Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Es ist lange her, aber gab es nicht auch mal einen oberen Stehplatzbereich in der Nord?

Ja, in den 70ern! :p Soweit ich mich erinnere (erster Stadionbesuch um 1988) gab es in der damals "neuen" Nordgraden nur Stehplätze auf den ersten 15 bis 20 Reihen des Unterrangs, die auch noch mal auf Höhe der Mittellinie durch ein Eisengitter in "Nordost" und Nordwest" unterteilt waren. Der Rest des Unterrangs und der Oberrang waren damals schon Sitzplätze. Es gab aber in der ebenfalls fast neuen Westkurve noch einen großen Stehbereich, wenn ich mich recht erinnere.

Aber hier geht es ja um Klausi.;)

damals war die Ostkurve ja gar nicht so aktuell wie heute...dort biste rein, wenn
man keine Karte für die Nordtribüne (alles Stehplatz) mehr bekommen hat..

und damals pfiff der eiskalte Wind von der Weser richtig durchs Stadion..war
alles nicht so muckelig wie heute, ach egal...is halt ne schöne Erinnerung zu
den heutigen Zeiten :beer:

Die Ostkurve war ab 1978 (oder 1979 ?) schon "aktuell" und "Kult".
Die "neue" Nord (ab 1978 oder 1979) hatte im Unterrang Stehplätze und im Oberrang Sitzplätze.

Vor dem Bau der neuen Nord waren übrigens beide Kurven und die Nordgerade miteinander verbunden, alles waren Stehplätze und es gab keine vorgegebenen Blocks. Damals war es (wenn man kein Bier holte oder aufs Klo (igitt) mußte), durchaus üblich, "mit Werder-Sturm zu laufen", also in der Halbzeitpause in die andere Kurve zu wechseln - wenn das Stadion nicht gerade zu voll war

Damals war das Stadion meist nur gegen die Bauern, Gladbach und St. Ellingen voll, auch gegen Braunschweig manchmal (da kamen halt auch meist viele Gäste aus der Pampa)

Gäste hatten übrigens keinen geschützten Bereich. Wer sich anständig benahm, nicht zu frech wurde und keine blau-weiß-schwarze Raute sichtbar trug, hatte nix zu befürchten.

:wall:ein Fehler war und ist Willi Lemke, Handtuchhalter und Ar*****abwischer
von König Otto

:lol:
Hätte er das man getan - dann hätte er weitaus mehr Wünsche von König Otto erfüllen können.

Und wirtschaftlich gesehen war er durchaus ein kleines Schlitzohr, er hat so manche Ideen umgesetzt und geschickte Deals eingefädelt (z.B. einen gut dotierten o.tel.o-Deal bei laufendem DBV-Vertrag, innovative Stadion-Konzepte). Aber dazu muss man sich halt mal mit der Vergangenheit befassen ;)

Das einzige was ich an ihm kritisiere ist die Außendarstellung, vor allem die Wortgefächte mit Uli Hoeneß wo man einfach mal lieber den Ball flachgehalten hätte - und die Vorsicht, die durchaus auch mal über die hanseatische Vorsicht hinausging. Das war zu seiner Managerzeit schon so (z.B. bei Effenberg) und es scheint auch heute immer wieder so, als würden KATS durchaus mehr anpacken wollen als der Gesamtvorstand im Zusammenwirken mit dem Aufsichtsrat zulassen.

Was bist denn du für ne Knalltüte? Ich mag Lemke heute auch nicht mehr so, vor allem seit der Geschichte mit Born. Aber klar ist mal, dass Lemke - wie auch Rehhagel und Böhmert - einen nicht unerheblichen Anteil am Werder-Aufschwung hatte.

:tnx::tnx:

ich mag ihn, trotz der bornsache, immernoch sehr. Ich glaube es finden sich wenige menschen die sich mehr mit dem verein identifizieren und mehr für ihn geleistet haben.

:tnx::tnx:

ich mag ihn, trotz der bornsache, immernoch sehr. Ich glaube es finden sich wenige menschen die sich mehr mit dem verein identifizieren und mehr für ihn geleistet haben.

Willi war immer ein Schwätzer, aber er hat es für den Klub und sich gemacht. Hinzu kam dann König Otto - die beiden haben den Klub nach dem Abstieg erstmals (bis heute) nach oben gebracht. Vorher war Werder Bundesligamittelmass und erst ab 1980 ging es aufwärts. KATS sind die legitimen Nachfolger, aber nicht die Architekten.

B.

Einigermaßen :cool:.

Mein Post war aber auch auf die Beiträge zum Stehen in der Ost bezogen, es sind aber zeitlich einige Beiträge dazwischen gekommen .........

Heeyy fertich jetzt!

Wieder zurück zum Thema! Mir deucht: Klausi war sehr sehr fleissig und hat (hoffentlich) mal wieder alles richtig gemacht. Ausserdem ist der Trend unser Freund! Achtung

2004: Nery -> mhmm hat nicht sollen sein
2005: Naldo -> Juchee
2006: Diego -> Juchee
2007: CA -> mhmm hat nicht sollen sein

Muster ganz klar: Jetzt ist wieder platz für 2 "juchees" Also
können wir uns zurücklehnen - der nächste Brasi nach Wesley sticht auch :lol:

Zitat von Wasserträger81;1211073:
Heeyy fertich jetzt!

Wieder zurück zum Thema! Mir deucht: Klausi war sehr sehr fleissig und hat (hoffentlich) mal wieder alles richtig gemacht. Ausserdem ist der Trend unser Freund! Achtung

2004: Nery -> mhmm hat nicht sollen sein
2005: Naldo -> Juchee
2006: Diego -> Juchee
2007: CA -> mhmm hat nicht sollen sein

Muster ganz klar: Jetzt ist wieder platz für 2 "juchees" Also
können wir uns zurücklehnen - der nächste Brasi nach Wesley sticht auch :lol:
----------------

:tnx:
seh ich auch so :svw_schal::svw_applaus::svw_applaus:

Das verstehe ich wiederrum nicht. Bzw. Ich verstehe nicht worauf du nun hinaus willst.

Vor allem viele heute in Watte und Wolldecke verpackten Erfolgsfans,(weil sie
mit Ihren 15 - 25 Lebensjahren eben nicht die unüberdachte Ostkurve bei 10 Grad minus erlebt haben) sollten sich diese Sätze gehörig hinter den Spiegel stecken.:applaus:
Sieht ein bißchen so aus als würde er 15-25 Jährige mit in Watte und in Wolldecke verpackte Erfolgsfans gleichsetzen ;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back