Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Werder hat mit Özil DEN Spieler der Vorsaison verloren!
Mit seinem verkauf (der absolut richtig ist)hat Werder eindeutig an Qualität verloren.
Da stellt sich ein KA hin und sagt :Es wird kein Ersatz für MÖ geholt.
Sowas kann und darf er doch nicht ernst gemeint haben.

Ich will nicht sagen das Werder mit dem jetzigen Kader nichts reissen wird.
Es wird aber nicht einfach mit dieser Truppe überhaupt ins internationale geschäft zu kommen.
Schalke,Leverkusen,Dortmund,Hsv und stuttgart oder auch wolfsburg haben bzw.rüsten gewaltig auf.
Ich kann mir nicht vorstellen das Werder bei einer dreifachbelastung da auf dauer mithalten kann.
Meiner Meinung nach muss sich noch einiges tun in sachen Neuverpflichtungen.
Ka konnte doch schon seid geraumer Zeit damit rechnen das MÖ noch in diesem Sommer geht,da muss man doch was in der Hinterhand haben (sollte man zumindest).
Hat man aber wohl nicht.Was ist mit Wesley? einem LV? einem Özilersatz?
Jetzt kommt mir nicht mit Hunt oder Marin,die haben ihre besten Spiele nicht als Spielgestalter gemacht.Die Scorerpunkte (ja ich weiss ) die MÖ in der letzten Saison hatte,die bekommen Hunt und Marin auf der Position nicht mal zusammen.
Erst Micoud,dann Diego,dann Diego und Özil, dann Özil und nun ....?
Ein Fragezeichen jagt das nächste und KA wird hier von einigen als der Allmächtige der keine Fehler macht angesehen.
Wenn Werder nicht aufpasst,dann werden sie von den anderen nicht nur überholt sondern überfahren.
Wie will Werder denn in der CL mit diesem Kader (wenn es soweit kommen sollte) bestehen?
KA,da muss noch was kommen.
Das ist meine Meinung.
Wahrscheinlich haben hier viele eine andere Meinung (ist auch gut so),aber ich glaube nicht das die Wunder von der Weser sich hier jeden Samstag wiederholen.

Aber Allofs kann jetzt doch auch nicht rausposaunen wo wir noch tätig werden wollen... Da würden doch sofort bei allen die Dollarzeichen in den Augen leuchten und die Preise Ihrer Spieler steigen... Vielleicht wird jetzt wirklich keiner geholt, dann ist das halt so, müssen die anderen halt einspringen. In der Rückrunde war doch Marin eigentlich ganz gut...
Ausserdem brauchen wir hinten links oder auch rechts alternativen und nicht bei den offensiven Mittelfeldspielern. Da können auch Autovic oder Wagner mal zeigen was sie können...

Ich sehe schon, wir werden wohl absteigen, mit dem Kader kann man einfach nichts reißen. Die sportliche Leitung kann auch nichts, das zeigen ja die letzten Jahre, einfach nur Rotz was für Arbeit hier gemacht wird.

Immer diese lächerlichen Wannabe-Manager, wie sie auf Experte machen, einfach herrlich :lol::lol::lol:

Aber Allofs kann jetzt doch auch nicht rausposaunen wo wir noch tätig werden wollen... Da würden doch sofort bei allen die Dollarzeichen in den Augen leuchten und die Preise Ihrer Spieler steigen... Vielleicht wird jetzt wirklich keiner geholt, dann ist das halt so, müssen die anderen halt einspringen. In der Rückrunde war doch Marin eigentlich ganz gut...
Ausserdem brauchen wir hinten links oder auch rechts alternativen und nicht bei den offensiven Mittelfeldspielern. Da können auch Autovic oder Wagner mal zeigen was sie können...

da hast du sicherlich recht.
er kann nicht alles rausposaunen aber es hätte sich auch schon längst was tun können oder sogar müssen.
Werder ist wie immer in den letzten jahren sehr spät,um nicht zu sagen zu spät mit ihren Neuverpflichtungen.
Wie soll der arme Trainer denn eine eingespielte truppe auf den Platz bekommen bis morgen beim wohl wichtigsten spiel der Saison?
Ts ist nicht zu beneiden!
Ich gehe sogar noch weiter,TS hat doch mal Verstärkungen gefordert!
Wann will man die denn holen?
Wenn die CL-Quali verpasst ist?
Da muss mal vorher was gemacht werden Herr Allofs!
Sollte alles gut gehen ,dann hat KA wohl das richtige gemacht.
Was aber wenns schiefgeht?
Genau!
Dann geht das zerfleischen los hier!
Warum hat er nichts neues geholt, warum sieht er tatenlos zu und und und.
Das ende vom Lied wird sein das im winter wieder der Kader durchleuchtet werden muss ,aber ausser evtl.ein Noteinkauf nichts passiert.
Mit diesem Kader wird das nichts,davon bin ich fest überzeugt.
Ich hoffe aber das es anders kommt.

dass er jetzt öffentlich nix sagt, ist ok...
sollte er aber wirklich nichts vorbereitet haben, dann bin ich fassungslos. ist ja nicht so, dass der transfer plötzlich kam.

Man stelle sich vor der Wesley-Transfer scheitert und es kommt gar keiner mehr. Dann hätten wir die nicht eingeplanten Özil-Millionen plus die eingesparten Wesley-Millionen. Das wäre selbst für KA zu konservativ. Dann würden wir mit nem aboluten Minikader ohne wirkliche Alternativen in die Runde gehen. Naja bis zum 31. August darf gewartet werden. Ich wetter ausser Wesley passiert bis zum CL-Rückspiel am 24. August nix mehr. Geht das gut, dann gibts noch ein Last-Minute Transfer. Wenn nicht, dann muss der jetzige Kader es reißen. Naja TS wird schon sagen, ob er noch jemanden braucht oder nicht.

Er muß was machen und das geld investieren sofort

Er kann sich nicht auf Hunt und Marin verlasen ,weil Marin und Hunt sind nun mal nicht Özil und Marin ist auch kein Spielmacher und Hunt er was für die flügel wie marin

Der Kader hat schon in den letzten beiden Saisons nicht für alle drei Wettbewerbe gereicht.

So schlecht fand ich die Leistung nicht. Besonders wenn man sich vorstellt, was ohne den Einbruch rund um die Winterpause hätte passieren können. Und der hatte meiner Meinung nach andere Gründe als zu wenig Personal.

Wenn diese Mannschaft besser ist als die des Vorjahres, dann darf sie auch 2. werden!

Aber das glaubt doch wohl kein Mensch!

Die Mannschaft ist eher schwächer, und das für 3 Wettbewerbe.

Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass wir besser oder zumindest eben so gut sind wie im Vorjahr. In dem wir wie schon gesagt auch an drei Wettbewerben teilgenommen haben.

Und wie Schalke auf die Dreifachbelastung, die sie letztes Jahr hatten, reagieren werden und ob die Neuzugänge die namhaften Abgänge von Anfang an gleichwertig ersetzen können bleibt abzuwarten. Ich denke, die haben in der Summe mehr verloren als wir durch Mesut.

Der Kader ist viel zu klein. Sobald sich auf irgendeiner Position jemand verletzt oder einfach in ein Formtief fällt, dann folgt wieder Niederlage auf Niederlage.... .

Natürlich wäre es wünschswert, wenn die Ersatzbank ähnlich gut ist wie die Startelf. Aber für einen Verein mit Werders Möglichkeiten ist das nur sehr schwer zu realisieren. Wenn wir Spieler suchen, die ähnlich gut sind wie Merte und Co, dann verschlingen die in Anschaffung und Unterhalt Gelder, die Werder schlicht nicht hat.

Abgesehen davon kann das auch schnell negative Folgen für die Stimmung haben. Einem Prödl dürfte bewusst sein, dass er zu Recht auf der Bank sitzt, wenn Merte spielt; hätten wir Westermann in unseren Reihen, könnte das schon anders sein.

Natürlich gehen wir mit diesem Kader ein Risiko ein, den erwünschten Erfolg zu verpassen. Aber meiner Meinung nach wäre das Risiko, noch mehr Geld in den Kader zu stecken (der schon jetzt für einen Verein unserer Größer recht teuer ist) zu groß. Denn noch haben wir recht ordentliche Reserven, verbrauchen wir diese und scheitern dennoch droht Schlimmeres als Europa-League oder Mittelmaß.

Hier wird also mal wieder der Weltuntergang herbeigeredet ...

Es mag ja sein, dass dem Kader an der einen oder anderen Ecke ein wenig Verstärkung gut täte - dazu zähle ich das Mittelfeld aber mit Sicherheit nicht. Wenn man da tatsächlich in eine Situation geraten sollte, wo man ersthaft beklagen könnte, der eine oder andere gestandene Spieler mehr wäre nötig gewesen, dann muss vorher aber wirklich eine ganze Menge schief gegangen sein. Mit einem Jahr Rumgeeiere mit Özil hätte ich auch schleche Vorahnungen gehabt. Seit heute Nachmittag sind die aber weg (quasi nach Spanien gewichen).

Im Sturm sind wir - jedenfalls Stand heute - für Werder-Verhältnisse gut besetzt. Das sehe ich insbesondere auch deshalb entspannt, weil ich mir von Sandro Wagner eine Menge erhoffe und weil ich Hugo Almeida weiter auf dem Weg nach oben sehe.

Die Verteidigung ist im Moment wohl der Bereich, wo auch ich mir ein frisches Gesicht (wenn nicht zwei) als sinnvoll verstellen könnte. Meine größte Sorge gilt da im Moment der Verletzung Naldos. Ich hoffe mal, dass Sebastian Prödl es den ewigen Nörglern zeigt. Aber ich habe ja schon erlebt, wie ihn das Stadionpublikum nach nur ein bis zwei kleinen Fehlern so verunsichert hat, dass er am Ende nur noch geguckt hat, wann er endlich raus darf - das war wirklich ganz bitter. Dann bleibt nur noch Pasanen, der im Moment die Rolle des universal-Backups spielen muss, wenn er nicht gerade auf links ran muss, weil Boenisch die Kurve nicht kriegt. Dass ein guter LV mit ein wenig Erfahrung heute nicht zu bekommen ist (da suchen andere, finanzkräftigere Vereine auch ...) sollte inzwischen klar sein. Wenn KA also sagt, man wolle Basti Boenisch als N11-Kandidaten aufbauen bzw. zumindest man glaube weiter an seinen Durchbruch, dann gefällt mir das inzwischen besser, als die Verpflichtung irgendwelcher super-Talente a la Van Damme oder Abdenour.

Hier wird also mal wieder der Weltuntergang herbeigeredet ...

Darüber wundere ich mich im Übrigen ein wenig, wo doch der Großteil des Forums den Özil am liebsten selbst mit der Schubkarre nach Madrid gebracht hätte. Jetzt ist er weg, und dann kommen plötzlich diejenigen aus ihren Löchern, die sagen, er hätte nie verkauft werden dürfen und Allofs ist dämlich? Schöne neue Foren-Welt.

Gut gemacht Klaus, endlich ist er weg!

Dieser Wirbel um Özil nimmt ja langsam lächerliche Formen an, er ist ein guter Spieler keine Frage aber noch längst nicht der Spieler, zu dem er von manchen gemacht wird.

Der Spieler der letzten Saison war er schon ganz und garnicht, den wo es nicht lief ist er abgetaucht, nach einem Ballverlust erstmal lustloses herumtappen. Da gab es andere Spieler die mehr Einsatz gezeigt haben und noch dazu nette Gegnerische Teams die einfach keinen Bock auf Rang drei hatten.

Manche Leute glaube doch echt das wir nur dank Özil Rang drei geschafft haben.

Und dann noch ein Özil Abgang mit einem Messi Abgang vergleichen, sehe da jetzt keinen Sinn drin. Davon abgesehen, ein Messi ohne Iniesta und Xavi ist eh nur die Hälfte Wert.

Man könnte doch auch ein System ohne OM Spielen, von daher bräuchten wir wirklich keinen Nachfolger für Özil.

Und angesichts der Ablöse sehe ich auch nicht das Problem mal z.b. 10 Millionen Euro für einen AV auszugeben sofern das vom Gehalt her passt und es überhaupt einen brauchbaren in der Ablöse Region gibt.

Von einer schlechten Leistung habe ich hier ja auch noch nie gesprochen.

Okay, ich hätte vielleicht von "Bilanz" und "Sportlichem Erfolg" sprechen können. Aber Du meintest ja, der Kader habe schon in den letzten beiden Saisons nicht für alle drei Wettbewerbe gereicht.

Und da finde ich, dass das Ergbenis Platz Drei, ein Finale, ein unglückliches Achtelfinalaus nicht eben zeigen, dass es "nicht gereicht" habe im Vorjahr. Und auch im Jahr davor fand ich die Bilanz gut, auch wenn hier die Tabellenplatzierung mehr als dürftig war, was aber meiner Meinung nach daran lag, dass die Mannschaft sich recht früh innerlich nur noch mit den Pokalwettbewerben beschäftigt hat, und nicht daran, dass man in der Liga nicht besser hätte spielen können.

Darüber wundere ich mich im Übrigen ein wenig, wo doch der Großteil des Forums den Özil am liebsten selbst mit der Schubkarre nach Madrid gebracht hätte. Jetzt ist er weg, und dann kommen plötzlich diejenigen aus ihren Löchern, die sagen, er hätte nie verkauft werden dürfen und Allofs ist dämlich? Schöne neue Foren-Welt.

also ich denke, du siehst das falsch!
es ist nicht so, dass jetzt auf einmal alle sagen, dass özil hätte bleiben müssen. viele sind nur aufgeschreckt durch ka's aussage, dass er im gegenzug niemanden mehr holen will. und bei ka's verhalten in letzter zeit muss man leider befürchten, dass er das ernst meint.

Ich war beispielsweise schon lange gegen den Verkauf, aber ich wundere mich genauso darüber.

Er muß was machen und das geld investieren sofort

Er kann sich nicht auf Hunt und Marin verlasen ,weil Marin und Hunt sind nun mal nicht Özil und Marin ist auch kein Spielmacher und Hunt er was für die flügel wie marin

dann lohnt es sich doch noch mehr, ein klassisches 4-2-2 zu spielen! Mit Doppel-6 und 2 klassischen Flügeln!!! Spielt ein berühmter deutscher Club aus dem Süden nicht auch so? Robben&Ribery .....

...heissen in Bremen Marin & Hunt... so einfach ;)

Ich denke Klaus Allofs hat hier (wieder mal) nen richtig guten Job gemacht und auch ein wenig mehr an Ablöse herausgeholt, als es uns die von den Medien kolportierten Summen weismachen wollen. Ich danke nicht Özil sondern Allofs und hoffe, dass er noch lange die Geschicke von Werder Bremen leitet.

Gut gemacht Klaus, endlich ist er weg!

Dieser Wirbel um Özil nimmt ja langsam lächerliche Formen an, er ist ein guter Spieler keine Frage aber noch längst nicht der Spieler, zu dem er von manchen gemacht wird.

Der Spieler der letzten Saison war er schon ganz und garnicht, den wo es nicht lief ist er abgetaucht, nach einem Ballverlust erstmal lustloses herumtappen. Da gab es andere Spieler die mehr Einsatz gezeigt haben und noch dazu nette Gegnerische Teams die einfach keinen Bock auf Rang drei hatten.

Manche Leute glaube doch echt das wir nur dank Özil Rang drei geschafft haben.

Und dann noch ein Özil Abgang mit einem Messi Abgang vergleichen, sehe da jetzt keinen Sinn drin. Davon abgesehen, ein Messi ohne Iniesta und Xavi ist eh nur die Hälfte Wert.

Man könnte doch auch ein System ohne OM Spielen, von daher bräuchten wir wirklich keinen Nachfolger für Özil.

Und angesichts der Ablöse sehe ich auch nicht das Problem mal z.b. 10 Millionen Euro für einen AV auszugeben sofern das vom Gehalt her passt und es überhaupt einen brauchbaren in der Ablöse Region gibt.

Volle Zustimmung zu Deinem Beitrag! Aber solange ein Willi Lemke im Aufsichtsrat sitzt, wird es keinen AV für 10 Mio. € geben. Ohne diese Bremse hätte KA schon längst einige Knaller verpflichtet. KA ist zwar der Boss im Vorstand, aber da gibt es halt noch den Aufsichtsrat...

also ich denke, du siehst das falsch!
es ist nicht so, dass jetzt auf einmal alle sagen, dass özil hätte bleiben müssen. viele sind nur aufgeschreckt durch ka's aussage, dass er im gegenzug niemanden mehr holen will. und bei ka's verhalten in letzter zeit muss man leider befürchten, dass er das ernst meint.

Eine ganz ganz ganz kleine Hoffnung hat man sich natürlich schon gemacht das Diego, vdV oder Ben Arfa kommt.
Aber es war doch allen zu 99% klar das außer Wesley niemand kommt, oder????

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back