Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Werder hat mal vor Jahren behauptet, dass die Verträge leistungsbezogen seien? Ich schätze mal, dass hier dieses Szenario ausgelootet worden ist.
KA hat vor Jahren schon gesagt, dass man im Erfolgsfall viel Geld bei Werder verdienen kann. Aber? Ob das im Misserfolgsfall dann so gehandhabt wird....?

Werder hat mal vor Jahren behauptet, dass die Verträge leistungsbezogen seien? Ich schätze mal, dass hier dieses Szenario ausgelootet worden ist.
KA hat vor Jahren schon gesagt, dass man im Erfolgsfall viel Geld bei Werder verdienen kann. Aber? Ob das im Misserfolgsfall dann so gehandhabt wird....?

Es ging ja hier aber angeblich um das Grundgehalt, diese ist normalerweise (wenn nicht gar grundsätzlich) Leistungsunabhängig.

Auf jeden Fall zeigt mir dieses Verhalten, dass bei Werder die Nerven blank liegen. So eine Aktion ist absolut kontraproduktiv.
Den Charakter der Mannschaft ändert man mit so etwas nicht! Die Kaderzusammenstellung ist schon seit Jahren so, dass immer der gleiche Spielertypus verpflichtet wird. Es fehlt an echten Typen in dieser Mannschaft, die vielleicht nicht fussballerisch Rastellis sind, aber im kämpferischen Bereich alles geben. Jeder Fan verzeiht seiner Mannschaft eine Niederlage, wenn diese alles gegeben hat und der Gegner einfach besser war. Nur! Das ist nicht bei Werder der Fall.
Wenn die einen Lauf haben, sieht alles gut aus. Aber wehe, einige Spieler bekommen die Kraft nicht auf den Boden! Dann sieht es so aus, wie es eben diese Saison aussieht.
KA und TS sehen die Saisonziele stark gefährdet, wenn nicht schon verloren?

Auf jeden Fall zeigt mir dieses Verhalten, dass bei Werder die Nerven blank liegen. So eine Aktion ist absolut kontraproduktiv.
Den Charakter der Mannschaft ändert man mit so etwas nicht! Die Kaderzusammenstellung ist schon seit Jahren so, dass immer der gleiche Spielertypus verpflichtet wird. Es fehlt an echten Typen in dieser Mannschaft, die vielleicht nicht fussballerisch Rastellis sind, aber im kämpferischen Bereich alles geben. Jeder Fan verzeiht seiner Mannschaft eine Niederlage, wenn diese alles gegeben hat und der Gegner einfach besser war. Nur! Das ist nicht bei Werder der Fall.
Wenn die einen Lauf haben, sieht alles gut aus. Aber wehe, einige Spieler bekommen die Kraft nicht auf den Boden! Dann sieht es so aus, wie es eben diese Saison aussieht.
KA und TS sehen die Saisonziele stark gefährdet, wenn nicht schon verloren?

So ist es! Zudem gibt es die "Familie" oder das "Wohnzimmer" Werder, die es unter Rehagel noch gab, schon lange nicht mehr.
Die Saisonziele sind nahezu verloren und Allofs und Schaaf wollen jetzt die Fehler der vergangenen Jahre, sich nämlich rechtzeitig von bestimmten Spielern zu lösen, durch eine überzogene Aktion ausgleichen. Netter Versuch, der eine gewisse Hilflosigkeit ausdrückt und man wird eh nur die damit erreichen, die jetzt schon alles für den Verein geben. Die anderen werden sich auch dadurch nicht verändern.
Diese Gehaltskürzungen ersetzen keinesfalls die Zäsur, die eigentlich schon vor längerer Zeit notwendig gewesen wäre. Da muss noch etwas folgen und ich bin gespannt, ob es dieses Mal erneut nur bei einem lauen Lüftchen bleibt.

[...]
Die Kaderzusammenstellung ist schon seit Jahren so, dass immer der gleiche Spielertypus verpflichtet wird. Es fehlt an echten Typen in dieser Mannschaft, die vielleicht nicht fussballerisch Rastellis sind, aber im kämpferischen Bereich alles geben. Jeder Fan verzeiht seiner Mannschaft eine Niederlage, wenn diese alles gegeben hat und der Gegner einfach besser war. Nur! Das ist nicht bei Werder der Fall.
[...]

1899 hoch 1899% Zustimmung. :tnx::tnx::tnx:

So ist es! Zudem gibt es die "Familie" oder das "Wohnzimmer" Werder, die es unter Rehagel noch gab, schon lange nicht mehr.
Die Saisonziele sind nahezu verloren und Allofs und Schaaf wollen jetzt die Fehler der vergangenen Jahre, sich nämlich rechtzeitig von bestimmten Spielern zu lösen, durch eine überzogene Aktion ausgleichen. Netter Versuch, der eine gewisse Hilflosigkeit ausdrückt und man wird eh nur die damit erreichen, die jetzt schon alles für den Verein geben. Die anderen werden sich auch dadurch nicht verändern.
Diese Gehaltskürzungen ersetzen keinesfalls die Zäsur, die eigentlich schon vor längerer Zeit notwendig gewesen wäre. Da muss noch etwas folgen und ich bin gespannt, ob es dieses Mal erneut nur bei einem lauen Lüftchen bleibt.

Echt jetzt? Will man sie rausmobben?

Sorry, aber selten so einen Verriss gelesen. Diese "Kader-Säuberungs-Protagonisten" lassen aber wirklich keine Gelegenheit aus. :rolleyes:

Es geht nicht um Kadersäuberung, sondern um das Hinterfragen, ob einige Positionen wie zB die AV seit Jahren unterschätzt wurden? Ein Almeida wird den Verein am Saisonende verlassen und zwar ablösefrei. Sportlich sicherlich zu kompensieren, aber finanziell ...
Ein Stürmer mit Format kostet derzeit um die 4-6 Mill €, ohne dass er das Prädikat Weltklasse hätte. Die Nachwuschsstürmer Testroet, Trinks und Thy scheinen derzeit (?) noch nicht sowieit zu sein, dass sie eine echte Alternative wären. Wagner Zweitligastürmer mit dementsprechenden Niveau usw.
Im MF fehlt ein echter Abräumer neben Frings, der nun auch schon in die Jahre kommt. PB ist sicherlich ein guter Spieler, aber Führungspersönlichkeit , die in dieser Mannschaft fehlt, kann er in seinem Alter noch nicht haben.
In dieser Transferzeit wurde ausschliesslich in die Offensive investiert. Erst als SB ausfiel, wurde Silvestre verpflichtet. Der war nun seit 4 Monaten (!) auf dem Markt, so dass das Argument mit mangelnder Vorbereitung speziell bei ihm ein hausgemachtes Problem ist, wofür der Speiler selbst nichts kann.

Hier kommt doch nicht wirklich jemand auf glorreiche Idee, diese Aktion, sofern sie überhaupt stattgefunden hat (ich habe immer noch erheblich Zweifel, was den Wahrheitsgehalt angeht), habe irgendetwas damit zu tun, dass KA vor elfzig Jahren mal gesagt hat, man müsse den Kader durchleuchten/hinterfragen?

Vielleicht ersteinmal selber die Fakten richtig sortieren, bevor man hier Töne spuckt. Als Silvestre kam, war Boenisch einsatzfähig.

Das ist richtig, aber es bleibt dabei, dass in der Defensive nicht nachgebessert worden ist. Die Problemzonen bleiben.
Es ist auch kein Weltuntergangsszenario, sondern nur die schlichte Tatsache, dass die Saisonziele in der CL(schwierige Gruppe), dem Pokal(schlechtes Los) und in der Bundesliga verloren gehen zu drohen.
Sicher sind 5 Punkte Rückstand nicht die Welt. Nur! So, wie die Mannschaft zurzeit auftritt, eine Serie schwer vorstellbar, zumal Werder ja traditionellzum Rückrundenauftakt 4 von 5 Spielen nicht erfolgreich gestaltet.

Das ist richtig, aber es bleibt dabei, dass in der Defensive nicht nachgebessert worden ist. Die Problemzonen bleiben.
Es ist auch kein Weltuntergangsszenario, sondern nur die schlichte Tatsache, dass die Saisonziele in der CL(schwierige Gruppe), dem Pokal(schlechtes Los) und in der Bundesliga verloren gehen zu drohen.
Sicher sind 5 Punkte Rückstand nicht die Welt. Nur! So, wie die Mannschaft zurzeit auftritt, eine Serie schwer vorstellbar, zumal Werder ja traditionellzum Rückrundenauftakt 4 von 5 Spielen nicht erfolgreich gestaltet.

Irgendwie ist das der Widerspruch in sich oder? Liegt's nun an den Problemzonen oder an dem Auftreten der Mannschaft? Für mich liegt's ganz klar an dem Auftreten und der Einstellung. Und auf die Einstellungen von Menschen kann man schon einwirken. Welche Mannschaft in der Bundesliga hat denn keine Problemzonen? Man muss den Zustand so nehmen wie er ist und eben versuchen das Team wieder mental auf Kurs zu bringen. Manchmal erfordern eben gewisse Situationen auch besondere Maßnahmen. Ich glaube, bei unserem gesamten, mannschaftlichen Defensivverhalten würden selbst die besten linken Verteidiger der Welt teilweise ziemlich schlecht aussehen.

Letzte Saison hatten wir 4/5 Spiele nach dem Rückrundenstart 11 Pkt. Rückstand auf Platz 3. Am 7 Spieltag der selben Saison waren es 3 Punkte Rückstand.

Das schlechte Los im Pokal, hat im Moment genauso viele Probleme wie wir.

Und in der CL stehen wir vom Ergebnis her auch nicht viel schlechter da als man das vorher annehmen konnte. Vielleicht mal von der Höhe der Niederlag in Mailand abgesehen.

Insofern ist es überhaupt keine Tatsache, dass die Saisonziele verloren gehen zu drohen, sondern schlichtweg deine ganz eigene negative Sichtweise.

Ich verstehe generell nicht, warum man schon nach so kurzer Zeit am Austicken ist hier. CL ist noch alles drin, Pokal ebenso(auch wenns schwer wird) und in der Bundesliga dümpelt unsere Konkurrenz in den selben Regionen rum wie wir oder noch weiter unten, von daher...
Ich würde mir von manchen Fans mal soviel Geduld und Ruhe wünschen wie von der sportlichen Leitung.

Vor allem: Jetzt 9 Punkte, was wahrlich nicht unrealistisch ist, und wir sind auf Platz 5 mit 2 Rückstand auf 3 (geschätzt). Und wären kaum noch hinter den Erwartungen zurück.

Also ruhig Blut. Auch wenn ich zugeben muss, dass ich diese kleine Serie gegen Freiburg, Gladbach und Nürnberg jetzt auch mal erwarte.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back