Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zum Transfergerücht von Barrios zu Real: "...BILD hakte bei BVB-Boss Hans-Joachim Watzke (51) nach: „Das kann sich Real abschminken. Lucas hat bei uns Vertrag. Und wir haben keinerlei Interesse ihn abzugeben. Für alle, die es nicht verstehen wollen: Er gehört uns und ist nicht zu verkaufen. Egal, welche Summen da angeblich im Spiel sein sollen!“ Quelle: Bild-Online

Das ist ein Statement, welches ich aus KAs Mund auch gerne öfter mal hören würde.

Ich hätte lieber die sportliche Situation des BVB. Dann könnte Klausi auch solche Sprüche klopfen, weil er wüsste, dass man sich ums Sportliche und Finanzielle gerade keine Sorgen machen muss. Ist bei uns zuletzt aber selten der Fall.

Zudem die Aussagen Blödsinn ist, denn wenn(!) Barrios zu Real will und ein einigermassen passender Preis geboten wird, dann muss der BVB Gespräche führen.

Bei dem Thema kann man nur schmunzeln: die Marca muss jeden Tag 20 Seiten über Real Madrid mit Infos füllen. Vor Tagen war es noch Hugo Almeida, dann Edin Dzeko, jetzt Barrios... Mal sehen, wer es demnächst sein wird. Ich messe den Aussagen der spanischen Presse nicht viel Bedeutung bei. Die müssen auch ein Weihnachtsloch stopfen.

Wenn Barrios wirklich weg will, dann wird er rumplärren und den BVB mehr oder weniger unter Druck setzen und wenn Real 20 Mio. bietet, dann wird auch Watzke weiche Knie bekommen, denn der BVB kann jeden Penny gebrauchen.

:tnx:

Hinzu kommt dann auch noch das was syker sagt. Watzke kann den Spruch relativ leicht kloppen, weil er ahnt, dass das alles recht unwahrscheinlich ist.

Und wenn Real wirklich will, dann will wohl Barrios auch.

Es gäbe wohl nur ganz, ganz, ganz wenige Szenarien, in denen ein Barrios ein Angebot von Real ablehnen würde.

Daher ist ein solches Statement wohl nur wirklich glaubwürdig, wenn ein UH bzw. mittlerweile ein CN von den Bauern so etwas sagen würde. Deshalb finde ich es gar nicht so schlimm, dass man solche Sprüche nicht von Klausi hört.

Wenn Barrios wirklich weg will, dann wird er rumplärren und den BVB mehr oder weniger unter Druck setzen und wenn Real 20 Mio. bietet, dann wird auch Watzke weiche Knie bekommen, denn der BVB kann jeden Penny gebrauchen.

Erstmal habe ich gestern noch irgendwo gelesen das Barrios folgendes sagte:

Das Interesse von Real ehrt mich aber ich habe dem BvB viel zu verdanken und bin diesem was schuldig.

So nun aber zum BvB und hier sehe ich das ganz anders wie du bzw einige, denn Barrios hat Vertrag bis 2014, er spielt nächste Jahr zu 99% CL und er wird dort seinen MW steigern. Dortmund wäre schön blöd, wenn sie Barrios jetzt schon verkaufen würden, denn 2012 kann man locker 25-30 Mio bekommen, sofern diese weiterhin Leistung zeigt.

Und das Barrios mosert oder was auch immer wird sich dann zeigen aber ich schätze ihn so ein das er trotzdem alles für den Verein gibt und dies können Klopp, Watzke und Zorc bestimmt gut einschätzen.

Und der BvB braucht jeden Penny? Wenn ich nicht irre sind die mittlerweile Schuldenfrei und schreiben wieder schwarze Zahlen!?

Also ich sehe nichts weshalb der BvB gezwungen ist mit Real zu verhandeln bzw. das Angebot anzunehmen. :)

Es ist aber auch abzuwägen was passiert, wenn Barrios nächstes Jahr in ein
Loch fällt? Er sich verletzt oder weiss der Geier aus welchem Grund er die Leistung bspw. nächstes Jahr nicht abrufen kann?
Wäre sicher nicht der erste, der mal in eine Loch fällt.

Zu dem "auf jeden Penny angewiesen": Ich denke auch, dass es nicht mehr so schlimm ist wie noch vor 4 oder 5 Jahren, allerdings heisst ja schwarze Zahlen schreiben nicht, dass man wieder schuldenfrei ist, sondern, mal ganz platt gesagt, dass die Einnahmen > Ausgaben (darunter fallen auch das Bedienen von Verbindlichkeiten). Außerdem halte ich Watzke, auf Grund seiner Arbeit und Erfahrungen beim BVB für so "konservativ", dass er lieber 20 Mios jetzt im Sommer nimmt, als auf eine evtl. Steigerung des MW zu spekulieren.

Ebenso könnte man das Statement von Barrios auch unter "pokern" (für scih und auch für den BVB) abtun.

Zitat von Löw der wahre Werder Trainer;1491237:
So nun aber zum BvB und hier sehe ich das ganz anders wie du bzw einige, denn Barrios hat Vertrag bis 2014, er spielt nächste Jahr zu 99% CL und er wird dort seinen MW steigern. Dortmund wäre schön blöd, wenn sie Barrios jetzt schon verkaufen würden, denn 2012 kann man locker 25-30 Mio bekommen, sofern diese weiterhin Leistung zeigt.

Oh, ich wusste nicht, das es SICHER ist, dass sein Wert steigen wird. Entschuldigung.....
Das alles ist immer ein abwegen von Wahrscheinlichkeiten. Ich habe ja auch nur gesagt, dass sich der BVB dann unterhalten muss.....

Und der BvB braucht jeden Penny? Wenn ich nicht irre sind die mittlerweile Schuldenfrei und schreiben wieder schwarze Zahlen!?

Also ich sehe nichts weshalb der BvB gezwungen ist mit Real zu verhandeln bzw. das Angebot anzunehmen. :)

Stand August 2010 waren es wohl noch knapp 60 Mios Schulden. Die haben in den letzten Jahren aber stattliche 120 Mios. abgetragen ohne nennenswert europäisch vertreten gewesen zu sein. Respekt!

Das tut Werder auch. Damit das aber auch in sportlich schlechten Zeiten so bleibt, müssen Spieler zwangsläufig verjubelt werden. Die einzigen Ausnahmen in der Liga sind Wolfsburg und Bayern und mit Abstrichen Bayer und Hoffenheim. Naja und die Vereine wie Schalke, die gerne Schulden machen.

Zum Transfergerücht von Barrios zu Real: "...BILD hakte bei BVB-Boss Hans-Joachim Watzke (51) nach: „Das kann sich Real abschminken. Lucas hat bei uns Vertrag. Und wir haben keinerlei Interesse ihn abzugeben. Für alle, die es nicht verstehen wollen: Er gehört uns und ist nicht zu verkaufen. Egal, welche Summen da angeblich im Spiel sein sollen!“ Quelle: Bild-Online

Aber einer gewissen Summe ist jeder "käuflich" udn außerdem wird sich kein Vortand/Präsi/Manager hinstellen und sagen Ja,wir wollen einen Leistungsträger verkaufen", weil das drückt automatisch den Preis.

Wenn wir einen Zuschauerschnitt von ca. 80.000 hätten, würde Klaus Allofs vor lauter Geldzählen nicht mal mehr Zeit für Vertragsverhandlungen finden. :D

Das ist ja das Traurige.

Zitat aus einem Bericht von der BVB - Homepage:

Die Gesamtleistung stieg im Geschäftsjahr 2007/2008 auf 108 Millionen Euro: "Das schaffen nicht viele Klubs in Europa, die in diesem Zeitraum nicht europäisch spielten. Werder Bremen begeistert sich an einem Rekordergebnis von 112 Millionen - und das mit einer Teilnahme an der Champions League. Diese Zahl zeigt, was hier wieder wachsen kann."

Zitat Ende

Und verdeutlicht leider den Standortnachteil Bremen. Nichtsdestotrotz kann man daraus auch ersehen, dass momentan in Dortmund aufgrund verschiedener Umstände bei uns und mit in etwa noch gleichen Voraussetzungen momentan etwas besser gearbeitet wird.

Das ist ja das Traurige.

Zitat aus einem Bericht von der BVB - Homepage:

Die Gesamtleistung stieg im Geschäftsjahr 2007/2008 auf 108 Millionen Euro: "Das schaffen nicht viele Klubs in Europa, die in diesem Zeitraum nicht europäisch spielten. Werder Bremen begeistert sich an einem Rekordergebnis von 112 Millionen - und das mit einer Teilnahme an der Champions League. Diese Zahl zeigt, was hier wieder wachsen kann."

Zitat Ende

Und verdeutlicht leider den Standortnachteil Bremen. Nichtsdestotrotz kann man daraus auch ersehen, dass momentan in Dortmund aufgrund verschiedener Umstände bei uns und mit in etwa noch gleichen Voraussetzungen momentan etwas besser gearbeitet wird.

Man hat ja gerade die Chance verpasst, durch den Stadionumbau oder besser gesagt einen Ausbau die Schere etwas zu schließen. 50.000 oder ein bisschen mehr wären hier auch gegangen.

Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

Man hat ja gerade die Chance verpasst, durch den Stadionumbau oder besser gesagt einen Ausbau die Schere etwas zu schließen. 50.000 oder ein bisschen mehr wären hier auch gegangen.

Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

Nun, dazu müsste man das Stadion dann aber auch regelmäßig (auch unter der Woche) voll (zumind. relativ) bekommen. Das sehe ich in "schlechteren" Zeiten nicht.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back