Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hinterher ist man halt immer schlauer. Ich hab vor der Saison gesagt, dass uns sieben Verteidiger reichen und Werder hat das anscheinend auch gedacht. Nun sehen wir, dass der worst case doch eingetreten ist, wofür die Wahrscheinlichkeit doch eher gegen Null ging.
Der Meinung bin ich nach wie vor, dass 7 Verteidiger an sich reichen. Zumal Pasanen, Boenisch und Silvestre variabel einsetzbar sind. Nur fehlen im Kader sonstige Spieler, die man auch mal hinten einsetzen könnten, Wesely mal ausgeklammert. Außerdem stellt unsere U23 wohl auch keine Riesentalente oder in der Bundesliga einsetzbare Spieler in der Abwehr bereit. Abgesehen davon sind 4 verletzte Verteidiger wie schon gesagt sehr speziell.

Was der größte Fehler überhaupt wäre. Nicht nur, dass sich andere Vereine in der Buli nach KATS die Finger lecken würden, nein wir würden quasi einen kompletten Reset machen. Es würde eine komplett neue Philosophie kommen und keiner weiß wie das dann aussieht. Man siehts an der Konkurrenz in der Bundesliga, die nie irgendeine Konstanz in ihre Leistungen kriegen. Da ist Werder einsame Spitze neben den Bayern.

OK da muss ich dir wieder wiedersprechen. Ich glaube ein kompletter reset wie du es nennst würde dem Verein gut tun. In den letzten 2 Jahren konnte ich nämlich nicht wirklich ein konzept erkennen und das zeigt sich dann auch immer in solchen Spielen wie heute, wo sich halt einfach zeigt das die zwar alle Fußball spielen können (naja oder fast), aber es kein Team ist. Da wäre ich schon für ein neues Konzept gerade was die Transferpolitik angeht!!!

OK da muss ich dir wieder wiedersprechen. Ich glaube ein kompletter reset wie du es nennst würde dem Verein gut tun. In den letzten 2 Jahren konnte ich nämlich nicht wirklich ein konzept erkennen und das zeigt sich dann auch immer in solchen Spielen wie heute, wo sich halt einfach zeigt das die zwar alle Fußball spielen können (naja oder fast), aber es kein Team ist. Da wäre ich schon für ein neues Konzept gerade was die Transferpolitik angeht!!!

Also bis auf die Außenverteidiger seh ich keine großartigen Fehler in der Transferpolitik in den letzten Jahren. Mannschaft und Fans sind mittlerweile aber schon so zerstritten wie beim FC Bayern, mit dem Unterschied das wir uns langfristigen Erfolg leider nicht erkaufen können. Wir brauchen schnellstmöglich eine Lösung für die LV Position und ein deutliches Erfolgserlebnis. Dann werden wir die Tabelle auch wieder von oben betrachten können. Ansonsten sollten wir uns bei den St. Pauli Fans ne Scheibe abschneiden. Egal wie die Mannschaft spielt, sie stehen hinter ihr wie eine Wand.

OK da muss ich dir wieder wiedersprechen. Ich glaube ein kompletter reset wie du es nennst würde dem Verein gut tun.

KATS sollten ihre Arbeit zumindest teilweise "resten", aber Werder Bremen sich nicht komplett. Wenn ein Trainer und damit auch ein Gespann wie KATS einen Verein nach langer Zeit verlassen, entsteht i.d.R. ein Vakuum, welches negative Folgen hat. Werder hatte nach dem Abschied von Otto Rehhagel 8 enttäuschende Budesligajahre mit einem beinahe Abstieg, Mönchengladbach war nach der Ära Heynckes nur noch selten im oberen Drittel der 1. Liga zu finden und ist bereits im 2. Jahrzehnt eine Fahrstuhlmannschaft, der Karlsruher SC fand sich nach dem Abschied von Winnie Schäfer bald in der 3. Liga wieder und der HSV hechelt seit dem Abschied von Ernst Happel vor 23 Jahren seinen eigenen Ansprüchen hinterher.

@ WerderJonny

Der Vergleich mit den St. Pauli Fans hinkt, denn deren besondere Unterstützung für ihren Club ist mit anderen Clubs in Deutschland kaum vergleichbar.

Das war auch kein Vergleich. Vielmehr ein Beispiel, dass man sich als Fan nicht von jeder "KRise" verrückt machen lassen muss und sich weiterhin positv für seinen Verein einbringen kann. :svw_schal:

Ist nur nicht ganz so einfach, wenn die Vereinführung mit ihren Zielvorgaben Begehrlichkeiten bei den Fans wecken, die Mannschaft aber meilenweit vom Erreichen dieser Ziele entfernt ist, obwohl sie das Potential dazu hat.

Tja unsere Defensivprobleme machen das Offensivpotential momentan leider zunichte. Vllt wird es ja was mit Wesley oder Bargfrede auf der LV Position. Und für die Winterpause sollten wir einen Außenverteidiger finden der Lv spielen kann aber auch Fritz druck machen kann, denn das dieser Konkurrenzlos ist kann bei unseren Ansprüchen auch nicht sein. Aber dazu müssen wir wohl erstmal unsere ganzen Ladenhüter loswerden damit das Gehaltsgefüge wieder stimmt. Vllt retten wir uns ja noch in der CL und kommen in der Buli bis zur Winterpause unter die ersten 6. Dann ist noch alles drin. Warten wir die nächsten Spiele mal ab und hoffen das es gut läuft. Mehr kann man momentan ja eh nicht machen. Außer supporten natürlich ^^

Der nächste LV ist verbrannt, da viel zu spät eingekauft und mangels Fitness und Eingespieltheit. Nun haben wir 2 LV`s auf der Gehaltsliste - 1 mit Kreuzbandriss, der andere total verunsichert und heute schön ausgepfiffen.

Im Winter gibts daher wohl keinen Neuen auf der Postition, zumal wir wohl derzeit nicht in der Lage sind, das Achtelfinale in der CL zu erreichen und auch noch Kohle fehlt.

Der einzige Ausweg: Boenisch schnellstmöglich abgeben und endlich einen fähigen LV kaufen!

@ WerderJonny

Der Vergleich mit den St. Pauli Fans hinkt, denn deren besondere Unterstützung für ihren Club ist mit anderen Clubs in Deutschland kaum vergleichbar.

Wobei mich aber stört, dass es vielen ach so tollen "Fans" da gar nicht primär um Fußball geht. Ich kenne/kannte nicht wenige Pauli-Fans, die von Fußball null Ahnung hatten. Ich bewundere da mehr die Fans von Vereinen wie Gladbach, Köln und K`lautern, die wirklich leidensfähig sind und trotzdem derbe Stimmung machen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back