Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
ich bin auch kein bayern Fan:mad:
aber man kann sehen was eine gewisse qualität aus macht,die natürlich auch ihren Preis hat.
Geld Schiesst doch Tore.:mad:

Wenn man allerdings sieht das bei den Bayern ein Müller (der nichts gekostet hat, weil eigene Jugend) oder Olic wichtige Tore machen (er auch nichts gekostet hat, keine Ablöse zumindest) und dann mal Gomez mit den 30 Mille dagegen hält. Dann weiss ich nicht so ganz wo Geld Tore schiesst? Kuck sich mal einer Real an:lol:! Nee Nee du, ich bleib dann mal lieber bei Werder und schiele nicht neidisch auf Vereine die mit Geld nur so um sich schmeissen.

wenn man sich die bazis in der liga anguckt dann sieht man dass deren einkäufe und Millionen auch nciht viel bringen

schalke kann da derzeit mithalten, das ist eher peinlich für die bazis

Geld schießt keine Tore. Völliger Schwachsinn.

Wieviel Kohle haben denn die Bayern in ihren Kader investiert? Dafür schießen die eindeutig zu wenig Tore. Von Real ganz zu schweigen.

Aufwand und Ertrag muss man sich mal vor Augen führen. Aus dem Geld was KA eingesetzt hat, haben wir weit aus mehr Spieler hervorgebracht die Top Leistungen bringen, als Bayern....

br0ka

Heute bei der PR auf: "Die Bayern träumen ja vom Trippel. Trauen Sie ihnen das zu?" kam KA's Antwort:"Wir träumen vom Pokalsieg. Das ist eigentlich schon die Antwort." Nach nicht enden wollender Pause mit grinsenden Gesichtern kann sich Tino Polster es nicht verkeifen:"Noch weitere Fangfragen?", dass nun KA echt mal Lachen muss.:D Schööönes Ding!

Du meine Güte, was ist das denn für eine Diskussion? Natürlich schiesst geld nicht unmittelbar tore aber das es hilft mannschaften die notwendige Qualität zu erreichen um national und international sich von der konkurrenz absetzen zu können, mag wohl kein mensch bestreiten!! und da helfen auch keine negativbeispiele wie madrid diese saison...der letzte aussenseitersieg in der CL war porto 2004...das sagt wohl alles..

Dass in der CL nur noch große Mannschaften siegen, hängt ja auch damit zusammen, dass ab dem Achtelfinale in der Regel keine kleinen Gegner mehr dabei sind. Ist halt eine Folge der verschiedenen Töpfe, die verhindern, dass die Großen sich "vorzeitig" gegenseitig eliminieren und der Gruppenphase an sich, die Fehler verzeihlich machen. Im guten alten Europapokal der Landemeister war eine Klatsche im Hinspiel für jede noch so teure Truppe das fast sichere Aus, heute muss man halt nur genügend andere Spiele gewinnen.

Wenn man SEHR viel Geld in die Hand nimmt, hat man gute Chancen, sich von der Konkurrenz abzusetzen. Deswegen steht Bayern meist besser da als wird, während Bochum nicht an uns heranreicht.

Aber es ging ja darum, um solches Geld eine Investition darstellt, sich die Sache also quasi von selbst finanziert. Und eben das ist nicht der Fall. Auch Transfers sind in einem gewissen Maße Glücksspiel (passt der Spieler als Mensch, hält sein Kreuzband etc.). Also sollte man Klaus keinen Vorwurf daraus machen, dass er kein Geld ausgibt, das nicht da ist. Vielleicht käme es doppelt und dreifach zurück, vielleicht würde Werder den Weg von Uerdingen, Solingen, Leeds und so vielen anderen gehen, die Erfolg kaufen wollten.

Klausi macht seine Sache mit den vorhandenen Mitteln mehr als gut. KLar gibt es immer was zu verbessern, aber ich denke, (nehme ich das, was ich als Außenstehender bewerten kann) er macht sehr vieles richtig. Enige fordern, dass mehr Risiko eingegangen wird. Ich denke, dass genau das uns von Mannshcaften wie Schalke und Dortmund (und einige andere) unterscheidet. Denn es garantiert uns keiner, dass wir mit teureren Spielern mehr erreichen. Allerdings garantiert uns ein vernünftiges, risikoarmeres Vorgehen auf dem TM einen wesentlich weicheren Fall, sollte es dauerhaft ohne CL weiter gehen.

Aber ein Nachtrag noch zu Gomez: Er hat in den Spielzeiten von 2006/2007 bis 2008/2009 durchschnittlich 19,3 Tore pro Spielzeit geschossen. Dazu kommen insgesamt 20 Buden in 19 DFB/CL/Uefa-Cup-Spiele, also mehr als ein Tor pro Spiel. Also so eine Bilanz für einen 23 jährigen (bei Verpflichtung) macht ein Ablöse jenseits der 20 Mios schon nachvollziehbar. Wäre er nach England gewechselt, wären es wahrscheinlich mehr als 35 Millionen gewesen. Dass diese Serie aber nicht ununterbrochen weiter geht, sollte jedem klar sein.
Der wird seinen Weg machen und hoffentlich einge Buden für uns im Sommer machen!!!

«Bei den Verhandlungen, über die da geschrieben worden ist, war ich nicht dabei. Aber vielleicht wollen mir meine Kollegen in der Geschäftsführung ein Geschenk machen.» (Werder-Clubchef Klaus Allofs zur vermeintlichen Vertragsverlängerung von Mesut Özil)

heute im Weser Kurier ;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back