristigig ohne CL nicht leisten können, und bei solchen Aussagen muss ich den Verantwortlichen vertrauen. Das bedeutet aber im Umkehrschluss auch, dass ein Großteil der CL Einnahmen für den aktuellen Kader draufgeht (Gehalt+ Prämien). Etwas Reserve sollte man auch immer haben. Somit dürfte so toll viel wie hier einige behaupten garnicht über sein.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back