Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Es wurde Arnautovic geholt, bei Wesley war man sich auch schon handelseinig. Wagner wurde auch für diese Saison geholt. Bei Hunt und Bargfrede erwarte ich angesichts der Vorbereitung ein noch besseres Jahr als letzte Saison.
Ich sehe uns durchaus als stärker an als letztes Jahr, in dem wir übrigens auch in drei Wettbewerben dabei waren (wie seit 2004 ununterbrochen, nicht zuletzt dank der Leistung von Klaus), und das recht erfolgreich.

Fakt ist: Arnautovic wurde geholt, mal abwarten wie stark er ist. Wesley ist (noch) nicht verpflichtet worden. Wagner kommt aus der Zweiten Liga und war ewig verletzt. Ob Hunt und Bargfrede eine bessere Saison spielen als letzte Saison ist reine Spekulation.
Özil ist weg und sportlich ein Verlust.
Naldo ist verletzt, keiner weiß wie lange, sportlich ebenfalls ein Verlust.

Dass wir im Moment stärker sind als letzte Saison kann ich nicht erkennen.

Wollte damit nur sagen das ich nicht glaube, dass ein Marin oder auch Hunt Özil 1 zu 1 ersetzen können.Und man darf ja auch nicht vergeßen das durch den Abgang von Mesut die Qualität im Kader in der breite gesunken ist.Letztes Jahr hatten wir zb. einen Özil und einen Diego.Ob Hunt das kompensieren kann wird sich zeigen, er war zb. die letzten Jahre sehr sehr verletzunganfällig.

PS.Aber Allofs hat zum jetzigen Zeitpunkt alles richtig gemacht,was man ihm höchstens ankreiden kann ist,dass man mit Özil schon vor einem Jahr hätte verlängern können...
Aber egal morgen zählts:svw_applaus:

Ich glaube (und weiß aus Erfahrung, u.a. letzter Saison ;)), dass ein Abgang eines Kreativspielers nicht zwingend 1:1 (also Spieler gegen Spieler) aufgefangen werden kann und muss. Gerade Hunt (& Marin) sehe ich jetzt sowohl in neuer Verantwortung als auch mit neuer Chance. Da erwarte ich mir von beiden einiges. Genauso, wie ich es mir von Hunt und Özil erwartet habe, nachdem Diego ging. Und Hunt hat meine damaligen Erwartungen schon letzte Saison erfüllt.

Auf dem Papier ist die Qualität im Kader durch den Weggang Mesuts sicher gesunken. Ob das am Ende wirklich so ist, werden wir noch sehen. Und auch wenn Arnautovic, Kroos und Ayik noch nicht zu wirklichen Prognosen taugen, sie wurden und werden doch nicht aus lauter Lust und Laune verpflichtet bzw. ausgebildet. Wenn man hier schon gern fordert, den Jungspielern Chancen einzuräumen und sich Bargfrede anguckt, dann müssen diese Namen doch auch genannt werden, wenn man die Frage stellt, wie es nach Özil weitergeht.

Wie gesagt, ich bin entspannt.

Und morgen gespannt. :D

Zitat von [SVW]Andi;1201756:
Haben wir den kompletten Kader verkauft? Hab ich irgendwas verpasst?

Wenn KA sagt, dass Real die gewünschte Summe nun zahlt, wird es sich in dem Bereich bewegen.

...eben reine Spekulation die Summe, oder spielen bis zu 4 Mio Unterschied (es wurden in der Presse 14, 15, 16 und nun von Dir 18 Mio genannt) keine Rolle.

Wir haben nicht den kompletten Kader verkauft, aber einen der Leistungsträger mit laufendem Vertrag. Die Spieler sind das Kapital, nicht ein paar Millionen die nicht investiert werden können (Tranferschluss am 31.8.).

B.

Arnautovic wurde geholt, Rosenberg soll/wird gehen, Wagner und Kroos sind wohl eher für die 2.Reihe gedacht - mit Perspektive auf die 1. Einen Wesley will man holen, hat ihn aber nicht sicher - nur letzteres zählt. Eine eingespielte Mannschaft als Bonus, allein für 3 Wettbewerbe stark unterbesetzt.

B.

Arnautovic soll meiner Meinung nach kein Rosenberg-Ersatz sein, sondern wird sich eher im Mittelfeld wiederfinden. Da ist schon eher Wagner ein Rosenberg-Ersatz als dritter Sürmer.
Kroos war sicher als Perspektivspieler gedacht, scheint aber weiterr zu sein als erwartet. Ich denke, der wird schon einige Profieinsätze bekommen, wenn auch eher nicht von Beginn an und auch nicht regelmäßig.

Aber ich gebe Dir durchaus recht, dass die Personaldecke recht dünn werden könnte, wobei ich das Problem eher in der Abwehrreihe sehe. Ob Prödl nach entsprechender Eingewöhnungszeit eine annähernd gleichwerige Alternative sein kann werden wir nun wohl oder übel feststellen. Auch ein weitere AV würde mir gefallen, am liebsten jemand wie Pasanen, der nicht überragend aber zumindest solide alles in der Abwehrkette spieln kann würde mir gefallen.

Das Problem ist halt, dass wir immer noch nicht wissen, mit welchem Wettbewerb, und damit auch mir welcher Belastung und welchen Einnahmen, wir rechnen können.

...eben reine Spekulation die Summe, oder spielen bis zu 4 Mio Unterschied (es wurden in der Presse 14, 15, 16 und nun von Dir 18 Mio genannt).

Wir haben nicht den kompletten Kader verkauft, aber einen der Leistungsträger mit laufendem Vertrag. Die Spieler sind das Kapital, nicht ein paar Millionen die nicht investiert werden können (Tranferschluss am 31.8.).

B.

Die 18 Millionen € werden von der BILD genannt. Und KA's Worte bestätigen das für mich, dass sich die Summe in diesem Bereich bewegt.

Dafür haben wir schon einen Arnautovic gekauft, ein Wesley soll noch folgen. Und KA wird mit Sicherheit auch noch weiter tätig werden, wenn sich die Gelegenheit ergibt.

Wesley ist (noch) nicht verpflichtet worden. .

Aber Klaus hat das unternommen, was ihm möglich war; er hat Santos zu einer Zusage bewegt. Dass die jetzt nicht unterschreiben war für ihn nicht vorhersehbar.
Natürlich könnte er jetzt auf den Transfer verzichten und wen anders holen; aber da er seine Gründe haben wird, warum Wesley seine erste Wahl ist hielte ich das für keine gute Entscheidung.

Ob Hunt und Bargfrede eine bessere Saison spielen als letzte Saison ist reine Spekulation.

Richtig. Aber auch nicht mehr oder weniger als die Annahme, dass wir bei der Belastung durch drei Wettbewerbe überlastet sein werden.

...hat noch immer "übertrieben" - wir werden es wohl nie erfahren.

Arnautovic muss erst zeigen was er kann, noch ist er ein Neuer und keine Verstärkung.

Der Wesley Transfer droht zu scheitern, ist zumindest noch nicht vollzogen. Sollte er kommen hätte er die komplette Vorbereitung verpasst, müsste sich erst noch eingewöhnen und würde bestenfalls Özil ersetzen - alles sehr, sehr vage.

B.

Richtig. Aber auch nicht mehr oder weniger als die Annahme, dass wir bei der Belastung durch drei Wettbewerbe überlastet sein werden.

Der Kader hat schon in den letzten beiden Saisons nicht für alle drei Wettbewerbe gereicht.

Es wäre genauso Spekulation gewesen zu sagen mit Özil wäre alles besser gewesen.

Sorry, aber langsam wird es affig.

Es wurde Arnautovic geholt, bei Wesley war man sich auch schon handelseinig. Wagner wurde auch für diese Saison geholt. Bei Hunt und Bargfrede erwarte ich angesichts der Vorbereitung ein noch besseres Jahr als letzte Saison.
Ich sehe uns durchaus als stärker an als letztes Jahr, in dem wir übrigens auch in drei Wettbewerben dabei waren (wie seit 2004 ununterbrochen, nicht zuletzt dank der Leistung von Klaus), und das recht erfolgreich.
.

Wenn diese Mannschaft besser ist als die des Vorjahres, dann darf sie auch 2. werden!

Aber das glaubt doch wohl kein Mensch!

Die Mannschaft ist eher schwächer, und das für 3 Wettbewerbe.

Die CL-Quali wird erste Aufschlüsse geben, der Samstag noch mehr Klarkeit!

Werder hat mit Özil DEN Spieler der Vorsaison verloren!
Mit seinem verkauf (der absolut richtig ist)hat Werder eindeutig an Qualität verloren.
Da stellt sich ein KA hin und sagt :Es wird kein Ersatz für MÖ geholt.
Sowas kann und darf er doch nicht ernst gemeint haben.
Ich will nicht sagen das Werder mit dem jetzigen Kader nichts reissen wird.
Es wird aber nicht einfach mit dieser Truppe überhaupt ins internationale geschäft zu kommen.
Schalke,Leverkusen,Dortmund,Hsv und stuttgart oder auch wolfsburg haben bzw.rüsten gewaltig auf.
Ich kann mir nicht vorstellen das Werder bei einer dreifachbelastung da auf dauer mithalten kann.
Meiner Meinung nach muss sich noch einiges tun in sachen Neuverpflichtungen.
Ka konnte doch schon seid geraumer Zeit damit rechnen das MÖ noch in diesem Sommer geht,da muss man doch was in der Hinterhand haben (sollte man zumindest).
Hat man aber wohl nicht.Was ist mit Wesley? einem LV? einem Özilersatz?
Jetzt kommt mir nicht mit Hunt oder Marin,die haben ihre besten Spiele nicht als Spielgestalter gemacht.Die Scorerpunkte (ja ich weiss ) die MÖ in der letzten Saison hatte,die bekommen Hunt und Marin auf der Position nicht mal zusammen.
Erst Micoud,dann Diego,dann Diego und Özil, dann Özil und nun ....?
Ein Fragezeichen jagt das nächste und KA wird hier von einigen als der Allmächtige der keine Fehler macht angesehen.
Wenn Werder nicht aufpasst,dann werden sie von den anderen nicht nur überholt sondern überfahren.
Wie will Werder denn in der CL mit diesem Kader (wenn es soweit kommen sollte) bestehen?
KA,da muss noch was kommen.
Das ist meine Meinung.
Wahrscheinlich haben hier viele eine andere Meinung (ist auch gut so),aber ich glaube nicht das die Wunder von der Weser sich hier jeden Samstag wiederholen.

Erklärung bitte...

Du kannst also mit 100%er Wahrscheinlichkeit sagen das Özil in kein Loch gefallen wäre und seine Leistung von der Hinserie 09/10 gefunden hätte?

RESPEKT!

Wenn Barca Messi verkauft, geht man auch von einer Schwächung aus. Natürlich weiß ich nicht, ob sonst ein Fan mitten in der Saison auf den Platz gelaufen wäre und ihm beide Beine abgehackt hätte...
Es kann auch sein, dass Boenisch nächste Saison entdeckt was für ein toller Techniker er doch ist und zum besten Spielmacher der Welt reift...
Oder dass IKEA nächstes Jahr nur noch Toilettenpapier verkauft...
Und dass Fische demnächst durch die Luft fliegen, während Vögel sich auf die Jagd nach Haien begeben...
:rolleyes:

Özil war mit nichten DER Spieler der Vorsaison!

Da waren Frings, Wiese, Pizarro oder Marin MINDESTENS gleichwertig. (Ein Blick auf den Notenschnitt genügt)

Özil hat die Gegner auf sich gezogen Spiele entschieden durch Tore und Vorlagen.
Ich habe nicht gesagt das Frings und co.schlechter wahren,aber an Qualität hat Werder nun deutlich verloren.
Oder warum glaubst du wollte Real ihn unbedingt haben?
Damit er ihnen im CL-Finale nicht die Bude vollhaut oder was ?

Werder hat mit Özil DEN Spieler der Vorsaison verloren!
Mit seinem verkauf (der absolut richtig ist)hat Werder eindeutig an Qualität verloren.
Da stellt sich ein KA hin und sagt :Es wird kein Ersatz für MÖ geholt.
Sowas kann und darf er doch nicht ernst gemeint haben.
Ich will nicht sagen das Werder mit dem jetzigen Kader nichts reissen wird.
Es wird aber nicht einfach mit dieser Truppe überhaupt ins internationale geschäft zu kommen.
Schalke,Leverkusen,Dortmund,Hsv und stuttgart oder auch wolfsburg haben bzw.rüsten gewaltig auf.
Ich kann mir nicht vorstellen das Werder bei einer dreifachbelastung da auf dauer mithalten kann.
Meiner Meinung nach muss sich noch einiges tun in sachen Neuverpflichtungen.
Ka konnte doch schon seid geraumer Zeit damit rechnen das MÖ noch in diesem Sommer geht,da muss man doch was in der Hinterhand haben (sollte man zumindest).
Hat man aber wohl nicht.Was ist mit Wesley? einem LV? einem Özilersatz?
Jetzt kommt mir nicht mit Hunt oder Marin,die haben ihre besten Spiele nicht als Spielgestalter gemacht.Die Scorerpunkte (ja ich weiss ) die MÖ in der letzten Saison hatte,die bekommen Hunt und Marin auf der Position nicht mal zusammen.
Erst Micoud,dann Diego,dann Diego und Özil, dann Özil und nun ....?
Ein Fragezeichen jagt das nächste und KA wird hier von einigen als der Allmächtige der keine Fehler macht angesehen.
Wenn Werder nicht aufpasst,dann werden sie von den anderen nicht nur überholt sondern überfahren.
Wie will Werder denn in der CL mit diesem Kader (wenn es soweit kommen sollte) bestehen?
KA,da muss noch was kommen.
Das ist meine Meinung.
Wahrscheinlich haben hier viele eine andere Meinung (ist auch gut so),aber ich glaube nicht das die Wunder von der Weser sich hier jeden Samstag wiederholen.

Absolut richtig!
Der Kader ist viel zu klein. Sobald sich auf irgendeiner Position jemand verletzt oder einfach in ein Formtief fällt, dann folgt wieder Niederlage auf Niederlage.... Der Kader war schon vor dem Özil abgang zu schwach besetzt.

Absolut richtig!
Der Kader ist viel zu klein. Sobald sich auf irgendeiner Position jemand verletzt oder einfach in ein Formtief fällt, dann folgt wieder Niederlage auf Niederlage.... Der Kader war schon vor dem Özil abgang zu schwach besetzt.

Sehe ich zu 100 Prozent genauso !!!

Kader ist zu dünn ! Natürlich haben wir noch eine sehr starke 1. Elf ! Aber was kommt dahinter ? Sicher keine schlechten, aber auch keine die in der Bundesliga einen nach oben schießen oder in der CL bestehen !

Was ist wenn es muskuläre Probleme wegen der Belastung bei manchen gibt ? Sperren oder andere Verletzte?? Oder einfach einige die in ein Formtief geraten ?

Dann haben wir KEINE ausreichenden Alternativen ! Kader ist zu dünn !!

Sehe ich zu 100 Prozent genauso !!!

Kader ist zu dünn ! Natürlich haben wir noch eine sehr starke 1. Elf ! Aber was kommt dahinter ? Sicher keine schlechten, aber auch keine die in der Bundesliga einen nach oben schießen oder in der CL bestehen !

Was ist wenn es muskuläre Probleme wegen der Belastung bei manchen gibt ? Sperren oder andere Verletzte?? Oder einfach einige die in ein Formtief geraten ?

Dann haben wir KEINE ausreichenden Alternativen ! Kader ist zu dünn !!

Seh ich genau so!

Und ich hau noch einen drauf: Wenn nix passiert, geht die Saison den Bach / die Weser runter.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back