Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Allofs-Zitate aus der PressekonferenzÜber Özils Nachfolger:
„Wir sehen keinen Bedarf, einen Nachfolger zu holen. Wir gehen davon aus, den Nachfolger schon in eigenen Reihen zu haben“

:rolleyes:

Welche Spieler fallen Dir denn an, die deutlich mehr Talent haben als beispielsweise unsere beiden Markos und für uns finanzierbar wären?

Da wird von zahlreichen Usern immer wieder eine echte Verstärkung auf der LV-Position gefordert, und dafür und für einen (weiteren) gleichwertigen Ersatz soll Klaus mit den Özil-Millionen sorgen. (Und noch was überbehalten, falls es gegen Genua nicht klappen sollte.)

„Wir sehen keinen Bedarf, einen Nachfolger zu holen. Wir gehen davon aus, den Nachfolger schon in eigenen Reihen zu haben“

Sehe das auch so wie KA.
Jeder den man jetzt holen würde, wäre auch keine große Nummer, sondern wahrscheinlich auch wieder ein junger Spieler den man aufbauen würde. Da weiß man wieder nicht wie es laufen würde und man müsste ihm auch wieder etwas Zeit für Eingewöhnung und Entwicklung einräumen.

Hunt, Marin und hoffentlich Arnautovic machen das schon.

Was anderes darf er gar nicht sagen. So kann er bei Vereinen/Spielern anfragen, ohne aber das Gefühl des "kaufen müssen" zu vermitteln.

Jede andere Aussage von ihm treibt nur Preise hoch.

Also bleibt ma locker, auch wenn ihr alle geil auf neue Spieler seit. Er hat da nunmal mehr Ahnung von, als irgendwelche pubertierende Kinder, die dem HSV-Fan nen Gegenargument vorhalten wollen. (Soll niemanden persönlich beleidigen!!! Aber manche tun hier, als wären wir der FC-Bayern.)

Das auch. :D

Ich sehe davon ab nicht wirklich Bedarf an einem 1:1 Nachfolger/Ersatz.

Einige sind bemerkenswert entspannt. Wir haben nix hinten dran, wenn z.B. Hunt sich verletzt. Marin kannste nicht in der Mitte bringen, meine Meinung. Zusätzlich zum längeren Naldo-Ausfall sehe ich Werder weder CL-reif noch für die TOP 3 gerüstet. Aber ok, warten wir es wie immer ab. Zuletzt hats ja irgendwie immer noch geklappt.

Ich gehe aber eh davon aus, dass Allofs tief stapelt, um nicht irgendwelche Preise künstlich hoch zu treiben.

Solange kein Werderspiel stattfindet, bin ich meistens entspannt. :D

Wir haben nix hinten dran, wenn z.B. Hunt sich verletzt.
...

Also wir haben mit Hunt, Marin, Arnautovic, Huse, Borowski, Jensen, Kroos und Ayik jetzt 8 Spieler, die sich für Offensivaufgaben im Mittelfeld eignen. Mit Wesley kommt vielleicht noch einer hinzu. Da wird sich meines Erachtens schon irgendetwas finden lassen, wenn ein Hunt mal ausfallen sollte. Das offensive Mittelfeld ist auch ohne Özil nun wirklich alles andere als unterbesetzt, ehrlich mal.

Hab mir gerad mal die PK wegen Mesut angeschaut. KA scheint es ja schon ziemlich zu bereuen, dass er damals mit Mesut keinen längerfristigen Vertrag abgeschlossen hat.

Wäre im nachhinein natürlich schlauer gewesen. Aber es konnte ja niemand ahnen, dass Mesut sich so schnell und so gut entwickeln würde.

Solange kein Werderspiel stattfindet, bin ich meistens entspannt. :D

Also wir haben mit Hunt, Marin, Arnautovic, Huse, Borowski, Jensen, Kroos und Ayik jetzt 8 Spieler, die sich für Offensivaufgaben im Mittelfeld eignen. Mit Wesley kommt vielleicht noch einer hinzu. Da wird sich meines Erachtens schon irgendetwas finden lassen, wenn ein Hunt mal ausfallen sollte. Das offensive Mittelfeld ist auch ohne Özil nun wirklich alles andere als unterbesetzt, ehrlich mal.

Wenn man denn von Deiner Aufzählung etwas hält, dann ist das wohl so. Ich lasse mich da etwas leiten von 8 Jahren mit Micoud, Diego, Özil und sehe das etwas anders.

Jensen und Huse schleppen wir zuletzt durch, Boro eigentlich auch, Kroos und Ayik sind für mich noch keine echten Optionen, Arnautovic muß man abwarten. Derzeit bleiben da nur Hunt und Marin. Letzterer hat nichtmal das volle Vertrauen von TS, wie die Einsatzzeiten seit Monaten zeigen.

In meinen Augen bekommen wir schon morgen einen Schuss vor den Bug. Werder hat für mich alles Andere als CL-Niveau (allerdings muss man das bei Genau natürlich auch abwarten). Lasse mich zu gerne eines Besseren belehren, das ist keine Frage.

Wir haben genügend Optionen. Özil kann man 1:1 eh nicht ersetzen, aber Micoud und Diego konnten wir auch nicht 1:1 ersetzen. Das Spiel wird sich wieder ändern. Wir haben genügend Qualität im MF, vor allem im offensiven. Hunt und Marin sind da zu nennen, aber auch Arnautovic kann im MF spielen. Zudem werden die Einsatzchancen für einen Kroos nach dem Özil Weggang sicherlich nicht gesunken sein und wer weiß, vielleicht wird ja er der Bargfrde 10/11.

Wir verlieren natürlich gewisse Qualitäten die wir so im Team nicht mehr haben, aber wir können diese Lücke definitv mit anderen Qualitäten füllen.

Wäre im nachhinein natürlich schlauer gewesen. Aber es konnte ja niemand ahnen, dass Mesut sich so schnell und so gut entwickeln würde.

Eben. Wenn ein Talent dann nicht die erhoffte Entwiclung nimmt, wird ihm dann vorgeworfen, warum man keine kürzere Vertragsauer genommen hat, damit man sich wieder trennen kann. Bei Vertragsverlängerungen bestehen ja ähnlich Probleme.
Und zudem ist halt die Frage, ob Mesut zu einem solchen Vertrag bereit gewesen wäre.

"ich will hier weg" - spieler schaden nur dem verein. werder hat jetzt 18 mio in der tasche und ich kann nur sag: "auftrag erfüllt KA". klasse! wenn KA jetzt noch einen spielmacher mit plan - b aus dem hut zaubert, dann wäre das nur noch unübertrefflich:svw_applaus:.

Ich vertraue da Ka und Ts aber dann sollte man meiner Meinung nach bereit sein das Geld in einen sehr guten LV zu investieren, denn nun hat man mMn die beste Möglichkeit dazu, wenn man wirklich der Meinung ist das ein Ersatz für Özil nicht nötig sei.

Naja mal schauen was noch getan wird, wenn wir die CL Quali packen.

Wer ist der coolste, smarteste und beste Manager im deutschen Profifussball?
(von Rudi Völler mal abgesehen)

Richtig, Klaus "Blue Balls" Allofs ! :tnx:

Wen ich das richtig sehe, gab es keine Möglichkeit mit MÖ zu verlängern. Seit der letzten Saison versucht man das (noch zwei von drei Jahren Vertrag), aber ER wollte nicht. Jetzt war noch ein Jahr Vertrag und ER wollte immernochnicht.

Aber DU hättest natürlich einen Vertrag abgeschlossen nachdem er gerade seinen ersten Vertrag unterschrieben hatte (2008!!!):stirn:

Aber selbstverständlich konnte man einen längerfristigen Vertrag abschließen, auch war das Potential von Özil schon nach kurzer Zeit erkennbar, noch vor der U21-EM. Jüngstes Beispiel einer Vertragsveränderung T. Müller. Wie KA auf der Pressekonferenz schon sagte, im Nachhinein ist man immer schlauer. Seiner Reaktion und seinem Minenspiel nach glaube ich aber zu erkennen, dass er auch diesen Möglichkeiten nachtrauert.
Egal - nun hoffe ich darauf, dass sich Marin, Hunt, Bargfrede, Arnautovich, Wagner...... weiterentwickeln, nicht nur aus kaufmännischer Sicht, sondern um des sportlichen Erfolgs Willen:beer:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back