Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Du zählst ja schon 9 Spieler auf, wo siehsten da ein stabiles Gerüst? Sind doch alle im Kader und demonstrieren das alles instabil ist?
Und Wiese wird auch schnell vergessen.
Mein Gerüst:
Wiese - Naldo, Fritz - Bargfrede - Marin

Für ein Jahr evtl noch Frings.

Darüber hinaus MM auf JEDEN FALL einen Spielmacher an die Seite stellen.
Und warten was mit Arnautovic und Wesley passiert.
Und natürlich noch 2 Jahre Pizarro, aber bitte als Stürmer!

...du bist ja echt gut drauf, komme bei dir auch auf 9 Spieler...:lol:

wisst ihr was mich in den letzten wochen so ANKOTZT!?!?!?

unser scheiss PECH!
unglaublich, was man da immer sehen muss, durch welche zufälle der ball immer wieder vor den füssen des gegner landet. oder abgefälschte bälle in den armen des keepers (umgekehrt ist es natürlich anders rum).
da kann man nur hoffen, dass unsere jungs nicht den kopf in den sand stecken und weiterhin versuchen fussball zu spielen - iwann müssen die bälle auch mal hinter der linie landen oder uns vor die füsse springen.

wir bedanken uns bei unseren gegnern mit einem 3fachen "gut sport"!

:tnx:

Ich finde es doch schon sehr unglücklich, dass nun Klaus Allofs indirekt das Publikum dafür verantwortlich macht, dass Mikael Silvestre gestern nicht gespielt hat. Wenn, dann galten die Pfiffe doch wohl eher ihm selbst, denn kein Spieler verpflichtet sich selbst und stellt sich selbst auf.
Ausserdem, seit wann lässt sich Thomas Schaaf die Aufstellung vom Publikum diktieren?

Für Werder spielt dieses Jahr eine untalentierte, phlegmatische, teilweise charakterlose und vollkommen überteuerte Truppe.

Sicher haben wir dieses Jahr nicht das Glück das wir in den letzten Spielzeiten so oft hatten, aber am Ende stehen dort elf Typen auf dem Platz. Und was da dieses Jahr auf dem Platz steht ist einfach nur traurig. Das ist keine Mannschaft, das sind Einzelkämpfer. TS tut mir leid. KA sollte im Winter ordentlich kaufen und verkaufen.

Die Buli-Saison ist ja noch nicht zu Ende und keiner weiss, wo der SVW am Saisonende final stehen wird. Aktuell ist nach oben und -leider- wohl auch nach unten lles möglich.

Trotzdem muss KA den bisherigen Saisonverlauf nicht nur analysieren, sondern schon jetzt die Weichen für die neue Saison stellen.
Aus meiner Sicht muss ein -möglicherweise- tiefer Schnitt vollzogen werden und der Kader neu aufgestellt werden : warum auch nicht?

Aus meiner Sicht muss auch vor etablierten Spielern kein Halt gemacht werden, allerdings sollte ein stabiles Gerüst nicht aufgegeben werden.

Um Spieler wie Mielitz, Naldo, Fritz, Prödl, Wesley, Bargfrede, Marin, Pizarro, Arnautovic sollte eine neue Mannschaft aufgebaut werden.

Dass man schlimmstenfalls auf Namen keine Rücksicht nehmen darf, sehe ich auch so. Vor allem, wenn man neben der Leistung noch die Einstellung und Lernbereitschaft berücksichtigt. Was nützen beispielsweise regelmäßige Kabinettstückchen, wenn man nicht bereit ist das letzte aus sich herauszuholen? Was nützen Einzelleistungen, wenn es im Team nicht passt?

Vielleicht sollte man seine Präferenzen bei zukünftigen Transfers ein kleines bisschen anpassen.

Die Notwendigkeit eines Neuaufbaus sehe ich allerdings nicht. Der der würde ein großes Aussortieren implizieren, dem würde zwangsläufig eine große Anzahl an Neuverpflichtungen gegenüberstehen. Das würde bei einigen die Erwartung schüren, man müsse große Namen und gestandene Spieler mit internationalem Format verpflichten. Die Realität würde m.E. aber ins Gegenteil gehen, und zwar dass man junge und hungrige Spieler holt die an der Seite von den verbliebenen Spielern heranreifen sollen. Etwas anderes wäre bei uns jedenfalls finanziell nicht machbar.

Bei einem so gravierenden Einschnitt ist ein Absacken in der Tabelle wahrscheinlich und ein nur langsames Herantasten an die CL-Plätze zu befürchten. Insofern würde ich weiterhin ein sukzessives Verbessern des Kaders bevorzugen, so wie es die letzten Jahre schon gemacht wurde. Man verhindert damit auch, dass man irgendwann eine überalterte Mannschaft hat und ein Umbruch zwangsweise geschehen muss. Das war ja auch das Hauptproblem, das der große Otto Rehhagel hinterlassen hat.

Der einzige Unterschied sollte darin bestehen, dass man sich nicht nur die rein sportlichen Leistungen im Vorfeld anschaut, sondern sich noch mehr um Einschätzungen bemüht, ob ein Spieler auch ein gewisses Maß an Identifikation mitbringt, teamfähig ist oder bereit ist an seine Leistungsgrenze zu gehen. Das ist von außen sicherlich nur schwer einzuschätzen, aber es hat zumindest den Anschein dass solche "weichen" Faktoren bisher eher unter den Tisch gefallen sind. Aber das kann ich abschließend natürlich nicht beurteilen.

Wie kann man als Profi sowas von sich geben? Bei ihm bin ich ohnehin der Meinung, dass eine Trennung für beide Seiten das Beste wäre, da er sich in den letzten Jahren zurückentwickelt hat. Aber durch seinen herrvorragenden Ruf könnte man noch einiges an Ablöse kassieren, welche man dann ins Stadion stecken könnte oder auf den Parkplätzen schöne Bäume und Blumen aufstellt. Die darf dann Silvestre nächstes Jahr giessen, aber nicht im Sommer, sonst verwelken Sie wieder.[/QUOTE]

Bin ich der gleichen Meinung wie du mit Merte, würde Wiese noch dazu nehmen. Militz ist gut genug und viel sympathischer:D , sehr guter Beitrag weil auch sehr lustig:D bitte mehr davon

Sicher haben wir dieses Jahr nicht das Glück das wir in den letzten Spielzeiten so oft hatten,

Finde das ist ein wahrer Satz , jedes Glück ist mal aufgebraucht.

Sich auf das Glück zu verlassen, ist immer ein gutes Konzept. Vielleicht sollte Werder Lose kaufen, um einen neue Mannschaft zu finanzieren.
Aber ernsthaft. Alleine gestern die Aufstellung in der Abwehr zeigt doch, wie fragil dieses ganze Gebilde ist. Es spielt Frings als IV und der gelernte IV Prödl auf außen? Frings fliegt vom Platz und Prödl ist auch am Gegentor nicht ganz unschuldig. Wen wollte TS damit überraschen? Den Gegner sicher nicht. Die Mannschaft ist in der CL international zweitklassig und in einem Atemzug mit Cluj zu nennen. Das ist Fakt, wenn man die Ergebnisse der letzten Jahre heranzieht.
Die Defensive ist dermassen chaotisch organisiert, dass man in jedem Stadion ein gern gesehener Gast ist, was letzte Saison noch ganz anders war, nämlich beste Auswärtsmannschaft. Ich würde mich sehr wundern, wenn Werder von den nächsten fünf Spielen überhaupt eines gewinnt!
Warum? Wenn man immer in diesen letzten Spielen eigentlich nicht schlechter war, Chancen hatte, die man nicht nutzte, defensiv dann völlig einbrach, sind die Selbstzweifel bei jedem Spieler vorprogrammiert und die Angst wächst immer mehr an. Die Fehler kommen dann von ganz alleine.
Wenn kein Wunder passiert, werden die kommenden Spiele von desolat bis katastrophal reichen, weil die Spieler den Glauben an sich längst verloren haben.

Es ist ja im Moment auch schwierig, auf alles einzuhauen. Zumindest die Vielzahl der Chancen zeigt ja dass nicht alles verkehrt gemacht wird. Und seite dem Gladbach-Spiel sieht man auch wieder spielerische Elemente die zu Torchancen führen. Man ist nicht in erster Linie von Sonntagsschüssen oder abgefälschten Bällen abhängig, sondern erarbeitet sich so langsam wieder Chancen durch überlegte Kombinationen und schnelles Spiel. Leider braucht Almeida trotz seiner bisherigen Torerfolge doch recht viele Chancen dafür, auch Pizarro vergibt derzeit Dinger, die er normalerweise im Schlaf macht.

Dem Mittelfeld scheint im Moment eher die Gedankenschnelligkeit zu fehlen, um bei einem Ballverlust schnell umzuschalten und draufzugehen bzw. dichtzumachen. Dass der Einsatzwille und die Laufbereitschaft nicht unbedingt als Begründung herhalten müssen, hat das Enschede-Spiel gezeigt. Nur frage ich mich, warum man diese Einstellung nicht konstant mitbringen kann. Es kann doch nicht sein, dass man immer erst mit dem Rücken zur Wand stehen muss.

Die Abwehr stellt sich derzeit leider von selbst auf. Lediglich Merte ist wieder besser drauf als noch zu Saisonbeginn vor seiner Verletzung. Prödl macht seine Sache ordentlich, zeigt aber dennoch die eine oder andere Unsicherheit und hängt in Sachen Spielaufbau immer noch etwas hinterher, insofern hat sich bewahrheitet dass Naldo langfristig nicht aus den eigenen Reihen zu ersetzen ist. Nach einer bisher guten Saison fehlte außerdem Clemens Fritz - der einzige, der momenatan als Außenverteidiger eine normale Form bringt.
Und dann geht's los: biete ich zur Vervollständigung der Viererkette die Etatmäßigen Verteidiger auf oder baue ich so um, dass ich Spieler auf ungewohnten Positionen einsetze? Das ist derzeit alles nicht optimal, entsprechend anfällig sind wir hinten.

Soviel zur Situation.
Bis auf die mentale Frische vieler Spieler ist es verdammt schwierig, auf die oben genannten Probleme einzuwirken. Für die Chancenverwertung ist es das beste, wenn einfach mal der Knoten platzt. Da kann man trainieren wie man will, da kann man Gespräche führen bis es dunkel wird, ein Stürmer kann sich seine Blockade am besten durch Tore nehmen.
Und hinten sind dem Trainer auch erstmal die Hände gebunden. Personal lässt sich frühestens im Winter aufstocken - aber auch nur wenn entsprechendes Material zu angemessenen Konditionen zur Verfügung steht und man nicht in blinden Aktionismus verfallen muss.
Lauf- und Einsatzbereitschaft passten jedenfalls in den letzten 3 Pflichtspielen wesentlich besser als in den Wochen davor - insofern scheint man zumindest hier etwas bewirkt zu haben.

Dass eben vieles doch funktioniert, macht die Lage so schwierig. Es wäre daher unangemessen, die Keule zu schwingen und eine Krise herbeizureden. Die mag angesichts der Ergebnisse nicht allzu weit wegliegen - aber rein spielerisch hat man derzeit immer noch viele positive Elemente, an denen man sich wieder hochziehen kann. Nichts anderes wird derzeit ja auch nach außen kommuniziert - was natürlich bei Betrachtung der Ergebnisse aussieht wie Schönreden der Situation.

Kennst Du Tim Wiese persönlich. Nein? Dachte ich mir. Dann lass bitte so unqualifizierte Kommentare.

Möp, Eigentor. Um jemanden sympathisch zu finden oder eben nicht braucht man denjenigen nicht zu kennen. Dass Sympathie nicht unbedingt auf harten Fakten beruht, muss man auch nicht extra dazuschreiben. Wenn dir jetzt nicht gefallen hat, dass er das Wörtchen "mir" weggelassen hat, dann ist das albern. Logischerweise ist Sympathie ein persönliches und kein allgemeines Empfinden.

[...]Und seit dem Gladbach-Spiel sieht man auch wieder spielerische Elemente die zu Torchancen führen. Man ist nicht in erster Linie von Sonntagsschüssen oder abgefälschten Bällen abhängig, sondern erarbeitet sich so langsam wieder Chancen durch überlegte Kombinationen und schnelles Spiel. Leider braucht Almeida trotz seiner bisherigen Torerfolge doch recht viele Chancen dafür, auch Pizarro vergibt derzeit Dinger, die er normalerweise im Schlaf macht. [...]

Das Gladbach-Spiel als Ausgangspunkt für gelungene spielerische Elemente zu sehen, halte ich für gewagt.
Dieses Spiel hätte gut und gerne auch 4:4 ausgehen können, zudem rauscht bei Tor 1 der Ball an Freund und Feind ins Netz, Tor 2 ist abgefälscht und ein Torwartfehler und Tor 3 ein abgefälschtes Kontertor nach dem 100%er durch Idrissou und Tor 4 war gut herausgespielt.
Spielerisch waren wir in diesem Spiel alles andere als gut. Das ist zumindest meine Meinung.
Beim Rest Deines Beitrags stimme ich Dir zu!

Möp, Eigentor. Um jemanden sympathisch zu finden oder eben nicht braucht man denjenigen nicht zu kennen. Dass Sympathie nicht unbedingt auf harten Fakten beruht, muss man auch nicht extra dazuschreiben. Wenn dir jetzt nicht gefallen hat, dass er das Wörtchen "mir" weggelassen hat, dann ist das albern. Logischerweise ist Sympathie ein persönliches und kein allgemeines Empfinden.

Warum genau ist das ein Eigentor?

KA hat noch die rosa rote Brille auf !!!

Ihn haben die Fragen nach Mesut sehr genervt und ständig musste er sich anhören warum man denn keinen Ersatz geholt hat. Tja....das ist nunmal die Quittung !!!

Manche hier sagen unser Kader ist stark genug....joa sicher ABER DOCH NICH WENN MAN AUF 3 HOCHZEITEN TANZEN WILL.

Immer diese Erfolgsfans scheisse hier zu lesen, wacht doch mal auf Leute.
Werder ist die Lachnummer in EUROPA.

Ich finds gut das wir jetzt schön abkacken....irgendwann sollte sich dann mal KA gedanken machen über die Situation und anderen möglichkeiten (Spielmacher)

Echt? Muss ich mal schauen. Das sieht bestimmt voll affig aus.
Ihn haben die Fragen nach Mesut sehr genervt und ständig musste er sich anhören warum man denn keinen Ersatz geholt hat. Tja....das ist nunmal die Quittung !!!
Natürlich. Hat gerade alles nur mit dem Abgang von Mesut zutun. Aber natürlich.

Manche hier sagen unser Kader ist stark genug....joa sicher ABER DOCH NICH WENN MAN AUF 3 HOCHZEITEN TANZEN WILL.
So wie es aussieht, tanzen wir demnächst nur noch auf einer Hochzeit und das, ohne dass unser ach so kleiner Kader zu klein war. Naja schon, aber man kann schlecht 20 Verteidiger im Kader haben.

Ich finds gut das wir jetzt schön abkacken....
Ah, jetzt wird mir einiges klar. :tnx:

Das Gladbach-Spiel als Ausgangspunkt für gelungene spielerische Elemente zu sehen, halte ich für gewagt.
Dieses Spiel hätte gut und gerne auch 4:4 ausgehen können, zudem rauscht bei Tor 1 der Ball an Freund und Feind ins Netz, Tor 2 ist abgefälscht und ein Torwartfehler und Tor 3 ein abgefälschtes Kontertor nach dem 100%er durch Idrissou und Tor 4 war gut herausgespielt.
Spielerisch waren wir in diesem Spiel alles andere als gut. Das ist zumindest meine Meinung.
Beim Rest Deines Beitrags stimme ich Dir zu!

Nicht zu vergessen, daß wir im MG einen glänzend aufgelegten Keeper hatten, aber @ Sascha79:

Ist Werder schon so tief gesunken, daß man das Spiel gegen den Tabellenletzten, der als einziges Team noch mehr Tore kassiert hat als wir, als Gradmesser nehmen muß?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back