Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Nicht muss aber kann. Denn Gladbach hat in mehreren Spielen so viel spielerische Klasse gezeigt (auch gegen uns) das sie eigentlich irgendwo zwischen Platz 8 und 11 stehen sollten/könnten.

Sie sind aber sozusagen "Brüder im Geiste" von unserem Team, denn sie machen auf etwas kleinerem Niveau ähnlich haarsträubende Fehler und stehen deshalb ganz unten.

Wir können ja auch das Spiel gegen die mit Topstars besetzte Spitzenmannschaft aus Schachthausen abwarten und uns dann mit denen vergleichen. :D

Unfassbar, was hier für Hobbymanager rumlaufen.
KA ist natürlich Schuld, schließlich hat er net vorraussgesehen, das uns soviele VTs ausfallen :wall::stirn:

Es musste kein Verteidiger ausfallen, um zu wissen, dass man auf den AV-Positionen zwingend was tun muss. Den Not"kauf" Silvestre gab es nur weil Naldo verletzt war. Das ´darf man KA schon vorwerfen. Genau wie die Tatsache, dass ein Mann wie Özil nicht ersetzt worden ist.

Es musste kein Verteidiger ausfallen, um zu wissen, dass man auf den AV-Positionen zwingend was tun muss. Den Not"kauf" Silvestre gab es nur weil Naldo verletzt war. Das ´darf man KA schon vorwerfen. Genau wie die Tatsache, dass ein Mann wie Özil nicht ersetzt worden ist.
Moooment. Dass er Silvestre NUR gekauft hat, weil Naldo verletzt war, das darf man ihm vorwerfen, da hast du Recht. Mit Özil wären wir allerdings auch nicht zwingend besser. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass er genauso untergegangen wäre. Vielleicht hätten wir 2-3 Punkte mehr, weil wir mit ihm ein paar mehr Chancen hätten, aber das wars dann auch.
Dass Silvestre nicht die erhoffte Verstärkung ist, das konnte man nicht erahnen. Denke mal, die meisten von uns haben sich da viel erhofft.

Ansonsten hätten wir auch mit 8 Verteidigern im Moment Probleme. ;)

Es musste kein Verteidiger ausfallen, um zu wissen, dass man auf den AV-Positionen zwingend was tun muss. Den Not"kauf" Silvestre gab es nur weil Naldo verletzt war.
´

Nach meine Erinnerung würde ich sagen, dass immer wieder Gerüchte um einen LV bzw. allgemein AV aufkamen, ebenso dass Allofs sagte, dass man sich auf der Position umschaue. Daher glaube ich nicht dass MS nur gekauft wurde, weil sich Naldo verletzte.

Das ´darf man KA schon vorwerfen. Genau wie die Tatsache, dass ein Mann wie Özil nicht ersetzt worden ist.

Ajo... wir haben mit Wesley und Arnie zwei sowohl vielseitige, als auch starke Spieler (sowohl defensiv, als auch offensiv) dazu bekommen... einen Özil zu ersetzen (ähnlich wie es bei Diego oder Micoud war) ist nicht so einfach möglich. Mit den beiden Neuen sowie dem vorhanden Personal sollte das aber eigentlich möglich sein!

Moooment. Dass er Silvestre NUR gekauft hat, weil Naldo verletzt war, das darf man ihm vorwerfen, da hast du Recht. Mit Özil wären wir allerdings auch nicht zwingend besser. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass er genauso untergegangen wäre. Vielleicht hätten wir 2-3 Punkte mehr, weil wir mit ihm ein paar mehr Chancen hätten, aber das wars dann auch.
Dass Silvestre nicht die erhoffte Verstärkung ist, das konnte man nicht erahnen. Denke mal, die meisten von uns haben sich da viel erhofft.

Doch... hier gibt es ne ganze Menge die wussten, dass wir von MS nur das erwarten können, was er momentan zeigt! ;)

Bei Dir hätten wir immer auch sonst Probleme. Ein Fritz-Backup würde uns nicht helfen, so gut wie kein LV würde uns helfen, kein MÖ würde uns helfen, auch kein anderer kreativer MFS würde uns helfen...
Und ausserdem ist Werder ja auch der einzige Verein, der regelmässig CL spielt aber kein Geld hat...
:rolleyes:

Doch... hier gibt es ne ganze Menge die wussten, dass wir von MS nur das erwarten können, was er momentan zeigt! ;)

Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass KA die Spiele von MS in der PL verfolgt hat (ich habe das) und nach diesen Eindrücken hätte er ihn nicht kaufen dürfen. Ich glaube da wurde mit der falschen Erwartungshaltung gehandelt frei nach dem Motto "der hat bei ManU und Arsenal gespielt, der muss gut sein...". Die Quittung haben wir nun...

Den "Notkauf" Sylvestre kann man nicht so sehr kritisieren, weil es zu der Zeit keine oder kaum bezahlbare Alternativen gab. Und man wollte bekanntlich Boenisch keinen fertigen Spieler dauerhaft vor die Nase setzen und suchte deshalb einen erfahrenen Backup. Das Boenisch sich so verletzen und Sylvestre so vergurken würde und dazu noch haufenweise andere Verteidiger ausfallen bzw. viel länger/schwerer verletzt sein würden, incl. dann auch noch Boenisch selbst, konnte man nicht ahnen.

Die eigentliche Kritik kann also nur bleiben, dass nicht schon deutlich früher ein besserer Spieler geholt wurde, also STATT Tosic oder Abdennour ein anderer mit mehr Potenzial. Dann wäre aber wiederum so viel Geld verbraten worden, dass man sich über das Halten eines Özil absolut keinen Gedanken mehr hätte machen brauchen.

Manchmal denke ich schon, das hier einige Managerspielchen träumen, ohne an das im realen Leben nötige Geld zu denken. Immer daran denken, das schon 2008 die Gehaltskosten der Lizenzspielerabteilung die stolze Summe von
105,9 Mio. € im Jahr betrug und die Summe seitdem nicht geringer sondern höher geworden ist.
Das Geld muss erstmal reinkommen.

Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass KA die Spiele von MS in der PL verfolgt hat (ich habe das) und nach diesen Eindrücken hätte er ihn nicht kaufen dürfen. Ich glaube da wurde mit der falschen Erwartungshaltung gehandelt frei nach dem Motto "der hat bei ManU und Arsenal gespielt, der muss gut sein...". Die Quittung haben wir nun...

Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das er sich nicht vorher informiert hat.
Er ist macht sicher auch Fehler, aber er ist ja nicht komplett blöd.

Den "Notkauf" Sylvestre kann man nicht so sehr kritisieren, weil es zu der Zeit keine oder kaum bezahlbare Alternativen gab. Und man wollte bekanntlich Boenisch keinen fertigen Spieler dauerhaft vor die Nase setzen und suchte deshalb einen erfahrenen Backup. Das Boenisch sich so verletzen und Sylvestre so vergurken würde und dazu noch haufenweise andere Verteidiger ausfallen bzw. viel länger/schwerer verletzt sein würden, incl. dann auch noch Boenisch selbst, konnte man nicht ahnen.

Die eigentliche Kritik kann also nur bleiben, dass nicht schon deutlich früher ein besserer Spieler geholt wurde, also STATT Tosic oder Abdennour ein anderer mit mehr Potenzial.

Und genau das mit dem "keinen vor die Nase setzen" ist auch so ein totaler Blödsinn. Das habe ich bis jetzt noch in keiner anderen Bulimannschaft bzw. überhaupt im Profisport gehört. Konkurrenz gehört nun mal zum Profidasein dazu, so leid es mir tut. Mit solchen Aussagen stellt man Spielern Freifahrtscheine aus und die können dann ihren Stiefel runterkicken, egal in welcher Form sie sind. Aber das passt auch zu dem fragwürdigen Umgang mit Spielern bei uns - immer schön in Watte packen und immer schön viel Zeit geben, der Spieler entwickelt sich ja irgendwann...

Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das er sich nicht vorher informiert hat.
Er ist macht sicher auch Fehler, aber er ist ja nicht komplett blöd.

Also bei diesem Transfer muss man sich wirklich fragen, ob der sich die ganzen Spiele angesehen hat... Ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen. Möglicherweise zusammengeschnittenes Videomaterial, aber mehr auch nicht.

Das ´darf man KA schon vorwerfen. Genau wie die Tatsache, dass ein Mann wie Özil nicht ersetzt worden ist.
Wie stellst du dir das vor? Glaubst du, dass für die 15 Mios oder etwas mehr oder weniger ein Spieler seiner Klasse auf dem Markt war? Welcher?
Werder wird immer wieder herausragende Spieler abgeben müssen, wenn sie zu einem großen Verein gehen, ohne sie eins zu eins ersetzen zu können. Stattdessen muss man versuchen, vielleicht einen Spieler in einer ähnlichen Position aufzubauen, das System umstellen wie das beim Weggang von Diego ganz gut geklappt hatte und hoffen, dass andere Spieler in die Bresche springen und die entstandenen Freiräume nutzen.
Das hat letzte Saison gut geklappt. Dieses Jahr noch nicht so. Aber der Ruf nach einem Özil Ersatz ist nicht sehr realistisch. Ich weiss nicht, ob die Spieler, die da in Frage gekommen wären, so viel mehr versprochen hätten als die Spieler, die Werder geholt hat und die, die Werder schon hatte (in erster Linie Hunt).

MFG dkbs

Wie stellst du dir das vor? Glaubst du, dass für die 15 Mios oder etwas mehr oder weniger ein Spieler seiner Klasse auf dem Markt war? Welcher?

Und vor allem: Wann? Der Özil Transfer wurde kurz vor Transferschluss realisiert und die Mehrzahl der Leute scheint zu glauben, die Top-Spielmacher sitzen nur so da und warten bis kurz vor Ende des Transferfensters, ob der große Herr Allofs noch anklopft, völlig ohne Plan der eigenen Zukunft. Man war ja scheinbar sogar noch an Ben Arfa dran, wenn der lieber des Geldes wegen zu Newcastle wechselt, kann man auch nichts machen. Für einen als Problemcharakter bekannten Spieler, der auch noch jung ist und wohl bisher seine Leistungen noch nicht voll ausreizen konnte, sollte man nicht unbedingt das Gehaltsgefüge sprengen. Das ist nicht der Werder-Weg.

Und vor allem: Wann? Der Özil Transfer wurde kurz vor Transferschluss realisiert und die Mehrzahl der Leute scheint zu glauben, die Top-Spielmacher sitzen nur so da und warten bis kurz vor Ende des Transferfensters, ob der große Herr Allofs noch anklopft, völlig ohne Plan der eigenen Zukunft. Man war ja scheinbar sogar noch an Ben Arfa dran, wenn der lieber des Geldes wegen zu Newcastle wechselt, kann man auch nichts machen. Für einen als Problemcharakter bekannten Spieler, der auch noch jung ist und wohl bisher seine Leistungen noch nicht voll ausreizen konnte, sollte man nicht unbedingt das Gehaltsgefüge sprengen. Das ist nicht der Werder-Weg.

Ach ja, das hatte ich ja vergessen. Der Özil-Abgang geschah ja völlig überraschend und aus heiterem Himmel...

Ach ja, das hatte ich ja vergessen. Der Özil-Abgang geschah ja völlig überraschend und aus heiterem Himmel...

Natürlich hat es sich angedeutet. Was ich sagen will (bzw. schon damals gesagt habe): Soll man sich auf Verdacht einen neuen Spielmacher holen und dann geht Özil doch nicht und man hat zwei Spitzenverdiener im Kader, die sich auch noch um die Position streiten? Ausserdem kann man in Verhandlungen mit potentiellen Kandidaten schlecht kommen mit der Aussage "Warte nochmal bitte ein bißchen, wir müssen erst warten ob Mesut nun geht oder nicht". Solche Situationen wollte TS glaube ich damals mit seiner "nassen Helm"-Rede beschreiben.

Du kannst aber keinen Spieler verpflichten, wenn Özil noch da ist. Und der Özil-Transfer verzögerte sich und verzögerte sich und scheiterte fast. Und sag jetzt bitte nicht, dass man vorher schon anfragen kann. "Hallo Herr xxxx. Wir würden gerne wissen, ob Sie demnächst für Werder Bremen spielen möchten. Aber nur wenn der Mesut uns verlässt und uns genug Geld bringt, dass wir Ihnen aber nicht zahlen wollen."

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back