Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Jetzt sieht man das die zweite Reihe mit Leuten wie Pasanen, Prödl, Wagner usw. einfach nicht gehobenen BL-Ansprüchen genügt. Auch hier wurde zu oft der Kader besser gemacht als er ist.
Wir haben einfach zu viele satte Spieler die jahrelang mit durchgeschleppt werden. Das war vor drei oder vier Jahren noch nicht so extrem.

Wer nach einem Pokalsieg schon satt ist, dem wäre wirklich nicht mehr zu helfen.

Aber das ist imho nicht das Problem, sondern vielmehr, weil dem Kader Führungspersönlichkeiten fehlen, ein Frings und ein Mertesacker (der zudem verltzt ist) reichen eben nicht aus.

Leider muss mal tatsächlich attestieren, dass es bei Werder offensichtlich einige Leistungsträger gab und gibt die nicht zu ersetzen sind (Özil, Diego, Pizza, Merte, Naldo). Außer Wiese und Frings ist der Rest ist ein überbezahlter Haufen von Durchschnittsspielern, die alle ersetzbar wären.

Leider muss mal tatsächlich attestieren, dass es bei Werder offensichtlich einige Leistungsträger gab und gibt die nicht zu ersetzen sind (Özil, Diego, Pizza, Merte, Naldo). Außer Wiese und Frings ist der Rest ist ein überbezahlter Haufen von Durchschnittsspielern, die alle ersetzbar wären.

Der Verlust bzw. das Fehlen von Leistungsträgern ist die eine Sache, Einsatz, Laufbereitschaft und Konzentration sollte für jeden Spieler selbstverständlich sein und darf nicht vom Verlust bzw. das Fehlen von Leistungsträgern abhängig gemacht werden.

Wer nach einem Pokalsieg schon satt ist, dem wäre wirklich nicht mehr zu helfen.

Aber das ist imho nicht das Problem, sondern vielmehr, weil dem Kader Führungspersönlichkeiten fehlen, ein Frings und ein Mertesacker (der zudem verltzt ist) reichen eben nicht aus.

In Bremen geht es den Spielern auch einfach zu gut. Harmonie pur, sehr gutes Gehalt. Dort sitzen mir zu viele Leute ihre Verträge ab.

Und es stimmt auch es fehlen Führungsfiguren. Außer einem Wiese spricht kaum einer mal Klartext. Frings macht das auch. Aber das war es dann schon.

Wie war das noch vor 2 Wochen in Bundesliga Aktuell Herr Allofs? Um die Meisterschaft spielen wir sowieso mit,aber wir wollen mehr.CL Sieg?Warum nicht antwortete er.Mit dem Sauhaufen den sie da immer wieder stark reden?Sie machen sich echt lächerlich Herr Allofs!!!
Genau wie die Transferpolitik,es rächt sich jetzt,und das wußten viele Fans schon vorher.Aber hauptsache Spieler wie Niemeyer und Rosenberg abgeben,sind die schlecher als die die da sind?Prödl,Passanen,Silvestre,Wagner und co. haben 2 Liga vormat nicht mehr und nicht weniger...

Als ob Rosenberg uns (von dem Tor in Genua abgesehen) in den letzten anderthalb Jahren weitergeholfen hätte :rolleyes:

Allein dieses Tor macht ihn für mich unsterblich.Wann haben uns den Boenisch,Borowski,Prödl,Passanen zb.die letzten Jahre weiter gebracht???

Wir haben ja so einen tollen ausgeglichenen Kader bla bla bla,die Platte hat sooooooooooooooo einen langen Bart.Wenn 2-3 Spieler ausfallen,sind wird nur noch durchschnitt.Das sieht man doch jetzt ganz genau,wie immer die Schießbude der Liga.Das muss man doch abstellen können,und wenn sie das nicht hinbekommen liegt es an dem Personal oder am Trainer.

Allein dieses Tor macht ihn für mich unsterblich.Wann haben uns den Boenisch,Borowski,Prödl,Passanen zb.die letzten Jahre weiter gebracht???

Wir haben ja so einen tollen ausgeglichenen Kader bla bla bla,die Platte hat sooooooooooooooo einen langen Bart.Wenn 2-3 Spieler ausfallen,sind wird nur noch durchschnitt.Das sieht man doch jetzt ganz genau,wie immer die Schießbude der Liga.Das muss man doch abstellen können,und wenn sie das nicht hinbekommen liegt es an dem Personal oder am Trainer.

Na ja, aber jetzt die Abgabe von Spielern wie Rosenberg oder Niemeyer als Fehler zu bezeichnen, kann nicht wirklich Dein Ernst sein!?
Auch dem größten Rosenberg-Fan muss doch klar geworden sein, dass da aktuell nichts mehr zu erwarten gewesen wäre. Über Niemeyer kann ich kaum etwas sagen, da er häufig verletzt war. Ob er nun heute oder gegen Mainz die Kastanien aus dem Feuer geholt hätte? Nun ja, kann man nicht be- oder widerlegen.
Und jetzt Prödl und Pasanen so abzuschiessen, nachdem sie auch so einige gute Spiele für Werder gemacht haben, finde ich echt ungerecht. Zumal die Abwehrarbeit nicht erst bei den IVs anfängt und die Abwehr nach den blöden Ballverlusten im Mittelfeld immer wie Idioten dastehen. Momentan sind doch irgendwie alle an dieser Situation schuld. Ich zumindest sehe da kaum einen Lichtblick im Team.

Ich für meinen Teil war mit der Transferpolitik in dieser Saison so zufrieden wie schon lange nicht mehr.
Mit Arnautovic frühzeitig günstig einen tollen offensiven Spieler geangelt,
mit Wesley einen guten Mittelfelder für die Zukunft geholt und mit Silvestre einen erfahrenen LV angeheuert.
Wer kann denn ahnen, dass z.B. der LV ein vollkommener Unsicherheitsfaktor wird und Arnautovic nur phasenweise seine Fähigkeiten abruft?

...
Ich für meinen Teil war mit der Transferpolitik in dieser Saison so zufrieden wie schon lange nicht mehr....

Ich bin's vorläufig immer noch. Über den Erfolg oder Mißerfolg dieser zu urteilen, dafür sehe ich die Zeit noch nicht reif. Soviel Nüchternheit mag nicht in die Hysterie dieser Tage und des heutigen Abends passen, erscheint mir aber sinniger als so manch' andere Wutreden hier.

Ich bin's vorläufig immer noch. Über den Erfolg oder Mißerfolg dieser zu urteilen, dafür sehe ich die Zeit noch nicht reif. Soviel Nüchternheit mag nicht in die Hysterie dieser Tage und des heutigen Abends passen, erscheint mir aber sinniger als so manch' andere Wutreden hier.

Richtig, der Einstand war alles andere als rosig, aber eine faire Beurteilung ist erst nach ca. einem halben Jahr möglich

Warst Du am Sa. und heute im Stadion?Ich ja habe sehr viel Geld für meinen Verein ausgegeben und nichts aber auch nichts wieder bekommen.Verlieren kann man ja,aber nicht so ohne Kampf ohne alles.Unglaublich diese Einstellung der Spieler,und da halte ich bestimmt nicht meine schützende Hand über den Verein obwohl er mir sehr am Herzen liegt.So kann und darf es nicht weitergehen!!!

Man muss sich einfach mal eingestehen das der Kader zur Zeit einfach leider nicht die nötige Qualität hat um in der Bundesliga oben mitzumischen. Das wird sich diese Saison auch nicht ändern. Da hätte vor der Saison was getan werden müssen. Den Wesley-Transfer hab ich nie verstanden. Da holt man einen Spieler für , nach den bisherigen Eindrücken viel zu viel Geld , der lediglich überdurchschnittlich in der brasilianischen Liga gekickt hat. Grundsätzlich nichts gegen Wesley, aber warum haben wir nicht , wenn wir schon einen MF - Spieler holen, einen für's OM, einen richtigen Spielmacher geholt? Außerdem fehlte uns schon immer ein richtiger Stürmer neben Pizarro. Wir hatten seit dem Duo Ailton - Klasnic nie wieder einen Sturm, bei denen zwei Stürmer immer für ein Tor gut waren. Man sieht ja, wenn Pizza ausfällt, läuft das vorne einfach nicht. Warum hat man sich beispielsweise nicht um Petric bemüht? Der wäre sicher bezahlbar gewesen und wäre sicher auch an die Weser gekommen wenn man den da schon so an den Pranger stellt in Hamburg. Warum wir einen längst aussortierten LV geholt haben, der mehrere Monate nicht im Spielbetrieb war und zudem viel zu langsam ist, ist mir auch ein Rätsel. Hätte man sich die letzte Saison von ihm mal genauer angesehen, wäre das eigentlich offensichtlich gewesen. Pasanen und Prödl sind und werden auch nie mehr als durchschnittliche Spieler sein und genügen nicht den Ansprüchen der CL. Bin froh wenn Naldo und Merte da wieder stehen. Man hätte das Geld durchaus besser investieren können ohne Unmengen auszugeben bzw. unbezahlbare Transfers zu finanzieren. Möchte KA noch nicht zu früh verurteilen für die diesjährige Transferpolitik, kann ja noch sein das alle Einkäufe explodieren , weiß ja nich was heute für ein Tag ist, glaub aber nicht so wirklich dran.

Ich für meinen Teil war mit der Transferpolitik in dieser Saison so zufrieden wie schon lange nicht mehr.
Mit Arnautovic frühzeitig günstig einen tollen offensiven Spieler geangelt,
mit Wesley einen guten Mittelfelder für die Zukunft geholt und mit Silvestre einen erfahrenen LV angeheuert.
Wer kann denn ahnen, dass z.B. der LV ein vollkommener Unsicherheitsfaktor wird und Arnautovic nur phasenweise seine Fähigkeiten abruft?

Erstens: Volle Zustimmung.
Zweitens: Auch wenn ich sauer bin, es ist erst Anfang der Saison und wir sind nicht die Einzigen, die gestrauchelt sind. In ein paar Wochen kann (und wird) alles schon ganz anders aussehen, uns fehlen sechs Punkte auf den dritten Platz. Allofs hat Recht: Solche Phasen gibt es nunmal im Fussball, und das Wichtigste ist, jetzt wieder schnell dort herauszukommen. Und was einige vergessen: Özils Abgang ist zwar keine Katastrophe, aber es wurde immerhin ein Spieler abgegeben, der letzte Saison enorm zu Werders Erfolg beigetragen hat. Weiterhin fehlt die etatmäßige Innenverteidigung und der Top-Goalgetter. Dazu müssen die Neuzugänge integriert werden, Wesley kennt die Buli noch noch, Arno ist jung und hat bisher noch nie sein Potential konstant abgerufen, sonst würde er bei Chelsea spielen. Silvestre war ne Wundertüte, aber mal schauen...Die Jungs brauchen Zeit, und wenn ich vorhin im Spieltagsthread lese, dass es das war mit der Saison, dann kann ich mir, auch wenn ich wütend bin, nur an den Kopf fassen. Nach dem Heimspiel gegen Köln (oder früher?) gab es doch auch eine Fanumfrage bzgl. der Transfers, die überwältigende Mehrheit strahlte Zufriedenheit und Zuversicht aus - so auch ich. Und diese sollte beibehalten werden...sicher ist die Mannschaft auch verunsichert, aber gerade dann braucht sie Unterstützung...natürlich auch Arschtritte, aber die wird TS hoffentlich auch, gut dosiert, verteilen...

In diesem Sinne, auf Samstag!

uns fehlen sechs Punkte auf den dritten Platz.

Sechs Punkte sind sicher nicht uneinholbar, aber der Dritte hat noch ein Spiel vor sich, also könnten es im worst case 9 Punkte werden, und egal ob nun 6 oder 9 Punkte, nach nur 5 Spielen kann ein solcher Rückstand noch nicht einmal ansatzweise den Ansprüchen von Werder Bremen genügen und die Leistungen in den letzten Spielen lassen derzeit wenig bis keine Hoffnung, daß kurzfristig eine positive Änderung eintrifft.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back