Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Richtig, darum wirds Zeit, dass unsere Führungsspieler mal wieder fit werden. Derzeit ist ja nur Merte(ok und Wiese) auf dem Platz. Die Rolle von Wiese, Naldo, Frings, Piza und Merte(und z.T. auch Fritz) wird mir viel zu sehr unterschätzt.

glaube kaum, dass die vermeintlichen standpauken irgendjemanden in angst und schrecken versetzten.
Beurteilen kann das leider keiner.

Auch nur nach Außen hin. Was bei Werder und Bayern intern passiert, ist wieder ne ganz andere Sache und das ist entscheidend. Wenn Bayern in der Blöd rummotzt, hilft das niemandem, außer der Auflage der Bild.
warum auch nicht mal u23 von anfang an spielen um ein zeichen zu setzen, verstehe ich auch nicht. natürlich sind sie von der tabelle her nicht gut platziert, aber schlimmer als manch andere können sie ja wirklich nicht spielen...das wäre ja nicht einmal ein risiko[
Und ob das ein Risiko wäre, sogar in zweierlei Hinsicht. Verheizen von jungen Talenten und das Risiko, dass sie es nicht besser machen könnten.

ich glaube nicht, dass u23 so schnell verheizt werden. man kann sie auch anders heranführen und mal ab der 60min einwechseln und das dann ausbauen.

KA hat aber was gutes gesagt, was immer wieder unser hauptproblem ist:

"Aber da läuft jetzt jeder für den anderen, sie haben diesen absoluten Biss. Diese letzten Meter, für den anderen immer wieder da zu sein, dieses „Wir sind lieber zu dritt, als dass wir einen alleine lassen“, das ist das Geheimnis. Das zeichnet Dortmund aus."

an diesem problem (fehlender biss bzw. helfen untereinander) hängen wir immer wieder, wobei ich das aus spielersicht nur zum teil verstehen kann. wir gewinnen ja jetzt nicht laufend titel, von daher sollte der ehrgeiz eigentlich immer noch hoch sein.
vermutlich kommt es dann doch auf typen an, getreu dem motto: hier ist einer, der hat schon 5 meisterschaften und ist im training immer noch so ehrgeizig, als hätte er nie was gewonnen.

dazu auch noch was echt gutes von KA:

"Wenn man Spieler wie Cambiasso, Maicon, Lucio oder Eto'o gesehen hat, die schon einiges in ihrer Karriere gewonnen haben, aber dennoch solch ein Spiel so verbissen und so professionell angehen, dann müssen einige von uns dankbar sein, das aus nächster Nähe betrachten zu dürfen: Das ist der Maßstab."

leider ist es nicht möglich, solche sachen so umzusetzen, dass auch mal eine meisterschaft wieder drin ist.
aber vielleicht ist das ganze auch nur jammern auf hohem niveau

Einige Aussagen über den Willen der Mannschaft, u.a. die zitierte von KA mit dem Vergleich zu Cambiasso, Maicon, Lucio und Etoo erinnern mich irgendwie an den Spruch von Willi Lemke gegenüber der Mannschaft, als er die Entlassung des bei der Mannschaft beliebten (nachgiebigen) Trainers Sidka und die Verpflichtung von "Quälix" Magath bekannt gab.

Er soll die Worte benutzt haben: "Das habt ihr Euch jetzt selbst zuzuschreiben". :D

Die Zeiten sind heute andere, aber der Schlendrian, der schon seit Jahren im Kader zwischenzeitlich drin ist, darf nicht so weiter gehen.

Beim Auslaufen der sehr gut dotierten Verträge von Jensen und Boro wird man das sehen, Aaron hat ja noch etwas länger Vertrag. Spannend ist, wer dann kommt.

Und bei den Neuzugängen? Waren es auch die richtigen Entscheidungen?

Bei Marko Arnautovic war uns bewusst, welche Geduld man haben muss. Aber wenn wir keine Geduld mehr haben, dann müssen wir aufhören. Nur noch fertige Spieler verpflichten, das können und wollen wir nicht. Spieler zu entwickeln ist unsere große Stärke. Das hat uns immer ausgezeichnet: Wir hatten die Geduld auch bei Mesut Özil. Man vergisst das leider immer, er ist nicht gekommen und hat am nächsten Tag hier gezaubert. Was Markos Potenzial angeht, gibt es ein Limit, das man noch nicht sehen kann. Das sind interessante Aussichten, aber in der Zwischenzeit ist es eine Menge Arbeit.

http://www.weser-kurier.de/Artikel/...ynamik,+Neuzugaenge+und+Zaeune+fuer+Fans.html

Überhaupt mal fertige Spieler holen? Silvestre ist zwar ein fertiger Spieler, aber es kommt bei ihm auf die Definition des Wortes fertig an.
Wir kaufen zu 99,99999999999999999999999999999999 nur Talente. Zumindest gefühlt. Dann is die Chance halt mehr oder weniger 50/50....

Überhaupt mal fertige Spieler holen? Silvestre ist zwar ein fertiger Spieler, aber es kommt bei ihm auf die Definition des Wortes fertig an.
Wir kaufen zu 99,99999999999999999999999999999999 nur Talente. Zumindest gefühlt. Dann is die Chance halt mehr oder weniger 50/50....

Welche fertigen Spieler sind denn für Werder finanzierbar(Gehalt und Ablöse)?
Fertige Spieler auf unterem Niveau vielleicht oder eben Leute kurz vor der Rente, die wenig Gehalt wollen, siehe Silvestre.

Ich finde KA Interview sehr aufschlussreich. Es zeigt mir, dass er von den Qualitäten dieser Mannschaft überzeugt ist. Nur? Er beschreibt das Phänomen BVB und Mainz und zeigt auf, dass diese Leidenschaft den unbedingten Erfolg in jedem Spiel zu erzielen, bei den Werderanern fehlt. Eine neue Erkenntnis? Mitnichten! Jedes Jahr wird dies so oder ähnlich angeprangert. Ziehen er oder TS daraus aber Konsequenzen in der Kaderzusammenstellung in Bezug auf die Charaktertypen?

Vielleicht ist oft weniger Qualität im fussballerischen mehr als derzeit es an Kampf und Einsatz mangelt?!

Ich finde KA Interview sehr aufschlussreich. Es zeigt mir, dass er von den Qualitäten dieser Mannschaft überzeugt ist. Nur? Er beschreibt das Phänomen BVB und Mainz und zeigt auf, dass diese Leidenschaft den unbedingten Erfolg in jedem Spiel zu erzielen, bei den Werderanern fehlt. Eine neue Erkenntnis? Mitnichten! Jedes Jahr wird dies so oder ähnlich angeprangert. Ziehen er oder TS daraus aber Konsequenzen in der Kaderzusammenstellung in Bezug auf die Charaktertypen?

Vielleicht ist oft weniger Qualität im fussballerischen mehr als derzeit es an Kampf und Einsatz mangelt?!

Das ist der Punkt, der auch von mir kritisiert wird. Ich frage mich allerdings, ob das an den Charaktertypen liegt oder an Schaaf oder an irgendwas anderem. Ist schwierig zu analysieren das Ganze.

Werder war in der Vergangenheit stark, als es als Mannschaft geschlossen aufgetreten ist. Ein paar herausragende Spieler wie Micoud 2004, Ailton und Krstjacic haben die Mannschaftsleistung abgerundet.
Nach diesem totalen Triumpf mit dem Double wurde bei Werder umgedacht. Der One-Touchfussball wurde a la Arsenal favorisiert. Nur selbst Arsenal war und ist damit bei ganz anderen finanziellem Background bedingt erfolgreich.
Kein Mensch erwartet bei Werder Spieler, die in jedem Spiel die Blutgrätsche machen und wie De Jong den Gegenspieler zum Invaliden treten. Aber! Ein bisschen mehr Einsatz könnte es schon sein. Die Spielertypen sind einfach zu gleich.

Einen Diego hätte man zurückholen können.
K.A. erwähnte ja auch das es wünschenswert wäre Diego im Kader zu haben.
Wo war da der Mut, die Kreativität so einen qualitativ hochwertigen Spieler zu verpflichten?
Diego würde uns so unglaublich gut zu Gesicht stehen, dieses kreative Schaltzentrale plus Standardsituation fehlt dem Team so unglaublich!
:o Das sehe ich deutlich anders. Bist Du schon mal auf die Idee gekommen, dass es SPORTLICHE Gründe gehabt haben könnte, dass KATS von Anfang an davon Abstand nahmen?

warum auch nicht mal u23 von anfang an spielen um ein zeichen zu setzen, verstehe ich auch nicht. natürlich sind sie von der tabelle her nicht gut platziert, aber schlimmer als manch andere können sie ja wirklich nicht spielen...das wäre ja nicht einmal ein risiko
Du hälst dich hier in einem seriösen Forum auf. Bitte beachte dies bei deinen Posts.

:tnx:

Die U23 steckt doch ihrerseits voll im Schlamassel. Du glaubst nicht wirklich, dass da zurzeit einer bei ist, der die erste Mannschaft führen und mitreißen könnte oder?
Ich denke, die derzeitige U23 ist Teil eines Problems, dass sich von unten nach oben fortführt: Ich sehe zurzeit dort niemanden, der sich wirklich aufdrängt, mehr als nur Bankdrücker bei der BuLi-Mannschaft sein zu wollen (o.k., vielleicht mit Abstrichen Ayik, Testroet oder Schmidt,... und möglicherweise mal Kroos).

:o Das sehe ich deutlich anders. Bist Du schon mal auf die Idee gekommen, dass es SPORTLICHE Gründe gehabt haben könnte, dass KATS von Anfang an davon Abstand nahmen?

Deine Meinung zu Diego kennen wir nun alle. Ich halte sie zwar alles in allem für "übertrieben", aber ich muss zugestehen, dass ich glaube, dass auch ein Diego uns in der jetzigen Situation kaum weitergeholfen hätte, sondern eher selbst zusammen mit der Mannschaft in das Loch, in dem scheinbar derzeit viele stecken, gefallen wäre.

Ingesamt ein gutes Interview im Weser Kurier.
Was mir persönlich allerdings– unabhängig von seinen Kommentaren zu Spielern, Vertragslaufzeiten, etc. - am besten gefallen hat, waren diese Aussagen von KA:

„………Und das ist es: Es geht nur über diesen totalen bedingungslosen Einsatz für die Mannschaft. Da muss ich meine persönlichen Interessen zurückstellen.
Ich weiß, das ist in unserer Gesellschaft fast wie eine Höchststrafe: die eigenen Interessen zurückzustellen. Das ist eine ganz besondere Eigenschaft, wenn ich das kann. Wenn ich sage, meine Interessen sind erst mal zweitrangig. Das ist sozusagen kein normales Verhalten. Draußen, in der Welt, ist das nicht weit verbreitet. Verhalte ich mich allerdings im Fußball nach diesen Prinzipien und bin dann noch wie hier bei Werder von guten Spielern und Trainern umgeben, dann kommt der Erfolg automatisch…………“

Naiv, zu idealistisch, weltfremd? Nö, genau DER PUNKT

Und:

"........Außerdem ist die Stimmung innerhalb der Mannschaft nicht schlecht. Im Umfeld stellt sich das anders dar: Da haben wir ja eine gefühlte Stimmung, als würden sich alle am liebsten in die Weser stürzen“

( Ich sags ja, der liest hier regelmäßig …………)

sicherlich werden hier ab und an auch mal Spieler,Trainerstab, Manager etc. reinschauen, da bin ich mir sicher ;)

NUR BRINGT ES Werder auch nicht weiter, da muss einfach mehr Leistung auf dem Platz her :)

Ingesamt ein gutes Interview im Weser Kurier.
Was mir persönlich allerdings– unabhängig von seinen Kommentaren zu Spielern, Vertragslaufzeiten, etc. - am besten gefallen hat, waren diese Aussagen von KA:

„………Und das ist es: Es geht nur über diesen totalen bedingungslosen Einsatz für die Mannschaft. Da muss ich meine persönlichen Interessen zurückstellen.
Ich weiß, das ist in unserer Gesellschaft fast wie eine Höchststrafe: die eigenen Interessen zurückzustellen. Das ist eine ganz besondere Eigenschaft, wenn ich das kann. Wenn ich sage, meine Interessen sind erst mal zweitrangig. Das ist sozusagen kein normales Verhalten. Draußen, in der Welt, ist das nicht weit verbreitet. Verhalte ich mich allerdings im Fußball nach diesen Prinzipien und bin dann noch wie hier bei Werder von guten Spielern und Trainern umgeben, dann kommt der Erfolg automatisch…………“

Naiv, zu idealistisch, weltfremd? Nö, genau DER PUNKT

1899% Zustimmung - allerdings stehen KATS auch in der Pflicht, dieses in der Mannschaft bewußt zu machen, und das ist in dieser Saison schon sehr oft gescheitert.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back