Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
:stirn:
KA überfordert. ja, total. ich finde auch, da hätte er jemanden nach südamerika schicken sollen, der den verantwortlichen mit der faust droht, falls sie nicht machen, was der ein oder andere user hier möchte. und damit diese user nicht zu überrascht sind, wenn die faust nichts hilft, am besten auch gleich ne telefonische standleitung zu allen, auf der minütlich verkündet wird "freigabe noch nicht eingetroffen. wir haben schon das SEK losgeschickt. bitte beschwert euch weiterhin. das hilft uns enorm."
:wall:

Fakt ist Özil ist weg.

Dafür sind 2 WUNDERTÜTEN gekommen (Arnautovic und Wesley)
Kroos ist für mich ein Spieler für die Amateure.

Im Sturm ist nichts passiert. Sprich weiterhin nur ein guter Stürmer. Der Rest ist MAXIMAL Bundesliga-Durchschnitt.

In der Abwehr ist nichts gemacht worden. Also auch qualitativ und quantitatov nix. Silvestre mal abwarten, noch ist nix fix.

Anhand der Cl-Qualifikation, der Özil-Ablöse und der Erwartungshaltung enttäuschend.
Andere haben deutlich mehr gemacht.

Achso, unsere Neuverpflichtungen müssen sich erst noch beweisen, aber die der anderen sind natürlich sowieso schon 100% Leistungsträger.
Im Übrigen hast du Wagner vergessen, der jetzt erst zur Mannschaft stößt

Fakt ist Özil ist weg.

Dafür sind 2 WUNDERTÜTEN gekommen (Arnautovic und Wesley)
Kroos ist für mich ein Spieler für die Amateure.

Hierzu hat kaste schon alles gesagt.

Im Sturm ist nichts passiert. Sprich weiterhin nur ein guter Stürmer. Der Rest ist MAXIMAL Bundesliga-Durchschnitt.

Arnautovic kann zwar auch im Mittelfeld eingesetzt werden, ist aber eigentlich Stürmer. Und Almeida als maximal Bundesliga-Durchschnitt zu bezeichnen, halte ich für, gelinde gesagt, völligen Unsinn.

Anhand der Cl-Qualifikation, der Özil-Ablöse und der Erwartungshaltung enttäuschend.

Das ist wohl genau das Problem, das Einige hier haben. Jeder für sich selbst sollte vielleicht mal sachlich prüfen, in wie weit die eigene Erwartungshaltung als Fan mit der Vereinsphilosophie, der Anspruchshaltung des Vereins und den strukturellen Rahmenbedingungen desselbigen, noch übereinstimmen. Da scheint mir nämlich bei einigen Usern hier eine große Diskripanz.

Nun, die Panne mit der fehlenden Berechtigung hätte man ganz einfach mit einer Vertragsklausel verhindern können, dass bei Nichterfüllung eine Vertragsstrafe in nicht unwesentlicher Höhe fällig wird. Ich denke, dass hätte auch Santos verstanden. Komischerweise passiert Werder immer dieses Chaos bei den Neuzugängen (Verstärkungen ??).

Was die persönlichen Angriffe betrifft, finde ich es hier schon bemerkenswert, dass Kritiker jedesmal persönlich angegriffen werden. Wahrscheinlich liegt es daran, dass es hier mehr Erfolgsfans gibt als man glaubt. Denn jegliche Kritik wird mit den bisher zweifellos positiven Endergebnissen platt gemacht.

Da heiligt der Zweck am Ende dann immer die Mittel. Auf Dauer könnte das auch ins Auge gehen.

Zitat von hbmännchen;1236110:
. Ein Diego dürfte für Wolfsburg z.B. durchaus eine Verstärkung sein.

woher weißt Du denn das dieser besser mir Dzeko hamoniert als Misimovic?

und eigentlich habe ich keine Lust in eine Sasion zugehen, die mit mindest Pltz 2 enden muss, damit die Licher nicht ausgehen

wie heißt es so schön nach oben kommen ist nicht so schwer,oben bleiben um so sehr

bei einer Bilanz der letzten 7 Jahre

1x Meister
2x Pokalsieger
3x Pokalfinale
1x UEFA Cup finale
6x Teilnahme CL

kann man KA und TS ein sehr gute Zeugnis ausstellen

Also ruhig Blut schaun wir mal

Als Werder Fan muss sich halt mit einer solchen Transferpolitik anfreunden, die auch nicht anders sein kann

Also mit der momentanen Entwicklung bei den Transfers bin ich auch nicht zufrieden. Aber Arnautovic und Wesley als Wundertüten zu bezeichnen finde ich total falsch." Abwarten und Tee trinken."
Hätte mir aber eine Verpflichtung für LV erhofft - und das schon in der Vorbereitung auf die Saison.

Zitat von hbmännchen;1236177:
Komischerweise passiert Werder immer dieses Chaos bei den Neuzugängen (Verstärkungen ??).

Stimmt! Dass einem Spieler ein Vertrag zugeschickt (!) werden soll, der dann auf dem Postweg verloren geht oder dass man aus Versehen statt einem 4-Jahresvertrag nur 2Jahre in den Vertrag schreibt, sind natürlich keine Pannen der anderen Vereine ;) Vielleicht sollte man sich auch mehr mit den Transferaktivitäten der anderen Vereine beschäftigen bevor man pauschal behauptet, dass woanders alles besser ist.

Was die persönlichen Angriffe betrifft, finde ich es hier schon bemerkenswert, dass Kritiker jedesmal persönlich angegriffen werden. Wahrscheinlich liegt es daran, dass es hier mehr Erfolgsfans gibt als man glaubt. Denn jegliche Kritik wird mit den bisher zweifellos positiven Endergebnissen platt gemacht.

Ich sehe hier eigentlich nicht, dass Kritiker persönlich angegriffen werden, aber du kannst mir gerne die zahlreichen Beiträge zeigen, dann werde ich mich gern damit beschäftigen.
Mir sind nur Bezeichnungen wie "Geschwätz" und "Schönredner" aufgefallen...aber moment, die kamen ja von dir.

Wenn du deine Kritikpunkte sachlich formulierst, Argumente vorbringst und dich zu einer sinnvollen Diskussion bereit erklärst, kannst du hier gern so viel kritisieren wie du möchtest.
Wenn nicht, dann wirst du damit leben müssen, dass die Kritiker an deiner "Kritik" eben auch ihr Recht wahrnehmen.

Stimmt! Dass einem Spieler ein Vertrag zugeschickt (!) werden soll, der dann auf dem Postweg verloren geht oder dass man aus Versehen statt einem 4-Jahresvertrag nur 2Jahre in den Vertrag schreibt, sind natürlich keine Pannen der anderen Vereine ;) Vielleicht sollte man sich auch mehr mit den Transferaktivitäten der anderen Vereine beschäftigen bevor man pauschal behauptet, dass woanders alles besser ist.

Ich sehe hier eigentlich nicht, dass Kritiker persönlich angegriffen werden, aber du kannst mir gerne die zahlreichen Beiträge zeigen, dann werde ich mich gern damit beschäftigen.
Mir sind nur Bezeichnungen wie "Geschwätz" und "Schönredner" aufgefallen...aber moment, die kamen ja von dir.

Wenn du deine Kritikpunkte sachlich formulierst, Argumente vorbringst und dich zu einer sinnvollen Diskussion bereit erklärst, kannst du hier gern so viel kritisieren wie du möchtest.
Wenn nicht, dann wirst du damit leben müssen, dass die Kritiker an deiner "Kritik" eben auch ihr Recht wahrnehmen.

Das finde ich interessant. Dass meine Äußerungen nur die Antwort auf Angriffe vom Niedersachsen waren ist dir bewusst? Bekommt der Niedersachse auch so eine Antwort?

Da heiligt der Zweck am Ende dann immer die Mittel. Auf Dauer könnte das auch ins Auge gehen.

Tut mir Leid, aber dies ist und bleibt einfach faktisch falsch. Gegen sachliche und insbesondere begründete Kritik hat hier niemand etwas einzuwenden. Ganz im Gegenteil, ein sachlicher Meinungsaustausch ist doch genau das, was Ziel dieser Plattform sein sollte, daher wird ihr auch sachlich begegnet.

Wenn jemand aber, was leider häufiger vorkommt, dieses Forum als Frustventil, wofür auch immer, nutzt, bekommt er eben entsprechend kontra (wobei es mir wohl auch entgangen ist, wo hier persönliche Angriffe sein sollen). Im Übrigen sind es zumeist die Erfolgsfans, die gewisse logistische Grenzen nicht akzeptieren können und gerade deswegen förmlich im Kreis titschen, wenn ihre eigenen Ansprüche nicht erfüllt werden (können). Lies Dir doch bitte einfach mal diesen Thread hier durch. Da wurde das Thema lang und breit diskutiert. :tnx:

Zitat von hbmännchen;1236201:
Das finde ich interessant. Dass meine Äußerungen nur die Antwort auf Angriffe vom Niedersachsen waren ist dir bewusst? Bekommt der Niedersachse auch so eine Antwort?

Wo sind denn die persönlichen Angriffe von Niedersachse?? Bitte Links! (kenne euer Geplänkel wirklich nicht)

Das Einzige, was ich sehe, ist dass er es als Unwahrheit bezeichnet, dass wir "nur zugucken wie sich die anderen verstärken"...und damit hat er ja auch Recht, denn 1) haben wir immerhin auch 5 Neuzugänge für nicht wenig Kohle und 2) weiß man auch bei den Verpflichtungen anderer Vereine nicht, ob sie tatsächlich Verstärkungen darstellen.

@Werdiknight: :tnx: Ich war zu faul, den Link rauszusuchen

Warum hältst du unsere Neuverpflichtungen für Wundertüten, fürchtest dich aber vor den Zugängen der anderen Vereine? Wo steckt da die Logik?

Die Logik steckt darin, dass bei Werder alles schei**e ist, was bei den anderen toll ist.

Wenn bei den anderen Millionen verpulvert werden, dann ist es schei**e, das der Werder-Manager "auf dem Geldsack" sitzt und sich nicht traut, irgendwelche Spieler für viele Millionen zu holen.

Wenn man bei Werder einem eingespielten Kader vertraut, der letztes Jahr 3. geworden ist und ohne die schwarze Serie zwischen Hin- und Rückrunde auch besser hätte abschneiden können, dann fehlt es am Mithalten, wenn die anderen Vereine im zweistelligen Millionenbereich Geld ausgeben.

Wenn ein günstiger Spieler geholt wird, gibt man ihm keine Eingewöhnungszeit, sondern pfeift ihn nach ein paar schlechten Spielen kaputt.

Wenn ein teurer Spieler geholt wird, das Gleiche. Weil er war ja teuer, also muss er auch immer supergut sein und darf keine Eingewöhnungszeit brauchen.

Wenn man mal viele wirklich guten Talente in der eigenen Jugend hat, dann müssen trotzdem irgendwelche teuren Spieler aus anderen Ligen her, die nur ein- zwei Jahre älter sind, weil man Spielern aus der eigenen Jugend erst was zutraut, wenn sie -oh Wunder- Nationalspieler geworden sind.

Oder wie KA früher mal sagte, bevor Tim Wiese zu uns kam: Wenn irgendwo auf der Welt einer 'ne vom Baum fallende Kokusnuss gefangen hatte, war das gleich ein Torhüter-kandidat für uns !

Bei einigen Leuten hier erkenne ich nicht mehr den Unterschied zu beliebigen Erfolgsfans der Bauern, die nie zufrieden sind, außer es wird jedes Spiel mit einem spektakulären 4:0 gewonnen und jedes Jahr irgend ein Triple geholt.

Man qualifiziert sich mit enormer Nervenstärke und sehr viel Willen, zum Schluss auch mit erheblichem Können für die Champions League und hinterher wird nur über 431 einzelne Fehler und die verkackte 1.HZ gemeckert !

Manchen kann man es nie allen recht machen. Ich finde es aber mittlerweile irritierend, wenn solche nie zufriedenen Miesepeter sich ausgerechnet Werder als Objekt ihrer nie enden wollenden Meckereien aussuchen.

Der Tenor ist immer, dass Werder nicht die finanziellen Mittel habe und dass die Einkaufspolitik daher eher zurückhaltend getätigt werden müsse.

Das sehe ich aber nicht so, da Werder in den letzten Jahren ziemlich hohe Transfererlöse getätigt hat und durch die häufigen CL Teilnahmen ebenfalls viele Erlöse erzielt haben muss.

Stattdessen kommt es zum wiederholten Male zu diesen merkwürdigen Vertragsabschlüssen oder immer häufiger zu sogenannten Verstärkungen, die leider dann doch keine waren.

Selbst bei einem alternden Star, wie es Silvestre nun mal ist, kommt es zu keiner zügigen Einigung.

Tut mir leid, da werde ich sauer...

Klar Du wärest zufrieden, wenn KA gleich sofort die ersten Forderungen eines 33 jährigen vertragslosen Spielers auf hohe Millionen-Garantie-Gehälter erfüllen würde............ :lol:

Oder sich zweistellige Millionenbeträge packt und wüst auf Einkaufstour geht.........

....oder Kosten für einen Stadionumbau in einem dreistelligen Millionenbereich über windige Anleihen, kaum bezahlbare Kredite oder über einen Sponsor finanziert (den Werder in dem Umfang nun mal nicht hat).

Man, man, man, einigen Leuten hier würde ich dringend raten, Fan von Wolfsburg zu werden. Die sind auch aus dem Norden, auch grün-weiß und sie haben einen fähigen Manager, der all das richtig macht, was KA Eurer Meinung nach jahrelang total verbockt......... :knutsch:

Zitat von hbmännchen;1236219:
Der Tenor ist immer, dass Werder nicht die finanziellen Mittel habe und dass die Einkaufspolitik daher eher zurückhaltend getätigt werden müsse.

Das sehe ich aber nicht so, da Werder in den letzten Jahren ziemlich hohe Transfererlöse getätigt hat und durch die häufigen CL Teilnahmen ebenfalls viele Erlöse erzielt haben muss.

Stattdessen kommt es zum wiederholten Male zu diesen merkwürdigen Vertragsabschlüssen oder immer häufiger zu sogenannten Verstärkungen, die leider dann doch keine waren.

Selbst bei einem alternden Star, wie es Silvestre nun mal ist, kommt es zu keiner zügigen Einigung.

Tut mir leid, da werde ich sauer...

Schon einmal daran gedacht, dass Werder möglicherweise zeitlich paralell verlaufend auch noch Alternativen zu dieser Personalie abarbeiten kann?? Evt. spielt hier die Zeit -wie bei jeder andern Transaktion- nicht nur gegen den SVW sondern sogar für den SVW ......;)

Wer sagt Dir, das KA nicht ständig erinnert, genervt usw. hat? Soll uns Werder via Homepage etwa jeden Tag schreiben, dass die Freigabe (immer) noch nicht da ist....Du stellst KATS hier als ziemlich doof da, ohne zu wissen, was intern gelaufen ist!
Ich stelle ihn nicht als "doof" dar, es wurde nur bis gestern zum Training seit Tagen hoffnungsvoll über den möglichen Einsatz von Wesley gemunkelt. Das ist insofern reichlich gewagt, wenn die Freigabe noch nicht vorliegt, da man aus der Vergangenheit wissen sollte, daß sowas grade aus BRA lnage dauern kann.
Ich finde es daher recht unglücklich, daß man in all der Vorfreude auf ihn und den guten Eindrücken insgesamt nicht einmal zumindest in einem Nebensatz erwähnte "...solange bis Freitag die Freigabe da ist".
Sollte man tatsächlich davon ausgegangen sein, daß sich Santos dafür interessiert, daß wir alle Papiere in einem für uns wichtigen Spiel rechtzeitig auf dem Tisch haben und KA sich leichtgläubig darauf verlassen haben, daß das schon irgendwie rechtzeitig passiert, wäre es in der Tat naiv. Freundlich formuliert...

Zitat von hbmännchen;1236219:
...
Das sehe ich aber nicht so, da Werder in den letzten Jahren ziemlich hohe Transfererlöse getätigt hat und durch die häufigen CL Teilnahmen ebenfalls viele Erlöse erzielt haben muss...

Zitat von Jahresabschluss 08/09:
3. Personal- und Sozialbereich
...

Insgesamt belaufen sich die Aufwendungen für Gehälter und Prämien auf rd. TEUR 54.937. Im Vergleichszeitraum des Vorjahres waren dies rd. TEUR 45.709.

Im Betrachtungszeitraum wurden insgesamt TEUR 9.228 mehr an Gehältern und Prämien aufgewendet als in der Vorsaison.

F. Risikobericht

Das wesentliche Bestandsrisiko liegt darin, dass aufgrund der branchenspezifischen Gegebenheiten fixe und nicht kurzfristig abbaubare Kosten, insbesondere aus dem Bereich der Personalkosten im Lizenzspielerbereich, nicht gedeckt sind, da die hierzu erforderlichen Einnahmen aufgrund nicht vorhersehbarer sportlicher Ergebnisse möglicherweise ausbleiben. Die entstehende Deckungslücke müsste dann, wie in den Vorjahren, durch Transfererlöse geschlossen werden. Allerdings sind diese Einnahmen nicht verlässlich prognostizierbar.

...

G. Prognosebericht
...

Es muss festgehalten werden, dass der derzeit vorhandene Kostenapparat auch für die Werder Bremen GmbH & Co KG aA nur unter der Voraussetzung der Teilnahme an der UEFA Champions League finanziert werden kann.

Wie bereits ausgeführt, hängt die wirtschaftliche Entwicklung und Bestandsfähigkeit der Werder Bremen GmbH & Co KG aA in erheblichem Maße direkt von schwer vorhersehbaren sportlichen Erfolgen ab.

Abschließend sei bemerkt, dass die Werder Bremen GmbH & Co KG aA seit Jahren das unter vorsichtigen Prämissen geplante Ergebnis durch eine einnahmeorientierte Haushaltspolitik erheblich steigern konnte.
.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back