Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zitat von Klaus Allofs & Thomas Schaaf beim Spiel um Platz 3 (Özil vor dem Tor):
Schaaf: ...Jetzt, JETZT!!! Vorher musst du spielen...und jetz fängt er an zu fummeln *mit beiden Händen abwink*...jetz fängt er an zu fummeln, hätt er doch schießen sollen!...*kopfschüttel*
Allofs: Hm? Er hat ihn auf dem linken, wo will er denn hin? Will er reinrennen oder was?

Einfach nur so geil! Die Szenerie gibt's bei WERDER.TV zu sehen!:svw_applaus:
100%WERDER

Bei Sport 1 habe ich ihn nicht gesehen. Dafür lief vorhin ein Interview bei Pimp-my-Passat mit ihm:

"Jetzt wird der Preis für Özil noch ein bißchen hochgetrieben und dann wird er verkauft. Eine Verlängerung war angestrebt, aber Mesut hat ein Problem damit, dass er sein Auto nie auf das Level meines Passats aufpimpen kann. Deswegen möchte Mesut auch nicht verlängern. Von den Özilmillionen wird erst mal der Unterboden verplatiniert. Das schützt nicht nur besser vor Regen, es ist auch noch teuer und sieht verdammt geil aus. Außerdem gibt es einen Diamantauspuff. Da guckt der Messi dann wieder in die Röhre!"

Ey wirklich ey, Allofs ey, kann'se nicht mal einfach den Platinboden sein lassen und dafür mit den Diegomillionen dem Özil ihm seine Karre Pimpen? Dann unterschreibt der und kann noch viel teurer verkauft werden, so dass von den Özilmillionen der Unterboden verdiamantiert werden kann. Ey, Klaus, hau rein ey!

KA hat unbestreitbar große Verdienste um Werder. Nur, am Beispiel Verhandlungsstrategie Özil werden grundsätzliche Fragen aufgeworfen.
Özil und sein Beraterstab haben bereits nach der erfolgreichen U21 EM klar darauf spekuliert, dass MÖ den Verein zugunsten eines besseren Angebots verlassen will. Nach dieser EM immer die Aussage von MÖ: Vertrag bis 2011, kein Handlungsbedarf vorhanden.
Es wurden dann seitens KA Ultimaten gesetzt (zB März 2009, vor der WM in Südafrika) die von der anderen Seite klar umgangen worden sind. Jetzt das Interview in der Kreiszeitung, in dem KA die Verhandlungen als gescheitert bezeichnet, um diese Tage später erneut dieses zu relativieren.
Fakt ist, MÖ will und wird den Verein sobald als möglich verlassen.
Die Position von KA in Verhandlungen mit anderen Spielern hat allein an diesem Fall sehr gelitten, weil er nicht konsequent spätestens seit März 2009 seine und somit die Position von Werder verteten hat. Wenn Du eines in diesem Vertragsgeschäft niemals machen darfst, ist Zauderhaftigkeit und Schwäche zu zeigen. Er wird in den nächsten Jahren noch öfters in eine ähnliche Situation kommen, wo es dann, vielleicht auch einmal auf schmerzliche Härte ankommen wird.
Ich hoffe, dass ich unrecht behalte, dass demnächst jeder Spielerberater in einer ähnlichen Situation, KA antworten wird: "Ultimatum interessiert mich nicht. Am Ende bestimmen der Spieler und der Berater, was passiert."

Etwas anderes fand ich äusserst aufschlußreich von KA in seinem Interview mit dem Kicker, in dem, angesprochen auf das Investorenmodell des HSV, eine grundsätzliche Öffnung auch für Werder nicht mehr ausschloss, weil er auch sieht, dass Werder mit Vereinen wie Wolfsburg (VW), Bayer und der TSG Hoffenheim, ohne eine zusätzliche Geldeinnahme, nicht wird auf Dauer konkurrieren können. Kind ist damals mit seinem Vorstoß bei der DFL gegen die 50 +1 Regel kläglich gescheitert. Die Bundesliga hat bereits mit Bayer Lev und dem VFL Wolfsburg schon Ausnahmeregelungen in dieser Sache geschaffen. Es gilt aus juristischen Kreisen als ziemlich sicher, wenn einer vor dem Europäischen Gerichtshof gegen diese Ungleichbehandlung klagen würde, dass derjenige Recht bekommen würde. Ich bin selber kein Freund der Abschaffung dieser Regel! Nur die Front scheint langsam und stetig zu bröckeln. Der HSV hat den Anfang gemacht. Mal sehen, wer in den nächsten Jahren Ähnliches versucht???

Wenn Du eines in diesem Vertragsgeschäft niemals machen darfst, ist Zauderhaftigkeit und Schwäche zu zeigen. Er wird in den nächsten Jahren noch öfters in eine ähnliche Situation kommen, wo es dann, vielleicht auch einmal auf schmerzliche Härte ankommen wird.

Allofs ist seit 1999 für Transfers bei Werder zuständig und hat seither sicher unzählige Verhandlungen geführt. Glaubst du allen ernstes, dass er immer noch bei Werder in Amt und Würden säße, wenn er tatsächlich schwach und zaudernd wäre?

Es ist ein Fehler zu glauben, dass das, was in Zeitungen abgedruckt wird, die ganze Wahrheit sei.

Habe vollstes Vertrauen zu Allofs. Er hat in der Vergangenheit super Arbeit geleistet und wird dies auch in Zukunft tun.

Von Außen betrachtet, kann ich auch so manche Sache nicht sofort nachvollziehen, die KA macht. Allerdings ist das eben nur der Blick von Außen, der mir verwehrt alle Tatsachen zu kennen.
Man kann es eigentlich ganz nüchtern zusammenfassen: Unter dem Strich hat KA bisher alles richtig gemacht. Vielleicht in der ein oder anderen Entscheidung (CA) auch danebe gelegen, aber das gehört auch dazu.

KA hat unbestreitbar große Verdienste um Werder. Nur, am Beispiel Verhandlungsstrategie Özil werden grundsätzliche Fragen aufgeworfen.
Özil und sein Beraterstab haben bereits nach der erfolgreichen U21 EM klar darauf spekuliert, dass MÖ den Verein zugunsten eines besseren Angebots verlassen will. Nach dieser EM immer die Aussage von MÖ: Vertrag bis 2011, kein Handlungsbedarf vorhanden.
Es wurden dann seitens KA Ultimaten gesetzt (zB März 2009, vor der WM in Südafrika) die von der anderen Seite klar umgangen worden sind. Jetzt das Interview in der Kreiszeitung, in dem KA die Verhandlungen als gescheitert bezeichnet, um diese Tage später erneut dieses zu relativieren.
Fakt ist, MÖ will und wird den Verein sobald als möglich verlassen.
Die Position von KA in Verhandlungen mit anderen Spielern hat allein an diesem Fall sehr gelitten, weil er nicht konsequent spätestens seit März 2009 seine und somit die Position von Werder verteten hat. Wenn Du eines in diesem Vertragsgeschäft niemals machen darfst, ist Zauderhaftigkeit und Schwäche zu zeigen. Er wird in den nächsten Jahren noch öfters in eine ähnliche Situation kommen, wo es dann, vielleicht auch einmal auf schmerzliche Härte ankommen wird.
Ich hoffe, dass ich unrecht behalte, dass demnächst jeder Spielerberater in einer ähnlichen Situation, KA antworten wird: "Ultimatum interessiert mich nicht. Am Ende bestimmen der Spieler und der Berater, was passiert."

Sehe ich ähnlich. Der Zick-Zack-Kurs von KA hat seinen Teil dazu beigetragen, daß Werders Verhandlungsposition nicht gestärkt wurde, denn wer Ultimaten setzt und sie nicht durchzieht, bringt die Gegenseite im welchen Bereich auch immer in eine bessere Position. Ich will "die Akte Mesut Özil" nicht alleine daran festmachen, weil ich Mesuts Berater für unseriös halte, so daß faire Verhandlungen schwierig sind, aber auch in anderen Transfers hätte ich mir gewünscht, daß KA etwas tougher agiert, z.B. bei der Ablösesumme für die Rückholaktion von Borowski.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back