Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähem ja, deshalb fehlt uns diese Freigabe jetzt ja auch, obwohl man den Deal an sich schon seit ein paar Tagen abgewickelt hat. Past irgendwie nicht zu dem was Du schreibst, oder sein "Abschätzen" ging leider kpl. daneben...
Besonders erheiternd, daß man davon gestern erst "überrascht" wurde. Huch, und plötzlich ist Weihnachten...:cool:

Offenbar verstehst du nicht, was ich sagen will.
Ich wollte lediglich darauf hinaus, dass meine Erfahrungen gerade in Brasilien so sind, dass dort sehr nennen wir es mal entspannt mit Verbindlichkeiten, Verpflichtungen etc. umgegangen wird (sozusagen das genaue Gegenteil vom hanseatischen Wirtschaften ;))
Wenn schon die Flugzeuge recht spontan starten, egal was am Flughafen angezeigt wird, wenn die Post mal spontan 1-2Tage nicht kommt oder Polizisten sich erstmal gepflegt über Unfallopfer amüsieren bevor sie was unternehmen...DANN würde es mich nicht wundern, wenn ein Verein einfach mal verschlampt trotz mehrfacher Aufforderungen was zu schicken bzw. Wortbruch begeht.

Offenbar verstehst du nicht, was ich sagen will.
Offenbar schreibst Du nichts, was ich verstehen könnte.:grinsen:
Ich wollte lediglich darauf hinaus, dass meine Erfahrungen gerade in Brasilien so sind, dass dort sehr nennen wir es mal entspannt mit Verbindlichkeiten, Verpflichtungen etc. umgegangen wird (sozusagen das genaue Gegenteil vom hanseatischen Wirtschaften ;))
Aufgrund beruflicher Erfahrungen komme ich tagtäglich mit dieser "Genauigkeit" in Verbindung, alles gut bekannt.
Das Santos pennte ist klar. Nur grade weil auch KA diese Schlafmützigkeit kennen sollte, wundert es mich, daß man da nicht rechtzeitiger und energischer hinterher geht. Daher der Einwurf, daß man dort quasi 5minütlich hätte anklingeln müssen (Baumi hat doch Zeit).
Sich darauf zu verlassen, daß die das schon rechtzeitig selbstständig machen werden, ist, sagen wir mal, reichlich "naiv"...

Wie kann das sein, dass auf einmal für Wesley keine Freigabe vorliegt?

Das wird der Mann schon im Werder-Trikot vorgestellt, trainiert mit der Mannschaft, die Fans - die ja nicht wenig für den Eintritt zahlen - freuen sich auf Wesley und rechnen mit ihm - und auf einmal ist er noch nicht einmal freigegeben.

Was macht Allofs denn da immer? Beim Albert hatten wir daselbe Theater. Wieso erhalten Spieler, die Werder verlassen (u.a. Diego, Özil) sofort nach Vertragsunterschrift die Freigabe, aber bei Spielern, die zu Werder kommen sollen, gibt es immer Theater?

Auch Silvestre sollte angeblich evtl. schon dieses Wochenende für Werder spielen. Er ist ablösefrei, da kann kein anderer Verein etwas blockiern.

Ich frage mich, ob Allofs - der eigentlich sehr gute Arbeit leistet - mit dem Doppelamt Vorstandsvorsitzender und sportlicher Manager nicht mengenmäßig einfach überfordert ist (und evtl. mal physich zusammenbricht).

Ist es nicht Pflicht des Managers - und nur so kenne ich es aus meiner Firma - dem Trainer zu Beginn einer Saison den fertigen Kader zu präsentieren und nicht einen Tag vorher einen der besten Spieler daraus zu verkaufen, andere noch schnell hinzuzukaufen oder zu avisieren? Was soll denn ansonsten das Geschrei von der lange benötigten Vorbereitungszeit und der Notwendigkeit, sich einzuspielen?

Euagoras

Sorry, aber es ist wirklich nahezu Utopie von einem Verein mit unserer Finanzkraft zu erwarten, dass der Kader pünktlich zu Saisonbeginn bereit steht. Das sich hin und wieder mal etwas verzögert, kann durchaus sein und das kann man eventuell auch kritisieren, wenn man etwas mehr Einblick hat als ich es z.B. habe.
Aber KA kann eben nun mal nicht einfach 1-2Milliönchen drauflegen, damit das ganze etwas schneller vonstatten geht wie es andere Vereine tun. Er ist darauf angewiesen, zu pokern und das bestmögliche Transferpaket für uns auszuhandeln...und das dauert nun mal. Man kann relativ selten Schnäppchen machen UND schnell den Kader beisammen haben. Das erstmal allgemein.

Und zu Silvestre...du sagst es ja selber. Er sollte ANGEBLICH dieses Wochenende schon spielen. Ich habe davon seitens KA aber bisher nix vernommen. Bis Do hieß es immer noch der Ausgang der Gespräche sei offen und man habe auch andere Optionen.

Offenbar schreibst Du nichts, was ich verstehen könnte.:grinsen:

Aufgrund beruflicher Erfahrungen komme ich tagtäglich mit dieser "Genauigkeit" in Verbindung, alles gut bekannt.
Das Santos pennte ist klar. Nur grade weil auch KA diese Schlafmützigkeit kennen sollte, wundert es mich, daß man da nicht rechtzeitiger und energischer hinterher geht. Daher der Einwurf, daß man dort quasi 5minütlich hätte anklingeln müssen (Baumi hat doch Zeit).
Sich darauf zu verlassen, daß die das schon rechtzeitig selbstständig machen werden, ist, sagen wir mal, reichlich "naiv"...

An sich stimme ich mit die da überein.
Was sich bisher so vernehmen ließ, klang aber auch ein wenig danach, dass Santos es nicht einfach verpennt sondern sich da etwas querstellt nach dem Motto "WIR haben ja keine Eile" (wenn du verstehst, was ich dait andeuten will)

Was bringt Dich denn zu der Annahme, Werder wäre dem nicht penetrant genug nachgegangen? Alleine das Ergebnis?

Was bringt Dich denn zu der Annahme, Werder wäre dem nicht penetrant genug nachgegangen? Alleine das Ergebnis?
Das Ergebnis mit der gestern eintretenden "überraschenden" Erkenntnis, daß es nun doch nichts wird, mit einem möglichen Einsatz. Das kann und sollte man vorher geklärt haben und sollte einen nicht erst einen Tag vor dem Match überraschen. Denn es wäre heute durchaus eine gute Gelegenheit gewesen, ihn zumindest über einen gewissen zeitraum einzubauen, was in meinen augen enorm wichtig für die nahe zukunft ist, da können jede 10 min. im team hilfreich sein.
Nun gut, fürs kölnspiel nicht mehr zu ändern, dennoch insgesamt für mich eine unglücklich naive Vorgehensweise.

Das Ergebnis mit der gestern eintretenden "überraschenden" Erkenntnis, daß es nun doch nichts wird, mit einem möglichen Einsatz. Das kann und sollte man vorher geklärt haben und sollte einen nicht erst einen Tag vor dem Match überraschen.

War diese Erkenntnis tatsächlich völlig überraschend für Werder, stimmt dies in der Tat etwas nachdenklich. Meine Frage zielte eher in die Richtung ab, dass ich aus eigener Erfahrung weiß, dass es in Zusammenarbeit mit anderen Kulturkreisen aufgrund deren "Arbeitseinstellung" relativ irrelevant sein kann, wie sehr man einer Sache nachhakt. Solange der faktisch ausgeübte Druck nicht zu groß wird (was man in diesem Fall noch kaum erwarten kann), kann der Eintritt des gewünschten Ergebnisses u.U. auch einfach "Glückssache" sein, auch wenn dies aus unserer Sicht unverständlich sein mag. Dies wäre aber, zumindest sehe ich dies so, eher kein als "überraschend" zu bezeichnendes Ereignis.

Denn es wäre heute durchaus eine gute Gelegenheit gewesen, ihn zumindest über einen gewissen zeitraum einzubauen, was in meinen augen enorm wichtig für die nahe zukunft ist, da können jede 10 min. im team hilfreich sein.

Selbstverständlich, sehe ich genauso.

Das Ergebnis mit der gestern eintretenden "überraschenden" Erkenntnis, daß es nun doch nichts wird, mit einem möglichen Einsatz. Das kann und sollte man vorher geklärt haben und sollte einen nicht erst einen Tag vor dem Match überraschen.

Da interpretierst Du aber ziemlich viele Dinge rein, ohne was zu wissen!!

Wer sagt Dir, das KA nicht ständig erinnert, genervt usw. hat? Soll uns Werder via Homepage etwa jeden Tag schreiben, dass die Freigabe (immer) noch nicht da ist....Du stellst KATS hier als ziemlich doof da, ohne zu wissen, was intern gelaufen ist!

Ich finde es unglaublich, was man alles mit Werder und KA machen kann. Normalerweise hätte so etwas wie die fehlende Freigabe gar nicht passieren dürfen. Dafür gibt es Verhandlungen, um solche Pannen verhindern zu können. Auf mich wirkt KA überfordert.
Aber wir gucken ja sowieso nur zu, wie andere sich verstärken...

Oh, nennst du es schön reden, wenn man nicht so lügt wie du? Denn dass Werder nur zuguckt, wie sich andere verstärken, ist schlicht gelogen - es sei denn, du wärst einfach nicht in der Lage, von unseren Neuzugängen etwas zu bemerken.

Oh, nennst du es schön reden, wenn man nicht so lügt wie du? Denn dass Werder nur zuguckt, wie sich andere verstärken, ist schlicht gelogen - es sei denn, du wärst einfach nicht in der Lage, von unseren Neuzugängen etwas zu bemerken.

Mich der Lüge zu bezichtigen ist schon ein starkes Stück. Da ich aber deine Beiträge mittlerweile kenne, ist mir dieses Geschwätz egal.

Unter Neuzugängen und Verstärkungen sehe im übrigen einen Unterschied.

Bisher sehe ich nur Neuzugänge. Ein Diego dürfte für Wolfsburg z.B. durchaus eine Verstärkung sein.

Zitat von hbmännchen;1236060:
Ich finde es unglaublich, was man alles mit Werder und KA machen kann. Normalerweise hätte so etwas wie die fehlende Freigabe gar nicht passieren dürfen. Dafür gibt es Verhandlungen, um solche Pannen verhindern zu können. Auf mich wirkt KA überfordert.
Aber wir gucken ja sowieso nur zu, wie andere sich verstärken...

HBmännnchen, Du hast Dir Deinen Nickname wirklich sehr passend ausgewählt.

Fakt ist Özil ist weg.

Dafür sind 2 WUNDERTÜTEN gekommen (Arnautovic und Wesley)
Kroos ist für mich ein Spieler für die Amateure.

Im Sturm ist nichts passiert. Sprich weiterhin nur ein guter Stürmer. Der Rest ist MAXIMAL Bundesliga-Durchschnitt.

In der Abwehr ist nichts gemacht worden. Also auch qualitativ und quantitatov nix. Silvestre mal abwarten, noch ist nix fix.

Anhand der Cl-Qualifikation, der Özil-Ablöse und der Erwartungshaltung enttäuschend.
Andere haben deutlich mehr gemacht.

Zitat von hbmännchen;1236122:
Finde ich auch. Ich frage mich aber, warum in diesem Forum soviel Persönliches ausgetauscht wird und oft so wenig zur Sache, wenn man etwas Kritisches äußert.

Ich fürchte, dass wir mit Klaus Allofs trotz der fehlenden Spielberechtigung für Wesley für das heutige Spiel sehr zufrieden sein können.

Es ist in diesem Forum so, dass hier jeder so viel Kritik üben kann wie er will, so lange er nicht gegen die Strafgesetze verstößt.

Aber, HB-Männchen, erzähl doch mal, wie Allofs es hätte vertraglich verhindern können, dass die Spielberechtigung aus Brasilien nicht rechtzeitig eintrifft. Deine bisherigen Äußerungen dazu sind zu allgemein und das wiederum disqualifiziert Deine Kritik sehr.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back