Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Jetzt kann wieder über einen Miesepeter geschrieben werden, der wieder alles schlecht mahlt. So ist es aber nicht. Ich bin hoch zufrieden mit der Arbeit von Thomas Schaaf. Der Erfolg ist da - keine Frage. Jedoch träume ich nicht von hohen Ablösesummen und talentierten Spielern auf dem Platz sondern von Titeln, die ewig auf dem Briefkopf stehen. :svw_applaus:

Das widerspricht sich mit der Vereinsphilosophie...

Der einzige Club, der das in Deutschland garantiert ist der FC Bayern....

Für mich spielt der SV Werder eine erfolgreiche Saison, wenn er unter den Top 3 zu finden ist! Garantien auf Titel gibt es leider nicht! Mich ärgert es nur, wenn man Endspiele herschenkt (gg Donezk 2009 und Bayern 2010)

ich glaube das wird eine recht schwierige saison für werder - jetzt auch noch ohne Özil (auch wenn es richtig war, ihn abzugeben). Das Problem von werder ist nunmal, dass sie nicht das geld haben, ständig ablösesummen in 8-stelligen Bereich zu stemmen. Wolfsburg wird ja gerade mit geld zugepumpt ohne ende, da wird mir echt schlecht. HSV hat ebenfalls aufgerüstet. Für werder wird es nicht einfach, aber ich hoffe das beste ! Werder ist mir allemal lieber als vereine wie der HSV oder ganz besonders VW

Also ernsthaft: Am besten würde man hier und in den Neuverpflichtungsthread im Allgemeinen erst wieder ab dem 01.09. rein gucken... aber gut, ist ja wie jedes Jahr. Und wenn wir dann doch zweiter oder dritter werden sollten, dann war es sicher wieder die Dummheit der anderen!:18:

ich glaube das wird eine recht schwierige saison für werder - jetzt auch noch ohne Özil (auch wenn es richtig war, ihn abzugeben). Das Problem von werder ist nunmal, dass sie nicht das geld haben, ständig ablösesummen in 8-stelligen Bereich zu stemmen. Wolfsburg wird ja gerade mit geld zugepumpt ohne ende, da wird mir echt schlecht. HSV hat ebenfalls aufgerüstet. Für werder wird es nicht einfach, aber ich hoffe das beste ! Werder ist mir allemal lieber als vereine wie der HSV oder ganz besonders VW

Werder war mit weniger Geld, schon immer...let´s say "fast immer" besser, als alle Klubs der Liga außer den Bauern und hat sich als zweite Kraft über die letzten 8 Jahre etabliert. Ich mache mir da keine Sorgen für die kommende Saison. Auch vor der abgelaufenen Saison, wurden Vereine, wie Leverkusen, HSV, Dortmund, Schalke, Wolfsburg usw. deutlich vor Werder gesehen. Deutlich vor Werder war am Ende wieder nur ein Verein.

Darüber hinaus muss man einfach mal abwarten, wie die Neuzugänge bei uns einschlagen und bei den Anderen ebenfalls. Es entstehen angesichts klangvoller Namen, häufig überzogene Erwartungen, die dann am Ende nicht erfüllt werden. Werder ist in seiner Personalpolitik ebenso, wie in der spielerischen Anlage ein konzeptionell geführter Verein. Dieses Konzept wurde über viele Jahre erarbeitet und wird nicht anhand von ein oder zwei Abgängene, völlig über den Haufen geworfen. Andere Vereine fangen in fast jedem Jahr mit einem neuen Trainer, einem völlig veränderten Kader und damit auch einer komplett neu ausgerichteten Spielausrichtung von Neuem an. Nicht so hier, hier wird das System verbessert, weiter ausgebaut und Positionen gerade in der Breite des Kaders, qualitativ aufgewertet. Das alles hat sich bewährt und der Erfolg der Kontinuität spricht für uns und ganz besonders für Thomas Schaaf, mit dem all diese Ziele verwirklicht wurden.

Ich mache mir eher Sorgen um ganz andere Klubs, die vielmehr für deren Fans eine Wundertüte sind: WOB, Dortmund, Schalke, Stuttgart. D.h. natürlich: Ich mache mir keine Sorgen, dass wir dort nicht mithalten werden.

du hast ja recht,....
allerdings hat Werder die meiste Erfahrung darin Leistungsträger zu ersetzen ! Die Liste ist so unheimlich lang! Bis auf "die Schwächelphase nach Rehhagels Abgang (1996-1999) war Werder immer noch der einzige Club , der Bayern (annähernd) Paroli bieten konnte. Völler, Riedle, Herzog, Basler, Frings, Pizarro Ailton, Ernst und Krstajic sind nur ein paar Beispiele dafür!
Ich glaube, dass Hunt und Marin Özils Abgang mit ihren Qualitäten auffangen werden. Sorgen macht mir nur, dass der Kader in der Breite etwas dünn wirkt. 3 Wettbewerbe , Sperren und Verletzungen , ob das reicht ist fraglich.

Zur Konkurrenz. In Bremen ist es ruhig. Schalke, Wolfsburg und der HSV sind Pulverfässer. Läuft es dort nicht auf Anhieb rund ist wieder Unruhe angesagt.

V Hätte Allofs 2006 Micoud nicht nach Bordeaux (sicher der Spieler wollte weg) ziehen lassen, wären wir mit Diego & Micoud sicher in der Folgesaison Meister geworden (Anmerkung wir haben mit einer überflüssigen Heimniederlage gegen Frankfurt die Meisterschaft verspielt).

Das ist so ein wenig "Real-Logik". Wie willst du denn mit 2 Spielmachern, die beide eine komplett andere Auffassungsgabe des Spiels haben und nicht grade kleine Egos besitzen, eine Mannschaft formen?

Das ist so ein wenig "Real-Logik". Wie willst du denn mit 2 Spielmachern, die beide eine komplett andere Auffassungsgabe des Spiels haben und nicht grade kleine Egos besitzen, eine Mannschaft formen?

Dieser Auffassung nach hätten Diego und Özil auch nie in einer Manschaft gespielt!!! Genauer genommen: Werder hat 2009 mit zwei "Spielmachern" gespielt und einen Titel geholt und 2004 mit Micoud und Lisztes (auch ein kleiner Spielmacher) nochmals zwei weitere....

Bezogen auf die Egos - glaube ich nicht das Diego, der direkt von der Ersatzbank Portos kam große Ansprüche gestellt hätte. Das sind aber alles nur Annahmen, die uns nicht weiter bringen.

Wichtig ist das Spiel heute - alles andere ist Wurst!

Den Busfahrer hast Du vergessen, der ist auch neu.:D
Sorry, aber bis auf Arnautovic und im Grunde Wagner seh ich den Rest nicht als ernstzunehmende Kandidaten. Auch Kroos noch nicht wirklich.

Warten wir mal die Entwicklungen ab. Und übrigens haben wir mehr Geld für Neuverpflichtungen in die Hand genommen als Bayern München. Wann hat es das mal gegeben?

(Okay, wird etwas relativiert dadurch, dass selbst St.Pauli mehr Transferausgaben hatte als Bayern, aber trotzdem.)

Warten wir mal die Entwicklungen ab. Und übrigens haben wir mehr Geld für Neuverpflichtungen in die Hand genommen als Bayern München. Wann hat es das mal gegeben?

(Okay, wird etwas relativiert dadurch, dass selbst St.Pauli mehr Transferausgaben hatte als Bayern, aber trotzdem.)

Hoeneß hat ja auch nicht ausgeschlossen, dass sich daran noch etwas ändern könnte... abgesehen davon, haben sie einen Toppzugang(auch wenn der nur zur Leihe im Chemiewerk war)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back