Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
"Das eingenomme Geld wird wieder in die Mannschaft investiert, aber nicht unmittelbar" Zitat Allofs aus der heutigen Pressekonferenz.

Aber selbstverständlich konnte man einen längerfristigen Vertrag abschließen, auch war das Potential von Özil schon nach kurzer Zeit erkennbar, noch vor der U21-EM. Jüngstes Beispiel einer Vertragsveränderung T. Müller. Wie KA auf der Pressekonferenz schon sagte, im Nachhinein ist man immer schlauer. Seiner Reaktion und seinem Minenspiel nach glaube ich aber zu erkennen, dass er auch diesen Möglichkeiten nachtrauert.
:

Hier wird immer ein Szenario skizziert, dass alle Welt ja das Talent eines MÖ erkannt hat, nur der KA verschläft vor lauter Passat-Schrauben mal wieder den langfristigen Vertrag und die Verlängerung zu rechter Zeit.
Allein die Tatsache, dass KA schon so lange im Geschäft ist und Spieler wie Micoud und Diego erst entdeckt hat, dürfte einem doch verdeutlichen, dass er sicher nicht so betriebsblind ist und einfach nicht drauf achtet, was er sich da für einen Rohdiamanten an Land gezogen hat.

Und ebenso wichtig...Zu einem Vertrag gehören nun mal aber immer 2 Seiten.
MÖ hatte damals schon interessierte Vereine aus dem Ausland (z.B. England) und wollte nach eigenen Aussagen zu einem Buli-Club aus der Spitzengruppe, weil er sich dafür noch nicht bereit sah und vorallem spielen wollte.
Offensichtlich hat/hatte er ganz konkrete Vorstellungen von seiner Karriereplanung und es dürfte daher nicht so verwunderlich sein, dass ER sich eben nicht so lange binden wollte. Und ohne seine Unterschrift unter dem Vertrag kann sich KA nun mal auf den Kopf stellen...

Das Klugscheißertum ohne genauen Einblick oder wenigstens den Versuch, die Hintergründe abzuwägen, ist natürlich immer am einfachsten :rolleyes:

das war ja (ehrlich gesagt) auch nicht anders zu erwarten! Allerdings könnte man sich(...) ja jetzt "leichter" tun, einen Linksverteidiger zu verpflichten!
Naja, ich habs im anderen Thread schon geschrieben. Ich denke nicht, dass das irgendwas ändert. Man hat doch gewisse Grenzwerte, die immer gelten. Für Abwehrspieler sind das etwa 5 Mio. und für Mittelfeld und Sturm etwa 8-9 Millionen. Und <5 Mio. waren sicherlich auch schon vorher da.

...von Özil war unvermeidbar, aber eben auch vorhersehbar. Mit dieser Schwächung und dem jetzt verbliebenen Kader wird man vielleicht Genua schlagen, aber keinesfalls eine Runde in der CL überleben. Die Mannschaft ist nicht verstärkt worden und das, obwohl ja gerade die 3fach Belastung vorherzusehen war. Sehe die Leistung der letzten beiden Jahre von KA nicht als besonders erfolgreich an.

B.

es beibt zu hoffen, dass das geld in zwei AV investiert wird.

DAS würde die Mannschaft wirklich witerbringen.

Ich hoffe, dass es in einen neuen LV und einen Özil-Nachfolger gesteckt wird. Wesley wollte man ja eh, unabhängig vom MÖ-Transfer, holen.

Naja, ich habs im anderen Thread schon geschrieben. Ich denke nicht, dass das irgendwas ändert. Man hat doch gewisse Grenzwerte, die immer gelten. Für Abwehrspieler sind das etwa 5 Mio. und für Mittelfeld und Sturm etwa 8-9 Millionen. Und <5 Mio. waren sicherlich auch schon vorher da.

Es ist aber ja auch durchaus erlaubt da mal umzudenken. ;)

Die Mannschaft ist nicht verstärkt worden und das, obwohl ja gerade die 3fach Belastung vorherzusehen war.

Es wurde Arnautovic geholt, bei Wesley war man sich auch schon handelseinig. Wagner wurde auch für diese Saison geholt. Bei Hunt und Bargfrede erwarte ich angesichts der Vorbereitung ein noch besseres Jahr als letzte Saison.
Ich sehe uns durchaus als stärker an als letztes Jahr, in dem wir übrigens auch in drei Wettbewerben dabei waren (wie seit 2004 ununterbrochen, nicht zuletzt dank der Leistung von Klaus), und das recht erfolgreich.

Die Reaktion einiger User hier erinnert mich stark an die Reaktion einer Frau, die die Kreditkarte von Papa für den Kauf von Schuhen bekommt.

:applaus::applaus::applaus:

Schöner Vergleich.

Es wurde Arnautovic geholt, bei Wesley war man sich auch schon handelseinig. Wagner wurde auch für diese Saison geholt. Bei Hunt und Bargfrede erwarte ich angesichts der Vorbereitung ein noch besseres Jahr als letzte Saison.
Ich sehe uns durchaus als stärker an als letztes Jahr, in dem wir übrigens auch in drei Wettbewerben dabei waren (wie seit 2004 ununterbrochen, nicht zuletzt dank der Leistung von Klaus), und das recht erfolgreich.

:applaus::applaus::applaus:

Schöner Vergleich.

Arnautovic wurde geholt, Rosenberg soll/wird gehen, Wagner und Kroos sind wohl eher für die 2.Reihe gedacht - mit Perspektive auf die 1. Einen Wesley will man holen, hat ihn aber nicht sicher - nur letzteres zählt. Eine eingespielte Mannschaft als Bonus, allein für 3 Wettbewerbe stark unterbesetzt.

B.

Wollte damit nur sagen das ich nicht glaube, dass ein Marin oder auch Hunt Özil 1 zu 1 ersetzen können.Und man darf ja auch nicht vergeßen das durch den Abgang von Mesut die Qualität im Kader in der breite gesunken ist.Letztes Jahr hatten wir zb. einen Özil und einen Diego.Ob Hunt das kompensieren kann wird sich zeigen, er war zb. die letzten Jahre sehr sehr verletzunganfällig.

PS.Aber Allofs hat zum jetzigen Zeitpunkt alles richtig gemacht,was man ihm höchstens ankreiden kann ist,dass man mit Özil schon vor einem Jahr hätte verlängern können,oder vor der WM da war man ja auch angeblich auf einen sehr guten weg......
Aber egal morgen zählts:svw_applaus:

Wen ich das richtig sehe, gab es keine Möglichkeit mit MÖ zu verlängern. Seit der letzten Saison versucht man das (noch zwei von drei Jahren Vertrag), aber ER wollte nicht. Jetzt war noch ein Jahr Vertrag und ER wollte immernochnicht.

Aber DU hättest natürlich einen Vertrag abgeschlossen nachdem er gerade seinen ersten Vertrag unterschrieben hatte (2008!!!):stirn:

:tnx::tnx: eben... der Ex-Werderaner "Ö" wollte ja nicht...an Allofs lag es nicht. Der ist ihm lange genug damit in den Ohren gelegen....

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back