Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
:lol:

Das ist wirklich mal ein Brüller. Willst du uns jetzt etwa erzählen, dass Werder den Platz als Geschenk von den anderen Vereinen erhalten hat?

Das kommt jetzt für dich vielleicht überraschend, aber Werder ist Dritter geworden, weil man mehr Punkte erreicht hat als 15 andere Mannschaften.

ich wollte einfach nicht drauf antowrten... aber hast natürlich vollkommen recht!:tnx:

damit die Nachwuchsarbeit Früchte trägt müsste jede Saison ein Spieler den Sprung in die Erste schaffen, klar!
und bevor man Durchschnittsspieler wie Abdenour holt sollte man sich im eigenen Nachwuchs bedienen.
Ist halt alles nicht so einfach, gell?:rolleyes:

weiß nicht, ob Klaus Allofs Werder Bremen nicht zu sehr unter Wert verkauft...

es wird immer nur drauf hingewiesen daß andere bessere Möglichkeiten haben(was jetzt ja auch stimmt). Werder sollte stolz sein, kaum ein anderer Verein war die letzten 25 Jahre erfolgreicher.
Die Marke Werder Bremen sollte selbtbewußter "nach außen verkauft" werden. Dann wäre der Club noch viel attraktiver ! Schalke hat Schulden wie ein Sautreiber... Die haben aber ein anderes Auftreten!! Werder sollte auch dieses selbstbewusste Auftreten haben! In die Waagschale werfen! WIR sind Werder! WIR spielen (mit wenigen Ausnahmen) immer oben mit! WIR bezahlen unsere Gehälter pünktlich! WIR spielen (meistens)international! WIR sind ein Sprungbrett nach ganz oben! HIER haben schon Spieler wie RUNE BRATSETH oder RUDI VÖLLER gespielt!

So macht man aber auf bieder und bescheiden! Wieso eigentlich? Sind doch keine graue Maus! Meistens der beliebteste Club Deutschlands sogar!
Und ich glaube, viele Spieler wären dankbar, wenn sie bei Werder spielen dürften!

:svw_applaus::svw_applaus: genau so sieht es aus! Danke

Das ist richtig, aber dennoch ist die Torqupte von Rosenberg und Almeida nach unten gegangen: Hugoool hat 07/08 durchschnittlich 0,48 Tore pro Einsatz erzielt, 09/10 waren es nur noch 0,27 Treffer, bei Rosi war der Absturz von 0,47 auf 0,06 Tore pro Spiel sogar noch deutlicher.
Tja, nur war dann Pizarro hinzugekommen, der statt dessen traf. Seine Torquote kann ich jetzt statistisch nicht ad hoc belegen, aber es waren einige Treffer. Es ist ja logisch, wenn ein fester erster Stürmer spielt, dass die anderen weniger zum Zuge kommen und demzufolge auch weniger treffen. Jedenfalls hatten wir auch dann nicht dieses Problem.

:svw_applaus::svw_applaus: genau so sieht es aus! Danke

So sehe ich das auch. Werder sollte auch mal offensiver und mutiger auftreten. Dieses unnötige kleinreden geht mich auch auf den Keks. Werder ist keine arme kleine Nummer im deutschen Fußball. Ich etwas offensiveres Auftreten auf dem Transfermarkt würde uns gut tun. Ich denke, dass KA eine gute Mischung finden würde. Aber er sucht immer zu oft die Nadel im Heuhaufen.

Jeder Halbaffe sieht, dass bei Werder die linke Seite die Schwäche ist. Jeder weiss dass, auch Allofs. Er war ja immer bemüht Werder dort zu verstärken. Nur er hatte nie den Mut mal richtig Geld zu investieren. Z.B. 5-6 Mio Euro. Die ganzen Billilg-Flops haben aber auch ihr Geld gekostet. Bis jetzt bewerte ich jeden Transfer auf dem Papier. Natürlich weiss niemand was in der Zukunft passiert.
Aber Werder muss auch mal den dritten Platz aus eigener Stärke erreichen. Man kann nicht jedes Jahr darauf hoffen dass der HSV immer einbricht, dass Wolfsburg nochmal so schlecht ist. Das glaube ich, wird nicht mehr passieren.

Vollkommen richtig, letzte Saison mit viel Glück den 3. Rang ergattert, scheint man bei Werder an das Gesetz der Serie zu glauben - Spielernaturen halt. Die Zurückhaltung bei den Verstärkungen liegt aber m.E. an den hohen Investitionen in das neue Stadion, hier hat man sich offensichtlich etwas übernommen. Fakt ist, dass die Mannschaft nicht wirklich weiterentwickelt wird, dabei gäbe es noch diverse Stellen an denen man ansetzen müsste. Die Dauerbaustelle LV, kein nachweisbar guter 2. Stürmer und die nötigen starken Alternativen für verletzungsbedingte Ausfälle der Leistungsträger. Nein, Werder wird diese Saison keine so starke Rolle mehr spielen und froh sein, nächste Saison in der EL spielen zu dürfen.

B.

Nur er hatte nie den Mut mal richtig Geld zu investieren. Z.B. 5-6 Mio Euro. Die ganzen Billilg-Flops haben aber auch ihr Geld gekostet. Bis jetzt bewerte ich jeden Transfer auf dem Papier. Natürlich weiss niemand was in der Zukunft passiert.
Aber Werder muss auch mal den dritten Platz aus eigener Stärke erreichen. Man kann nicht jedes Jahr darauf hoffen dass der HSV immer einbricht, dass Wolfsburg nochmal so schlecht ist. Das glaube ich, wird nicht mehr passieren.

Der LV, der Werder sofort weiterhelfen und auch qualitativ verstärken würde, liegt aber nicht im Bereich von 5 - 6 Millionen. Gäbe es in dieser Region einen, dann würde dieser bereits in Bremen spielen.

Solch ein Mann kostet mindestens ab 10 Millionen aufwärts, da dieser Spielertyp so ungemein selten ist und dies der abgebende Verein weiss und den Preis dementsprechend nach oben anpassen würde.

Es gibt auf dem Markt keinen Spieler der vom Preis und Unterhalt für Werder zu finanzieren würde und gleichzeitig auch zu Werder kommen möchte, denn auch der Spieler weiss um seine unique Stellung auf dem Markt und kann sich die Angebote dementsprechend aussuchen.

Wen haben die Bayern denn gefunden, jetzt wo Lahm auf Rechts spielt? Keinen, bzw. keinen der zu bezahlen wäre, bzw. den man hätte bezahlen wollen. Nun geht man dort mit Contento in die Saison, der mMn. nicht der überragende Spieler ist und meilenweit besser als Boenisch oder Petri.

Man sollte, bei aller verständlichen Hitzigkeit, in dieser Diskussion auch mal die Kirche im Dorf lassen.

...bestünde das Problem mindestens 10 Mios für einen Top LV ausgeben zu müssen, die Finanzierung dafür müsste machbar sein. Umgekehrt wird ein Schuh daraus, wenn man weiterhin versäumt die Mannschaft gleichmässig aufstellen zu können. Versäumt man die notwendigen Investitionen, dann verpasst man u.U. die wichtigen Plätze in der Bundesliga. Das Geld auf der Bank liegen zu haben ist vielleicht ein gutes Gefühl, aber Fussballvereine - besonders die ohne das entsprechende Umfeld an potentiellen Sponsoren - müssen in gute Spieler investieren.

B.

...bestünde das Problem mindestens 10 Mios für einen Top LV ausgeben zu müssen, die Finanzierung dafür müsste machbar sein. Umgekehrt wird ein Schuh daraus, wenn man weiterhin versäumt die Mannschaft gleichmässig aufstellen zu können. Versäumt man die notwendigen Investitionen, dann verpasst man u.U. die wichtigen Plätze in der Bundesliga. Das Geld auf der Bank liegen zu haben ist vielleicht ein gutes Gefühl, aber Fussballvereine - besonders die ohne das entsprechende Umfeld an potentiellen Sponsoren - müssen in gute Spieler investieren.

B.

Ist das so? Warum haben die Bayern dann nicht bei Coentrao zugegriffen, das Festgeldkonto muss doch nicht weiterwachsen, oder?

Damit ein Transfer klappt muss a) der Spieler eine Einigung mit dem Verein finden, b) die Vereine unter sich in den Ablöseverhandlungen zueinander finden und c) der Spieler ins taktische System passen. Fehlt einer der Punkte, wird es eher schwierig und bei Coentrao passte der Preis eben nicht oder der Spieler will nicht nach Deutschland

Genauso wird auch bei Werder und allen seriösen Vereinen verpflichtet, es sei denn man heisst Schalke (oder der frühere BVB) und pfeift auf Schulden, nur um den Spieler zu bekommen. Aber diesen Weg wird Werder unter KA glücklicherweise niemals begehen.

In den letzten 3-4 Jahren hätte man für 5-6 Mio einen guten LV finden können. Keiner erwartet das man mehr als 10 Mio ausgibt. Ich weiss auch, dass Werder so etwas nie machen würde. Bei Contreao reden wir ab 30 Mio. Das Beispiel kann man nicht machen. Nur wurde die Position des LV immer etwas stiefmüttlerlich behandelt. Wir reden hier von min. 5 Jahren wo wir schon den passenden linken Verteidiger suchen.

B.

Richtig, genauso ist es. Mit dem nötigen Risiko muss man schon investieren. Dieses ängstlichen Aussagen gehen mir auf die Nerven wie z.B. der Markt ist überhitzt.
Keiner möchte das wir so wie Schalke agieren, aber wenn man seine sportliche Ziele erreichen möchte dann muss man mit kalkulierbaren Risiko investieren. Nichts auszudenken, was hier los ist wenn man die CL nicht erreicht und in den beiden Spielen Boenisch dort versagt.

B.

Und genau da besteht ein Problem bzw. ein große Risiko das ich sehe, und immer wieder betone. Auch wenn das andere anders sehen.

Natürlich wäre eine 10-Mio-Investition für die LV-Position irgendwie machbar.
Nur darf man dann auf der anderen Seite nicht beklagen, man könne die Mannschaft auf anderen Positionen nicht weiterentwickeln. Wie schon richtig geschrieben wurde, gibt es nach wie vor z.B. den Wunsch nach einem starken Mann neben Pizarro oder einer international erfahrenen Alternative für Clemens Fritz. Außerdem muss immer auch ein wenig in der Schatulle bleiben, falls tatsächlich die Situation eintritt dass ein ablösefrei gewechselter Özil ersetzt werden muss. Selbst wenn er 1 Jahr vor Vertragsende gegen Zahlung einer Ablöse verschwindet, so wird er nicht seinen vollen Marktwert einbringen und eine Alternative ist - je nach konkurrierenden Vereinen - ggf. ein paar Millionen teurer.
Und dieses Problem können wir immer wieder auf einer stark besetzten Position bekommen. Man kann nicht immer vom Idealfall ausgehen, dass ein günstiger Spieler innerhalb kürzester Zeit seinen Marktwert verfielfacht und dann für eine Rekord-Ablöse wechselt!

Außerdem sehe ich einen Grund für die Zurückhaltung darin, dass man sich die Kontinuität eines eingespielten Kaders so lange wie möglich erhalten möchte - vor allem, wenn die CL mal nicht erreicht wird. Wir haben jetzt eine EL-Saison hinter uns und konnten den Kader weitgehend halten. Niemand hat Absturz-Ängste geäußert, was sicherlich auch ein Verdienst der zurückhaltenden Finanzpolitik war. Dazu gehört m.E. auch, dass man vor dem endgültigen Erreichen der CL keine zu mutigen Vorstöße auf dem Transfermarkt unternimmt. Denn wird diese dann doch nicht erreicht, dann ist Werder zum Erfolg verdammt - alles andere würde dann schlimmstenfalls einen schnellen Verkauf von Leistungsträger notwendig machen.

Da ein teurer Transfer noch kein Garant für sportlichen Erfolg ist (siehe z.B. HSV oder Schalke), tut Werder meiner Meinung nach gut daran, selbst gesteckte Grenzen nicht zu überschreiten und weiterhin finanzielle Reserven für den Worst Case vorzuhalten.

Was natürlich nicht heißt, dass man kein Geld mehr in die Hand nehmen darf. Allerdings wird es auch weiterhin so sein, dass neben guten und teuren Transfers eben auch Experimente mit günstigen Leihspielern gemacht werden. Und da kann die Trefferquote eben nicht bei 100% liegen.

Ich würde gerne den Namen des wechselwilligen TOP LV´s erfahren, der bereit ist nach Bremen zu kommen und dessen verein ihn für 10 Mio ziehen lässt. Gehalt sollte die 5 Mio lange nicht erreichen.

So sehe ich das auch. Werder sollte auch mal offensiver und mutiger auftreten. Dieses unnötige kleinreden geht mich auch auf den Keks. Werder ist keine arme kleine Nummer im deutschen Fußball. Ich etwas offensiveres Auftreten auf dem Transfermarkt würde uns gut tun. Ich denke, dass KA eine gute Mischung finden würde. Aber er sucht immer zu oft die Nadel im Heuhaufen.

Sehe ich ganz genauso. KA vertritt den SV Werder Bremen. Das ist der zweitbeste Club in Deutschland und er sollte auch mit dem Selbstbewusststein auftreten, dass gerechtfertigt ist für diesen Fakt.
Ich frage mich immer, wie er die Ziele beschreiben würde und was er mit dem Verein vorhat? Dass wir weiterhin immer nur um den zweiten Platz spielen wollen und ein Achtelfinal-Einzug in der CL als Erfolg gesehen wird?
Wieso will er nicht auch einfach mal den großen Sprung wagen und den Verein künstlich kleinreden?
100% Werder :svw_applaus:

2 Punkte möchte ich gerne ansprechen:

1.

Werder sollte auch mal offensiver und mutiger auftreten. Dieses unnötige kleinreden geht mich auch auf den Keks. Werder ist keine arme kleine Nummer im deutschen Fußball. Ich etwas offensiveres Auftreten auf dem Transfermarkt würde uns gut tun. Ich denke, dass KA eine gute Mischung finden würde. Aber er sucht immer zu oft die Nadel im Heuhaufen.

ich sehe das etwas differenzierter: Werder ist auch für mich die klare Nummer 2 in deutschland - insoweit sind wir uns einig, aber: Werder Bremen bzw KATS sind vom naturell her ruhige typen. Nix gegen KATS, aber ich kann es bei mir denen kaum vorstellen, dass die mal so richtig "auf die Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) hauen", sich vor die Kamera hinstellen und sagen "wir sind klar der 2. beste Club in Deutschland".
Das würde mMn gar nicht zu Werder bzw KATS passen bzw weiß ich nicht, ob man denen das auch glauben würde (weil sie ja sonst immer so ruhig sind). Ein weiteres Problem wäre dann auch, dass der Druck von den Medien VIEL höher würde (was ist, wenn die mannschaft nach der hinrunde erneut einen Mittelfeldplatz belegt?) und ich weiß nicht, ob das leistungsfördernd für den Sportverein Werder Bremen wäre. Auch für die Spieler wären diese Ansprüche etwas ganz neues. Also diesen "Imagewechsel" würde ich bei Werder nicht begrüßen. Man sagt ja immer so schön: Die Medallie hat immer 2 Seiten ;)

Ich kann euch fans aber natürlich auch verstehen - ist nunmal ein schwieriges Thema, wie ich finde :)

2.

Klar ist eure Defensive nicht die beste, aber ich sehe das nicht so schlimm wie einige hier. Werder ist nunmal ein offensiv ausgerichtetes Team. und solange ihr immer ein Tor mehr als euer gegner schießt, ist doch alles in Ordnung :applaus:

Was sagte TS mal nach einem, ich glaube 5:4-erfolg gegen Hoffenheim als man ihn auf die schwache Abwehrleistung ansprach: na und, wir haben 5 Tore geschossen und gewonnen, ist doch alles okay :)

Guck euch mal uns an: wir haben nur einen richtig guten Verteidiger (Philipp Lahm) und wir sind mit van Buyten, Demichelis, Badstuber (z. T. haben auch Contento oder Alaba gespielt), in das Champions-League-Finale gekommen :D als "ausgleich" sind wir eben mit Robben, Ribery, Müller, Olic etc. im Angriff sehr gut besetzt - wie unsere torreichen Spiele in der CL beweisen.

Und ich will jetzt nix vom CL-Finale hören: das war eine wahre Sensation, mit dieser mannschaft (insbes. der Abwehr) überhaupt das Finale erreicht zu haben

Ist das so? Warum haben die Bayern dann nicht bei Coentrao zugegriffen, das Festgeldkonto muss doch nicht weiterwachsen, oder?

Damit ein Transfer klappt muss a) der Spieler eine Einigung mit dem Verein finden, b) die Vereine unter sich in den Ablöseverhandlungen zueinander finden und c) der Spieler ins taktische System passen. Fehlt einer der Punkte, wird es eher schwierig und bei Coentrao passte der Preis eben nicht oder der Spieler will nicht nach Deutschland

Genauso wird auch bei Werder und allen seriösen Vereinen verpflichtet, es sei denn man heisst Schalke (oder der frühere BVB) und pfeift auf Schulden, nur um den Spieler zu bekommen. Aber diesen Weg wird Werder unter KA glücklicherweise niemals begehen.

...es müssen ja nicht unbedingt 10 Mios sein, allein die Untätigkeit auf dieser Position ist fahrlässig. Die Billigheimer die man in den letzten Jahre versucht hat auf diese Position zu platzieren waren alle unterdurchschnittlich. Deine Einwände - insbesondere Punkt C - können für Werder in Bezug auf Wome, Tosic und Abdenour wohl kaum eine Rolle gespielt haben, oder wie kônnte man so daneben liegen. Boenisch und Pasanen sind die keineswegs überzeugenden Ueberbleibsel einer unvollendeten Stellenbesetzung. Dass der Spielermarkt ständig Ueberraschungen hervorbringt hat doch Arne Friedrich gezeigt, den hätte man auch gerne als RV nehmen können, allein man die Möglichkeiten nicht erkannt - so schlecht ist der Jogi wohl doch nicht.

B.

Die Hauptaufgabe von Allofs ist es, in Absprache mit Schaaf einen Kader zusammenzustellen, den sich Werder leisten kann. Die Großmannssucht gewisser Fankreise zu befriedigen ist eindeutig nicht sein Job.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back