Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
HASS ist nie souverän.
Besonders nicht wenn er auf Neid beruht.

Meinung hin, Meinung her, auch eine Meinung kann unsouverän sein. :)

Halt! Halt! Meine Abneigung beruht nicht auf Neid!!!

Die Art und Weise , wie die Bayern andere Spieler abwerben oder speziell
das Auftreten dere Herren Hoeneß und Rummenigge in der Öffentlichkeit !
Diese Arroganz stösst mich ab!! Auch verschiedene Aktionen (Augenthalerfoul an Völler und das ganze Drumherum) sind Gründe dafür!!

Sie haben sich ihren Reichtum erarbeitet! Sie haben ihre Titel selber geholt! (wenn auch die Schiedsrichter zum Teil sehr Bayernfreundlich ihren Teil dazu beigetragen haben[Merk]). Neidisch bin ich nicht!

seh ich genauso!
Und das hat mit Taliban oder Klassenkampf nichts zu tun.
Diese Abneigung haben sich die Bazis in 30Jahren "erarbeitet",....

du darfst in diesem Forum keine eigene Meinung vertreten!
Wenn du nicht mitschwimmst, ist das automatisch Auflehnung!
Du bist souverän und hast und vertrittst deine Meinung!Gut so!!!:svw_applaus:

Wieso darf man keine eigene Meinung vertreten? Natürlich darfst Du das. Nur tue ich dasselbe.

Ich mag die Bauern ganz sicher auch nicht, aber deswegen darf ich im gleichen Atemzug doch sagen, dass mir das Statement von KA gefällt, weil es aus der Position der eigenen Stärke heraus getätigt wurde. Was Fans sagen und was Repräsentanten des Verein von sich geben, sollte schon noch ein Unterschied sein. Und wenn Klaus Allofs souverän genug ist, die Bauern zu respektieren und nicht ständig in deren Richtung zu ätzen, wie Willi Lemke, ist das für mich auch ein Zeichen dafür, dass es Werder einfach nicht mehr nötig hat, ständig von den großen, bösen Bayern zu sprechen. Was Magath aus Schalke in dieser Saison ständig fabuliert hat vom graue-Maus-Image, vom Kampf David gegen Goliath, fand ich ziemlich lächerlich.

Das darfst Du natürlich gerne anders sehen und auch so schreiben.

@ Karl-Otto: Klar! Wie ich deine Meinung auch akzeptiere!

Nur habe ich Klaus Allofs' Worte anders gedeutet wie du! Ich habe es eher devot als souverän gesehen. Ist aber auch nicht schlimm!
Sicher hat Willi Lemke manchesmal weit übers Ziel hinausgeballert!
Aber zu Willi's Zeiten tickten die Uhren noch ein wenig anders!
Mir waren sie aber lieber, weil ich die Bayern nun garnicht abkann.
Aber das muß nunmal jeder mit sich selber ausmachen! In die Wolle kriegen will ich mich trotzdem nicht deswegen!

Ich muss euch diesen klasse Beitrag einfach mal zeigen. Geschrieben wurde er von einem fanatischen HSV-Fan mit dem ich mich des öfteren in einem anderen Forum zanke. Seine Antwort kam auf einen Beitrag von mir, in dem ich einen Überblick über die momentanen vermuteten Transferaktionen von Bremen schreibe.

Sly. Die Mittellosigkeit des SV Werder Bremen, trotz regelmäßiger Championsleagueeinnahmen, ist beschämend. Ob Allofs einen Großteil des Geldes unter der Hand in die Sicherung seines Lebensabends investiert? Anders ist die Transferpolitik der Bremer nicht zu erklären. Der HSV würde im Falle eines Abstieges wahrscheinlich mehr Barschaften mobilisieren können, als Bremen im Falle eines Championsleaguesieges. Aber wollen wir darauf nicht herumhacken. Widmen wir uns lieber der maßlosen Fehlpolitik Allofs', was das transferieren von Spielern angeht. Auf der Habenseite verbucht er groteske Fehlschläge wie Carlos Alberto oder Aymen Abdennour (nicht verwandt oder verschwägert mit Aiman Abdallah unserem Freund und Kupferstecher aus Galileo Mystery). Carlos Alberto war auch noch das teuerste Malheur der verhältnismäßig kurzen Vereinsgeschichte. Wozu führt ein solches Fehlverhalten? Zu einem 4:0 Desaster wie im Finale gegen Bayern; ein Spiel, geprägt durch Chancen- und Ideenlosigkeit. Sucht man nach Leitwölfen, die auch noch einen orentlichen Pass spielen können oder durch irgendwelche andere Referenzen fußballerischer Art hervorstechen, sieht man sich schnell enttäuscht. Pizarro und Frings sind die Einzigen, die man da nennen darf. Ein Tim Wiese fällt augrund menschlicher Defizite heraus aus dem Kreise erlauchter Führungspersönlichkeiten.

Die Frage ist, ob ein Allofs noch vertretbar ist, bei einer solchen Palette an groben Unzulänglichkeiten. Warum macht ihn keiner auf sein Fehlverhalten aufmerksam? Wie ein Irrer in der Anstalt, oder der Elefant im Porzellanladen wütet und tobt Allofs in seinem Büro, brüllt die Sekretärin an und verhält sich außerordentlich empörent. Und das Beste schriebst Du gerade. Momentan macht er Urlaub in Südamerika, wälzt sich in der Sonne am Strand, bei einem kühlen Glas Wasser (mit Kohlensäure) und wählt im Restaurant stets das teuerste Steak. Oder zwei. Er lässt alle fünfe gerade sein, und um seinen Urlaub zu vertuschen guckt er sich ein Spiel an. Irgendeines. Verstehen tut er dabei nichts, denn er hat schon einen intus. Gerade zugeknallt. Wahrscheinlich auch mit Mineralwasser.

Allofs achtet bei seinen Verpflichtungen in erster Linie auf eines: Die Spieler müssen einen an der Marmel haben. Ein Frings fährt nicht mit zu WM, trägt den Namen Lutscher und zeichnet sich im offenen Dialog mit den Medienvertretern durch anmaßendes Verhalten aus. Im Gegensatz zu Wiese, von dem immer schlaue Sprüche zu vernehmen sind. Momentan kämpft er in der Nationalmannschaft im schönen mediteranen Mittelmeerklima um sein Leben. So schätzt er die Situation jedenfalls ein. Er kämpft, bis er aus den Ohren blutet. Eigene Aussage. Wäre man beim DfB nicht gerade dabei ihm den Mund zu verschnüren, würde man ja seine Ohren versorgen. Allerdings übersteigt das hohe Maß an Dummheit seiner Worte den unglücklichen Zustand seiner Gehörorgane.

Felix Kroos. Pablo Armero. Marko Arnautovic. Felix Kroos. Ein billiger Abschlag seines Bruders Toni Kroos. Bestenfalls für die zweite Mannschaft. Holt ihr noch Mourinho dazu, könnte das was geben. Der würde auch mit eurer zweiten in den internationalen Wettbewerb kommen. Den Spieler Pablo Armero gibt es wahrscheinlich gar nicht. Marko Arnautovic ist ein heißer Kandidat, passt er doch charakterlich zu Frings und Wiese. Hat Allofs sich in drei Monaten hinlänglich erholt, wird er zurückkehren (es sei denn er hat auch Flugangst) und dann wird er sich dem harten Bundesligageschäft stellen müssen. Mit seinen sparsamen Neueinkäufen kann er dann aufwarten. Und Krampfadergeschwader Schaaf wird auch da sein. Er ist ja immer da. Bis zu seinem Abbleben. An diesem Tage, in hoffentlich ferner Zukunft (in ca. 49 Jahren) , wird Oldie Allofs ihn dann vom eingestaubten Betriebsgelände entfernen müssen.

Und ich bin zuversichtlich, euch bis zu diesem Zeitpunkt, in der ewigen Tabelle, weit hinter uns gelassen zu haben.

geniale Satire.

:applaus::applaus::applaus:

Werderfan zu sein ist hart. Aber das muss man abkönnen, auch wenn wir im Gegensatz zum HSV-Fan nicht mit Titeln, CL und grandioser Transferpolitik verwöhnt werden.

umso erstaunlicher, daß wir trotz Klaus Allofs und den genannten Verrückten trotzdem vor seinem HSV stehen. Spricht seinem Club indirekt ein katastrophales Zeugnis aus!

:lol:

Das liebe ich - angeblich für die Freiheit der Meinung kämpfen und dann weinerlich herumplärren, wenn es tatsächlich Leute im Forum gibt, die eine andere Meinung vertreten. Meinungsfreiheit ist keine Einbahnstraße für Internethelden...

die Frage ist immer, wie mit demjenigen umgesprungen wird!Du als Mod weißt das sicher am besten einzuschätzen!;)
Allerdings gibt es sicherlich "schwerere Kaliber " wie mich.... da wirst du mir sicher auch zustimmen.

Taliban finde ich schon daneben ....

:lol:

Das liebe ich - angeblich für die Freiheit der Meinung kämpfen und dann weinerlich herumplärren, wenn es tatsächlich Leute im Forum gibt, die eine andere Meinung vertreten. Meinungsfreiheit ist keine Einbahnstraße für Internethelden...

:tnx:

@Spreewerderaner: mMn stehen wir u.a. wegen (und nicht trotz) Allofs vor dem HSV. Du denkst schon daran, wo wir standen, als KATS die Leitung übernommen haben und wo wir jetzt stehen? :rolleyes: Ich bin zumindest froh, dass wir auch dank der beiden zur Nr2. in Deutschland avanciert sind (zumindest auf den sportlichen Erfolg bezogen).

Allerdings gibt es sicherlich "schwerere Kaliber " wie mich.... da wirst du mir sicher auch zustimmen.

Das war auch, aber nicht nur auf dich speziell bezogen. Es hier ist nun mal kein schwarzes Brett, an dem man ein Zettelchen mit seiner Meinung aufhängt, sondern ein Diskussionsforum, bei dem es in der Natur der Sache liegt, dass man für eine Äußerung sowohl Zustimmung als auch Widerspruch ernten kann. Man kann sicherlich über den Tonfall streiten, der manchmal benutzt wird, aber wer sich über Gegenstimmen beschwert, der sollte seine Erwartungen an das Forum noch einmal gründlich überdenken.

Super Klausi!Für den Anfang war das schon recht ordentlich:)Hoffe das wir aufjedenfall noch einen gestandenen LV bekommen und dann bin ich schon sehr zufrieden.Vorrausgestzt natürlich das die anderen (Mesut,Merte)bleiben:cool:

P.S Falls wir uns mal sehen musst du mir aufjedenfall mal das Rezept von den "Happymaker" geben,die du heute Morgen genommen hast:D Die müssen ja echt gut gewesen sein, so wie du heut gestrahlt hast:lol:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back