Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
ich lese schon wieder, dass Werder jetzt die ganz große Serie startet. Man ist zwar noch nicht einmal in der EL. Pokal raus, aber in der Buli auf Meisterschaftskurs...

KA sollte endlich erkennen, dass der Charakter einiger Spieler nicht mehr reicht. Ein Neuanfang mit neuen hungrigen Spielern vielleicht, die evtl. fussballerisch keine Rastellis sind, aber alles auf dem Platz geben?
Das Spiel in Gladbach wurde mit unglaublich viel Dusel gewonnen, Nürnberg hat uns unseren wahren Leistungsstand gezeigt.
Jetzt fahren wir nach Stuttgart, dann kommt die Eintracht, dann nach Schalke, danach St Pauli, die auswärts extrem schwach sind und dann zu Freund Diego nach Wolfsburg. Das sind sichere 15 Punkte für Werder oder etwa ? In der Verfassung, in der die sind, kann nichts schief gehen. Notfalls hält KA wieder eine Ansprache und droht mit Überprüfung des Kaders, was hier immer wirkt.

Ich wage eine Prognose: am Ende der Saison kann Werder froh sein, nicht in den Abstiegskampf gekommen zu sein.

Ich wage eine Prognose: am Ende der Saison kann Werder froh sein, nicht in den Abstiegskampf gekommen zu sein.

Nicht schon wieder, ich kann den Mist nicht mehr lesen. Wir haben den 10. Spieltag rum und stehen auf Platz 11 mit 4 Punkten Rückstand auf Platz 3. Der Verein ist Werder Bremen und hat dieses Jahr nichts mit Abstiegskampf zu tun. Und wenn alles schief geht landet Werder auf einem Mittelfeld platz, aber dieses Abstiegskampfgelaber kann ich nicht mehr hören hatten wir die letzten 3 Jahre und immer war Werder sicher in der BL. letztes Jahr sogar 3.

Nicht schon wieder, ich kann den Mist nicht mehr lesen. Wir haben den 10. Spieltag rum und stehen auf Platz 11 mit 4 Punkten Rückstand auf Platz 3. Der Verein ist Werder Bremen und hat dieses Jahr nichts mit Abstiegskampf zu tun. Und wenn alles schief geht landet Werder auf einem Mittelfeld platz, aber dieses Abstiegskampfgelaber kann ich nicht mehr hören hatten wir die letzten 3 Jahre und immer war Werder sicher in der BL. letztes Jahr sogar 3.

Richtig. Mittelfeld ist auch nicht drin mit dem todgesparten Kader....
Der Kader wurde von Jahr zu Jahr schlechter und ist jetzt auf dem Tiefstand.
Aber eure hanseatische Sicht ist ja folgende.
Geld sparen, nicht verschulden....Nur braucht der Verein bei seinem überteuerten Kader (im Verhältnis zu den Leistungen der Einzelspieler a la borowski, hunt mittlerweile leider auch frings u.a.) die CL was immer betont wird von KA.
Aber kann man aus Millionen die man in den letzten 2 Jahren nichtmal 40 investieren?
Ich red hier von Millioneneinnahmen, mit denen ein hanseatisch denkender Verein wie Werder niemals kalkulieren darf.
25 Diego + 15 Özil + 15 CL.
Das sind allein schon ähm knapp SECHZIG MILLIONEN Euro.
Wenn da wirklich so kleinlich kalkuliert wird, wo fliesst das Geld hin?
Maximal 20 davon wurden reinvestiert in Spieler.....Was wird mit dem Rest gemacht? Man kann doch nicht alles ins Stadion gesteckt haben?

Darüber hinnaus nimmt man sich mit der PP der letzten 2 - 3 Jahre weiter Chancen auf die CL-Teilnahme (welche eh Jahr für Jahr verdümpelt wird)
Somit wird man wieder unattraktiver für gute Spieler.

Am Ende bleibt Werder eben immer das was es ist und das was sie sein wollen.
Der kleine Dorfverein, der aus minimalen Mitteln Maximales erreciht. Und dafür werden KATS auf Jahrzehnte zu Gottheiten erhoben......

Schalke hat ja bislang gezeigt, dass man mit vielen Millionen sich mal schnell eine super funktionierende Truppe zusammenkaufen kann....als wenn das alles so einfach wäre. :rolleyes:

Schaut euch mal die kommenden Spiele an. Mit 3 Niederlagen im Gepäck, einer extrem schwachem Abwehr, einem ideenlosen MF und einem schwachen Angriff wird Werder in der Liga voll durchstarten. 4 Punkte auf Platz 3, ist alles kein Problem. KATS werden das schon machen... Alles in Ordnung kann nichts schief gehen. Die Mannschaft hat gestern nicht schlecht gespielt, aber verloren. Nur jetzt werden wohl die Spiele kommen, wo man schlecht spielt und verdient verliert.

realistisch ist, sicher kein Abstieg. Aber Platz 10-14 wird es wohl werden am Ende der saison. Werder ist in der Rückrunde fast immer schlechter als in der Hinrunde. Am Anfang der Rückrunde werden von 5 Spielen wie üblich fast alle verloren zumindest nicht gewonnen.

KATS stehen vor einem bitteren Umbruch des Kaders. Merte und Marin werden von ihren Beratern hören, dass dies hier keinen Sinn mehr macht und auf einen Wechsel drängen, Almeida ist eh schon weg.
Dann wird man wieder vor dem überhitzen Markt stehen und zuwarten.
Ich kann nur hoffen, dass ich mich gründlich irre! Werder steht an einem Scheideweg mit seinem Kader und das unabhängig von dem gestrigen Ergebnis. Das ist die Erkenntnis, die in diversen Foren seit über einem Jahr geäussert wird. Die Balance ist in diesem Kader nicht stimmig. :svw_schal:

Schaut euch mal die kommenden Spiele an. Mit 3 Niederlagen im Gepäck, einer extrem schwachem Abwehr, einem ideenlosen MF und einem schwachen Angriff wird Werder in der Liga voll durchstarten. 4 Punkte auf Platz 3, ist alles kein Problem. KATS werden das schon machen... Alles in Ordnung kann nichts schief gehen. Die Mannschaft hat gestern nicht schlecht gespielt, aber verloren. Nur jetzt werden wohl die Spiele kommen, wo man schlecht spielt und verdient verliert.

realistisch ist, sicher kein Abstieg. Aber Platz 10-14 wird es wohl werden am Ende der saison. Werder ist in der Rückrunde fast immer schlechter als in der Hinrunde. Am Anfang der Rückrunde werden von 5 Spielen wie üblich fast alle verloren zumindest nicht gewonnen.

KATS stehen vor einem bitteren Umbruch des Kaders. Merte und Marin werden von ihren Beratern hören, dass dies hier keinen Sinn mehr macht und auf einen Wechsel drängen, Almeida ist eh schon weg.
Dann wird man wieder vor dem überhitzen Markt stehen und zuwarten.
Ich kann nur hoffen, dass ich mich gründlich irre! Werder steht an einem Scheideweg mit seinem Kader und das unabhängig von dem gestrigen Ergebnis. Das ist die Erkenntnis, die in diversen Foren seit über einem Jahr geäussert wird. Die Balance ist in diesem Kader nicht stimmig. :svw_schal:

ist das ironisch gemeint oder nicht?

Schalke hat ja bislang gezeigt, dass man mit vielen Millionen sich mal schnell eine super funktionierende Truppe zusammenkaufen kann....als wenn das alles so einfach wäre. :rolleyes:

Schalke hat sich KOMPLETT neu eingekleidet. Ich red hier von einzelnen vernünftigen Spielern. Und v.a. das man Leistungsträger ersetzt.
Wir BRAUCHEN einen JM, Diego oder MÖ! An denen können sich dann alle hochspielen.....Aber an einem Hunt, MM ?!:lol:

Schalke hat sich KOMPLETT neu eingekleidet. Ich red hier von einzelnen vernünftigen Spielern. Und v.a. das man Leistungsträger ersetzt.
Wir BRAUCHEN einen JM, Diego oder MÖ! An denen können sich dann alle hochspielen.....Aber an einem Hunt, MM ?!:lol:

Dann leg mal ca. 20 Mio. für so einen Spieler auf den Tisch. Ich sage ja nicht, dass ich mit dem Kader voll zufrieden bin. Aber obwohl sicher noch ein paar Mio. auf der hohen Kante liegen, müssen wir doch realistisch bleiben.

Das Problem ist mMn, dass die Gehälter im Kader aufgebläht wurden. Einige Spieler, von denen man sich gerne trennen würde, kommen so nirgendwo mehr so recht unter und schränken die Möglichkeiten ein. Dieses Problem schleppen wir schon länger mit uns herum. Mit der Gehaltserhöhung von Hunt bin ich vor diesem Hintergrund auch nicht glücklich, weil er dafür einfach zu lustlos und wechselhaft spielt. Wir halten zu sehr an einigen Spielern fest, statt frisches Blut herein zu bringen. Das schwächt den Kader eher. Aber große Mio.-Transfers braucht mMn auch nicht unbedingt.

Mannschaften wir Mainz und Dortmund zeigen ja, dass es wichtiger ist ein gutes Mannschaftsgefüge zu haben statt viele gute Individualisten. In der Double-Saison war es bei uns genau so. Und daran hapert es zurzeit bei uns. Die Mannschaft funktioniert irgendwie überhaupt nicht in dieser Saison. Einsatz, Wille und Mannschaftsgeist sind nicht immer wirklich vorhanden. Da muss sich auch der Trainer mal an die eigene Nase fassen...

Am Ende der Saison wird man sich von vielen Spielern trennen, bei denen die Verträge auslaufen. Einige andere werden von sich aus gehen wollen. Und dann wird zwangsläufig Bewegung in den Kader kommen. Und diese Situation im kommenden Sommer wird mMn auch der Hauptgrund sein, warum man noch nicht alle Mio. rausgehauen hat. So können wir bei entsprechenden Abgängen reagieren.

Allofs trifft 0 Schuld. Klar, Silvestre war bislang noch kein guter Kauf, doch muss er erstmal die kompletten Trainingslager im Winter mit machen. Der musste ja direkt loslegen, ohne das er viele Möglichkeiten hatte sich hier anzupassen. Wesley & Arnautovic sind 2 sehr gute käufe gewesen. Wesley kann so gut wie überall spielen und Arnautovic's klasse ist auch schon aufgeblitzt. Der Grund warum wir die letzten Spiele verloren haben ist das wir unsere Chancen nicht nutzen. Die Abwehr war gestern ok, hätten wir die Chancen vorne genutzt, hätten die nicht mehr so gekontert.

JM, Diego und teilweise auch MÖ waren zu dem Zeitpunkt und zu den Preisen wahre Glücksgriffe! Sowas wiederholt man leider nicht immer und immer wieder. Kannst ja Werder mal ne Finanzspritze von >15 Mio bringen, und Jährlich nochmal so 3-5 Mio garantieren, dann geht da bestimmt was.

:lol: Danke!

Im Schaaf-Thread fehlt jetzt nur noch "Wir haben uns heute nicht belohnt!";)

Oder: "Wir haben uns gut präsentiert"

Ach ja, morgen gibt es dann mal wieder ein Ansprache von Allofs, nehme ich an? Ich würde etwa 20 Minuten dafür ansetzen, denn danach schalten ja die ersten Spieler eh wieder auf Durchzug.

Vermutlich, und wenn die Spieler heute morgen die Beschwichtigungen von KA im Radio gehört haben (sinngemäß: für mich ist es erst vorbei, wenn es vorbei, sprich theoretisch nicht mehr möglich ist, noch das Achtelfinale oder die EL zu erreichen), werden sie diese Ansprache erst recht nicht für voll nehmen.

Vllt. sollten KATS bei künftigten Verpflichtungen auch mal wieder auf Dinge wie Charatkter und Berufsaufassung achten - beide haben jahrlang unter Otto Rehhagel gespielt und haben auch dahingehend auch schon richtig gelegen, also kann es doch wohl nicht so schwer sein.

Oder: "Wir haben uns gut präsentiert"

Vermutlich, und wenn die Spieler heute morgen die Beschwichtigungen von KA im Radio gehört haben (sinngemäß: für mich ist es erst vorbei, wenn es vorbei, sprich theoretisch nicht mehr möglich ist, noch das Achtelfinale oder die EL zu erreichen), werden sie diese Ansprache erst recht nicht für voll nehmen.

Vllt. sollten KATS bei künftigten Verpflichtungen auch mal wieder auf Dinge wie Charatkter und Berufsaufassung achten - beide haben jahrlang unter Otto Rehhagel gespielt und haben auch dahingehend auch schon richtig gelegen, also kann es doch wohl nicht so schwer sein.

:tnx::tnx:

Zu jeder Saison meint KA, dass der Kader hohen Ansprüchen genügen würde. Nur, dass jedes Jahr gleichartige Probleme in der Defensive und jetzt neuerdings auch in der Offensive auftreten.
KATS Philosphie ist, den Kader sukzessive auf einzelnen Positionen zu verstärken und die bestehenden Spieler auf ihren angestammten Positionen weiter zu entwickeln.
Dieses Konzept geht aber nicht auf, denn die älteren Spieler wie z.B. Jensen und Borowski rufen ihr Potential seit Jahren nicht mehr ab. Sie versperren durch ihre hochdotierten Verträge den Weg für jüngere Spieler. Defensiv wird seit Jahren teils chaotisch auf dem Platz agiert. Als Naldo ausfiel wurde eine Panikverpflichtung MS vorgenommen, der den Verein einen 33 Jährigen mit 2 Jahre Vertragslaufzeit und einem hohen Salär eingebracht hat.
In der Winterpause neue Spieler zu verpflichten, ist immer ein Eingeständnis einer verfehlten Personalpolitik im Sommer. Daher macht das überhaupt keinen Sinn, es sei denn, es wären extrem gute Spieler auf dem Markt.
Statt dessen sollte man sich ernsthaft überlegen, Almeida und Jensen abzugeben, um wenigstens noch etwas Geld zu bekommen.
Das Werder in der Rückrunde ganz groß aufspielt, ist m.E. nicht zu erwarten, da man jedes Jahr zur Rückrunde komplett einbricht.
Ein gesicherter MF-Platz wird es wohl am Ende werden. Nur, ständig auf die CL zu schielen, macht in der jetzigen Situation überhaupt keinen Sinn, da Werder durch die Misserfolge der vergangenen Woche, in den nächsten Spielen weitere Rückschläge erleiden wird?!
Ich hoffe nur, dass man Spieler wie Naldo, der lange verletzt war, jetzt nicht auf den Platz stellt, um etwas zu retten, was nicht mehr zu retten ist und am Ende Naldo noch länger ausfällt.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back